• Home

Kritiken

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

1917

Kinoplakat 1917
Auf den Erinnerungen seines Großvaters basierend, zeichnet Sam Mendes ein ganz eigenes Bild vom Ersten Weltkrieg. Zwei junge Männer werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.

Weathering With You

Kinoplakat Weathering With You
Bei Liebe wird gerne von Größe oder Tiefe gesprochen. Makoto Shinkai geht in seinem Anime so weit, der ersten großen Liebe magische Kräfte zu bescheinigen. Und die färben sogar auf den Zuschauer ab.

News

Gewinnspiel: Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Wir verlosen 3 DVDs.

neue Filme

Notre Dame - Die Liebe ist eine Baustelle

16. Februar 2020
Kinoplakat Notre Dame Die Liebe ist eine Baustelle
Wenn es kommt, dann kommt es gewaltig! Maud lebt mittlerweile in Paris und erlebt dort alle Höhen und Tiefen des Großstadtlebens. Sie wird von ihrem Ex-Freund verfolgt, vom Chef drangsaliert und ist schwanger. Damit nicht genug, gewinnt sie eine…

Bob's Burgers Movie

16. Februar 2020
Kinoplakat Bobs Burgers Movie
Drehstartmeldung: Die amerikanische Trickfilm-Serie "Bob's Burgers" wird seit 2011 in den USA und seit 2014 in Deutschland vom Sender Comedy Central ausgestrahlt. Den Mittelpunkt bildet Familie Belcher, die Besitzer eines Schnellrestaurants sind.…

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution

16. Februar 2020
Kinoplakat Die Misswahl Der Beginn einer Revolution
In verschiedenen Wettbewerben werden Menschen als besonders schön gekrönt. Seit 1951 findet die Wahl zur Miss World statt. Eine ebenso ausgerichtete Veranstaltung lautet Miss Universe. Männer können zur Wahl des Mister World antreten. Für…

Persischstunden

16. Februar 2020
Kinoplakat Persischstunden
Eine dreiste Lüge rettet Gilles vor dem Tod. Der Belgier behauptet ein Perser zu sein und das bewahrt ihn nach der Verhaftung und der Deportation in ein deutsches Lager vor dem Tod. Doch damit beginnt im Jahr 1942 ein gefährliches Spiel, weil er…

The Way Back

15. Februar 2020
Kinoplakat The Way Back
Jack Cunningham war vor Jahren ein gefeierter Basketball-Spieler. Mittlerweile ist er Alkoholiker und kämpft hart mit dem Leben. Unvermittelt wird ihm die Stelle des Trainers an seiner ehemaligen Universität angeboten. Jack nimmt die Herausforderung…

Ishq Forever

14. Februar 2020
DVD Ishq Forever
Für Rhea bedeutet der Karrieresprung ihres Vaters einen tiefen Einschnitt. Als Tochter des neuen Premierministers von Indien muss sie ein anderes Leben führen, inklusive Leibwächtern und Vorschriften. Das passt dem Wildfang Rhea ganz und gar nicht.…

Wonders of the Sea

14. Februar 2020
Kinoplakat Wonders of the Sea
Jean-Michel Cousteau ist Sohn des bekannten französischen Forschers und Filmemachers Jacques-Yves Cousteau, den der Film "Die Tiefseetaucher" indirekt verulkt. Jean-Michel Cousteau und seine Kinder Celine und Fabien tauchen im Dokumentarfilm…

Martin Margiela - Mythos der Mode

14. Februar 2020
Kinoplakat Martin Margiela Mythos der Mode
Der belgische Modedesigner Martin Margiela gründete 1988 die Modemarke Maison Martin Margiela. Von 1997 bis 2004 war er Chefdesigner der Damenmode von Hermès. 2009 beendete Margiela seine Karriere. Der Dokumentarfilm des Jahres 2019 blickt auf das…

neu im Heimkino

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Kinoplakat Shaun das Schaf
Shaun das Schaft hat wie immer jede Menge Unsinn im Kopf. Doch Hund Bitzer verbietet den Schafen alles was Spaß macht, selbst der Frisbee wird einkassiert. Dabei ahnen die Bewohner der Farm nicht, dass ganz in der Nähe eine fliegende Untertasse…

After the Wedding

Kinoplakat After the Wedding
Theresa ist eine erfahrene Geschäftsfrau, die beruflich wie privat alle Fäden in der Hand hält. Ihr jüngstes Projekt ist die Organisation der Hochzeit ihrer Tochter. Danach will sie einen Teil ihres Vermögens in ein wohltätiges Projekt investieren.…

Ad Astra - Zu den Sternen

Kinoplakat Ad Astra Zu den Sternen
Major Roy ist ein hervorragender Raumfahrer, behält in lebensgefährlichen Situationen einen kühlen Kopf und er ist der Einzige, der die Welt vor dem drohenden Untergang retten kann. Darum ist er auserwählt eine geheime Mission zum Mars zu…

47 Meters Down: Uncaged

Kinoplakat 47 Meters Down Uncaged
Die Angst im Wasser von einem Hai gefressen zu werden weckt Urängste. Während eines Tauchgangs nicht mehr auftauchen zu können und ersticken zu müssen ist eine grauenvolle Vorstellung. Beides zusammen ergibt diesen Horror-Film.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.