• Home

neue Filme

Seraphim Falls

28. März 2020
Blu-ray Seraphim Falls
Der amerikanische Bürgerkrieg ist offiziell beendet und dauert für Colonel Carver trotzdem weiterhin an. Er hat noch einen letzten Job zu erledigen, für den er sogar mehrere Männer angeheuert hat. Zu fünft hetzen sie den flüchtigen ehemaligen…

Duell in Diablo

28. März 2020
Blu-ray Duell in Diablo
Leutnant McAllister führt eine Mission an, bei der es um einen Transport durch das Gelände der Apachen geht. Einer seiner Männer ist Jess Remsberg, der den Tod seiner indianischen Ehefrau rächen will, die von Weißen ermordet worden ist. Unterwegs…

Born in East L.A.

28. März 2020
DVD Born in East L. A.
Rudy ist ein in den USA geborener Mann mit mexikanischen Vorfahren. Als er Verwandte besuchen will, vergisst er zu Hause seine Papiere und gerät in eine Razzia. Nun hat er Pech im Unglück, weil er an einen fremdenfeindlichen Cop gerät. Der schiebt…

Die Meute lauert überall

28. März 2020
Blu-ray Die Meute lauert überall
Der Western erzählt von einer Zeit, in der Großgrundbesitzer das Gesetz sind und nach Gutdünken verfahren. Ein Gesetz lautet, dass eine unverheiratete Frau dem Mann gehört, der sie begehrt. Als der Tyrann Montgomery einen Unschuldigen hängen lässt,…

Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig

27. März 2020
Kinoplakat Rojo - Wenn alle schweigen, ist keiner unschuldig
Im Jahr 1975 sind in Argentinien die Vorzeichen des nahenden Putsches nicht mehr zu übersehen. Viele üben sich jedoch weiterhin in bekannten Mustern, die aus Verdrängen und Weggucken bestehen. Auch Rechtsanwalt Mora laviert mit stoischer Ruhe und…

Der Geburtstag

27. März 2020
Kinoplakat Der Geburtstag
Matthias ist alles andere als ein Bilderbuch-Vater. Das wirft ihm seine Ex-Frau Anna zu recht vor. Als Beweis dient ihr der Geburtstag von Sohn Lukas. Matthias ist zwar anwesend, hat aber in der Zukunft liegende, geplante Wochenenden wieder…

Becoming Nobody - Die Freiheit niemand sein zu…

27. März 2020
Kinoplakat Becoming Nobody - Die Freiheit niemand sein zu müssen
Der Dokumentarfilm fügt Interviews und Vorträge von Richard Alpert (1931 bis 2019) zusammen, die Alpert unter seinem spirituellen Titel Ram Dass geführt und gehalten hat. Zusammengestellt und gedreht wurden sie von Dass‘ Schüler Jamie Catto. Der…

Nachspiel

27. März 2020
Kinoplakat Nachspiel
Der Dokumentarfilm beobachtet den Profi-Fußball aus einem besonderen Blickwinkel. Im Mittelpunkt stehen die Stationen einer Karriere sowie deren Abschluss. Dazu zählt das Spielen in der Top-Liga oder auch eine Nummer kleiner. Einige sind durch den…

Kritiken

Die Känguru-Chroniken

Kinoplakat Die Känguru-Chroniken
Nicht jeder kann ein sprechendes Känguru seinen Freund nennen. Dem in Berlin lebenden Marc-Uwe ist die Ehre zuteil geworden. Das Känguru, das keiner Arbeit nachgeht, weil es Kommunist ist, und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, kämpft…

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

neu im Heimkino

A Rainy Day in New York

Kinoplakat A Rainy Day in New York
Woody Allens Komödie überzeugt in handwerklicher Hinsicht. Eine wohltemperierte Verbeugung vor der Stadt New York, die an einem Regentag noch romantischer ist als an anderen Tagen, meint ein junger Sonderling, der stark an den Altmeister selbst…

Das perfekte Geheimnis

Kinoplakat Das perfekte Geheimnis
Ein Abend unter langjährigen Freunden steht an. Jeder kommt in Begleitung – nur Pepe erscheint außerplanmäßig allein. Der Abend nimmt schnell an Fahrt auf und die Gesprächs-Themen wechseln von allgemeinem Plaudern hin zu persönlicheren Themen. Dann…

Die Wache

Kinoplakat Die Wache
Zum wiederholten Male stellt Kommissar Buron dieselben Fragen. Und sichtlich genervt gibt sein Zeuge Fugain dieselben Antworten. Gemeinsam geht man das Vernehmungsprotokoll durch, was der Zeuge dämlich formuliert findet. Der Polizist hingegen stuft…

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Kinoplakat Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Der Traum vom perfekten Auto treibt Carroll und Ken an. Gemeinsam wollen sie für Ford den Rennwagen konstruieren, der ihnen endlich den Sieg vor dem Konkurrenten Ferrari holt. Doch bis es so weit ist, müssen viele Hürden genommen werden, denn die…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.