• Home

neue Einträge

Das letzte Land

Kinoplakat Das letzte Land
Zwei Männer in der Wüste. Der eine ist ausgebrochen und der andere soll ihn wieder einfangen. Als sie auf das Wrack eines Raumschiffs treffen, werden sie vorübergehend Verbündete bei der gemeinsamen Flucht. Doch der Flug ins All driftet in…

Irréversible

Kinoplakat Irreversible
Das Rache-Drama schildert die sich überstürzenden Ereignisse einer Nacht in Paris in nicht-chronologischer Folge. Den Auslöser bildet die Vergewaltigung von Alex, die den Heimweg allein antritt. Ihr Freund und ihr Ex-Freund engagieren zwei…

Utopia

DVD Utopia
Sie träumen von einem besseren Leben und reiben ihre Träume an der Realität auf. Fünf Frauen prostituieren sich und Heinz nimmt die Position des Zuhälters ein. Er ist geschickt darin, die Frauen klein zu halten und sie gegeneinander auszuspielen.…

Jabberwocky

DVD Jabberwocky
Dennis Küfer der Küfer besitzt kein handwerkliches Geschick und sein Herz schlägt für die fette Tochter des Fischhändlers Fischfinger. Nach dem Tod des Vaters zieht Dennis in die Welt, um sein Glück zu suchen. Das findet er in der vom König…

Die Flucht

DVD Die Flucht
Franz Köhler ist Insasse in einem Konzentrationslager in Polen. Auf der anderen Seite arbeitet sein Halbbruder Willy. Eines Tages macht das Gerücht die Runde, dass die Russen näher rücken und die Deutschen darum alle Gefangenen töten wollen. Franz…

Staatsfeind Nr. 1

DVD Staatsfeind Nr. 1
Joe arbeitet in einem Kaufhaus in einer Abteilung für Kinderkleidung, die auf Cowboys spezialisiert ist. Weil sein Chef keine Cowboys mit Brille akzeptieren will, muss Joe kurzsichtig arbeiten und gerät dadurch in eigenartige Situationen, die in…

Die Privatsekretärin

DVD Die Privatsekretärin
Gerda Weber zieht in die Stadt, um dort eine Stellung zu finden und einen reichen Ehemann. Sie bekommt eine Stelle als Stenotypistin in einem Bankhaus und muss dort den Annäherungsversuchen ihres Vorgesetzten widerstehen. Ohne es zu ahnen lernt sie…

Die Ratten

DVD Die Ratten
Die Polin Pauline Karka kommt nach Berlin und will von dort aus nach Westdeutschland weiterreisen. Sie steckt in Schwierigkeiten, weil sie schwanger ist und keine Unterkunft hat. Anna John bietet Pauline einen Handel an. Die Schwangere kann bei ihr…

Kritiken

Drachenreiter

Kinoplakat Drachenreiter
Der Animationsfilm "Drachenreiter" bringt alle Voraussetzungen mit, die ein packendes Abenteuer braucht: Ein Freundes-Trio ist auf der Suche nach dem Land, in dem Drachen endlich in Frieden leben können. Verfolgt werden sie auf der Reise von einem…

Peninsula

Kinoplakat Peninsula
Ein großes Passagierschiff mit Flüchtlingen an Bord verlässt Südkorea. Die Menschen versuchen den Zombies zu entkommen, die das Land überfluten. Unter Deck leben die Passagiere dicht gedrängt. Und dann beginnt einer von ihnen komisch zu zucken.

Gott, Du kannst ein Arsch sein!

Kinoplakat Gott, Du kannst ein Arsch sein!
Nach dem Abschluss der Realschule möchte Steffi Karriere als Polizistin machen. Die Zukunft hat sie genau geplant. Doch dann bekommt sie die niederschmetternde Diagnose, an bösartigem Krebs erkrankt zu sein. Die Heilungschancen tendieren gegen null…

Niemals Selten Manchmal Immer

Kinoplakat Niemals Selten Manchmal Immer
Das beispielhafte Drama über das Gefühl fremdbestimmt zu sein erzählt von einer Siebzehnjährigen, die ungewollt schwanger ist und nun versucht die Schwangerschaft zu beenden. Ein weiteres Thema sind Grenzen überschreitende Männer. Das verspricht…

The Photograph

Kinoplakat The Photograph
Ein schwarz-weißes Foto bringt eine alte Liebesgeschichte an den Tag. In der Jetztzeit klopfen die Tochter der Fotografin und ein Reporter ab, ob sie etwas voneinander wollen und was das sein kann. Parallelen zur Vergangenheit werden wach.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Kinoplakat Ooops! 2 – Land in Sicht
Mit einem guten Freund beziehungsweise einer guten Freundin an deiner Seite wird es nie langweilig. Das gilt insbesondere für Leah und Finny, die viel Unsinn im Kopf haben und die öden Tage auf der Arche in Abenteuer verwandeln.

After Truth

Kinoplakat After Truth
Die ersten Turbulenzen sind überstanden und es steht die Frage an, wie es weitergeht? Tessa stellt die Beziehung mit Hardin zu Recht infrage, denn der ist offensichtlich ein Bad Boy. Oder steckt hinter der Fassade doch ein liebenswerter Charakter?…

Drei Tage und ein Leben

Kinoplakat Drei Tage und ein Leben
Schuldgefühle können einen Menschen erdrücken. Der zwölfjährige Antoine lädt sich eine große Schuld auf und ist nicht in der Lage mit Menschen, die ihm nahestehen, darüber zu sprechen.

neu im Heimkino

Monsieur Killerstyle

Kinoplakat Monsieur Killerstyle
Für Georges bedeutet der Kauf einer Lederjacke eine Zäsur im Leben. Die Jacke verleiht ihm nicht nur ein anderes Bewusstsein. Nein, die Jacke beginnt in Georges' Vorstellung bald ein Eigenleben zu führen, dem der Träger willig folgt. Er kauft…

Die Besessenen

DVD The Turning
In den 1990-er Jahren nimmt Kate eine Stelle als Kinderfrau an und damit die Betreuung der Waisenkinder Flora und Miles. Diese leben in einem alten Anwesen, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht, wie sich Kate nach kurzer Zeit sicher ist. In der…

Narziss und Goldmund

Kinoplakat Narziss und Goldmund
Eine Adaption des Romans von Hermann Hesse. In einem Kloster schließen Narziss und Goldmund Freundschaft und erkennen rasch, dass sie in unterschiedliche Richtungen streben. Während es die Natur des einen ist, in strengen Regeln und dem Leben des…

Vier zauberhafte Schwestern

Kinoplakat Vier zauberhafte Schwestern
Ein solches Geheimnis zu haben ist das, wovon viele Menschen träumen. Flame, Marina, Flora und Sky sind Schwestern mit besonderen Fähigkeiten. Das meint einerseits ihr musikalisches Talent, mit dem sie beim Wettbewerb ihrer Schule antreten.…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.