Feuerwerk am helllichten Tag

Kinoplakat Feuerwerk am helllichten Tag

Das Drama erzählt von einfachen Menschen, die in einen Sog geraten. Polizist Zhang Zili (Liao Fan) hat die wenig reizvolle, aber umso dringendere Aufgabe übernommen eigenwillige Mordfälle aufzuklären. Die Ermittlungen nehmen einen unglücklichen Verlauf und in der Konsequenz quittiert Zili den Dienst. Er hält sich fortan als Wachmann über Wasser. Als die Handschrift der Altfälle mit denen von neuen Fällen übereinstimmt, erwacht in ihm erneut der Drang zur Aufklärung. Er beginnt mit eigenen Ermittlungen, die ihn zu der mysteriösen Wu Zhizhen (Gwei Lun Mei) führen. Ihrer Erscheinung kann er nicht lange widerstehen – was sich als schwerer Fehler herausstellen wird.

Während der Berlinale 2014 konnte der Film "Feuerwerk am helllichten Tag" die Jury überzeugen und räumte den Goldenen Bären als bester Film sowie den Silbernen Bären für den besten Darsteller ab.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Bai Ri Yan Huo
Land: ChinaHongkong
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 106
Genre: Thriller
Verleih: Weltkino
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 24.07.2014
Heimkino: 06.11.2014

Regie: Diao Yinan
Drehbuch: Diao Yinan•

Schauspieler: Liao Fan (Zhang Zili) • Gwei Lun Mei (Wu Zhizhen) • Wang Xuebing (Liang Zhijun) • Wang Jingchun (Rongrong) • Yu Ailei (Captain Wang) • Ni Jingyang (Su Lijuan)

Produktion: Vivian Qu • Wan Juan
Maskenbild: Decor Elaine
Kamera: Dong Jinsong
Musik: Wen Zi
Schnitt: Yang Hongyu

Anzeige

Kinoplakat Feuerwerk am helllichten Tag Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Weltkino

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.