9 Tage wach

DVD 9 Tage wach

Eric hat eine Lösung gefunden, seine Ängste wegzudrücken: Crystal Meth ist sein ständiger Begleiter, der ihm hilft durchzuhalten und ein anderer zu sein. Ein Lichtblick ist für ihn die Aufnahme an einer Schauspielschule. Doch wieder muss Eric eine Hürde nehmen: in eine fremde Stadt ziehen. Seine Freundin Anja ist dann bereit, den Schritt mit ihm zu gehen, wenn er verspricht den Drogen zu entsagen. Doch Eric gerät unter Druck und fällt ins alte Muster zurück. Er nimmt Crystal Meth, verliert die Kontrolle und wird in eine Klinik eingeliefert, in der er entziehen soll. Nach der Entlassung muss Eric die Entscheidung treffen, wie er weiterleben will. Und er muss erkennen, dass er selbst es wert ist ohne Drogen zu leben.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 100
Genre: Drama
Verleih: Leonine
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 27.03.2020

Regie: Damian John Harper
Drehbuch: Damian John Harper • Fabian Wiemker • Eric Stehfest
Literaturvorlage: Eric Stehfest • Michael J. Stephan

Schauspieler: Aaron Altaras (Fritjof) • Peri Baumeister (Anja) • Martin Brambach (Olaf Hilliger) • Rana Farahani (Anette) • Benno Fürmann (Thilo) • Jürgen Heinrich (Hans-Peter) • Hanna Hilsdorf (Lilly) • Matti Schmidt-Schaller (Max) • Gitta Schweighöfer (Walburga) • Jannik Schümann (Eric)

Produktion: Nele Willaert
Szenenbild: Károly Pákozdy
Kostümbild: Majie Pötschke
Maskenbild: Gerda Ziegler • Sylvia Grave • Alexandra Heinze
Kamera: Cristian Pirjol
Ton: Andreas Mücke Niesytka
Schnitt: Carsten Piefke


Bild: Leonine

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.