• Home

neue Einträge

Special Delivery

DVD Special Delivery
Was die einen nicht transportieren können oder wollen, das transportiert Eun-ha solange dafür bezahlt wird. Ihre Tarnung ist die Arbeit auf dem Schrottplatz – doch in Wahrheit ist Eun-ha eine Kurierin. Ihr aktueller Auftrag lautet: Hole einen Kunden ab, der in ein Verbrechen mit Glücksspiel…

Cop Secret

Kinoplakat Cop Secret
Der Kern der Handlung ist aus vielen Polizei-Filmen der 1980-er Jahre bekannt. Zwei extrem unterkühlte, männliche Polizisten untersuchen eine Serie von Verbrechen. So auch Bússi und Hörður, die Räuber jagen. Selbstverständlich sind nicht nur sie selbst cool, sondern auch ihre Arbeit. Doch dann…

Die geheime Tochter

DVD Die geheime Tochter
Irene ist erst fünfzehn und bereits straffällig geworden. Sie verbüßt eine Haftstrafe in einem Gefängnis für jugendliche Straftäter und ist schwanger. Das bringt ihren Betreuer Javier auf eine Idee. Er bietet Irene an, dass sie ihre Schwangerschaft im Schutz seines Hauses verleben kann. Javier und…

Queenpins

DVD Queenpins
Connie und ihre Freundin Jojo haben ein ganz normales Hobby: Die Hausfrauen lieben das Jagdfieber und sammeln fleißig Rabatt-Coupons. Damit sparen sie viel Geld! Dann entdecken sie einen Weg, wie Rabattmarken zu Geld werden. Das bringt sie auf eine Idee: Sie entwenden aus einer Druckerei Coupons…

Stand up!

Kinoplakat Stand up!
Charlie arbeitet an einer Karriere als Komiker – doch der Erfolg bleibt ihm verwehrt. Seine Vergesslichkeit nimmt zu und ist doch nicht etwas Demenz? Freundin Emilie verlässt ihn und es kommt zu einem Autounfall. Zudem wird er in einen Diebstahl verwickelt. Charlie steht vor einem Scherbenhaufen.…

Press Play and Love Again

Kinoplakat Press Play and Love Again
Ein Zusammenschnitt der schönsten Lieder soll Laura und Harrison an die großartige Zeit erinnern, die sie gerade miteinander verbringen. Ihre Liebe ist noch jung und alles scheint möglich. Doch dann zerreißt ein Unfall die Liebe und Laura bleibt allein zurück. Es dauert eine geraume Zeit, bis sie…

Lightyear

Kinoplakat Lightyear
Das Vorbild für den aus "Toy Story" bekannten Buzz Lightyear erlebt in diesem Ableger der Serie ein eigenes Abenteuer. Der Animationsfilm erzählt vom ersten Abenteuer des echten Buzz Lightyear, der der noch ein junger Astronaut ist und zu einer waghalsigen Mission ins Weltall aufbricht. Nach der…

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

Kinoplakat Die Geschichte der Menschheit leicht gekürzt
Für den Fall, dass die Entwicklungsgeschichte der Menschen bei anderen intelligenten Lebensformen auf Interesse stoßen sollte, beabsichtigt die Menschheit Vorsorge zu treffen. Sie fängt die wichtigsten fünfzehn Abschnitte der Historie in einem Film ein und legt diesen einer Raumsonde bei. Dass die…

Endlich unendlich

Kinoplakat Endlich unendlich
Die Angst vor dem Tod ist eine starke Triebfeder. Menschen streben danach, dem Unausweichlichen auszuweichen. Der Transhumanismus sucht nach Wegen die Grenzen menschlicher Möglichkeiten zu erweitern. Das kann auf unterschiedlichen Wegen erreicht werden; etwa gedanklich, psychisch oder physisch. Der…

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Kinoplakat A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
Mit einem A wie Aufschrei beginnt die erste Begegnung zwischen Anna und Adrian. Er ist ein Dieb und sie ist die Frau, der er die Handtasche stiehlt. Wenig später kommt es zur nächsten Begegnung. Sie, die Schauspielerin, soll ihm, dem gehemmten jungen Mann, Nachhilfe in Sprecherziehung geben. Es…

Kritiken

Mia and me

Kinoplakat Mia and me
Das Böse trägt oft einen Funken Gutes in sich. Das stellt auch Mia fest, die den Bewohnern von Centopia zu Hilfe eilt und ein klassisches Abenteuer erlebt. Dabei ist sie nicht auf sich alleingestellt, sondern erhält Hilfe von ihren Freunden.

Der beste Film aller Zeiten

Kinoplakat Der beste Film aller Zeiten
Die Komödie nimmt die Vorbereitungen zu einem Filmdreh aufs Korn. Die Proben geraten zur Belastungsprobe, weil die Stars Allüren haben und die Regisseurin einen modernen Film mit modernen Mitteln inszenieren möchte. Der Arbeitstitel "Rivalen" steht…

Haute Couture

Kinoplakat Haute Couture
Der Filmtitel "Haute Couture" ruft Gedanken an Paris, Mode und Modenschauen wach. Doch damit hat die Handlung nicht viel im Sinn. Das Drama handelt weniger von Mode, als vielmehr von (verpassten) Chancen.

Geschichten vom Franz

Kinoplakat Geschichten vom Franz
Frei nach den Büchern der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger erzählt der Familienfilm von den Problemen eines Schulbuben, der gerne größer, stärker und beliebter wäre.

Petite Maman

Kinoplakat Petite Maman
Als Kind die Welt der Erwachsenen zu verstehen ist schwierig und führt mitunter zu eigenwilligen Interpretationen aufseiten des Kindes. Daraus ein Drama zu spinnen, ist eine gefällige Idee. Die Umsetzung leider nicht filmfüllend.

Belfast

Kinoplakat Belfast
Viele Menschen empfinden für den Ort ihrer Kindheit eine schwer erklärbare Sehnsucht. Der Künstler Kenneth Branagh setzt mit dem Drama "Belfast" ein filmisches Denkmal für die nordirische Stadt. Wie so oft liegen Verklärung und Sehnsucht nach einer…

Das Mädchen mit den goldenen Händen

Kinoplakat Das Mädchen mit den goldenen Händen
Das Drama eröffnet mit einer Vorlesung aus dem Off: Corinna Harfouch liest die ersten Zeilen des Märchens "Das Mädchen ohne Hände" vor. In welchem Zusammenhang Handlung und Märchen stehen, verrät der Film später indirekt.

Ballade von der weißen Kuh

Kinoplakat Ballade von der weißen Kuh
Die "Ballade von der weißen Kuh" erzählt vom harten Schicksal einer Witwe im Iran, die um ihr Recht kämpft.

neu im Heimkino

Belfast

Kinoplakat Belfast
Viele Menschen empfinden für den Ort ihrer Kindheit eine schwer erklärbare Sehnsucht. Der Künstler Kenneth Branagh setzt mit dem Drama "Belfast" ein filmisches Denkmal für die nordirische Stadt. Wie so oft liegen Verklärung und Sehnsucht nach einer…

Eiffel in Love

Kinoplakat Eiffel in Love
Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen von Paris. Sein Bau war nicht unumstritten. Es kam zu Protesten und Widerstand, sogar die Tatsache, dass Alexandre Gustave Eiffel deutsche Vorfahren hat, wurde ihm vorgeworfen. Das romantische Drama nutzt nur einen…

Moonfall

Kinoplakat Moonfall
Die Katastrophe ist mit dem bloßen Auge sichtbar: Der Mond, wie wir ihn kennen, ist nicht mehr das, was er war. Er ist zur Bedrohung geworden und droht auf die Erde zu stürzen. Das würde innerhalb kürzester Zeit alles Leben auf dem blauen Planeten…

Monte Verità

Kinoplakat Monte Verità
Die fiktive Betrachtung einer real existierenden alternativen Lebensgemeinschaft, die im endenden 19. Jahrhundert nach einer neuen Art zu leben, Gesundheit und Freiheit suchte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.