• Home

Kritiken

Anna

Kinoplakat Anna
Anna ist die perfekte Tarnung für das, was sie in Wahrheit ist. Nach außen hin das attraktive Model und in Wahrheit eine Killerin, die für den KGB tötet.

Rebellinnen

Kinoplakat Rebellinnen
Was tun, wenn dir plötzlich eine Tasche voll Geld in die Hände fällt? Wer wäre schon dumm genug es zur Polizei zu bringen? Die Angestellten der Fisch-Konserven-Fabrik jedenfalls nicht. Dafür begehen sie jede Menge anderer Fehler in dieser…

Annabelle 3

Kinoplakat Annabelle 3
Der Film "Annabelle 3", der im englischen treffender "Annabelle Comes Home" heißt, bildet ein weiteres Puzzlestück der Conjuring-Reihe, indem es erzählt, wie die Puppe Annabelle in die Asservatenkammer der Warrens gelangt.

Tel Aviv on Fire

Kinoplakat Tel Aviv on Fire
Der Nahost-Konflikt bietet jede Menge Sprengstoff. Die Komödie möchte ihn als Farce entlarven, indem sie ihn zur Seifenoper degradiert. Beide Seiten schicken einen Vertreter in den Ring: Für Israel spricht ein Grenzsoldat und für Palästina tritt ein…

Long Shot

Kinoplakat Long Shot
Wo die Liebe so hinfällt: Etwa zwischen den tollpatschigen Journalisten und die elegante Politikerin. Er ist ein investigativer Journalist, der mit vollem Körpereinsatz recherchiert und dabei seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Er kann Erfolge…

Tolkien

Kinoplakat Tolkien
Der Name Tolkien lässt augenblicklich an die Werke des Schriftstellers denken. Wozu nicht zuletzt die Verfilmungen des "Herrn der Ringe" beigetragen haben. Wie mag das Leben des Schriftstellers verlaufen sein? Diese spannende Frage möchte der Film…

neue Filme

Scary Stories to tell in the Dark

21. Juli 2019
Kinoplakat Scary Stories to tell in the Dark
An Halloween will es eine Gruppe von Heranwachsenden wissen. Sie brechen in ein verlassenes Haus ein, von dem es heißt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Dort hat vor Jahren die Familie Bellowes gelebt, deren Tochter Sarah offensichtlich…

Madame

21. Juli 2019
Kinoplakat Madame
Der homosexuelle Filmemacher Stephane Riethauser debattiert mit seiner Großmutter über Rollenverhalten vor dem Hintergrund einer von Männern und Männlichkeit dominierten Gesellschaft. Es geht um Themen wie Prägung oder die Frage, ob bestimmte…

Zwingli - Der Reformator

20. Juli 2019
Kinoplakat Zwingli Der Reformator
Das Historiendrama erzählt vom Leben und Wirken des Schweizers Ulrich Zwingli (1484 bis 1531). Zwingli arbeitete als Priester und vertrat eine eigene Interpretation des Glaubens. Dies stieß der weltlichen wie auch der kirchlichen Macht auf und…

bayala

20. Juli 2019
Kinoplakat bayala
Die Welt der Elfen war ein harmonisches Zauberreich. Seine Bewohner lebten in Einklang mit der Natur, die ihnen alles spendete, was zum Leben notwendig ist. Allerdings zogen Schatten über das Land: Die Magie des Landes schwand und ließ die Pflanzen…

Berlin 4 Lovers

20. Juli 2019
Kinoplakat Berlin 4 Lovers
Der Dokumentarfilm stellt die Anbahnung von Verabredungen in der digitalen Zeit vor. ICQ ist ein alter Hut in der Zeit, in der Bilder von potenziellen Partnern vom Bildschirm gewischt werden. Da macht Berlin keine Ausnahme. Doch ist das Daten per…

easy love

20. Juli 2019
Kinoplakat easy love
Der Film über Beziehungen begleitet sieben Menschen, die es wissen müssen. Sie sind Laien und bringen ihre persönlichen Erfahrungen ein. Diese Ausgangssituationen werden überhöht und gefilmt sowie mit Szenen für die Filmlänge angereichert. Während…

Ich war noch niemals in New York

19. Juli 2019
Kinoplakat Ich war noch niemals in New York
Die filmische Umsetzung des gleichnamigen Musicals, das 22 Lieder von Udo Jürgens zu einer Geschichte zusammenfasst, die nicht die Vita des 2014 verstorbenen Sängers ist. Im Mittelpunkt steht eine unfreiwillige Reise. Die beginnt mit dem Unfall von…

Lieber Antoine als gar keinen Ärger

19. Juli 2019
Kinoplakat Lieber Antoine als gar keinen Ärger
Er soll in Frieden ruhen und als Held in Erinnerung bleiben. So hat er gelebt und so wollen es die Bewohner seines Heimatortes sehen. Auch Yvonne die Witwe des verstorbenen Polizisten glaubt an die Heldensagen und gibt sie an ihren Sohn weiter. Das…

neu im Heimkino

The Lego Movie 2

Kinoplakat The Lego Movie 2
Die Welt von Emmet, dem Helden aus "The Lego Movie", ist fast zu schön um wahr zu sein. Aber mit "hier ist alles super" ist eines Tages Schluss, als Außerirdische auftauchen. Ausgerechnet Figuren aus der Welt der Duplo-Steine bedrohen die Idylle aus…

Can You Ever Forgive Me?

Kinoplakat Can You Ever Forgive Me
Das Drama erzählt von der Karriere der amerikanischen Schriftstellerin Lee Israel, die zunächst Biografien bekannter Persönlichkeiten verfasste. Als ihre Werke nicht mehr nachgefragt wurden, begann sie damit Briefe von Stars zu fälschen und als…

Escape Room

Kinoplakat Escape Room
Escape Rooms erblickten das Licht der Welt als Videospiel. Der Spieler steht vor der Herausforderung aus einer Umgebung fliehen zu müssen. Dazu wollen (logische) Rätsel geknackt werden, um dann Raum für Raum zu durchlaufen. Den Games folgte die…

Captain Marvel

Kinoplakat Captain Marvel
Die Avengers erhalten Zuwachs von Captain Marvel, die eigentlich Mar-Vell heißt. Ihren Werdegang und das erste Abenteuer schildert der Film. Die Hauptrolle der Heldin übernimmt Brie Larson.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen