• Home

Kritiken

X-Men: Dark Phoenix

Kinoplakat X-Men: Dark Phoenix
"X-Men Dark Phoenix" nutzt einen beliebten Kniff: Weil das Weltall ein wenig erforschter Raum ist, kann dort werweißwas lauern und passieren. Damit beginnt ein weiteres Abenteuer der X-Men.

Burning

Kinoplakat Burning
Nebulöses Kino aus Südkorea. Eine Dreiecksgeschichte endet abrupt. War es Mord? Jeder der drei Involvierten hat eine Schattenseite. Doch wer treibt welches Spiel?

Rocketman

Kinoplakat Rocketman
Die Musical-Biografie über Elton John greift einen Teil des Lebens des populären Künstlers heraus. Angefangen bei der unerfreulichen Kindheit bis zum Höhepunkt der Karriere und dem privaten Fall, schließt der Film mit einem Happy End.

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Kinoplakat Mister Link
Ein ehrgeiziges und leider verkanntes Genie trifft auf ein Monster mit einem eisigen Herzenswunsch. Den kann der berechnende Entdecker nicht abschlagen und geht mit der Kreatur auf eine Weltreise.

Roads

Kinoplakat Roads
Das Roadmovie begleitet zwei Teenager, die auf der Suche sind. Nach dem Platz im Leben beziehungsweise dem verschollenen Bruder. Was als Zweckbündnis beginnt, mündet in eine Freundschaft.

High Life

Kinoplakat High Life
Monte ist Teil eines Forschungsprojekts, das herausfinden will, ob die Reproduktion menschlichen Lebens im Weltall möglich ist. Zu diesem Zweck fliegt ein Raumschiff durchs All, das nur Verbrecher an Bord hat. Selbst die Reproduktions-Medizinerin…

neue Filme

Alpgeister

15. Juni 2019
Kinoplakat Alpgeister
Der Dokumentarfilm stellt mit den spirituellen Aspekten der Alpen die weniger bekannte Seite des Naturerbes und Lebensraums vor. Er lässt Menschen zu Wort kommen, die sich mit entsprechenden Themen beschäftigen. Zeigt auf, woran sie glauben, was sie…

Die Einzelteile der Liebe

15. Juni 2019
Kinoplakat Die Einzelteile der Liebe
Das Drama versucht eine langjährige Beziehung kunstvoll zu sezieren. Szenen des Glücks stehen neben Momenten voll Misstrauen oder Hass. Der Plot springt und ordnet an, rückt Sie und Ihn in den Vordergrund und am Ende das Kind. Und dazwischen liegen…

Good Boys

15. Juni 2019
Kinoplakat Good Boys
Die Teenager-Komödie der Macher von "Sausage Party" setzt auf die bekannten Vorlieben ihrer geistigen Väter. Derber Humor trifft auf eine sinnreduzierte Handlung. Darin geht eine Gruppe an Sechstklässlern den ersten hormongesteuerten Abenteuern…

Endzeit

15. Juni 2019
Kinoplakat Endzeit
In Deutschland ist die Hölle los und ihre Kreaturen wandeln über die Erde: Zombies. Nur wenige Städte trotzen dem Horror, im Osten des Landes sind es Weimar und Jena. Während der Reise zwischen den zwei Schutzgebieten stranden zwei Frauen im Gebiet…

I am Mother

14. Juni 2019
Kinoplakat I am Mother
Ein Mutter-Tochter-Drama als Gedankenspiel. Was wäre, wenn in einer fernen Zukunft das Fortbestehen der Menschheit von einem Computer-Programm abhinge? In einem Schutzraum wacht ein Computer über menschlichen Nachwuchs und zieht ihn groß. Als die…

Morgen sind wir frei

14. Juni 2019
Kinoplakat Morgen sind wir frei
Beate und Omid brechen voller Hoffnung in seine Heimat auf. Im Jahr 1979 verspricht der Sturz des Schahs eine bessere Zukunft. Doch schon bald müssen die Menschen feststellen, dass die neue Regierung des Irans mit harter Hand regiert. Der Verleih…

Paranza - Der Clan der Kinder

14. Juni 2019
Kinoplakat Paranza
Eine Gruppe Jugendlicher erliegt in Neapel der Verlockung von Geld und Macht. Obwohl sie noch zu jung sind, um die Tragweite ihres Handelns abschätzen zu können, übernehmen sie die Rolle von Mafiosi, werden von Kleinkriminellen zu tonangebenden…

Das zweite Leben des Monsieur Alain

14. Juni 2019
Kinoplakat Das zweite Leben des Monsieur Alain
Manager Alain stellt den beruflichen Erfolg über alles. Privatleben ist für ihn ein Fremdwort. Sein Weg gibt ihm jedoch nur solange recht, bis er eines Tages einen Zusammenbruch erleidet, infolgedessen er nicht mehr sprechen kann und den Weg zurück…

neu im Heimkino

Der Spitzenkandidat

Kinoplakat Der Spitzenkandidat
Der Spielfilm erzählt vom Sturz eines US-amerikanischen Politikers, der mit dem Sündenfall der Presse einhergeht. Anstatt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden, beendet Gary Hart seine Karriere.

Robin Hood

Kinoplakat Robin Hood
Robin Hood ist der Inbegriff des Freiheitskämpfers. Sein Mythos ist auch im Jahr 2018 noch aktuell, meint der Film und verleiht der Handlung um den Bogenschützen einen modernen Anstrich.

Glass

Kinoplakat Glass
M. Night Shyamalan bläst zum Gipfeltreffen von drei Figuren, die bereits zwei seiner Filme dominierten. Er ist bemüht auf der Klaviatur von Fantasy und Superhelden zu spielen, mischt dazu eine Prise Comic. Was der eine als Heldentat einstuft, sieht…

Widows - Tödliche Witwen

Kinoplakat Widows
Der Tod der Männer ist für vier Frauen der Auslöser ein Verbrechen zu begehen. Weil ihre Männer bei der Arbeit ums Leben kamen, müssen vier Frauen ihre Leben neu organisieren. Das Erbe der Männer, die als Verbrecher tätig waren, bürdet den Witwen…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen