Wir

Kinoplakat Wir
Anstelle eines Erholungstrips erlebt Adelaide einen Höllentrip, der nicht auf dem Plan stand. Die Tage am Meer konfrontieren die junge Frau mit Erlebnisse aus der Vergangenheit. Doch der Horror macht vor Adelaide Wilson (Lupita Nyong'o) nicht Halt,…

Destroyer

Kinoplakat Destroyer
Nicole Kidman holen die Geister der Vergangenheit ein. In der Rolle der taffen Polizistin Erin ermittelt sie in Los Angeles. Vor Jahren hat sie die Arbeit undercover sie gezeichnet und die Nachwirkungen verfolgen sie bis heute. Unvermittelt…

Der Fall Sarah & Saleem

Kinoplakat Der Fall Sarah und Saleem
Die Affäre zweier Menschen steht stellvertretend für die Lage der Nationen Israel und Palästina. Der Palästinenser Saleem trifft die Israelin Sarah beruflich, weil er ihr Café mit Ware versorgt. Formal sind sie getrennt durch ihre…

A Young Man With High Potential

Kinoplakat A Young Man With High Potential
Für den Programmierer Piet ist die Welt berechenbar, denn sie besteht aus Nullen und Einsen. Das hat er so gut begriffen, dass er zu einem Virtuosen an der Tastatur geworden ist. Vom Rest des Lebens hat er wenig Ahnung, weil er ein abgeschottetes…

Beale Street

Kinoplakat Beale Street
Die Romanverfilmung erzählt von einer großen Liebe und den Schwierigkeiten, denen Schwarze in den 1970er Jahren in den USA ausgesetzt waren. Sie hatten auf dem Papier Rechte, die ihnen in der Praxis abgesprochen wurden. Das erleben auch Tish und…

Escape Room

Kinoplakat Escape Room
Escape Rooms erblickten das Licht der Welt als Videospiel. Der Spieler steht vor der Herausforderung aus einer Umgebung fliehen zu müssen. Dazu wollen (logische) Rätsel geknackt werden, um dann Raum für Raum zu durchlaufen. Den Games folgte die…

The Hate U Give

Kinoplakat The Hate U Give
Für Starr ist das Heranwachsen eine besondere Herausforderung. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Problemviertel der Stadt und besucht als schwarzer Teenager eine Schule mit überwiegend weißen Schülern. Abgesehen von den Problemen der Pubertät hat…

Yardie

Kinoplakat Yardie
Idris Elba gibt sein Debüt als Spielfilm-Regisseur und stellt ein Rache-Drama vor. Das beginnt in den 1970-er Jahren auf Jamaika. Dort wird der junge D in einen Strudel von Gewalt gezogen. In einem der Kämpfe unter rivalisierenden Gangs stirbt sein…

The Sisters Brothers

Kinoplakat The Sisters Brothers
Zwei Brüder übernehmen im Wilden Westen den dreckigen Job des Assassinen. Unabhängig davon, ob jemand unschuldig oder schuldig ist, töten sie dann, wenn das Geld stimmt. Ihr jüngster Auftrag führt sie zu den Goldgräbern, weil dort, so sagt es ein…

White Boy Rick

Kinoplakat White Boy Rick
Das Drama greift Motive aus dem Leben von Rick Wershe Jr. auf, der zunächst als Informant für die Polizei arbeitete und später wegen Drogenhandels verhaftet und verurteilt wurde. Sein Lebensweg war für die 1980er Jahre in Detroit gar nicht…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen