• Home

neue Einträge

Men

Kinoplakat Men
Nach dem Tod ihres Mannes sucht Harper in der englischen Provinz nach Abgeschiedenheit und Ruhe. Das Erstgenannte wird sie finden, das Letztere nicht, denn immer wieder begegnen ihr verschrobene Männer, die nicht nur ihre Ruhe stören. Angefangen bei ihrem seltsamen Vermieter, über Störenfriede bis…

Bibi & Tina - Einfach anders

Kinoplakat Bibi & Tina - Einfach anders
Die Filmreihe geht mit der Zeit und greift aktuelle Themen auf: Identitätsfindung, Fake News, Internet und Störenfriede. Für die Freundinnen wird es nicht langweilig, denn auf dem Martinshof treffen Besucher ein, die nicht immer sofort ins Bild passen. Aus dem Internat kommen Disturber, Silence und…

Geborgtes Weiss

Kinoplakat Geborgtes Weiss
In das Familiengefüge bestehend aus Marta, Roland und Sohn Nathan dringt Valmir ein. Der soll als Handwerker helfen, das Haus zu renovieren und wird zum Katalysator. Den Kopfmenschen Roland stört es anfangs wenig, dass Vlamir und Marta miteinander flirten. Im Laufe der Zeit lernt Valmir die Familie…

1001 Nights Apart

Kinoplakat 1001 Nights Apart
Der Dokumentarfilm beleuchtet die vergangene Situation des Tanzes im Iran und die der Gegenwart. Zum Zeitpunkt der Entstehung der Dokumentation (Drehzeit: 2017 bis 2021) existiert im Iran kein offizielles klassisches Ballett mehr. Die Regisseurin geht im Ausland auf die Suche nach den ehemaligen…

Scare Me

DVD Scare Me
Der Ausflug zur Waldhütte ist eine gelungene Idee. Doch dann fällt der Strom aus und es steht die Frage im Raum: was tun? Jemand kommt auf die Idee Gruselgeschichten zu erzählen. Jeder will die bessere Geschichte kennen und fordert die anderen heraus. Je tiefer sie in die Erzählungen eintauchen,…

The Last Son

DVD The Last Son
Isaac LeMav zieht als Gesetzloser durch den Wilden Westen. Er sucht das Vergnügen und denkt nicht an die Folgen. Eines Tages unterstützt er die Armee, die plant, einen Indianerstamm anzugreifen. Der Häuptling der Cheyenne belegt Isaac mit einem Fluch. Für seine Verbrechen soll er von einem seiner…

Spiral - Das Ritual

Kinoplakat Spiral - Das Ritual
Malik und Aaron ziehen mit Aarons Teenager-Tochter Kayla in eine Kleinstadt. Dort möchte das gleichgeschlechtliche Paar einen Neuanfang wagen. In der Vergangenheit haben sie viel homophobe Ablehnung erfahren und sind froh, dass ihre Nachbarn sie freudig aufnehmen. Doch mit der Zeit bröckelt die…

Die Ruhelosen

Kinoplakat Die Ruhelosen
Leïla lebt in einer engen Beziehung mit Damien. Das bedingt viele Hochs und Tiefs, denn Damien leidet unter einer Bipolaren Störung. Beim ihm wechseln manische und depressive Phasen, die von ihm und auch von Leïla viel Kraft fordern. Für sie bedeutet es, sehr viel Rücksicht auf ihren Partner nehmen…

Ein Podcast für die Liebe

DVD Ein Podcast für die Liebe
Peyton arbeitet als Produzentin für Podcasts und steht unter Erfolgsdruck. Es muss ihr gelingen, endlich eine hohe Quote zu erreichen. Ihre Chefin schlägt vor, Alex vor das Mikrofon zu holen. Der ist jedoch ungeschliffen und Peyton zweifelt an ihm. Dann schlägt Alex vor, über die bekannte…

The Owners

Kinoplakat The Owners
Die Beute ist zu verlockend. Ein Tresor voller Geld und die Eigentümer sind abwesend. Vier Freunde beschließen, in das vorübergehend unbewachte Herrenhaus einzubrechen. Doch der Plan funktioniert nicht wie gedacht. Der Tresor ist nicht zu knacken und ein Geistesblitz soll helfen. Warum nicht die…

Kritiken

Schmetterlinge im Ohr

Kinoplakat Schmetterlinge im Ohr
Wenn Mann nicht zuhört, weil er nicht hört, dann stößt er auf Unverständnis und Ablehnung. Dabei sprechen gute Gründe gegen Hörgeräte wie etwa Eitelkeit. Diese wenig genutzte Thematik setzt die Komödie in den Mittelpunkt und garniert sie mit…

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Kinoplakat The Outfit - Verbrechen nach Maß
Das Schöne am Krimi "The Outfit – Verbrechen nach Maß" ist die Aufmachung. Wie ein Maßanzug ist die Handlung aufgebaut, legt wie bei einem Kleidungsstück Schicht auf Schicht. Heißt: Vor den Augen des Zuschauers zerlegt die Geschichte etwas Fertiges…

Mia and me

Kinoplakat Mia and me
Das Böse trägt oft einen Funken Gutes in sich. Das stellt auch Mia fest, die den Bewohnern von Centopia zu Hilfe eilt und ein klassisches Abenteuer erlebt. Dabei ist sie nicht auf sich alleingestellt, sondern erhält Hilfe von ihren Freunden.

Der beste Film aller Zeiten

Kinoplakat Der beste Film aller Zeiten
Die Komödie nimmt die Vorbereitungen zu einem Filmdreh aufs Korn. Die Proben geraten zur Belastungsprobe, weil die Stars Allüren haben und die Regisseurin einen modernen Film mit modernen Mitteln inszenieren möchte. Der Arbeitstitel "Rivalen" steht…

Haute Couture

Kinoplakat Haute Couture
Der Filmtitel "Haute Couture" ruft Gedanken an Paris, Mode und Modenschauen wach. Doch damit hat die Handlung nicht viel im Sinn. Das Drama handelt weniger von Mode, als vielmehr von (verpassten) Chancen.

Geschichten vom Franz

Kinoplakat Geschichten vom Franz
Frei nach den Büchern der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger erzählt der Familienfilm von den Problemen eines Schulbuben, der gerne größer, stärker und beliebter wäre.

Petite Maman

Kinoplakat Petite Maman
Als Kind die Welt der Erwachsenen zu verstehen ist schwierig und führt mitunter zu eigenwilligen Interpretationen aufseiten des Kindes. Daraus ein Drama zu spinnen, ist eine gefällige Idee. Die Umsetzung leider nicht filmfüllend.

Belfast

Kinoplakat Belfast
Viele Menschen empfinden für den Ort ihrer Kindheit eine schwer erklärbare Sehnsucht. Der Künstler Kenneth Branagh setzt mit dem Drama "Belfast" ein filmisches Denkmal für die nordirische Stadt. Wie so oft liegen Verklärung und Sehnsucht nach einer…

neu im Heimkino

Eiffel in Love

Kinoplakat Eiffel in Love
Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen von Paris. Sein Bau war nicht unumstritten. Es kam zu Protesten und Widerstand, sogar die Tatsache, dass Alexandre Gustave Eiffel deutsche Vorfahren hat, wurde ihm vorgeworfen. Das romantische Drama nutzt nur einen…

Monte Verità

Kinoplakat Monte Verità
Die fiktive Betrachtung einer real existierenden alternativen Lebensgemeinschaft, die im endenden 19. Jahrhundert nach einer neuen Art zu leben, Gesundheit und Freiheit suchte.

Belfast

Kinoplakat Belfast
Viele Menschen empfinden für den Ort ihrer Kindheit eine schwer erklärbare Sehnsucht. Der Künstler Kenneth Branagh setzt mit dem Drama "Belfast" ein filmisches Denkmal für die nordirische Stadt. Wie so oft liegen Verklärung und Sehnsucht nach einer…

Moonfall

Kinoplakat Moonfall
Die Katastrophe ist mit dem bloßen Auge sichtbar: Der Mond, wie wir ihn kennen, ist nicht mehr das, was er war. Er ist zur Bedrohung geworden und droht auf die Erde zu stürzen. Das würde innerhalb kürzester Zeit alles Leben auf dem blauen Planeten…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.