• Home

neue Einträge

Es geschah am See

DVD Es geschah am See
Die Eltern von Tim Ingram renovieren ein altes Cottage und Tim findet im Haus Zeichnungen eines Jungen, der vor mehr als einem Jahrzehnt im Haus gelebt hatte und unter ungeklärten Umständen ums Leben kam. Tim beginnt in der Vergangenheit zu forschen…

Das Netz der tausend Augen

DVD Das Netz der tausend Augen
David gelingt die Flucht aus einer Anstalt, zum Preis des Mords an einem Aufseher. Er findet vorübergehend Unterschlupf bei einem Paar, das ihm glaubt, aber skeptisch bleibt, weil David nicht angeben kann oder will, warum man ihn eingesperrt hatte.…

Five Minutes of Heaven

Kinoplakat Five Minutes of Heaven
Im Nordirlandkonflikt stehen sich grob gesprochen zwei Fraktionen gegenüber. Die Irisch-Republikanische Armee (IRA) ist für eine Loslösung aus dem Vereinigten Königreich. Während die Ulster Volunteer Force (UVF) Teil des Vereinigten Königreiches…

Hanni & Nanni

Kinoplakat Hanni und Nanni
Die Schwestern Hanni und Nanni haben den Spaß auf die Spitze getrieben und Unfug angestellt, zudem werden sie des Ladendiebstahls beschuldigt. In der Konsequenz finden sie sich in einem Internat wieder. Mit der Situation fertig zu werden fällt nicht…

Flucht in Ketten

DVD Flucht in Ketten
Der schwarze Cullen Monroe und der weiße Johnny Johnson sitzen im Gefängnis ein. Beide hegen rassistische Vorurteile und werden für einen Gefangenentransport aneinandergekettet. Als es zu einem Unfall kommt, erkennen Cullen und Johnny ihre Chance:…

Das Haus der Verdammten

DVD Das Haus der Verdammten
Im Jahr 1880 kehrt ein Samurai nach Hause zurück und erwischt seine Ehefrau beim Ehebruch. Er tötet die treulose Gattin und deren Liebhaber und danach sich selbst. In den 1980-er Jahren bezieht eine amerikanische Familie das Haus und wird bald von…

Marmaduke

Kinoplakat Marmaduke
Die aus Cartoons bekannte Dogge Marmaduke schafft den Sprung auf die Leinwand. Gemeinsam mit Familie Winslow zieht Marmaduke nach Orange County. Dort richtet der gutmütige Teenager Chaos an. Das strapaziert nicht nur die Nerven der Winslows – auch…

Der Künstler Gottfried Helnwein

Kinoplakat Der Künstler Gottfried Helnwein
Der österreichische Künstler Gottfried Helnwein wurde bekannt durch die Bilder gequälter Kinder. Er soll in einem Interview gesagt haben: "von frühester Kindheit an sah ich immer Gewalt um mich herum und die Wirkung von Gewalt: Angst." Helnwein…

Kritiken

Drachenreiter

Kinoplakat Drachenreiter
Der Animationsfilm "Drachenreiter" bringt alle Voraussetzungen mit, die ein packendes Abenteuer braucht: Ein Freundes-Trio ist auf der Suche nach dem Land, in dem Drachen endlich in Frieden leben können. Verfolgt werden sie auf der Reise von einem…

Peninsula

Kinoplakat Peninsula
Ein großes Passagierschiff mit Flüchtlingen an Bord verlässt Südkorea. Die Menschen versuchen den Zombies zu entkommen, die das Land überfluten. Unter Deck leben die Passagiere dicht gedrängt. Und dann beginnt einer von ihnen komisch zu zucken.

Gott, Du kannst ein Arsch sein!

Kinoplakat Gott, Du kannst ein Arsch sein!
Nach dem Abschluss der Realschule möchte Steffi Karriere als Polizistin machen. Die Zukunft hat sie genau geplant. Doch dann bekommt sie die niederschmetternde Diagnose, an bösartigem Krebs erkrankt zu sein. Die Heilungschancen tendieren gegen null…

Niemals Selten Manchmal Immer

Kinoplakat Niemals Selten Manchmal Immer
Das beispielhafte Drama über das Gefühl fremdbestimmt zu sein erzählt von einer Siebzehnjährigen, die ungewollt schwanger ist und nun versucht die Schwangerschaft zu beenden. Ein weiteres Thema sind Grenzen überschreitende Männer. Das verspricht…

The Photograph

Kinoplakat The Photograph
Ein schwarz-weißes Foto bringt eine alte Liebesgeschichte an den Tag. In der Jetztzeit klopfen die Tochter der Fotografin und ein Reporter ab, ob sie etwas voneinander wollen und was das sein kann. Parallelen zur Vergangenheit werden wach.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Kinoplakat Ooops! 2 – Land in Sicht
Mit einem guten Freund beziehungsweise einer guten Freundin an deiner Seite wird es nie langweilig. Das gilt insbesondere für Leah und Finny, die viel Unsinn im Kopf haben und die öden Tage auf der Arche in Abenteuer verwandeln.

After Truth

Kinoplakat After Truth
Die ersten Turbulenzen sind überstanden und es steht die Frage an, wie es weitergeht? Tessa stellt die Beziehung mit Hardin zu Recht infrage, denn der ist offensichtlich ein Bad Boy. Oder steckt hinter der Fassade doch ein liebenswerter Charakter?…

Drei Tage und ein Leben

Kinoplakat Drei Tage und ein Leben
Schuldgefühle können einen Menschen erdrücken. Der zwölfjährige Antoine lädt sich eine große Schuld auf und ist nicht in der Lage mit Menschen, die ihm nahestehen, darüber zu sprechen.

neu im Heimkino

The Climb

Kinoplakat Climb
"The Climb" handelt vom Phänomen der Männerfreundschaft, diesem für Außenstehende manchmal schwer zu fassenden Pakt. Zwei Männer halten zusammen und ihre Freundschaft übersteht Krisen, in denen Beziehungen oder Ehen zerbrechen.

Max und die Wilde 7

Kinoplakat Max und die Wilde 7
Was für ein Reinfall. Da zieht man mit der Mutter in eine echte Burg und dann ist die kein Abenteuerspielplatz, sondern ein Altersheim. Kann es schlimmer kommen? Fast, denn in der neuen Schulklasse eckt Max an, weil er der Neue ist und seine Mutter…

Persischstunden

Kinoplakat Persischstunden
Eine dreiste Lüge rettet Gilles vor dem Tod. Der Belgier behauptet ein Perser zu sein und das bewahrt ihn nach der Verhaftung und der Deportation in ein deutsches Lager vor dem Tod. Doch damit beginnt im Jahr 1942 ein gefährliches Spiel, weil er…

Jean Seberg - Against all Enemies

Kinoplakat Against all Enemies
In diesem Drama gerät die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg in die Schusslinie des FBI, weil sie mit dem amerikanischen Bürgerrechtler Hakim Jamal eine Beziehung eingeht. Im Rahmen des Counterintelligence Program wurden von 1956 bis 1971…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.