• Home

Kritiken

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kinoplakat Maleficent Mächte der Finsternis
Ein relativ dunkler Märchenfilm: Die geplante Hochzeit von Aurora und Prince Philip läutet den Film ein. Die zwei Verliebten schwelgen in romantischen Gefühlen. Für sie bedeutet es großes Glück und die zwei Reiche, die ihre Heimat bilden, werden…

After the Wedding

Kinoplakat After the Wedding
Theresa ist eine erfahrene Geschäftsfrau, die beruflich wie privat alle Fäden in der Hand hält. Ihr jüngstes Projekt ist die Organisation der Hochzeit ihrer Tochter. Danach will sie einen Teil ihres Vermögens in ein wohltätiges Projekt investieren.…

Ich war noch niemals in New York

Kinoplakat Ich war noch niemals in New York
Die filmische Umsetzung des gleichnamigen Musicals, das zweiundzwanzig Lieder von Udo Jürgens zu einer Geschichte zusammenfasst. Im Mittelpunkt steht eine unfreiwillige Schiffsreise, die in mehreren Beziehungen endet. Der Weg dahin ist von schwerem…

Dem Horizont so nah

Kinoplakat Dem Horizont so nah
Die Verfilmung der Danny-Trilogie von Jessica Koch ist pures Publikums-Kino. Sie deutet Tiefgang und Problematiken an, die zugunsten des leichten Zugangs ausgeblendet werden. Übrig bleibt eine solide Teenager-Romanze.

Joker

Kinoplakat Joker
Die extraordinäre Charakterstudie über die bekannte Comicfigur setzt nicht auf die bislang bekannten Erklärungsversuche. Vielmehr hat die Gesellschaft Arthur Fleck zu dem gemacht, was er ist. Was im Umkehrschluss auch beinhaltet, dass die Rache des…

47 Meters Down: Uncaged

Kinoplakat 47 Meters Down Uncaged
Die Angst im Wasser von einem Hai gefressen zu werden weckt Urängste. Während eines Tauchgangs nicht mehr auftauchen zu können und ersticken zu müssen ist eine grauenvolle Vorstellung. Beides zusammen ergibt diesen Horror-Film.

neue Filme

Caveman

19. Oktober 2019
Kinoplakat Caveman
Drehstartmeldung: Das schier unerschöpfliche Thema, dass Männer und Frauen anders sind als filmische Umsetzung. Die Handlung basiert auf dem Theaterstück Caveman (im Englischen: Defending the Caveman). Im Einpersonenstück erzählt ein Mann von der…

Praise this

19. Oktober 2019
Kinoplakat Praise this
Drehstartmeldung: Unter der Regie von Tina Gordon treffen in diesem Film Jugendchöre zu einem Musikwettbewerb zusammen. Gordon führt nach der Komödie "Little" (die in Deutschland noch keinen Kinostart hatte) erneut Regie. In der Vergangenheit…

Raya and the last Dragon

19. Oktober 2019
Kinoplakat Raya and the last Dragon
Drehstartmeldung: Der Animationsfilm spielt im Land Lumandra, das auf einer neu geschaffenen Erde liegt. Es wird von einem alten Volk bewohnt, das Raya auf die Suche nach dem letzten Drachen schickt.

Western Stars

19. Oktober 2019
Kinoplakat Western Stars
Der Dokumentarfilm zeigt Bruce Springsteen wie er die Songs seines Albums "Western Stars" für ein kleines Publikum spielt. Dreh- und Handlungsort ist eine alte Scheune, in der Springsteen gemeinsam mit Band und Orchester auftritt. Dabei trägt er…

Ghostbusters 2020

17. Oktober 2019
Kinoplakat Ghostbusters 2020
Drehstartmeldung: Der Action-Komödie vierter Teil ist in Arbeit. Bekannt ist, dass Jason Reitman die Regie übernimmt und das Drehbuch von ihm und Gil Kenan stammt. Wahrscheinlich werden Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und…

Ron's gone wrong

17. Oktober 2019
Kinoplakat Ron's gone wrong
Drehstartmeldung: Der Animationsfilm erzählt von einer Zukunft, in der Roboter Teil des Alltags sind. Selbst Kinder gehen selbstverständlich mit ihnen um. Ron muss feststellen, dass sein Roboterfreund nicht richtig funktioniert. Der Film ist ein…

Tenet

17. Oktober 2019
Kinoplakat Tenet
Drehstartmeldung: Ein Action-Drama von Christopher Nolan, dessen Plot momentan noch ein großes Geheimnis darstellt. Laut Gerüchten wird es Themen wie Spionage, Zeitreisen und die Evolution beinhalten. Selbst die Darsteller schweigen derzeit noch…

The Eternals

17. Oktober 2019
Kinoplakat The Eternals
Drehstartmeldung: Die Gerüchteküche kocht. Demnach plant Walt Disney eine weitere Gruppe von Superhelden auf die Leinwand zu schicken. Als Grundlage dient die Comicreihe "The Eternals" der Marvel Comics. Die Abenteuer einer humanoiden Lebensform,…

neu im Heimkino

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Kinoplakat Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Das Verschwinden des Detektivs Harry Goodman löst eine Lawine an Ereignissen aus. Harrys Sohn Tim sucht nach dem Vater und bekommt dabei Hilfe vom Pokémon Pikachu, das zuvor der Begleiter des Vaters war. Seine Besonderheit besteht darin, dass…

Rocketman

Kinoplakat Rocketman
Die Musical-Biografie über Elton John greift einen Teil des Lebens des populären Künstlers heraus. Angefangen bei der unerfreulichen Kindheit bis zum Höhepunkt der Karriere und dem privaten Fall, schließt der Film mit einem Happy End.

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Kinoplakat Van Gogh
Vincent Willem van Gogh lebte von 1853 bis 1890. Der Künstler teilte das Schicksal vieler Maler: während seiner Lebzeiten wollte niemand seine Bilder kaufen. Darauf will der Film jedoch nicht hinaus, denn er ist keine Biografie im herkömmlichen…

Der Fall Collini

Kinoplakat Der Fall Collini
Für den jungen Anwalt Caspar Leinen ist es eine Bewährungsprobe: Er wird zum ersten Mal als Pflichtverteidiger berufen und soll vor Gericht einen Mörder verteidigen. Der Glückstreffer gerät alsbald zum Albtraum weil Leinen erfährt, wer das Mordopfer…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen