• Home

neue Filme

Die Frau des Nobelpreisträgers

14. Dezember 2018
Kinoplakat Die Frau des Nobelpreisträgers
Es ist quasi Standard, dass hinter einem erfolgreichen Mann eine Frau steht. Der Film greift die frei erfundene Geschichte des Schriftsteller-Ehepaares Joe und Joan Castleman auf. Während er als Kreativer Karriere macht, ist sie die Frau, die ihm…

Manaslu - Berg der Seelen

14. Dezember 2018
Kinoplakat Manaslu
Der Dokumentarfilm stellt den Bergsteiger Hans Kammerlander vor. Der 1956 geborene Kammerlander arbeitet als Bergsteiger, hält Vorträge und gibt Bücher heraus. Der dokumentarische Spielfilm zeichnet seine Biografie, beginnend bei der Kindheit in…

Rey

14. Dezember 2018
Kinoplakat Rey
Der experimentelle Film beruht im weitesten Sinn auf Tatsachen. 1858 reiste der Franzose Orélie Antoine de Tounens nach Chile. Dort kam er auf die Idee, im Süden des Landes eine Kolonie zu gründen. Er rief diese als neuen Staat aus, wurde jedoch von…

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den…

13. Dezember 2018
Kinoplakat Der kleine Drache Kokosnuss
Das Abenteuer erzählt von einer schwierigen Wanderung, die nur bestanden werden kann, wenn alle zusammenhalten. Der Plan sieht die Herausforderung zunächst nicht vor. Die unterschiedlichen Drachen sollen bei einem Ausflug zu besseren Freunden…

Mary Shelley

13. Dezember 2018
Kinoplakat Mary Shelley
Wer war die Frau, die den Roman "Frankenstein" schrieb? Wie mag sie gelebt haben und was motivierte sie? Der Film wirft einen Blick auf den Werdegang der späteren Mary Shelley, deren bekannter Roman 1818 erstmals erschien.

Shoplifters

13. Dezember 2018
Kinoplakat Shoplifters
Die kleine Familie der Diebe bekommt unversehens Zuwachs, als sie das Mädchen Yuri treffen, das offensichtlich Hilfe braucht. Kurzentschlossen nehmen sie es in ihren Haushalt auf. Yuri wird Teil der eingeschworenen Gemeinschaft, die von…

Sibel

13. Dezember 2018
Kinoplakat Sibel
Die Geschichte zweier Außenseiter: Sibel lebt am Rand der Gemeinschaft eines türkischen Dorfes, weil sie stumm ist; kämpft um Anerkennung, indem sie sich bestmöglich behauptet und damit die traditionell denkende Gemeinde vor den Kopf stößt. Eine…

Drei Gesichter

12. Dezember 2018
Kinoplakat Drei Gesichter
Das Roadmovie aus dem Iran wirft einen Blick auf die gegenwärtige Lage des Landes und seine Strukturen. Formal ist es die Reise des Regisseurs Jafar Panahi und der Schauspielerin Behnaz Jafari in ein kleines Dorf. Von dort wurde ihr ein…

News

Gewinnspiel: Zwei im falschen Film

DVD Zwei im falschen Film
Hans nennt seine Freundin "Heinz" – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist. Genaugenommen ins Achte. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie in trauter Zweisamkeit Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa. Kurz gesagt: Ihrer Beziehung ist das gewisse Etwas abhandengekommen. 

Gewinnspiel: Madiba

DVD Madiba
MADIBA: Die grandios besetzte 6-teilige Serie über das Lebenswerk des Nelson Mandela!MADIBA, abgeleitet von Nelson Mandelas Clanname, wirft einen eindringlichen Blick auf die frühen Bindungen, die Nelson Mandela geprägt haben: seine engen Freundschaften, persönlichen Beziehungen, politischen Bündnisse und die Verbindung zu den beiden Männern, die während seiner dunkelsten Tage aber auch größten Triumphe an seiner Seite standen. Enthüllt wird ein Nelson Mandela wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Gewinnspiel: Rübezahls Schatz

DVD Rübezahls Schatz
Rübezahl (Sabin Tambrea), der Berggeist des Riesengebirges, wacht über die Natur seiner Heimat. Doch sowohl die Liebe zu Magd Rosa (Henriette Confurius) als auch die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Während die Baronin (Catherine Flemming) nicht nur plant, Raubbau an den Wäldern zu begehen, sondern auch Rübezahls Schätze zu stehlen, treibt den schalkhaften und gestaltwandlerischen Berggeist zuallererst die Frage um, ob sich seine Liebe zu einer Sterblichen erfüllen könnte.

Kritiken

Spider-Man: A New Universe

Kinoplakat Spider-Man A New Universe
Die Verfilmung des Jahres 2018 ist näher am Comic als die meisten Real-Verfilmungen. Sie setzt den Stoff um den Superhelden Peter Parker ausgesprochen bunt und temporeich um und spricht damit Comicfans ebenso an wie Fans von Heldenfilmen.

Astrid

Kinoplakat Astrid
Astrid Lindgren ist bis heute eine viel gelesene Kinderbuchautorin. Ihre Bücher wurden aus dem Schwedischen in mehr als einhundert Sprachen übersetzt. Der Film geht der Frage nach, was für sie prägend war. Dazu greift er eine kurze Zeitspanne aus…

Alexander McQueen - Der Film

Kinoplakat Alexander McQueen
Dem britischen Modedesigner Alexander McQueen gelang eine Traum-Karriere, bei der er vom Schneider zum führenden Designer aufstieg. Er gründete sein eigenes Modelabel und arbeitete zeitweilig für das französische Modehaus Givenchy.

Peppermint - Angel of Vengeance

Kinoplakat Peppermint
Als man ihr alles nimmt, was sie liebt, wird Jennifer Garner zur Waffe. Sie streckt jeden nieder, der mit dem Mord an ihrer Familie in Verbindung steht. Die Handlung reduziert sich aufs Töten und bietet dadurch einen Reiz.

Der Grinch

Kinoplakat Der Grinch
Die Verfilmung des Kinderbuches als Animation: Der Grinch ist ein schlecht gelaunter Miesepeter, der kurz vor Weihnachten den Bewohner einer kleinen Stadt eine Lektion erteilen will: Er wird ihnen Weihnachten wegnehmen!

Tabaluga - Der Film

Kinoplakat Tabaluga - Der Film
Für den kleinen Drachen Tabaluga beginnt der Start ins Leben traurig, denn seine Eltern kommen in einem Kampf mit Arktos ums Leben. Das Ei, in dem Tabaluga noch steckt, behütet fortan der Rabe Kolk. Derweil der finstere Schneemann Arktos über das…

neu im Heimkino

Slender Man

Kinoplakat Slender Man
Horrorfilm über einen modernen Mythos. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand, lautet die Antwort im Kinderspiel. Doch genau das will der Film nicht sein, denn hier holt der Slender Man seine Opfer.

Catch Me!

Kinoplakat Catch Me
In der ausgelassenen Komödie spielen erwachsene Männer ein Spiel aus Kindertagen. Dessen Regeln sind einfach: Lasse dich nicht fangen!

Mission: Impossible - Fallout

Kinoplakat Mission Impossible Fallout
Action: Ein gesichtsloser Feind hat es auf die Unterwanderung des IMF abgesehen. Unterstützt wird er von einer Gruppe religiöser Spinner, die meinen, das Leiden führe zur Erlösung.

BlacKkKlansman

Kinoplakat BlacKkKlansman
Der nicht ganz ernst gemeinte Krimi arbeitet einen Fall auf, der auf Tataschen basiert. Darin gelingt es einem Afroamerikaner beim Ku-Klux-Klan aufgenommen zu werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen