• Home

neue Einträge

Acceleration - Gegen die Zeit

DVD Acceleration - Gegen die Zeit
Vladik ist der unangefochtene dunkle Herrscher über die Unterwelt von Los Angeles. Er hat seine Finger überall im Spiel, wo es Geld zu holen gibt: im Waffen- und Menschenhandel und im Glücksspiel. Doch er hat ein Problem. Er weiß nicht, ob er Rhona…

Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft

DVD Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft
Die einfältigen Rocker Bill und Ted haben es geschafft und die Welt ein bisschen besser gemacht. Doch schon droht neues Ungemach. Einer, der gerne ein richtiger Eroberer wäre, schickt zwei Roboter, die aussehen wie Bill und Ted, um die Vorbilder zu…

Im Zeichen des Bösen

Blu-ray Im Zeichen des Bösen
Ramon Miguel Vargas ist ein mexikanischer Rauschgiftfahnder und wird gerufen, als ein Amerikaner auf der amerikanischen Seite der Grenze stirbt, weil eine Autobombe explodiert, die höchstwahrscheinlich auf der mexikanischen Seite angebracht wurde.…

Die Gräfin von Hong Kong

DVD Die Gräfin von Hong Kong
In Hongkong trifft Odgen Mears während seiner Verabschiedung mit einer Gruppe Russen zusammen, unter ihnen die Gräfin Natascha. Odgen, der kurz vor der Scheidung von seiner Ehefrau Martha steht, verbringt die Nacht mit Natascha und trifft diese am…

Der Überfall - Es geht um mehr als Geld

DVD Der Überfall - Es geht um mehr als Geld
70 große Scheine soll Raquel einen Beamten als Schmiergeld zahlen, damit sie ihre Tochter zurückbekommt. Raquel bettelt darum bei einer Bank nach der anderen um einen Kredit und wird mehrfach abgewiesen. Erst beim letzten Versuch hat sie Glück und…

Die Kameliendame

DVD Die Kameliendame
Der junge Armand Duval ist in Marguerite Gautier verliebt, die ihren Lebensunterhalt als Kurtisane verliebt. Zunächst ist die Beziehung zwischen Armand und Marguerite ungleich, doch mit der Zeit wird auch ihre Liebe aufrichtig. Als Armands Vater von…

Freitag und Robinson

DVD Freitag und Robinson
Der Brite Robinson Crusoe strandet auf einer einsamen Insel. Den Angriff von Eingeborenen kann er abwehren und es gibt nur einen Überlebenden. Den nennt er dem Wochentag entsprechend Freitag. Crusoe ist davon überzeugt, der Überlegene zu sein und…

Sisi

DVD Sisi
Das Leben der bayerischen Herzogin Elisabeth Amalie Eugenie, besser bekannt als Sisi oder Sissi wurde bereits mehrfach verfilmt. Das Drama von unter der Regie von Xaver Schwarzenberger möchte ausdrücklich kein Heimatfilm sein, sondern die starke…

Kritiken

Code 8

DVD Code 8
Auf eine Weise anders zu sein als der Rest der Menschen ist für die Betroffenen oft ein Fluch. Egal ob es um die Sexualität, Hautfarbe oder eine Behinderung geht. Im Film kämpfen Mutanten um Anerkennung, die bestenfalls als Tagelöhner einen Job…

Die Känguru-Chroniken

Kinoplakat Die Känguru-Chroniken
Nicht jeder kann ein sprechendes Känguru seinen Freund nennen. Dem in Berlin lebenden Marc-Uwe ist die Ehre zuteil geworden. Das Känguru, das keiner Arbeit nachgeht, weil es Kommunist ist, und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, kämpft…

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

neu im Heimkino

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

Bloodshot

Kinoplakat Bloodshot
Für Ray ist der Tod nicht das Ende, sondern ein Zwischenschritt. Bei einem Mord stirbt er gemeinsam mit seiner Ehefrau. Das nehmen Forscher zum Anlass und nutzen Rays Körper für ein Experiment. Sie pflanzen ihm Nanotechnologie ein und beleben ihn.…

7500

Kinoplakat 7500
Kurz nach Abheben des Flugzeugs erreicht den Tower die Durchsage "7500". Das Codewort für eine Flugzeugentführung. Flugsicherheitsbegleiter sind keine an Bord und die Crew muss die Situation allein durchstehen.

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.