• Home

Kritiken

Captain Marvel

Kinoplakat Captain Marvel
Die Avengers erhalten Zuwachs von Captain Marvel, die eigentlich Mar-Vell heißt. Ihren Werdegang und das erste Abenteuer schildert der Film. Die Hauptrolle der Heldin übernimmt Brie Larson.

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Kinoplakat Die Berufung
Ruth Bader Ginsburg, die gerne auf RBG abgekürzt wird, ist nach dem Dokumentarfilm "RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit" erneut Thema eines Films. Die Spielfilm-Biografie stellt den Beginn ihrer erstaunlichen Karriere vor.

Escape Room

Kinoplakat Escape Room
Escape Rooms erblickten das Licht der Welt als Videospiel. Der Spieler steht vor der Herausforderung aus einer Umgebung fliehen zu müssen. Dazu wollen (logische) Rätsel geknackt werden, um dann Raum für Raum zu durchlaufen. Den Games folgte die…

The Hate U Give

Kinoplakat The Hate U Give
Für Starr ist das Heranwachsen eine besondere Herausforderung. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Problemviertel der Stadt und besucht als schwarzer Teenager eine Schule mit überwiegend weißen Schülern. Abgesehen von den Problemen der Pubertät hat…

Wie gut ist deine Beziehung?

Kinoplakat Wie gut ist deine Beziehung
Steves Leben verläuft in ruhigen Bahnen. Als es zu bequem ist, überrascht ihn das Leben: Plötzlich geraten Karriere und Beziehung in einen Stresstest. Den Ausschlag gibt Steves Freund und Kollege Bob, der von seiner Freundin verlassen worden ist.…

Mein Bester & Ich

Kinoplakat Mein Bester und Ich
In der Culture-Clash Comdey treffen ein bonierter weißer Amerikaner und ein großmäuliger Afro-Amerikaner aufeinander. Was die Sekretärin des reichen Mannes als untragbar einstuft, wird eine für beide Seiten bereichernde Zusammenarbeit. Das klingt,…

neue Filme

Mascha und der Bär

25. März 2019
Kinoplakat Mascha und der Bär
Bislang erlebte das Mädchen Mascha ihre Abenteuer im Fernsehprogramm und setzt nun zum Sprung auf die große Leinwand an. Begleitet von den bekannten Figuren, wie ihrem Freund dem Bären, stellt Mascha allerhand Unsinn an, um die Kleinen zu…

Monsieur Claude 2

25. März 2019
Kinoplakat Monsieur Claude 2
Der Völkerverständigung geht es nach wie vor auf dem Papier und in Absichtserklärungen besser als im Alltag. Das wissen "Monsieur Claude und seine Töchter" nur zu gut, denn die fünf Frauen leben multikulturelle Ehen. Das hat in der ersten Komödie…

Friedhof der Kuscheltiere

25. März 2019
Kinoplakat Friedhof der Kuscheltiere
Die Verfilmung des Romans von Stephen King meint im englischen Original den Friedhof für Haustiere. Damit ist kein gewöhnlicher Totenacker gemeint, sondern ein ehemaliger Indianer-Friedhof. Alles, was auf dem verfluchten Boden begraben wird, kehrt…

Im Land meiner Kinder

25. März 2019
Kinoplakat Im Land meiner Kinder
Der in Equador geborene Darío Aguirre kam nach Deutschland und studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Seine Irrwege vom Aufenthalt in Deutschland bis zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft zeichnet der Film mit viel Humor…

Renzo Piano - Architekt des Lichts

22. März 2019
Kinoplakat Renzo Piano Architekt des Lichts
Der Dokumentarfilm begleitet die Entstehung des Centro Botín in Santander. Das Gebäude mit seiner markanten Architektur dient den Spaniern als Ausstellungshalle und Begegnungsstätte. Entworfen wurde es unter der Federführung des italienischen…

Beach Bum

21. März 2019
Kinoplakat Beach Bum
Moondog genießt das Leben mit allem, was dazugehört. Das sind für ihn Drogen und alles, was Spaß macht. Wenn er nicht mit dem Konsumieren von Drogen und / oder Sex beschäftigt ist, arbeitet er als Schriftsteller. Das süße Leben finanziert er jedoch…

Dumbo

21. März 2019
Kinoplakat Dumbo
Die Realverfilmung des Klassikers aus dem Jahr 1941 kommt unter der Regie von Tim Burton ins Kino. Im Mittelpunkt steht der kleine Elefant Dumbo, der mit seinen viel zu großen Ohren zur Zielscheibe des Gelächters der Zirkustruppe um Max Medici…

Unheimlich perfekte Freunde

21. März 2019
Kinoplakat Unheimlich perfekte Freunde
Endlich haben die Freunde Emil und Frido richtig großes Glück: Auf dem Rummelplatz entdecken sie einen Zauberspiegel, der ihre gespiegelten Zwillinge lebendig werden lässt. Und die haben es in sich, denn sie sind die Umkehrung von Emils und Fridos…

neu im Heimkino

Operation: Overlord

Kinoplakat Operation Overlord
Wer als Soldat in den Krieg zieht, rechnet mit dem Schlimmsten. Das ergeht den amerikanischen Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter feindlichen Linien abspringen sollen, nicht anders. Mancher versteckt die Angst hinter einer großen…

Bohemian Rhapsody

Kinoplakat Bohemian Rhapsody
Der Film über die britische Rockband Queen trägt den Titel eines ihrer bekannten Songs. Geschrieben von Freddie Mercury und 1975 veröffentlicht. Mercury prägte die Band nicht nur durch seine Stimme, sondern auch durch sein exzentrisches Auftreten,…

Aufbruch zum Mond

Kinoplakat Aufbruch zum Mond
Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Schon unsere Ahnen beobachteten den Sternenhimmel und ersannen Geschichte über den Himmel und das Weltall. Später wurde er zum Austragungsort für einen Wettlauf. 1957 setzte die Sowjetunion einen…

Der Nussknacker und die vier Reiche

Kinoplakat Der Nussknacker und die vier Reiche
Zu Weihnachten stellt Disney 2018 nicht den großen Trickfilm vor, sondern einen Realfilm zum Thema Weihnachten. Der basiert auf der fantastischen Erzählung von E. T. A Hoffmann und verspricht viel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen