• Home

Kritiken

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

1917

Kinoplakat 1917
Auf den Erinnerungen seines Großvaters basierend, zeichnet Sam Mendes ein ganz eigenes Bild vom Ersten Weltkrieg. Zwei junge Männer werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.

News

Gewinnspiel: Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Wir verlosen 3 DVDs.

neue Filme

Short Skin

18. Februar 2020
DVD Short Skin
Für Edoardo ist ein kleines Problem ein großes. Er hat eine Vorhautverengung und die verdirbt ihm regelmäßig den Spaß. Nicht, dass der Siebzehnjährige bereits Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gemacht hätte. Allein macht es keinen Spaß und vor…

Blown Away

18. Februar 2020
DVD Blown Away
Teenager Rich ist bereit für seine Angebetete Megan vieles zu tun. Nur den Wunsch, Megans Vater zu töten, erfüllt Rich ihr nicht. Auch als Megan behauptet, der Vater sei schuld am Tod der Mutter und misshandele sie, verweigert Rich die Hilfe. Megan…

Binyag

18. Februar 2020
DVD Binyag
Leo wächst in einem Dorf auf den Philippinen auf. Seine Tage verbringt er mit viel Müßiggang und Schwimmen im Meer. Gedanklich führt er ein aufregendes Leben, was der Realität nicht entspricht. Als eines Tages ein Talentsucher auf ihn aufmerksam…

Cinema of Death

18. Februar 2020
DVD Cinema of Death
Die graue Maus Deborah erbt von ihrem Vater das heruntergewirtschaftete Kino. Um das Lichtspieltheater vor dem endgültigen Ruin zu retten, kommt Deborah auf eine Idee: Sie will selbst gedrehte Film zeigen. In dieser besonderen Art von Kurzfilmen…

Himmel ohne Sterne

17. Februar 2020
DVD Himmel ohne Sterne
Nach dem Zweiten Weltkrieg ist Deutschland zweigeteilt. Die verwitwete Anna lebt im Osten und ihr Sohn bei seinen Großeltern im Westen. Offizielle Treffen zwischen Mutter und Sohn sind schwierig und Anna überquert die Grenze heimlich. Dabei lernt…

The Nature of Nicholas

17. Februar 2020
DVD The Nature of Nicholas
Der zwölfjährige Nicholas wächst in den 1950-er Jahren heran. Er lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter und ist in seinen Klassenkameraden Bobby verliebt, der die Liebe nicht erwidert. Bobby hat nur Interesse an Mädchen und insbesondere an der…

Fanfaren der Liebe

17. Februar 2020
DVD Fanfaren der Liebe
Hans und Peter müssen sehen, wie sie als Musiker überleben können. Eine Anzeige bringt sie auf eine Idee. Eine Damenkapelle sucht Verstärkung und die Männer bewerben sich. Als Frauen verkleidet schaffen sie es engagiert zu werden und treten eine…

Sag's nicht weiter, Liebling

17. Februar 2020
DVD Sags nicht weiter, Liebling
Für Emma ist das Ende greifbar nahe, denn als das Flugzeug in Turbulenzen gerät, scheint ihr Schicksal besiegelt. Sie ist sicher, dass sie in wenigen Minuten sterben wird und will noch schnell ihre Seele erleichtern. Darum erzählt sie ihrem…

neu im Heimkino

After the Wedding

Kinoplakat After the Wedding
Theresa ist eine erfahrene Geschäftsfrau, die beruflich wie privat alle Fäden in der Hand hält. Ihr jüngstes Projekt ist die Organisation der Hochzeit ihrer Tochter. Danach will sie einen Teil ihres Vermögens in ein wohltätiges Projekt investieren.…

Ad Astra - Zu den Sternen

Kinoplakat Ad Astra Zu den Sternen
Major Roy ist ein hervorragender Raumfahrer, behält in lebensgefährlichen Situationen einen kühlen Kopf und er ist der Einzige, der die Welt vor dem drohenden Untergang retten kann. Darum ist er auserwählt eine geheime Mission zum Mars zu…

47 Meters Down: Uncaged

Kinoplakat 47 Meters Down Uncaged
Die Angst im Wasser von einem Hai gefressen zu werden weckt Urängste. Während eines Tauchgangs nicht mehr auftauchen zu können und ersticken zu müssen ist eine grauenvolle Vorstellung. Beides zusammen ergibt diesen Horror-Film.

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Kinoplakat Shaun das Schaf
Shaun das Schaft hat wie immer jede Menge Unsinn im Kopf. Doch Hund Bitzer verbietet den Schafen alles was Spaß macht, selbst der Frisbee wird einkassiert. Dabei ahnen die Bewohner der Farm nicht, dass ganz in der Nähe eine fliegende Untertasse…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.