• Home

neue Einträge

Das Schiff des Torjägers

Kinoplakat Das Schiff des Torjägers
2001 geriet der Profi-Fußballer Jonathan Akpoborie in die Schlagzeilen, weil seine Familie im Besitz des Schiffes "Etireno" war, das in dem Verdacht steht Kindersklaven zu transportieren. Nach Bekanntwerden des Vorwurfs entließ der VfL Wolfsburg…

22 Bullets

Kinoplakat 22 Bullets
Charly Mattei hat seine Vergangenheit als Mafia-Pate bewältigt und lebt ein bürgerliches Leben mit einer Ehefrau und zwei Kindern. Doch die Idylle trügt und eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein. Im Parkhaus wird er von zweiundzwanzig Kugeln…

Was will ich mehr

Kinoplakat Was will ich mehr
Anna ist sich sicher, im Leben gefestigt zu sein und genau das erreicht zu haben, wovon sie geträumt hat. In Alessio hat sie einen treuen Partner gefunden, mit dem sie eine Familie gründen will. Ihr Freundeskreis und die Arbeit sind gefestigt. Alles…

The Sound after the Storm

Kinoplakat The Sound after the Storm
Der Dokumentarfilm begleitet die Sängerin Lillian Boutté auf einer Konzertreise. Boutté, die aus New Orleans stammt, lebt seit mehr als zwei Jahrzehnten in Deutschland und fühlt sich ihrer Geburtsstadt immer noch stark verbunden. Nach dem Hurrikan…

Nowhere Boy

Kinoplakat Nowhere Boy
Die filmische Biografie greift das Leben von John Lennon in der Zeit von 1944 bis 1960 heraus. John wächst bei seiner Tante Mimi heran und trifft mit fünfzehn seine Mutter Julia wieder. Die ist das ganze Gegenteil der konservativen Tante und bringt…

Monsters

Kinoplakat Monsters
Vor wenigen Jahren sandte die NASA eine Sonde auf den Jupitermond Europa. Es gelang, dort Proben zu entnehmen und den Rückflug anzutreten. Aber der Wiedereintritt in die Atmosphäre misslang und die Kapsel verstreute ihren Inhalt über Mexiko. Bald…

Monga - Gangs of Taipeh

Kinoplakat Monga - Gangs of Taipeh
Während der 1980-er Jahre gründen Jugendliche in Taipeh eine Bande, die nach ihren eigenen Gesetzen funktioniert. Für den vaterlosen Mosquito steht die Freundschaft im Vordergrund, während für den Rest der Gruppe Gewalt kein Fremdwort ist. Als…

Ein Mann von Welt

Kinoplakat Ein Mann von Welt
Für den Mord hat Ulrik gebüßt und wird aus dem Gefängnis entlassen. Jetzt kann er ein ganz normales Leben führen und findet Menschen, die ihn dabei unterstützen wollen. Eine alte Dame gewährt ihm Kost und Logie dafür, dass er ihr als männlicher…

Kritiken

Made in Italy

Kinoplakat Made in Italy
Bella Italia ist für viele Deutsche das Synonym von wunderschönen Landschaften und einer entspannten Lebensweise. Etwa so, wie es Diane Lane in "Unter der Sonne der Toskana" erlebt. Für Jack ist Italien jedoch nicht nur mit schönen Erinnerungen…

Code 8

DVD Code 8
Auf eine Weise anders zu sein als der Rest der Menschen ist für die Betroffenen oft ein Fluch. Egal ob es um die Sexualität, Hautfarbe oder eine Behinderung geht. Im Film kämpfen Mutanten um Anerkennung, die bestenfalls als Tagelöhner einen Job…

Die Känguru-Chroniken

Kinoplakat Die Känguru-Chroniken
Nicht jeder kann ein sprechendes Känguru seinen Freund nennen. Dem in Berlin lebenden Marc-Uwe ist die Ehre zuteil geworden. Das Känguru, das keiner Arbeit nachgeht, weil es Kommunist ist, und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, kämpft…

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

neu im Heimkino

Emma

Kinoplakat Emma
Das Kostüm-Drama "Emma" adaptiert die Novelle der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Im Buch übernimmt die Hauptperson die Rolle der Vermittlerin in Herzensangelegenheiten. Sie ist überzeugt davon, selbst niemals zu heiraten, um ihre…

Ein verborgenes Leben

Kinoplakat Ein verborgenes Leben
Das Drama erzählt vom Leben des österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der während des Zweiten Weltkriegs den Kriegsdienst verweigerte und dafür 1943 in Berlin hingerichtet wurde. Die Handlung setzt vor dem Einmarsch der Nationalsozialisten in…

The Gentlemen

Kinoplakat The Gentlemen
Es ist fast ein Geschäft wie viele andere auch. Mickey möchte seinen Betrieb verkaufen und sucht Käufer. Das Besondere an der Firma: sie ist ein schwunghafter Drogenhandel, bestens organisiert und eingeführt. Dafür einen Käufer zu finden sollte…

Intrige

Kinoplakat J'accuse
Das Historien-Drama behandelt die Dreyfus-Affäre, die Frankeich gegen Ende des 19. Jahrhunderts erschütterte. Ein jüdischer Offizier, dem Spionage zugunsten des Deutschen Kaiserreichs zu Last gelegt wurde, stand vor Gericht. Nach dessen Verurteilung…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.