• Home

Kritiken

Aladdin

Kinoplakat Aladdin
Ja, Aladdin ist dann großes Kino, wenn der gewitzte Dieb den Stadtwachen eine lange Nase dreht und geschickt durch Agrabah turnt. Und ganz nebenbei das Herz der Prinzessin erobert. Gepaart mit schmissiger Musik und bunten Kostümen ergibt es einen…

The Sun Is Also a Star

Kinoplakat The Sun Is Also a Star
Für den hoffnungslos romantischen Daniel steht die Liebe an erster Stelle im Leben. Sie wiegt für ihn sogar schwerer als die Karriere. Er setzt für sine Traumfrau alles aufs Spiel. Doch die will erst einmal überzeugt werden.

Greta

Kinoplakat Greta
Im Märchen lockt die böse Hexe die armen Kinder in ein Knuperhäuschen. Die moderne Mörderin arbeitet mit raffinierteren Methoden und legt Hochglanz-Köder aus, mit denen sie junge Frauen fängt.

Glam Girls

Kinoplakat Glam Girls
Eine derbe Gauner-Komödie mit Anne Hathaway und Rebel Wilson. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Das stellen die Trickbetrügerinnen Penny und Josephine fest. Während die eine an der Côte d’Azur die Reichen und Schönen um ihr…

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Kinoplakat Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Das Verschwinden des Detektivs Harry Goodman löst eine Lawine an Ereignissen aus. Harrys Sohn Tim sucht nach dem Vater und bekommt dabei Hilfe vom Pokémon Pikachu, das zuvor der Begleiter des Vaters war. Seine Besonderheit besteht darin, dass…

The Hole in the Ground

Kinoplakat The Hole in the Ground
Die Flucht vor dem Ex-Mann treibt Sarah mit ihrem Sohn in ein ablegendes Haus. Doch die Idylle trügt. Auch hier ist es nicht sicher, weil ein gesichtsloses Grauen nach Chris greift.

neue Filme

Das Geheimnis des grünen Hügels

25. Mai 2019
Kinoplakat Das Geheimnis des grünen Hügels
Das Quartett jugendlicher Detektive ist gefragt, als in einem bislang malerischen Dorf plötzlich Diebstähle passieren und die Idylle in einen Ort des Misstrauens verwandeln. Die Kinder sind schnell gefesselt von der Herausforderung die Täter…

Brightburn: Son Of Darkness

25. Mai 2019
Kinoplakat Brightburn: Son Of Darkness
Das Gegenteil von gut ist? Brandon. Und den Gegensatz zu Filmen mit guten Superhelden bildet Brightburn. Was anfangs für ein Ehepaar ein Segen ist, wird später zum Fluch. Zunächst erfüllt der Niedergang eines Kometen den Kinderwunsch des Paares. Sie…

Drei Schritte zu Dir

25. Mai 2019
Kinoplakat Drei Schritte zu Dir
Drei Schritte Abstand sind im Fall der Maßeinheit keine große Distanz. Für Stella bedeuten sie jedoch viel mehr, denn sie leidet unter Mukoviszidose. Bei dieser Stoffwechselstörung kann der Kontakt mit Bakterien für den geschwächten Körper…

Tal der Skorpione

25. Mai 2019
Kinoplakat Tal der Skorpione
Menschenversuche stehen in diesem deutschen Thriller auf der Tagesordnung. Im Dienst der Wissenschaft sollen Verbrecher beweisen, wer von ihnen am Ende übrig bleibt. Aus dem menschlichen Ausgangsmaterial des Siegers wollen Forscher einen neuen…

Está todo bien

24. Mai 2019
Kinoplakat Está todo bien
Der Dokumentarfilm greift ein schwieriges Thema heraus: In Venezuela liegt das Gesundheitswesen lahm. Fünf Menschen erzählen von ihrem Schicksal beziehungsweise den Schwierigkeiten des Überlebens. Es sind Mediziner wie auch Erkrankte, die der Kern…

Inna De Yard

24. Mai 2019
Kinoplakat Inna De Yard
Der Dokumentarfilm begleitet ein ungewöhnliches, musikalisches Projekt von der Entstehung bis zur Tournee. In der Nähe von Jamaikas Hauptstadt Kingston treffen Veteranen des Reggaes zusammen und nehmen ein Album auf. Anschließend gehen die betagten…

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

24. Mai 2019
Kinoplakat Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Eine Geschichte von der Magie der Musik: Entrückt von Zeit und Raum spielt ein junger Mann Klavier. Doch nicht in einem Konzertsaal, sondern inmitten von Hektik und Trubel am Bahnhof-Nord von Paris. Sein Spiel findet einen Bewunderer: Pierre…

Long Shot

24. Mai 2019
Kinoplakat Long Shot
In dieser Komödie schwärmt Seth Rogen seit der Kindheit von seiner Traumfrau Charlize Theron. Die hat seit ihrem Job als Kindermädchen eine steile Karriere an den Tag gelegt und ist mittlerweile eine erfolgreiche Politikerin. Rogen ist zwar ein…

neu im Heimkino

Aquaman

Kinoplakat Aquaman
Aquaman bekommt seinen eigenen Film: Der visuelle Paukenschlag erzählt, wie Aquaman wurde, wer er ist. Ein Fest für Comic-Fans und alle, die große Effekte mögen.

25 Km/h

Kinoplakat 25 Km/h
Die sehenswerte Komödie schickt zwei ungleiche Brüder auf ein Roadmovie quer durch Deutschland. Ihr fahrbarer Untersatz ist ungewöhnlich: zwei museumsreife Mofas. Damit knattern sie durch die Gegend und lernen unterwegs Land und Leute kennen.

Bumblebee

Kinoplakat Bumblebee
Der Transformers-Film des Jahres 2018 kann als Neustart der Serie gesehen werden. Genaueres werden allerdings erst die Fortsetzungen zeigen. Waren bislang die Jungs unterschiedlichen Alters an der Reihe, kommt jetzt eine junge Frau zum Zug.

Glass

Kinoplakat Glass
M. Night Shyamalan bläst zum Gipfeltreffen von drei Figuren, die bereits zwei seiner Filme dominierten. Er ist bemüht auf der Klaviatur von Fantasy und Superhelden zu spielen, mischt dazu eine Prise Comic. Was der eine als Heldentat einstuft, sieht…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen