• Home

Kritiken

Die Wache

Kinoplakat Die Wache
Zum wiederholten Male stellt Kommissar Buron dieselben Fragen. Und sichtlich genervt gibt sein Zeuge Fugain dieselben Antworten. Gemeinsam geht man das Vernehmungsprotokoll durch, was der Zeuge dämlich formuliert findet. Der Polizist hingegen stuft…

The Kindness of Strangers

Kinoplakat The Kindness of Strangers
Clara begeht eine Verzweiflungstat. Sie reißt mit den Kindern aus ihrer Ehe aus und sucht ihr Heil in der Flucht. Dabei ist sie auf Hilfe angewiesen und erfährt the Kindness of Strangers, denn selbst in einer Großstadt gibt es mitfühlende Menschen.

A Rainy Day in New York

Kinoplakat A Rainy Day in New York
Woody Allens Komödie überzeugt in handwerklicher Hinsicht. Eine wohltemperierte Verbeugung vor der Stadt New York, die an einem Regentag noch romantischer ist als an anderen Tagen, meint ein junger Sonderling, der stark an den Altmeister selbst…

Die Eiskönigin 2

Kinoplakat Die Eiskönigin 2
Die Aufregung um das Abenteuer der Eiskönigin ist abgeflaut und die Heldinnen und Helden haben andere Dinge im Kopf, da vernimmt Elsa einen seltsamen Ruf, den nur sie hören kann. Zudem geht ihr das alte Wiegenlied, das ihre Mutter so gerne sang,…

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Kinoplakat Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Der Traum vom perfekten Auto treibt Carroll und Ken an. Gemeinsam wollen sie für Ford den Rennwagen konstruieren, der ihnen endlich den Sieg vor dem Konkurrenten Ferrari holt. Doch bis es soweit ist, müssen viele Hürden genommen werden, denn die…

Black and Blue

Kinoplakat Black and Blue
Der Polizei-Dienst in New Orleans ist hart. Nicht immer sind die Dinge so wie sie scheinen. Alicia ist seit wenigen Wochen ein Cop und voller Ideale. Sie trägt eine Body-Cam, die ihr zum Verhängnis wird, als sie einen Mord filmt.

Last Christmas

Kinoplakat Last Christmas
Kate hat das Talent alles in ihrem Leben zugrunde zu richten. Sie hat keine Wohnung, übernachtet bei One-Night stands und gefährdet ihre Arbeit im Weihnachtsladen, der ganzjährig Weihnachtsartikel verkauft. Anrufe ihrer Mutter ignoriert sie…

Booksmart

Kinoplakat Booksmart
In der Teenager-Komödie erleben zwei Freundinnen eine herbe Enttäuschung und münzen diese Energie in Feierlaune um. Seit langer Zeit sind Molly und Amy zwei strebsame Teenager, die ihre Ausbildung fest im Blick haben. Sie geben an der High School…

News

Gewinnspiel: Lying And Stealing

DVD Lying And Stealing
Ivan ist ein erfolgreicher Kunstdieb, der das kriminelle Leben seines Vaters fortführt. Im Gegensatz zu den meisten Dieben liebt er die Kunst jedoch genauso wie die Kunst des Diebstahls selbst. Sein Ziel? Er will mit seiner verbrecherischen Vergangenheit abschließen und sich ausschließlich der legalen Kunst widmen. Wir verlosen 3 DVDs.

Gewinnspiel: Terra Willy

DVD Terra Willy
Nach der Zerstörung ihres Raumschiffes wird der junge Willy von seinen Eltern getrennt, mit denen er durch den Weltraum gereist ist. Seine Rettungskapsel landet auf einem wilden und unerforschten Planeten. Mit Hilfe von Buck, einem Überlebensroboter, muss er bis zur Ankunft einer Rettungsmission durchhalten. Wir verlosen 1 Blu-ray und 1 DVD.

neue Filme

Plötzlich Heimweh

11. Dezember 2019
Kinoplakat Plötzlich Heimweh
Die chinesische Reporterin Yu Hao tauscht ihre Heimat gegen ein Leben in der Schweiz. Beim Entdecken des Unbekannten ist ihre Kamera fast immer dabei und fängt ein, wie die Neubürgerin das Appenzellerland erfährt. Sie dokumentiert die neue Art zu…

Türkler Geliyor

11. Dezember 2019
Kinoplakat Türkler Geliyor
Das epische Drama spielt im Mittelalter und erzählt vom Kampf um die Macht und um die Liebe von Sungur und Alina. Den Thron hat der finstere König Lazar durch Heimtücke und Verrat errungen, seine eigene Mutter und seinen Bruder ermordet. Als Pfand…

VIP Polizist 2

11. Dezember 2019
Kinoplakat VIP Polizist 2
Die Verbrecher geben keine Ruhe und wieder müssen die Kolleginnen und Kollegen des Reviers ihre Feiertage anders verbringen als geplant. Die anberaumte Fahrt ins Blaue und ein freudiger Rutsch ins neue Jahr bleiben ihnen verwehrt, weil Diebe eine…

Lucy in the Sky

10. Dezember 2019
Kinoplakat Lucy in the Sky
Der Aufenthalt im All löst in Astronautin Lucy einen Nachhall aus. Sie ist nach der Rückkehr zur Erde nicht mehr dieselbe und die vertraute Welt hat für sie zu viele Grenzen, es fällt ihr schwer das alte Leben weiterzuleben und den posttraumatischen…

Brot

10. Dezember 2019
Kinoplakat Brot
Brot ist ein Lebensmittel, was einer Betrachtung wert ist. Sprachlich hat es einen festen Platz in unserem Leben. Da ist vom "täglich Brot" die Rede oder vom "Brot- und Butter-Geschäft". Der Dokumentarfilm behandelt das Thema Brot aus verschiedenen…

Space Dogs

10. Dezember 2019
Kinoplakat Space Dogs
Der dokumentarische Film folgt zwei Straßenhunden in Moskau, zeigt die Stadt aus deren Perspektive. Neben den Erkundungen schlägt der Film eine Brücke zur Hündin Laika, die im Jahr 1957 von der Sowjetunion ins All geschossen worden war. Laika starb…

Vergiftete Wahrheit

07. Dezember 2019
Kinoplakat Vergiftete Wahrheit
Ein Drama David gegen Goliath. Ein Farmer aus West Virginia beobachtet ein rätselhaftes Sterben unter seinen Rindern und macht dafür einen Chemiekonzern verantwortlich. Sein Verdacht besteht darin, dass die Firma mit ihren Abwässern das Grundwasser…

Matthias & Maxime

07. Dezember 2019
Kinoplakat Matthias und Maxime
Matthias und Maxime sind Freunde und Teil einer Clique, die sich seit langer Zeit kennt. Mittlerweile haben alle das Alter Ende zwanzig erreicht und beginnen ihre Weichen neu zu stellen. Das kann darin bestehen, die Karriere voranzutreiben oder wie…

neu im Heimkino

Playmobil: Der Film

Kinoplakat Playmobil Der Film
Magie versetzt den kleinen Charlie und seine große Schwester Marla ins Land von Playmobil. Dort sind sie nicht länger Menschen, sondern Playmobilfiguren; Charlie ist ein starker Wikinger und Marla weiterhin die Fürsorgende.

Crawl

Kinoplakat Crawl
Florida gilt als der Sonnenschein-Staat. Doch wenn es mal anders kommt, dann kommt es richtig dicke. Ein Hurrikan fegt über das Land und in seinem Schlepptau bringt er Krokodile mit. Die haben einen Mordshunger auf Menschenfleisch!

Leid und Herrlichkeit

Kinoplakat Leid und Herrlichkeit
Salvador hält Rückschau auf seine Karriere. Mehrere Jahrzehnte lang war er Künstler und hat Geschichten erzählt. Im vorgerückten Alter muss er den Preis für seinen Lebensstil zahlen. Der bekannte Film-Regisseur, gespielt von Antonio Banderas, ist…

Traumfabrik

Kinoplakat Traumfabrik
Was ist ein besserer Ort für die Liebe als die Traumfabrik? Darüber denkt Emil nicht lange nach, als er in den frühen 1960er Jahren in der DEFA die hübsche Komparsin Milou erblickt. Um ihn ist es geschehen und er will sie erobern. Doch von der Liebe…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.