• Home

neue Einträge

Die Königin des Nordens

Kinoplakat Die Königin des Nordens
Das historische Drama erzählt von Margarethe I., der es gelang, über die Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden zu herrschen. Dazu hob Margarethe I. (dänisch Margrete I.) ihren Großneffen Erich von Pommern (auch Erik genannt) auf den Thron. Sie plante weiterhin eine Hochzeit zwischen Erik und…

The Djinn

DVD The Djinn
Der stumme Dylan hat eine alte Beschwörungsformel gefunden und kann nicht eher ruhen, ehe er sie ausprobiert hat. Er ruft einen dienstbaren Geist herbei, der ihm einen Wunsch erfüllen muss. Allerdings hat Dylan dabei nicht bedacht, dass der Djinn eine Gegenleistung fordert und nicht eher geht, bis…

The Relative Worlds

Blu-ray The Relative Worlds
Shin ist seit dem Tod der Mutter im Kindesalter verschlossen. Seine beste Freundin Kotori steht ihm seit der Zeit bei. Mittlerweile besuchen beide die High School und Shin könnte einen Entwicklungsschritt machen. Unerwartet stirbt jetzt Shins Vater an einer neuen Seuche, die den Namen Sekundentod…

Spider-Man: No Way Home

Kinoplakat Spider-Man: No Way Home
Peter Parker hat seine Tarnung fallen lassen und damit die Menschen gefährdet, die ihm nahestehen. Um die Aktion rückgängig zu machen, sucht Peter Doctor Strange auf, damit der ihm helfen kann. Doch dessen Aktion bewirkt das Gegenteil: Strange erschafft ein Tor, aus dem die fiesesten Geschöpfe in…

Wunderschön

Kinoplakat Wunderschön
Der Episodenfilm versammelt Menschen unterschiedlichen Alters, die dasselbe Problem haben: ihren Körper. Frauke meint als Frau kurz vor dem Rentenalter körperlich nicht mehr attraktiv zu sein. Ihr Ehemann Wolf ist bereits in Rente und schlägt die Zeit bestmöglich tot. Während Tochter Julie von…

Der Schein trügt

Kinoplakat Der Schein trügt
Stojan ist ein ehrlicher Mann aus einfachen Verhältnissen. Eines Tages widerfährt ihm ein Wunder und er trägt von jetzt an einen Heiligenschein. Das macht unter den Nachbarn schnell die Runde und Stojan ist eine Attraktion. Sehr zum Missfallen von Stojans Eheweib Nada. Die möchte ihr altes Leben…

Gunpowder Milkshake

Kinoplakat Gunpowder Milkshake
Wie die Mutter, so die Tochter: Scarlet musste ihre Tochter auf einer getriebenen Flucht zurücklassen. Jahre später ist auch Tochter Sam eine Auftragskillerin wie ihre Mutter. Und wie ihre Mutter muss auch die Tochter von der Bildfläche verschwinden. Dabei trifft sie – Überraschung! – auf ihre…

Toys of Terror

Kinoplakat Toys of Terror
Das neue Haus bedeutet für die Erwachsenen der Familie, die Ärmel hochzukrempeln und das alte Herrenhaus auf Vordermann zu bringen. Für die Kinder bleibt da wenig Zeit und die stöbern im neuen Heim. Auf dem Dachboden entdecken sie zu ihrer Freude altes Spielzeug, das gewöhnlich aussieht und es…

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Kinoplakat Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Das ist Kino-Logik: Auf das finale Kapitel im Jahr 2016 folgt die Fortsetzung, die ein Neuanfang ist. Abermals steht die Umbrella Corporation für das Böse und versetzt Raccoon City durch ihren Untergang in Angst und Schrecken. Wie es sich gehört, ist die Firma nicht einfach bankrottgegangen,…

Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele

Kinoplakat Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele
Es war einmal. Weihnachten naht und Familienvater Jake Doyle erzählt eine Geschichte, in der es noch keine Handys gibt. Es ist die Geschichte eines Jungen, der in den späten 1980-er Jahren dem Fest entgegenfiebert. Und er hat einen großen Wunsch: Er möchte das beste Videospielsystem der Zeit…

Kritiken

Respect

Kinoplakat Respect
Die zehnjährige Aretha Franklin wächst in einem musikalischen Haushalt auf. Die Mutter hat die Familie verlassen, der Vater und dessen Mutter kümmern sich um die Kinder. Schon als Kind lernt Aretha bekannte Größen aus dem Showbiz kennen. Als junge…

Hannes

Kinoplakat Hannes
Als Hannes ins Koma fällt, geben die Freunde und Verwandten Moritz die Schuld. Schließlich war es sein Motorrad mit dem Hannes verunglückt ist. Doch ist es so einfach? Moritz kämpft um das Leben seines Freundes und hält Rückschau auf die…

Ghostbusters: Legacy

Kinoplakat Ghostbusters: Legacy
Ghostbusters nimmt einen zweiten Anlauf, die Handlung aus dem Jahr 1984 fortzusetzen. Nachdem 2016 die Frauen in "Ghostbusters" übernahmen, darf jetzt die ganze Familie ran. Die quält sich durch eine zahme Handlung und ist bemüht, den Zuschauer zum…

Eiffel in Love

Kinoplakat Eiffel in Love
Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen von Paris. Sein Bau war nicht unumstritten. Es kam zu Protesten und Widerstand, sogar die Tatsache, dass Alexandre Gustave Eiffel deutsche Vorfahren hat, wurde ihm vorgeworfen. Das romantische Drama nutzt nur einen…

Ein Junge namens Weihnacht

Kinoplakat Ein Junge namens Weihnacht
Die Geschwister sind wenig begeistert über den Umstand, dass der Vater noch einmal ins Büro muss und sie so lange in Obhut der schroffen Tante Ruth bleiben sollen. Die Stimmung schlägt schnell um, als die Tante vorschlägt eine Geschichte zu erzählen.

Mein Sohn

Kinoplakat Mein Sohn
Jasons Lebensinhalt ist einfach zu umreißen: Skater. Er ist das Gegenteil seiner kontrollierten Mutter. Nach einem Unfall beschließt die Mutter den Sohn in eine Reha-Klinik in die Schweiz zu fahren, denn dort soll er die bestmögliche Behandlung…

Lieber Thomas

Kinoplakat Lieber Thomas
Die Biografie über den in Großbritannien geborenen und in der DDR aufgewachsenen Kreativen Thomas Brasch erfolgt als streng stilisiertes Kammerspiel. In schneller Folge erzählt das Drama episodisch, behandelt Stationen und Fakten, mischt Reales mit…

Eternals

Kinoplakat The Eternals
Eine Gruppe Eternals lebt seit mehreren tausend Jahren unerkannt auf der Erde. In der Jetztzeit bevorzugen sie es unauffällig zu leben. Erst als es zu Angriffen der Deviants kommt, die die Eternals für ausgerottet hielten, müssen sie die Deckung…

neu im Heimkino

In The Line Of Fire

DVD In The Line Of Fire
Als das tödliche Attentat auf John F. Kennedy verübt wurde, war Frank Horrigan Agent beim Secret Service. Er konnte das Trauma, den Präsidenten nicht gerettet zu haben, nie verwinden. Aktuell arbeitet Horrigan als Personenschützer für den…

Made in Italy

Kinoplakat Made in Italy
Bella Italia ist für viele Deutsche das Synonym von wunderschönen Landschaften und einer entspannten Lebensweise. Etwa so, wie es Diane Lane in "Unter der Sonne der Toskana" erlebt. Für Jack ist Italien jedoch nicht nur mit schönen Erinnerungen…

Gandhi

Blu-ray Gandhi
Die filmische Biografie zeigt Stationen aus dem Leben von Mohandas Karamchand Gandhi, der als Mahatma Gandhi berühmt wurde. Gandhis konsequenter Weg des gewaltlosen Widerstands sorgte für weitreichende Veränderungen. Als junger Anwalt, der in…

Die Vögel

Blu-ray Die Vögel
Melanie Daniels arbeitet in einer Tierhandlung und lernt dort Mitch Brenner kennen, dem sie eine Lektion erteilen will. Melanie gelingt es seltene Vögel zu besorgen und sie will die Tiere zu Mitchs Familie bringen. In Bodega Bay wird sie von einer…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.