• Home

neue Einträge

Glassboy

Kinoplakat Glassboy
Weil Pino an Hämophilie leidet, haben ihn seine Eltern unter Hausarrest gestellt. Sie hoffen ihren Sohn damit vor Schlimmen bewahren zu können. Doch der elfjährige Pino sehnt sich nach nichts mehr, als endlich das Leben da draußen kennenzulernen.…

Hep Yek 4

Kinoplakat Hep Yek 4
Die Freunde Altan und Gürkan sind geübt darin, mit gutem Vorsatz Schlimmes anzurichten. Dieses Mal kommen sie der Mafia in die Quere und reizen Ali Kapan, der als Schatten des Satans auf Erden bekannt ist. Seine Foltermethoden sind berüchtigt und…

Anti-Life

DVD Anti-Life
Der Flug der Herkules ist die letzte Hoffnung der Menschheit. Auf einem anderen Planeten soll die Menschheit weiterleben. An Bord des Raumschiffs sind mehrere tausend Menschen, die die Grundlage einer neue Evolution bilden sollen. Doch sie haben ein…

Meine Weihnachtsliebe aus Paris

DVD Meine Weihnachtsliebe aus Paris
Der französische Unternehmer Lucas reist nach den USA, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Während der Geschäftsreise lernt er Robin kennen, die für eine Kosmetik-Firma arbeitet. Es ist Liebe auf den ersten Blick und die zwei reisen gemeinsam nach…

The Trip

DVD The Trip
Der Ausflug zu einer einsamen Hütte soll die angespannte Ehe von Lisa und Lars retten. Das geben beide zumindest vor. In Wahrheit hegen sie denselben Plan: die Ehehölle durch Mord zu beenden. Der Plan wird von drei ungebetenen Gästen durchkreuzt.…

Seance

DVD Seance
Kerrie kann einen der begehrten Plätze am Edelvine Internat ergattern. Doch die Freude währt nicht lange, denn sie erfährt, dass ihre Vorgängerin unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Der Grund soll eine Seance sein, bei der die Schülerinnen…

The Protégé

DVD The Protege
Anna ist von ihrem Ziehvater Moody erzogen und ausgebildet worden. Als erwachsene Frau steht Anna an der Spitze der Auftragskiller. Dann ereilt sie ein Schock, denn Moody wurde umgebracht. Anna schwört Rache und sucht nach den Tätern. Den Mörder…

Danger Park

DVD Danger Park
Eine Familie reist nach Afrika und möchte dort einen heilsamen Urlaub verbringen, denn die Familie möchte während des Traumurlaubs wieder eine harmonische Einheit werden. Auf dem Plan steht ein Besuch des Kruger-Nationalparks. Dort steigt die…

Supernova

Kinoplakat Supernova
Mehr als zwei Jahrzehnte hat die Beziehung von Sam und Tusker bestanden. Nun steht das Paar unvorbereitet vor einer Herausforderung, der es zu begegnen gilt. Bei Tusker sind die ersten Formen einer Demenz erkennbar und die Männer möchten die Zeit,…

Töchter

Kinoplakat Töchter
Betty und Martha sind Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Zusammen wollen sie auch den letzten Wunsch von Marthas Vater erfüllen, der todkrank ist und noch einmal die Schweiz besuchen möchte. Die Fahrt hält mehr als eine…

Kritiken

Die Schule der magischen Tiere

Kinoplakat Die Schule der magischen Tiere
An der Schule werden Kindheitsträume wahr. Jeder Schüler soll ein magisches Tier als Freund und Begleiter bekommen. Den Auftakt machen Ida und Benjamin. Und mit ihnen vielleicht eine Filmreihe.

Contra

Kinoplakat Contra
Eine entschiedene junge Studentin trifft auf einen rassistischen Professor, der keinen Hehl daraus macht, was er über sie denkt. Doch die Verachtung von Minderheiten könnte ihm dieses Mal den Kopf kosten. Es sei denn, er hilft ausgerechnet der…

Tides

Kinoplakat Tides
Tides hat den richtigen Zeitpunkt abgepasst, denn im Jahr 2021 ist der Klimawandel nicht mehr zu leugnen. Da kommt eine düstere Zukunftsversion, in der die Menschen die Erde in eine Wüstenei verwandelt hat, gerade recht. Vielversprechend auch, dass…

Cruella

Kinoplakat Cruella
Disney bringt den vierten Teil der Dalmatiner-Filme-Reihe ins Kino, der erklärt, warum aus Estella Cruella wurde. Die Vorgeschichte zu den bereits drei bestehenden Filmen beginnt kurz nach der Geburt, streift die Grundschulzeit und zeigt auf, warum…

Aya und die Hexe

DVD Aya und die Hexe
Studio Ghibli verfilmte das Buch "Earwig and the Witch" der britischen Autorin Diana Wynne Jones und enttäuscht hinsichtlich Animation und Erzählkunst.

Carmilla

Kinoplakat Carmilla
Im 18. Jahrhundert rebelliert die junge Lara gegen die strengen Regeln ihrer Erzieherin und lechzt nach Selbsterfahrung. Einen kleinen Ausbruch aus dem täglichen Einerlei verspricht ein unerwarteter Gast: die rätselhafte Carmilla.

Drachenreiter

Kinoplakat Drachenreiter
Der Animationsfilm "Drachenreiter" bringt alle Voraussetzungen mit, die ein packendes Abenteuer braucht: Ein Freundes-Trio ist auf der Suche nach dem Land, in dem Drachen endlich in Frieden leben können. Verfolgt werden sie auf der Reise von einem…

Peninsula

Kinoplakat Peninsula
Ein großes Passagierschiff mit Flüchtlingen an Bord verlässt Südkorea. Die Menschen versuchen den Zombies zu entkommen, die das Land überfluten. Unter Deck leben die Passagiere dicht gedrängt. Und dann beginnt einer von ihnen komisch zu zucken.

neu im Heimkino

Gandhi

Blu-ray Gandhi
Die filmische Biografie zeigt Stationen aus dem Leben von Mohandas Karamchand Gandhi, der als Mahatma Gandhi berühmt wurde. Gandhis konsequenter Weg des gewaltlosen Widerstands sorgte für weitreichende Veränderungen. Als junger Anwalt, der in…

Made in Italy

Kinoplakat Made in Italy
Bella Italia ist für viele Deutsche das Synonym von wunderschönen Landschaften und einer entspannten Lebensweise. Etwa so, wie es Diane Lane in "Unter der Sonne der Toskana" erlebt. Für Jack ist Italien jedoch nicht nur mit schönen Erinnerungen…

Die Vögel

Blu-ray Die Vögel
Melanie Daniels arbeitet in einer Tierhandlung und lernt dort Mitch Brenner kennen, dem sie eine Lektion erteilen will. Melanie gelingt es seltene Vögel zu besorgen und sie will die Tiere zu Mitchs Familie bringen. In Bodega Bay wird sie von einer…

In The Line Of Fire

DVD In The Line Of Fire
Als das tödliche Attentat auf John F. Kennedy verübt wurde, war Frank Horrigan Agent beim Secret Service. Er konnte das Trauma, den Präsidenten nicht gerettet zu haben, nie verwinden. Aktuell arbeitet Horrigan als Personenschützer für den…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.