• Home

neue Filme

Ach du lieber Harry

07. April 2020
Blu-ray Ach du lieber Harry
Für Privatdetektiv Harry ist der Auftrag ein Notnagel. Er stimmt zu, das Leben eines ganz besonderen Kaninchens während der Fahrt in die Schweiz zu bewachen. Das Tier mit dem klingenden Namen Mr. Theo weckt Begehrlichkeiten und schon bald wird das…

Die große Flatter

07. April 2020
DVD Die große Flatter
Die Freunde Richy und Joachim leben in Berlin und hoffen auf eine bessere Zukunft (die große Flatter zu machen). Während Joachim sich Mühe gibt, lässt sich Richy treiben. Die Aussichten auf Besserung stehen schlecht, weil das soziale Umfeld zu wenig…

Gräfin Cosel

07. April 2020
DVD Gräfin Cosel
Friedrich August I. von Sachsen, der auch August der Starke genannt wurde, hat im Krieg verloren und macht die Schmach durch das Feiern großer Feste wieder wett. In dieser Zeit wird ihm die hübsche Gräfin Anna Hoym vorgestellt. August verliebt sich…

Rollerball

07. April 2020
DVD Rollerball
In dieser Zukunftsvision haben Konzerne die Regierung der Welt übernommen und Erde in Hoheitsgebiete aufgeteilt. Die Firmen liefern den Menschen alles Lebenswichtige und auch Unterhaltung. Letztere dient dem Zweck der Manipulation. Die Menschen…

Bei mir liegen Sie richtig

06. April 2020
Kinoplakat Bei mir liegen Sie richtig
Im geteilten Deutschland arbeitet Willy Kritz als Nachtwächter am Ostdeutschen Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Berlin. Dort klaut er aus ostdeutschen Würdenträgern entnommene Organe und bringt diese in den Westen, wo sie ein…

Brecha

06. April 2020
DVD Brecha
In diesem Drama versuchen Vater und Sohn eine Annäherung nach einer Zeit der Trennung: Andrés hat eine Strafe abgesessen und kehrt nach Hause zurück. Zu seinem Sohn José Ramón findet er keinen Zugang. Was auch darin begründet liegt, dass die Mutter…

Dark Motel

06. April 2020
DVD Dark Motel
Das Herrenhaus scheint der ideale Ausflugsort: alt und wild romantisch. Doch das Wochenende gerät zum Albtraum. Niemand ahnt, dass das Haus mit einem Fluch belegt ist, der alle hundert Jahre seine Opfer fordert. Kaum bricht die Dunkelheit herein,…

Der fünfzehnjährige Kapitän

06. April 2020
DVD Der fünfzehnjährige Kapitän
Der Abenteuerfilm adaptiert einen Roman des französischen Autors Jules Verne. Ein Walfänger ist auf Fahrt und hat als Koch einen gewissen Negoro angeheuert. Als die Mannschaft nach dem Kampf gegen einen Wal nicht zurückkehrt, will Negoro das…

News

Gewinnspiel: Anne with an E - Neues aus Green…

DVD Anne with an E
Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden. Wir verlosen 3 DVDs.

Kritiken

Die Känguru-Chroniken

Kinoplakat Die Känguru-Chroniken
Nicht jeder kann ein sprechendes Känguru seinen Freund nennen. Dem in Berlin lebenden Marc-Uwe ist die Ehre zuteil geworden. Das Känguru, das keiner Arbeit nachgeht, weil es Kommunist ist, und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, kämpft…

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

neu im Heimkino

Das perfekte Geheimnis

Kinoplakat Das perfekte Geheimnis
Ein Abend unter langjährigen Freunden steht an. Jeder kommt in Begleitung – nur Pepe erscheint außerplanmäßig allein. Der Abend nimmt schnell an Fahrt auf und die Gesprächs-Themen wechseln von allgemeinem Plaudern hin zu persönlicheren Themen. Dann…

Die Wache

Kinoplakat Die Wache
Zum wiederholten Male stellt Kommissar Buron dieselben Fragen. Und sichtlich genervt gibt sein Zeuge Fugain dieselben Antworten. Gemeinsam geht man das Vernehmungsprotokoll durch, was der Zeuge dämlich formuliert findet. Der Polizist hingegen stuft…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Kinoplakat Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Der Traum vom perfekten Auto treibt Carroll und Ken an. Gemeinsam wollen sie für Ford den Rennwagen konstruieren, der ihnen endlich den Sieg vor dem Konkurrenten Ferrari holt. Doch bis es so weit ist, müssen viele Hürden genommen werden, denn die…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.