• … und Gerechtigkeit für alle

    Kinoplakat und Gerechtigkeit für alle

    Arthur Kirkland ist ein junger engagierter und gleichzeitig desillusionierter Anwalt, dem die Mechanismen des Systems zuwiderlaufen. Immer wieder ist es der Fall, dass nicht Recht gesprochen wird, sondern es zu Absprachen kommt. Kirklands ausgesprochene Hassfigur ist Richter Fleming, der schon lange im System mitmischt. Als ausgerechnet Fleming angeklagt wird wegen Vergewaltigung, soll Kirkland ihn verteidigen. Der verweigert den Auftrag und muss ihn zwangsläufig übernehmen. Kirkland ist von der Schuld seines Mandanten überzeugt und steckt in einem Dilemma. Er muss als Anwalt auftreten, kann aber nicht gegen sein Gewissen arbeiten. Es kommt vor Gericht zum Skandal.

  • 10 Minutes Gone

    DVD 10 Minutes Gone

    Frank fehlen nur zehn Minuten seiner Erinnerung. Doch die sind entscheidend, weil die "10 Minutes Gone" während eines Juwelen-Raubs stattfanden. In dieser kurzen Zeit hat jemand Frank niedergeschlagen, seinen Bruder ermordet und die Beute geraubt. Wenn Frank herausfinden will was wirklich geschehen ist und wer den Mord begangen hat, muss er sein Gedächtnis wiederfinden. Vielleicht hat der Auftraggeber des Ganzen seine Finger im Spiel? Obwohl es naheliegt spielt Bruce Willis nicht den Rächer, sondern übernimmt die Rolle des Auftraggebers.

  • 16 Blocks

    Kinoplakat 16 Blocks

    Detective Jack Mosley ist alt und müde und hat ein schlimmes Bein, und außerdem hat er eigentlich überhaupt keine Lust mehr. Deshalb will er auch den Auftrag, den ihm sein Chef gibt, nicht ausführen: einen Gefangenen ins Gericht schaffen. 16 Häuserblocks weit. Mit dem Auto. Dauert höchstens 15 Minuten. Keine große Sache, und deshalb eigentlich unter Mosleys Würde.

  • 21

    Kinoplakat 21

    Ben hat einen der begehrten Studienplätze am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ergattert. Und er erhält die Chance, Teil einer besonderen Gruppe zu werden. Unter der Führung von Professor Mickey Rosa lernen Studenten das Kartenspiel Black Jack durch Zählung zu manipulieren. Die Studierenden bilden Teams, die in Kasinos um Geld spielen, wobei sie ihren IQ, die erlernten Methoden und eine Zeichensprache nutzen, um die Kasinos um viel Geld zu erleichtern. Die Teams fallen Cole Williams auf, der als Sicherheitsberater für Kasinos arbeitet und dem die Methoden auffallen. Die Kasinos setzen sich gegen die Studierenden zur Wehr. Das Drama basiert lose auf dem Sachbuch "Bringing Down the House: The Inside Story of Six M.I.T. Students Who Took The Vegas for Millions" von Ben Mezrich.

  • 21 Bridges

    Kinoplakat 21 Bridges

    Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der Beerdigung vergisst der Geistliche weder den Verstorbenen als Helden darzustellen, noch das Fegefeuer zu beschwören. Für Andre ist klar: Er wird Cop.

  • 21 Jump Street

    Kinoplakat 21 Jump Street

    Noch einmal die Schulbank drücken zu dürfen ist für die Wenigsten eine Traumvorstellung. Auch die zwei unterbelichteten Cops Jenko und Schmidt sind nicht begeistert, als sie für einen Undercover-Einsatz an einer High School ermitteln müssen. Wegen ihres jungen Aussehens sollen sie sich unter die Schüler mischen und herausfinden, wer an der Schule die neue synthetische Droge herstellt und vertreibt.

  • 22 Bullets

    Kinoplakat 22 Bullets

    Charly Mattei hat seine Vergangenheit als Mafia-Pate bewältigt und lebt ein bürgerliches Leben mit einer Ehefrau und zwei Kindern. Doch die Idylle trügt und eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein. Im Parkhaus wird er von zweiundzwanzig Kugeln niedergestreckt. Die Angreifer lassen ihn zum Sterben zurück – aber Charly überlebt. Der Polizei liefert er nur spärliche Details und die setzt eine Kommissarin auf ihn an. Trotzdem beginnt Charly mit seinem Rachefeldzug. Er recherchiert, wer seine Angreifer waren und beginnt damit auf die Jagd zu machen. Die Unterwelt hält ihn zu alt für so ein Vorgehen, aber Charly beweist allen das Gegenteil.

  • 22 Jump Street

    Kinoplakat 22 Jump Street

    Nach der High School steht das College an. Diesem Weg folgen auch die zwei unterbelichteten Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum). Nach ihrer erfolgreichen Aktion in "21 Jump Street", bei der sie an der High School ermittelten, sind sie nun gereifter und können die Ermittlungen am College fortsetzen. Natürlich geht es dort nicht viel anders zu als in der Schule. Erneut zweifeln sie am Bestand ihrer Freundschaft, bekommen es mit Drogen zu tun und kämpfen gegen die Sinnfreiheit der Handlung, die einmal mehr die Grundlage für gespielte und körperliche Komik bildet.

  • 30 letzte Tage - Ein Cop dreht auf

    Kinoplakat 30 letzte Tage – Ein Cop dreht auf

    Rayane bekommt von seinem Arzt eine falsche Diagnose: Ihm wird versehentlich mitgeteilt, dass er nur noch maximal dreißig Tage zu leben hat. Rayane ist schockiert und beschließt, die ihm noch verbleibende Lebenszeit bestmöglich zu nutzen. Erst sucht er das Vergnügen und möchte anschließend beweisen, dass er ein viel besserer Polizist ist, als es seine Kollegen denken. Um zu zeigen, wozu er fähig ist, beschließt er ein Drogenkartell trockenzulegen. Damit will er sich bewähren und seiner Kollegin Stéphanie imponieren. Starttermin verschoben vom 27.10.22 auf den 12.01.2023 und auf den 27.10.2022.

  • 30 Minuten oder weniger

    Kinoplakat 30 Minuten oder weniger

    Nicks Leben könnte kaum öder sein. In einem kleinen Kaff fährt er Pizzen aus. Doch eines Tages fällt er den durchgeknallten Freunden Dwayne und Travis in die Hände. Die brauchen dringend Geld und haben keinen Bock selbst eine Bank zu überfallen. Also zwingen sie den trotteligen Nick für sie die Drecksarbeit zu machen. Der Plan ist todsicher. In seiner Not holt Nick seinen Freund Chet ins Boot, denn Nick hat nur zehn Stunden Zeit – danach heißt es Geld oder Leben.

  • 36 China Town

    DVD 36 China Town

    Die Millionärin Sonia Chang vermisst ihren Sohn und lobt einen hohen Finderlohn aus für denjenigen, der den Sohn zurückbringt. Zwei Personen gelingt es den verlorenen Sohn aufzugreifen und sie bringen ihn zurück. Doch dessen Mutter ist in der Zwischenzeit ermordet worden und die Polizei hat verschiedene Verdächtige im Visier, zu denen auch die zwei Finder zählen. Für eine Verhaftung reichen die Beweise bei keiner der verdächtigen Personen und so sind viele Wendungen in dem Fall vorprogrammiert. Korrektur: Der Verleih verschiebt den Start auf den angegebenen Termin.

  • 5 Frauen

    Kinoplakat 5 Frauen

    Frankreich: 5 Frauen und ein Verbrechen.

  • 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

    DVD 64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit

    Eine Fehlentscheidung und Cop Frank hat ein echtes Problem. Der Entführer ist tot und die Übergabe geplatzt. Das Opfer ist weiterhin verschwunden. Dabei handelt es sich ausgerechnet um die Tochter des Polizeichefs. Frank sieht nur eine Möglichkeit seinen Fehler auszubügeln. Er muss das Mädchen im Alleingang retten. Hilfe bekommt er dabei von der Vloggerin Ava, die das Geschehen live überträgt. Gemeinsam versuchen Frank und Ava den Fall in nur 64 Minuten zu knacken, während der Bruders des getöteten Verbrechers Rache üben will und die Stadt ihnen bei Versagen oder Gelingen live zuschaut.

  • 7 Jungfrauen

    Kinoplakat 7 Jungfrauen

    Sevilla im Hochsommer. Tano sitzt wegen Diebstahl in der Besserungsanstalt. Sein Bruder möchte ihn gerne bei seiner Hochzeit dabei haben und schafft es, dass Tano für 48 Stunden Freigang bekommt. Aber nur unter der Bedingung, dass sein älterer Bruder auf ihn aufpasst und Tano nicht wieder rückfällig wird.

  • 7 Psychos

    Kinoplakat 7 Psychos

    Billy hat sich den Falschen ausgesucht. Eigentlich läuft seine Masche als Hundefänger ganz gut. Doch ausgerechnet den Lieblingshund des psychopathischen Gangsters Charlie zu stehlen, war eine schlechte Idee. Das bekommt auch sein Freund Marty zu spüren, denn die Freunde stecken bis zum Hals drin und es gilt die nackte Haut zu retten.

  • 7 Tage in Entebbe

    Kinoplakat 7 Tage in Entebbe

    Der Politthriller greift die Operation Entebbe auf, bei der 1976 das Militär die Entführung eines Flugzeugs gewaltsam beendete.

  • 72 Stunden - The Next Three Days

    Kinoplakat 72 Stunden - The Next Three Days

    Für Lara und John bricht eine Welt zusammen, weil man Lara des Mordes an ihrem Chef anklagt. Die Indizien sprechen gegen sie: Es gab einen Streit und Laras Fingerabdrücke sind auf der Tatwaffe zu finden. Lara beteuert ihre Unschuld und wird schuldig gesprochen. John versucht mit allen Mitteln Lara zu unterstützen und einen Freispruch zu erwirken. Als Lara auch die letzte Gerichtsverhandlung verliert, verzweifelt sie und versucht Suizid zu begehen. Sie überlebt und auch John ist nun am Verzweifeln. Er fasst einen unglaublichen Plan, will seine Ehefrau aus dem Gefängnis befreien. Dazu nimmt er die Hilfe eines ehemaligen Strafgefangenen in Anspruch und ersinnt mit ihm einen Ausbruchsplan. Aber dann soll Lara die Strafanstalt wechseln. Jetzt gibt es nur noch 72 Stunden, in denen der Plan gelingen kann oder die Chance ist vertan. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  • 7500

    Kinoplakat 7500

    Kurz nach Abheben des Flugzeugs erreicht den Tower die Durchsage "7500". Das Codewort für eine Flugzeugentführung. Flugsicherheitsbegleiter sind keine an Bord und die Crew muss die Situation allein durchstehen.

  • 9 Bullets

    DVD 9 Bullets

    Für Gypsy scheint endlich eine Wende im Leben einzutreten. Doch dann lernt sie den zehnjährigen Sam kennen. Der ist der einzige Überlebende eines Attentats auf die Familie. Gypsy ist alles andere als begeistert. Sagt aber zu Sam zu seinen Verwandten zu begleiten. Kaum brechen die zwei auf, werden sie von Verbrechern gejagt. Im Auftrag von Gypsys Ex-Freund Jack. Auf der Reise muss Gypsy nun nicht nur Sams Leben schützen, sondern auch ihre eigene Vergangenheit klären.

  • 96 Hours - Taken 3

    Kinoplakat 96 Hours Taken 3

    Der dritte Teil der Serie will mit seinem Konzept nicht brechen, sondern es nur beugen. Deshalb steht dieses Mal nicht die Entführung der Tochter im Mittelpunkt, denn das würde, wie Liam Neeson es formuliert, ein schlechtes Licht auf Bryan Mills als Vater werfen. Deshalb konfrontiert das Drehbuch Mills mit einem Scherbenhaufen, der einmal sein Leben war. Durch einen Irrtum gerät er ins Visier eines übereifrigen Ermittlers, der ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Folglich muss Mills nicht nur den wahren Täter entlarven, sondern die eigene Haut retten und ganz nebenbei seine Qualitäten als Vater unter Beweis stellen.

  • A Beautiful Day

    Kinoplakat A Beautiful Day

    Der Thriller zeigt einen Mann, der für andere die Drecksarbeit übernimmt und zwischen die Fronten gerät.

  • A Bittersweet Life

    DVD A Bittersweet Life

    Sun-woo arbeitet für den Verbrecher Kang. Sun-woo erledigt auch die Drecksarbeit für seinen Boss. Seine Stärke besteht darin, stets überlegt und strategisch zu handeln. Weil Kang ein paar Tage nicht zu Hause sein wird, soll Sun-woo aufpassen, dass Kangs Freundin Hee-soo keinen Unsinn anstellt. Das heißt: Sie darf keine anderen Männer treffen. Doch kaum ist Kang verschwunden, taucht Hee-soos Liebhaber auf. Jetzt müsste Sun-woo beide auf der Stelle erschießen – aber er zögert und begeht damit einen großen Fehler, denn er wird so zur Zielscheibe.

  • A Crooked Somebody

    DVD A Crooked Somebody

    Michael hat einen Weg gefunden sich mehr schlecht als recht über Wasser zu halten. Er gibt vor ein Medium zu sein und mit den Toten zu kommunizieren. Das Publikum ist nicht überzeugt und Michaels Buch ein Flop. Kein Wunder, dass Michael daran denkt aufzuhören. Doch dann gelingt es ihm den durchgedrehten Killer Nathan zu überzeugen. Der meint, Michael habe mit einem seiner Opfer gesprochen und Michael sei ein unliebsamer Zeuge, den es aus dem Weg zu räumen gilt. Michael, der von Nathan entführt wird, muss einen Weg finden am Leben zu bleiben.

  • A Day to die

    Kinoplakat A Day to die

    Connor hat den Auftrag vermasselt, eine Geiselnahme unblutig zu beenden, hat den Handlanger von Pettis getötet und der verlangt nun als Wiedergutmachung von Connor die Zahlung von zwei Millionen Dollar. Für den Fall, dass Connor nicht zahlt, wird Pettis Connors schwangere Ehefrau töten, die er hat entführen lassen. Connor bleibt nichts anderes übrig, als seine alten Kumpel anzuhauen und mit denen eine Reihe von Raubüberfällen zu verüben. In die Angelegenheit verwickelt ist auch der Polizeichef Alston, der eine Verbindung zu Pettis unterhält.

  • A Good Woman Is Hard to Find

    DVD A Good Woman Is Hard to Find

    Für Sarah sieht es nicht gut aus. Ihr Mann ist vor Kurzem ermordet worden und sie ist jetzt alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ihre Mutter hat den Respekt vor ihr verloren, das Jugendamt macht ihr das Leben schwer und die Polizei ist weder Freund noch Helfer. Sarah versucht ihre Kinder bestmöglich zu beschützen und in der Situation die Oberhand zu behalten. Unvermittelt sucht der Drogendealer Tito bei ihr Hilfe. Er meint, Sarahs Wohnung sei ein guter Ort für seine Beute. Doch Sarah sieht rot und um ihre Kinder zu schützen, schreckt sie vor nichts zurück.

  • A Hard Day

    DVD A Hard Day

    Detective Go Geon-soo erlebt einen beschissenen Tag, der nicht mehr schlimmer werden kann. Oder doch? Innerhalb von vierundzwanzig Stunden bricht seine Welt zusammen: Seine Frau hat die Scheidung einegereicht und seine Mutter stirbt. Go und seine Kollegen werden der Korruption verdächtigt. Die Mutter stirbt und auf der Fahrt zur Beerdigung tötet Go einen Mann. Er plant den Unfall zu verheimlichen, indem er die Leiche des Opfers in den Sarg der Mutter legt. Doch dann bekommt er einen Anruf von einem Zeugen des Unfalls und der Anrufer erpresst ihn. Zum Produktionsjahr gibt es unterschiedliche Angaben. Das Jahr 2020 und das Jahr 2014. Die Seite übernimmt letztgenannte Angabe.

  • A Haunting in Venice

    Kinoplakat A Haunting in Venice

    Hercule Poirot versucht in Venedig seinen Ruhestand zu genießen, wird jedoch laufend gestört. Einer der ungebetenen Gäste ist seine alte Freundin Ariadne Oliver. Der Stern der Krimi-Autorin ist im Sinken begriffen und sie benötigt dringend einen Erfolg. Inspiration hofft sie daraus zu ziehen, dass sie Poirot auf ein Spukhaus und den tragischen Tod einer jungen Frau aufmerksam macht.

  • A Most Wanted Man

    Kinoplakat A Most Wanted Man

    Die Verfilmung des gleichnamigen Romans (deutscher Titel: Marionetten) von John le Carré setzt auf subtile Spannung, durch die Darstellung der unterschiedlichen Charaktere und ihrer Motivationen. Den meistgesuchten Mann spielt Grigoriy Dobrygin; als Issa Karpov ist er halb Russe und halb Tschetschene, ein undurchschaubarer Flüchtling, der mal Täter und mal Opfer zu sein scheint.

  • A Prayer before Dawn

    Kinoplakat A Prayer before Dawn

    Die thailändische Polizei lässt den dealenden Boxer Billy auffliegen und steckt ihn ins Gefängnis. Jetzt hilft es ihm wenig, dass er ein in Thailand lebender Brite ist, vielmehr ist es hinderlich, denn Billy spricht kein Thai. Das Verständigungsproblem wiegt hinter schwedischen Gardinen schwer, weil hier das Recht des Stärkeren gilt.

  • A Small Fortune

    DVD A Small Fortune

    Kevin hat Glück, denn er findet am Strand wertvolles Strandgut. Die Tasche voller Geld bedeutet für einen Mann wie ihn ein kleines Vermögen. Doch schon bald taucht ein bewaffneter Fremder auf, der nach dem Geld sucht. Das kleine Dorf gerät nicht nur in Aufruhr, sondern wird zum Schauplatz von Kampfgeschehen.

  • A Thousand and One

    Kinoplakat A Thousand and One

    Das Drama folgt dem jahrzehntelangen Kampf einer Mutter um ihren Sohn. Es beginnt mit dem sechsjährigen Terry, der seiner Mutter weggenommen wurde und bei Pflegeeltern lebt. Seine obdachlose Mutter Inez will nicht länger tatenlos zusehen und entführt ihren Sohn, um ihn bei sich zu haben. Jahre später kämpfen die beiden immer noch um ihre Existenz, während die Gegend, in der sie leben, zu einem angesagten Viertel wird.

  • A Young Man With High Potential

    Kinoplakat A Young Man With High Potential

    Für den Programmierer Piet ist die Welt berechenbar, denn sie besteht aus Nullen und Einsen. Das hat er so gut begriffen, dass er zu einem Virtuosen an der Tastatur geworden ist. Vom Rest des Lebens hat er wenig Ahnung, weil er ein abgeschottetes Leben lebt. Beziehungen zu anderen Menschen pflegt Piet fast gar nicht und das andere Geschlecht kennt er am besten aus Filmen, die im Internet kursieren. Als er während des Studiums gemeinsam mit Klara arbeitet, entdeckt er Gefühle, die ihm bislang fremd waren. Doch Klara hat kein Interesse an Piet und der kann ihre Zurückweisung nicht verkraften und die Situation eskaliert.

  • Abgeschnitten

    Kinoplakat Abgeschnitten

    Aus den Versatzstücken irrer Vergewaltiger, junge Frau auf der Flucht und Rache mischt der Film einen Reißer. Moritz Bleibtreu kämpft als verzweifelter Vater um das Leben seiner Tochter.

  • Above Suspicion

    DVD Above Suspicion

    Der mustergültige FBI-Agent Mark wird in eine Kleinstadt in den Appalachen versetzt. Dort rekrutiert er Susan Smith als Informantin. Für Susan ein Hoffnungsschimmer, denn sie sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit ihrem tristen Dasein zu entfliehen. Mark kann Susans Anziehung nicht lange widerstehen und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch das Abenteuer nimmt eine bittere Wendung und Mark ist der erste FBI-Agent, der wegen Mordes angeklagt wird. Das Drama basiert auf Tatsachen, der Fall erschütterte die Nation bis in die Grundfeste.

  • Acceleration - Gegen die Zeit

    DVD Acceleration - Gegen die Zeit

    Vladik ist der unangefochtene dunkle Herrscher über die Unterwelt von Los Angeles. Er hat seine Finger überall im Spiel, wo es Geld zu holen gibt: im Waffen- und Menschenhandel und im Glücksspiel. Doch er hat ein Problem. Er weiß nicht, ob er Rhona noch vertrauen kann. Darum zwingt er sie zu einem hinterhältigen Spiel. Er entführt Rhonas Sohn und als Lösegeld soll die ihm helfen, seinen Machtanspruch zu festigen, indem sie gegen seine Feinde antritt. Rhona muss Informationen und Gegenstände beschaffen, während Vladik sie überwacht. Dazu hat Rhona nur eine Nacht lang Zeit. Doch die Mutterliebe spornt sie zu Höchstleistungen an und aus der Frau und Mutter wird eine Rächerin – womit Vladik nicht gerechnet hat.

  • Adiós

    DVD Adiós

    Juan Santos darf das Gefängnis für kurze Zeit verlassen, um der Kommunion seiner Tochter Estrella beiwohnen zu können. Doch während der Autofahrt kommt es zu einem Unfall und Estrella stirbt. Der Eindruck eines schrecklichen Zufalls weicht der Erkenntnis, dass der Unfall ein Racheakt der Mafia war. Juan und weitere Personen seiner Familie gehen auf die Suche nach den Hintermännern und fordern Vergeltung. Auch die Polizei greift in das Geschehen ein und will endlich die Oberhand in Sevilla zurückgewinnen.

  • Agatha Christie: Blausäure

    DVD Agatha Christie: Blausäure

    Es sollte eine Feier anlässlich eines schönen Anlasses werden – doch als die junge Ehefrau des reichen George Barton aus ihrem Glas trinkt, bricht sie tot zusammen. Jemand hat sie mit Blausäure vergiftet. Colonel Geoffrey Reece und Dr. Catherine Kendall finden ein Motiv für einen Mord: Die getötete Rose Mary hatte eine Affäre. Und vielleicht hat ihr Ehemann Rache geübt? Doch der trauert um seine Frau und die Ermittlungen dauern an.
    Der Film verlegt die Handlung des Buches, das im Jahr 1945 erschien, ins Jahr 2003. Der Kommissar, der im Buch Colonel Race heißt, tritt in dieser Fassung als Colonel Reece auf.

  • Ajami

    Kinoplakat Ajami

    Das episodische Drama erzählt von Schicksalen, die in Ajami, einem Vorort der Stadt Tel Aviv-Jaffa, spielen. Ein junger Mann wird Teil einer Blutrache und kann als Muslim seine geliebte christliche Freundin nicht heiraten. Ein anderer junger Mann arbeitet heimlich in Israel. Der Bruder eines jüdischen Polizisten wird vermisst und die Familie geht von einer Entführung durch Araber aus. In der Zwischenzeit werden die Erstgenannten in den Drogenhandel verwickelt und begegnen später dem Polizisten.

  • Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Kinoplakat Akte X - Jenseits der Wahrheit

    Fox Mulder und Dana Scully haben dem FBI den Rücken gekehrt. Scully arbeitet als Ärztin und Mulder hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Das FBI bittet beide um Hilfe, damit sie helfen können, einen verzwickten Fall zu lösen. Mehrere Frauen werden vermisst und ein verurteilter Geistlicher hat Visionen, die im Kontext der Fälle stehen. Mulder und Scally beginnen an dem Fall zu arbeiten und müssen auch das Verhältnis zueinander klären.

  • Alles Geld der Welt

    Kinoplakat Alles Geld der Welt

    Basierend auf Tatsachen erzählt das Drama von einem spektakulären Entführungsfall. Untrennbar ist der Film mit den Vorfällen um den Schauspieler Kevin Spacey verbunden, dessen Szenen aus dem Film entfernt wurden.

  • Allmen und das Geheimnis der Dahlien

    DVD Allmen und das Geheimnis der Dahlien

    Aus einem Hotel der gehobenen Klasse stehlen Diebe ein wertvolles Gemälde. Den Auftrag es zurückzuholen bekommt Johann Friedrich von Allmen. Der weist die Befürchtungen seines Dieners zurück, der darauf hinweist, dass für das Bild bereits gemordet worden ist. Von Allmen ist sicher den Fall lösen zu können und er nimmt den waghalsigen Auftrag an. Dabei behält er für sich, dass die Besitzerin des Gemäldes ihn nachdrücklich darum gebeten hat. Diener Carlos hat ebenfalls ein Geheimnis, das er verschweigt.
    Das Gemälde ist Teil einer längeren Geschichte. So ist es durch dunkle Umstände in die Hände der Besitzerin gelangt. Aktuell kommen mehrere Personen für den Diebstahl in Betracht und von Allmen muss darauf bedacht sein, dass seine Gefühle ihm nicht den Verstand vernebeln.
    Der Film ist Teil einer Reihe, in der Johann Friedrich von Allmen ermittelt. Der ehemals reiche Mann hat sein Vermögen verloren und muss nun gemeinsam mit seinem Diener Carlos ein weniger luxuriöses aber dafür aufregendes Leben führen. Die Romanvorlagen schreibt der Schweizer Schriftsteller Martin Suter (Die dunkle Seite des Mondes).

  • Allmen und das Geheimnis der Erotik

    DVD Allmen und das Geheimnis der Erotik

    Der Ausstrahlung von Jasmin Sterner kann Johann Friedrich von Allmen nicht widerstehen und lässt sich zu einer Dummheit hinreißen: Er begeht einen Diebstahl, um die junge Frau zu beeindrucken und ist damit sehenden Auges in eine Falle getappt, wird dafür erpresst. Allmen soll als Nächstes eine wertvolle Porzellansammlung entwenden. Gemeinsam mit seinem Diener Carlos geht Allmen noch einmal auf Raubzug. Doch von dem Zustand erpresst zu werden hält Allmen auf die Dauer wenig und von Jasmin hält er zu viel.

  • Alpha Dog

    Kinoplakat Alpha Dog

    Johnny Truelove ist ein kleiner Drogendealer und der "Alpha Dog" vom San Gabriel Valley, einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles. Johnny hat alles: Geld, Drogen, Freunde und jede Menge sexy Mädchen. Der glatzköpfige und jähzornige Jake schuldet Johnny Geld. Als er nicht zahlen kann, kidnapped Johnny kurzerhand seinen kleinen Bruder Zack. Zuerst hat Zack Angst, aber dann behandeln ihn die "Entführer" ziemlich bald nicht mehr als "Opfer" sondern als eine Art Maskottchen. Und Zack ist glücklich.

  • Am Ende ist man tot

    Kinoplakat Am Ende ist man tot

    Der episodische Film erzählt sprunghaft von einer Geiselnahme und übt Kritik an der Gesellschaft und ihren jüngsten Entwicklungen.

  • Ambulance

    Kinoplakat Ambulance

    Will Sharp begeht eine Verzweiflungstat. Um das Leben seiner Frau zu retten, geht er ein Abkommen mit seinem Adoptiv-Bruder ein, dass ihm viel Geld bescheren soll. Der halbseidene Danny schlägt Will vor, dass sie gemeinsam eine Bank ausrauben. Der Gewinn sollte reichen, damit Will die Operation seiner Frau bezahlen kann. Der Überfall findet statt und alles läuft nach Plan. Erst im letzten Augenblick kommt es zu Problemen und die Männer müssen einen Weg finden, auf dem sie entkommen können. Kurzerhand übernehmen sie einen Krankenwagen, der einen verletzten Polizisten transportiert. Die zweite Geisel ist die Rettungssanitäterin Cam. Verfolgt wird der Wagen von der Polizei per Autos und per Hubschrauber. Während drinnen der Polizist um sein Leben kämpft, versuchen die Verbrecher zu entkommen. Die Folge ist eine turbulente Verfolgungsjagd quer durch Los Angeles. Das Drehbuch zum Film basiert lose auf dem dänischen Film "Ambulancen" aus dem Jahr 2005. Nachtrag: Start verschoben von Februar auf März 2022.

  • American Boogeyman

    DVD American Boogeyman

    In den Vereinigten Staaten der 1970-er Jahre geht ein Serienmörder um. Das FBI setzt seine Agentin Kathleen McChesney und den Agenten Robert Ressler auf die Jagd nach dem Killer an. Am Ende wird Theodore Robert Bundy geschnappt. Der reale Täter soll in der Zeit von 1974 bis 1978 mindestens dreißig Frauen ermordet haben.

  • American Hustle

    Kinoplakat American Hustle

    Irving Rosenfeld (Christian Bale) und seine Mitstreiterin Prosser (Amy Adams) arbeiten als Trickbetrüger und ziehen anderen Menschen das Geld aus der Tasche. Ihre Masche läuft wie geschmiert – doch eines Tages werden sie entlarvt. FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) schlägt ihnen einen überraschenden Handel vor: Anstatt hinter Gitter zu wandern, sollen sie ihm helfen, andere zu überführen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch das Spiel mit den verkehrten Vorzeichen droht als Fiasko zu enden.

  • American Killer

    DVD American Killer

    Dean ist ein erfolgreicher Auftragskiller, der den Job annimmt, einen Mafia-Boss umzubringen. Der Weg zum Ziel führt über das Callgirl Velvet. Durch deren Bekanntschaft gelingt es Dean seine Aufgabe zu erfüllen. Danach soll auch Zeugin Velvet sterben. Doch Dean und Velvet sind mittlerweile ein Paar und Dean würde alles tun, um das Leben seiner Freundin zu schützen.

  • American Night

    DVD American Night

    John hat einen wichtigen Schritt geschafft, indem er seine Galerie in New York eröffnet hat. Doch kurz danach treffen ihn zwei Schicksalsschläge. Seine Freundin Sarah beendet die Beziehung und die Galerie wird verwüstet. John hat unvermittelt alles verloren. Da wird ihm ein Bild in die Hände gespielt, das als verloren galt. Die Brüder sind allerdings nicht die einzigen, die von der Kostbarkeit wissen und geraten rasch unter Druck, weil das organisierte Verbrechen dem Bild ebenfalls nachjagt. Sarah wird entführt und das Lösegeld soll das Gemälde sein.
    "American Night" feierte seine Weltpremiere beim Venedig Film Festival 2021 und fand den Weg in deutsche Kinos nicht. Im Januar des Jahres 2022 kommt der Film ins Heimkino.

  • An einem Freitag um halb zwölf ...

    DVD An einem Freitag um halb zwölf

    Frank Morgan hat beobachtet, dass jeden Freitag der Sold für amerikanische Soldaten in einem gesicherten Fahrzeug von Marseille nach Lieux transportiert wird. Er klügelt einen Plan aus, das Geld zu rauben. Dabei helfen ihm seine Freundin Ginny und die Verbrecher Bleck, Gypo und Kitson. Die Ganoven üben den Ablauf, bis alle sicher sind. Dann starten sie an einem Freitag um halb zwölf durch. Ginny beginnt mit dem Ablenkungsmanöver und es gelingt, das Fahrzeug samt Beute in die Gewalt der Verbrecher zu bringen. Danach beginnt eine halsbrecherische Flucht vor der anrückenden Polizei. Besonderheit: schwarz-weiß.

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.