Operation: Overlord

Kinoplakat Operation Overlord
Wer als Soldat in den Krieg zieht, rechnet mit dem Schlimmsten. Das ergeht den amerikanischen Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter feindlichen Linien abspringen sollen, nicht anders. Mancher versteckt die Angst hinter einer großen…

Verschwörung

Kinoplakat Verschwörung
Der gleichnamige Roman ist die erste Fortsetzung der Millennium-Trilogie, die nach dem Tod ihres Autors Stieg Larsson erschien. Sein Werk wird fortgesetzt vom schwedischen Journalisten David Lagercrantz, der das Buch Verschwörung schrieb.

Assassination Nation

Kinoplakat Assassination Nation
Salem steht in der Literatur oft für Fantasy und Horror. Und auch im Film wird es als Dorf beziehungsweise kleine Stadt gerne zum Schauplatz von Übernatürlichem oder Hexenjagden. Da bildet der Film des Jahres 2018 keine Ausnahme.

Nur ein kleiner Gefallen

Kinoplakat Nur ein kleiner Gefallen
Frauen kämpfen anders als Männer, indem sie intrigieren. Da setzt die Vloggerin ihren hausfraulichen Sachverstand ein, um das Verschwinden der vorgeblich besten Freundin aufzudecken und nebenbei auch deren dunkle Vergangenheit zu beleuchten. Klingt…

Halloween

Kinoplakat Halloween
Wenn ein Mensch 40 Jahre lang auf die Erlösung warten muss, dann liegen die Nerven blank. So ergeht es auch Laurie Strode, die 1978 zum ersten Mal auf den irren Killer Michael Myers traf, nachdem der aus einer Anstalt entkommen konnte. Jetzt ist er…

Hunter Killer

Kinoplakat Hunter Killer
Die Vorstellung an Bord eines U-Bootes zu sein, das in die Schusslinie des Gegners gerät, dürfte jedem den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Wenn dann noch der Ausbruch eines Atomkriegs von der Entscheidung weniger Männer abhängt, liegen die…

Intrigo - Tod eines Autors

Kinoplakat Intrigo Tod eines Autors
David (Benno Fürmann) arbeitet als Übersetzer und wird von seinem Verlag wegen der besonders gründlichen Arbeit geschätzt. Für gewöhnlich arbeitet er Satz für Satz eines fremdsprachigen Buches durch und überträgt es ins Deutsche. Seine Gründlichkeit…

A Prayer before Dawn

Kinoplakat A Prayer before Dawn
Die thailändische Polizei lässt den dealenden Boxer Billy auffliegen und steckt ihn ins Gefängnis. Jetzt hilft es ihm wenig, dass er ein in Thailand lebender Brite ist, vielmehr ist es hinderlich, denn Billy spricht kein Thai. Das…

The Happytime Murders

Kinoplakat The Happytime Murders
Der Film siedelt an der Schnittstelle zwischen einer Komödie für Erwachsene und dem Versuch möglichst viele schmutzige Worte zu gebrauchen. Originell: Es treten Puppen und Menschen auf.

Abgeschnitten

Kinoplakat Abgeschnitten
Aus den Versatzstücken irrer Vergewaltiger, junge Frau auf der Flucht und Rache mischt der Film einen Reißer. Moritz Bleibtreu kämpft als verzweifelter Vater um das Leben seiner Tochter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen