• Home

Kritiken

Mein Bester & Ich

Kinoplakat Mein Bester und Ich
In der Culture-Clash Comdey treffen ein bonierter weißer Amerikaner und ein großmäuliger Afro-Amerikaner aufeinander. Was die Sekretärin des reichen Mannes als untragbar einstuft, wird eine für beide Seiten bereichernde Zusammenarbeit. Das klingt,…

Der Goldene Handschuh

Kinoplakat Der Goldene Handschuh
1970 ermordete in Hamburg der Hilfsarbeiter Fritz Honka eine Prostituierte. Er trennte ihren Kopf mit einer Säge ab und warf diesen mitsamt anderer Körperteile weg. Den Rest des Körpers verstaute er in seiner Wohnung. Vier Jahre später beging Honka…

Can You Ever Forgive Me?

Kinoplakat Can You Ever Forgive Me
Das Drama erzählt von der Karriere der amerikanischen Schriftstellerin Lee Israel, die zunächst Biografien bekannter Persönlichkeiten verfasste. Als ihre Werke nicht mehr nachgefragt wurden, begann sie damit Briefe von Stars zu fälschen und als…

Ailos Reise

Kinoplakat Ailos Reise
Für das kleine Rentier Ailo ist die Welt groß und voller Abenteuer. Das beginnt bereits mit seiner Geburt, denn Ailo wurde für die Jahreszeit zu früh geboren und seine Mutter ist unentschieden, ob sie den Kleinen säugen soll oder lieber mit der…

The Lego Movie 2

Kinoplakat The Lego Movie 2
Die Welt von Emmet, dem Helden aus "The Lego Movie", ist fast zu schön um wahr zu sein. Aber mit "hier ist alles super" ist eines Tages Schluss, als Außerirdische auftauchen. Ausgerechnet Figuren aus der Welt der Duplo-Steine bedrohen die Idylle aus…

The Possession of Hannah Grace

Kinoplakat The Possession of Hannah Grace
Megan ist froh eine neue Stelle antreten zu können. Die ehemalige Polizistin übernimmt die Nachtschicht im städtischen Leichenschauhaus. Der Neuanfang ist genau die richtige Idee und die Anforderungen an den Job sind einfach: Du musst hart im Nehmen…

neue Filme

Çiçero

18. Februar 2019
Kinoplakat Cicero
Der Film stützt sich auf das Leben von Elyesa Bazna, der während des Zweiten Weltkriegs spionierte. Der reale Bazna, im Kosovo geboren, zog als Kind mit seinen Eltern nach Istanbul. Dort wuchs er heran, besuchte die Schule und machte erste…

Hotel Jugoslavija

15. Februar 2019
Kinoplakat Hotel Jugoslavija
Der Dokumentarfilm versucht die jüngere Geschichte des ehemaligen Jugoslawien zu erforschen. Den Aufhänge bildet das Hotel Jugoslavija, das deutliche Spuren der Vergangenheit und Gegenwart trägt. So spiegelt es den Geist der jeweiligen Zeit in den…

Nobody's Fool

15. Februar 2019
Kinoplakat Nobodys Fool
Danica leidet unter dem Fluch, unter dem viele moderne und erfolgreiche Frauen leiden. Sie finden keinen passenden Kerl und ohne einen ist ihr Leben nicht perfekt. Folglich ist sie auf der Suche nach Mister Perfect, der auch noch Mister Right zu…

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

15. Februar 2019
Kinoplakat Die Schneekönigin Im Spiegelland
Das russische Märchen setzt auf die Vermittlung von Werten wie Zusammenhalt und Empathie. In seiner Geschichte untersagt der Herrscher des Landes alles, was mit Magie in Zusammenhang steht. Somit müssen nicht nur die Zauberer und Hexen das Land…

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

15. Februar 2019
Kinoplakat Die Winzlinge
Die zweite Herausforderung verschlägt die Winzlinge in wärmere Gefilde. Doch zunächst ist es kalt und die Insekten suchen ein warmes Zuhause für den Winter. Dabei geraten dabei zwei von ihnen in exotische Gefilde und werden dort alsbald gebraucht.…

Club der roten Bänder - Wie alles begann

14. Februar 2019
Kinoplakat Club der roten Bänder
Der Film präsentiert die Vorgeschichte der Figuren aus der gleichnamigen Fernsehserie, die in Deutschland von 2015 bis 2017 auf VOX ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der Vorlage "Polseres vermelles" aus Spanien. Die deutsche Serie erzählt…

Alita: Battle Angel

14. Februar 2019
Kinoplakat Alita Battle Angel
In einer zukünftigen Welt gilt das Recht des Stärkeren. Hier erlebt Alita eine Wiedergeburt als Mensch-Maschine durch den begnadeten Mediziner Dyson Ido, der ihr Bewusstsein in den Körper eines Cyborgs pflanzt. Damit erhält das von ihm geschaffene…

Der verlorene Sohn

13. Februar 2019
Kinoplakat Der verlorene Sohn
In den USA gibt es Einrichtungen, die versprechen homosexuelle Menschen zu heilen, indem sie diese einer Reparativtherapie unterziehen. Die Komödie "But I'am a Cheerleader" verulkt diese Vorgehensweise. Der Film unter der Regie von Joel Edgerton…

neu im Heimkino

Die Unglaublichen 2

Kinoplakat Die Unglaublichen 2
Frauenpower: Nachdem im ersten Teil die Männer ihren Spaß gehabt haben, treten jetzt die Frauen an und bereiten den Fieslingen dieser Welt schlaflose Nächte. Freuen darf man sich auf Rasanz und technische Raffinesse.

Bad Times at the El Royale

Kinoplakat Bad Times at the El Royale
Der Thriller lässt sieben Menschen in einem abgewrackten Hotel zusammentreffen. Hier trügt der Schein in mehreren Hinsichten, denn weder ist das Hotel das, was es vorgibt zu sein, noch sind es die Gäste.

A Star is born

Kinoplakat A Star is born
Das ist wirklich etwas Neues: Bradley Cooper führt Regie und Lady Gaga übernimmt eine Hauptrolle in einem Musikfilm. Der Stoff ist erprobt: Die problematische Liebe zwischen einer Senkrechtstarterin und einem erfahrenen Sänger.

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Kinoplakat Johnny English
Der britische Geheimdienst Secret Intelligence Service hat eine Geheimwaffe, um die ihn andere Länder nicht beneiden: Johnny Englisch, der Agent mit der Lizenz zur Verwüstung. Wo auftritt, ist niemand vor ihm sicher … zum Glück auch die Verbrecher.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen