• Home

Kritiken

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

1917

Kinoplakat 1917
Auf den Erinnerungen seines Großvaters basierend, zeichnet Sam Mendes ein ganz eigenes Bild vom Ersten Weltkrieg. Zwei junge Männer werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.

Weathering With You

Kinoplakat Weathering With You
Bei Liebe wird gerne von Größe oder Tiefe gesprochen. Makoto Shinkai geht in seinem Anime so weit, der ersten großen Liebe magische Kräfte zu bescheinigen. Und die färben sogar auf den Zuschauer ab.

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

The Grudge

Kinoplakat Grudge
Detective Muldoon durchlebt eine schwere Zeit. Sie muss den Tod ihres Mannes verkraften und ist für den Neuanfang mit ihrem Sohn nach Cross River gezogen. Der erste Fall ist schauderhaft. Eine übel verweste Leiche, die in einem von der Fahrbahn…

Milchkrieg in Dalsmynni

Kinoplakat The County
Das Drama zeigt einen Fall von David gegen Goliath. Eine entschlossene Frau nutzt den Mut der Verzweiflung und begehrt gegen die Diktatur eines Mannes auf.

7500

Kinoplakat 7500
Kurz nach Abheben des Flugzeugs erreicht den Tower die Durchsage "7500". Das Codewort für eine Flugzeugentführung. Flugsicherheitsbegleiter sind keine an Bord und die Crew muss die Situation allein durchstehen.

News

Gewinnspiel: Leberkäsjunkie

Blu-ray Leberkäsjunkie
In Leberkäsjunkie heißt es diesmal für den cholesteringeplagten Franz Eberhofer "Viel Gemüse und keine Leberkässemmeln mehr!". Wird dem bayerischen Provinzpolizist – trotz Leberkäs-Entzug – der Spagat zwischen liebevoller Kleinkindbetreuung und knallharter Kriminalistik gelingen? Wir verlosen zwei Blu-rays.

neue Filme

The Beast

20. Januar 2020
DVD The Beast
Die Ermittler Han-su und Min-tae müssen einen abstoßenden Fall aufklären. Bei dem hat der Täter sein Opfer am Leben gelassen und es grausam verstümmelt. Durch eine Festnahme scheint der Fall gelöst. Doch Min-tae ist nicht sicher. Han-su hingegen…

Der General

20. Januar 2020
DVD Der General
Butster Keaton spielt im Stummfilm einen Lokführer, der zum Helden wird. Während des Bürgerkriegs soll er seinem Land dienen und das geschieht in ungeahnter Weise. Dabei kennt Keaton nur zwei Dinge, für die sein Herz schlägt. Seine Angebetete…

Roccos Reise

20. Januar 2020
Kinoplakat Roccos Reise
Drehstartmeldung: Unter dem Arbeitstitel "Roccos Reise" drehen Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan einen gemeinsamen Film. Das Drehbuch stammt von Nana Heymann, die bereits ein Buch über die Freundschaft der zwei Männer verfasst hat. Ausgestrahlt…

Das Wunder von Taipeh

20. Januar 2020
Kinoplakat Das Wunder von Taipeh
Der Dokumentarfilm erzählt von der Begeisterung für Frauen-Fußball. Die bekam im Jahr 1955 einen Dämpfer, weil der DFB das Fußballspielen mit Damen-Mannschaften verbot. Das Verbot wurde 1970 aufgehoben. 1980 erfuhr der Damen-Fußball eine Wende, als…

Gesetz der Rache

19. Januar 2020
Kinoplakat Gesetz der Rache
Das Leben von Clyde wird von einer Minute auf die andere zerstört, als Einbrecher seine Familie töten. Obwohl die Täter rasch verhaftet werden, bekommt Clyde keine Genugtuung, weil der Staatsanwalt mit einem der Täter einen Handel eingeht. Als…

Obsessed - Tödliche Spiele

19. Januar 2020
DVD Obsessed Tödliche Spiele
Drei junge Frauen waren als Kinder enge Freundinnen. Eines ihrer Rituale bestand darin sich in Traumwelten zu versetzen. In der Gegenwart finanzieren Petula und Tilda ihr Leben durch illegale Geschäfte und haben bei den falschen Gläubigern Schulden…

Mein linker Fuss

19. Januar 2020
Blu-ray Mein linker Fuss
In der Verfilmung des autobiografischen Buches von Christy Brown übernimmt Daniel Day Lewis die Rolle des irischen Künstlers. Brown litt unter Athetose, die seine Bewegungsfähigkeiten und den Ausdruck stark einschränkten. Er war unfähig zu laufen…

Tarantino - The Bloody Genius

19. Januar 2020
DVD Tarantino The Bloody Genius
Der Dokumentarfilm legt die Konzentration auf die ersten acht Filme von Quentin Tarantino, betrachtet als Zeitraum die ersten einundzwanzig Jahre des Regisseurs. Zur Sprache kommen die Karriere des Mannes sowie Künstler, mit denen Tarantino gerne…

neu im Heimkino

Downton Abbey

Kinoplakat Downton Abbey
Der Film setzt die gleichnamige Fernsehserie fort, die auf einem britischen Landsitz während des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts spielt. Im Mittelpunkt stehen die Bewohner des Landsitzes; die Adelsfamilie wie auch ihre Angestellten. Zusätzlich…

Stuber

Kinoplakat Stuber
Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie etwa den pingeligen Uber-Fahrer Stuber, der zwar herzensgut ist, aber auch eine graue Maus, der jeder Sinn fürs Abenteuer fehlt. Bis zu dem Tag, an dem der muskelbepackte Cop Vic in sein Auto…

Cleo

Kinoplakat Cleo
Eine moderne Schatzsuche im Berlin der Gegenwart. Irgendwo tief unter der Stadt liegt eine geheimnisvolle Uhr versteckt, die magisch ist. Wer diese Uhr besitzt, kann die Zeit zurückdrehen. Doch will Cleo das überhaupt? Oder ist die Liebe vielleicht…

Late Night

Kinoplakat Late Night
Das Publikum kennt sie als beredte Gastgeberin und liebt ihre Show. Doch hinter den Kulissen ist Katherine Newbury das genaue Gegenteil ihres Images. Mit Frauen kann sie nicht zusammenarbeiten und ihre männlichen Gagschreiber hat sie einfach…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.