• Home

neue Einträge

Freibad

Kinoplakat Freibad
"Der weibliche Körper und seine ständige Beurteilung." So umschreibt Autorin und Regisseurin Doris Dörrie den Kern ihrer Komödie. Ein Freibad wird zum Brennpunkt der verschiedensten Menschen. In erster Linie sind es Frauen unterschiedlichen Alters mit konträren Ansichten, Einstellungen und…

Indemnity

Kinoplakat Indemnity
Theo musste den Beruf als Feuerwehrmann aufgeben, weil er traumatisiert ist. Diese posttraumatische Belastungsstörung liegt seit einem gescheiterten Einsatz auf ihm. An einem schicksalhaften Tag wacht er neben der Leiche seiner Frau auf und gilt als Hauptverdächtiger. Der stellvertretende…

Fitzcarraldo

Kinoplakat Fitzcarraldo
Brian Sweeney Fitzgerald hat großen Traum: Ihm schwebt vor, im Regenwald ein Opernhaus zu errichten und dort den Tenor Enrico Caruso auftreten zu lassen. Der von den Einheimischen Fitzcarraldo genannte Mann plant die Finanzierung des Projekts durch den Verkauf von Kautschuk zu ermöglichen. Zu…

Over & Out

Kinoplakat Over and Out
Lea, Steffi, Toni und Maja sind Freundinnen seit Kindertagen. Ein alter Schwur aus der Zeit lautet: Wir werden unsere Hochzeiten gemeinsam feiern. Mittlerweile sind die Freundinnen Anfang dreißig und Maja erinnert sie an das Abkommen. Nicht alle sind begeistert davon, aber sie sind bereit, das…

Die Farbe des Windes

Kinoplakat Die Farbe des Windes
Luna ist nach Frankreich gereist, um die Errichtung eines Windparks voranzutreiben. Zunächst muss sie die Menschen der Gegend von den Vorzügen der erneuerbaren Energie überzeugen und einige der Bauern zum Verkauf des Landes bewegen. Die Einheimischen reagieren auf die Veränderung mitunter mit…

Märzengrund

Kinoplakat Märzengrund
In den 1960-er Jahren wächst Elias als Sohn einer Bauernfamilie heran. Er ist anders als der Rest der Familie und das ist für den Vater der Grund, den Sohn auf eine einsame Hütte zu schicken. Auf der Alm "Märzengrund" soll Elias wieder zu Verstand kommen. Doch der findet auf der Alm die Freiheit,…

Mit 20 wirst Du sterben

Kinoplakat Mit 20 wirst Du sterben
Muzamils Geburt bringt Unglück über die Familie, denn der heilige Mann des Dorfes prophezeit, dass Muzamil im Altern von zwanzig Jahren sterben wird. Der Vater erträgt die Schmach nicht und verlässt die Familie. Die Mutter zieht ihren Sohn allein groß, stets auf das Wohl des Kindes bedacht. Dann…

Die Känguru-Verschwörung

Kinoplakat Die Känguru-Verschwörung
Marc-Uwe und das vorlaute Känguru finden keine Ruh'. Schuld daran ist eine Wette. Das Duo hat gewettet, dass es ihm gelingt, Marias Mutter wieder auf den rechten Weg zu leiten. Die ist neuerdings von der Theorie besessen, dass es keinen Klimawandel gibt. Marc-Uwe und das Beuteltier brechen zur…

Cloudy Mountain

Kinoplakat Cloudy Mountain
In China soll ein Tunnel für die Eisenbahn gebaut werden. An dem Projekt sind Hong Yizhou und dessen Freundin Ding Yajun beteiligt. Hong Yunbing, der Vater von Hong Yizhou möchte den Kontakt zu seinem Sohn wiederherstellen, wovon der Junior nicht begeistert ist. Plötzlich kommt es zu Erdbeben und…

Bullet Proof

Kinoplakat Bullet Proof
Das hatte der namenlose Dieb anders geplant. Anstatt mit der Beute zu verduften, hat er jede Menge Schlamassel am Hals. Aber von vorne: Der Dieb hielt es für eine gute Idee, Drogenboss Temple zu bestehlen und dann zu fliehen. Doch im Kofferraum des Fluchtwagens steckt Temple schwangere Frau, die…

Kritiken

Warten auf Bojangles

Kinoplakat Warten auf Bojangles
Wenn zwei Hochstapler aufeinandertreffen, dann … a) durchleben sie einen Rausch. b) wissen sie nicht, ob sie einander trauen können. c) ist das bittere Ende absehbar. Den Tanz einer Seifenblase spielt Virginie Efira sehenswert – leider einer der…

Der perfekte Chef

Kinoplakat Der perfekte Chef
Javier Bardem spielt einen scheinheiligen Firmenchef, der Waagen bauen lässt und stets um ein ausgewogenes Betriebsklima bemüht ist. Ausgerechnet jetzt, da eine Kommission anrückt, geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht. Der Patron muss handeln, um…

Willkommen in Siegheilkirchen

Kinoplakat Willkommen in Siegheilkirchen
Die Karikaturen des Österreichers Manfred Deix waren meit bitterböse oder ätzend. Der Animationsfilm nutzt den Stil des 2016 verstorbenen Künstlers und setzt darauf eine brave Geschichte auf, die versucht böse zu sein. Das Ergebnis ist enttäuschend.

Corsage

Kinoplakat Corsage
Historische Persönlichkeiten sind ein beliebtes Filmgenre. Ein untergeordnetes Genre hat es sich zur Aufgabe gemacht, den verstorbenen Persönlichkeiten gerecht zu werden oder ihren Ruf zu verteidigen. Zunächst macht es den Eindruck, als wolle…

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Kinoplakat Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Ja, wie? Was denn nun? Waren die Minions und Gru nicht in "Minions" Partner? Und jetzt kommt die Vorgeschichte der Vorgeschichte? Es mag an der Vergesslichkeit des Kritikers liegen. Warum sind die Minions bereits Untermieter des jugendlichen Gru?…

Schmetterlinge im Ohr

Kinoplakat Schmetterlinge im Ohr
Wenn Mann nicht zuhört, weil er nicht hört, dann stößt er auf Unverständnis und Ablehnung. Dabei sprechen gute Gründe gegen Hörgeräte wie etwa Eitelkeit. Diese wenig genutzte Thematik setzt die Komödie in den Mittelpunkt und garniert sie mit…

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Kinoplakat The Outfit - Verbrechen nach Maß
Das Schöne am Krimi "The Outfit – Verbrechen nach Maß" ist die Aufmachung. Wie ein Maßanzug ist die Handlung aufgebaut, legt wie bei einem Kleidungsstück Schicht auf Schicht. Heißt: Vor den Augen des Zuschauers zerlegt die Geschichte etwas Fertiges…

Mia and me

Kinoplakat Mia and me
Das Böse trägt oft einen Funken Gutes in sich. Das stellt auch Mia fest, die den Bewohnern von Centopia zu Hilfe eilt und ein klassisches Abenteuer erlebt. Dabei ist sie nicht auf sich alleingestellt, sondern erhält Hilfe von ihren Freunden.

neu im Heimkino

The Northman

Kinoplakat The Northman
Als Kind musste Amleth hilflos mitansehen, wie sein Vater, der Anführer der Wikinger, ermordet wurde. Als junger Mann kehrt Amleth in seine Heimat zurück und will Rache. Er wird nicht eher ruhen, bis er den Verräter Fjölnir gerichtet hat und seine…

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Kinoplakat Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Professor Albus Dumbledore ist sicher, dass sein mächtiger Gegenspieler, der Zauberer Gellert Grindelwald, nach der Macht über die magische Welt strebt. Um Gellert aufhalten zu können, schickte Dumbledore den Magizoologen Newt Scamander auf die…

Der Clan der Vampire

DVD Der Clan der Vampire
Über San Francisco herrschen Clans, die bemüht sind, ihre wahre Natur zu verbergen. Es sind Vampire, die in fünf Kategorien aufgeteilt werden können. Ihr Oberhaupt ist Julian, der als Prinz über die Clans herrscht und wacht. Julian ist bemüht keinen…

Downton Abbey II: Eine neue Ära

Kinoplakat Downton Abbey II: Eine neue Ära
Ruhig oder gar langweilig geht es auf dem britischen Landsitz nie zu. Vor einigen Monaten waren King George und Queen Mary zu Besuch (in "Downton Abbey"). Jetzt steht der nächste hohe Besuch an: Eine amerikanische Filmcrew will drehen und hat in dem…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.