Dokumentarfilme

Aktuelle Dokumentarfilme. Hier findest du eine List aller Dokumentarfilme.

Hans Blumenberg - Der unsichtbare Philosoph

Kinoplakat Hans Blumenberg
Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit dem Werk des Philosophen Hans Blumenberg, der von 1920 bis 1996 gelebt hat.

Matangi / Maya / M.I.A.

Kinoplakat Matangi
Der Dokumentarfilm wurde aus Videos zusammengeschnitten, die die Künstlerin Mathangi Arulpragasam selbst aufgenommen hat. Den Zeitraum der Entstehung gibt der Verleih mit den letzten zweiundzwanzig Jahren nur vage an.

Wo bist Du, Joâo Gilberto?

Kinoplakat Wo bist Du, Joao Gilberto
Georges Gachot geht auf die Suche nach dem brasilianischen Musiker und dem Geheimnis seiner Musik. Dazu er stellt die These auf, dass João Gilberto abgetaucht ist. Er soll ein abgeschiedenes Leben in einem Hotel führen. Doch wo?

Die andere Seite von allem

Kinoplakat Die andere Seite von allem
Der Dokumentarfilm hält Rückschau auf Serbiens bewegte Vergangenheit. Für die Dokumentarfilmerin Mila Turajlić ist es ein persönliches Anliegen die Geschichte ihres Heimatlandes zu hinterfragen, die untrennbar mit der ihrer Familie verbunden ist.…

Pink Elephants

Kinoplakat Pink Elephants
Wie werden Stars gemacht? Klar ist sie fallen nicht vom Himmel. Aber sie müssen lernen auf die Füße zu fallen. Egal warum, egal wie und egal wo. Sie müssen sie selbst sein. Dies und vieles mehr lernen sie in der Ausbildung bei Bernard Hiller, der…

ultrAslan

Kinoplakat ultrAslan
Sport bedeutet für Menschen, die Teil eines Fanclubs sind, mehr als nur dabei zu sein. Ihr Herz schlägt dafür und sie empfinden Verbundenheit. So ergeht es auch den Fans, die im ultrAslan organisiert sind.

Von Bienen und Blumen

Kinoplakat Von Bienen und Blumen
Der biografische Dokumentarfilm begleitet Menschen, die den Traum vom Aussteigen in die Tat umsetzen. Raus aus der Stadt und aufs Land, wo die Welt noch in Ordnung ist. Oder etwa nicht?

Back to the Fatherland

Kinoplakat Back to the Fatherland
Der Dokumentarfilm geht der Frage nach, warum junge Juden Israel verlassen und in den Ländern eine neue Heimat suchen, die ihre Eltern verlassen haben? Ist die Entscheidung richtig oder müssen sie befürchten, dass in Europa der Antisemitismus wieder…

Here to be heard - The Story of the Slits

Kinoplakat Here to be heard
The Slits wurden in den 1970-er Jahren in Großbritannien gegründet und mischten in der damals noch jungen Punkszene kräftig mit. Die ausschließlich mit Frauen besetzte Band galt als stilbestimmend für die Musikszene.

Der marktgerechte Patient

Kinoplakat Der marktgerechte Patient
Machen Krankenhäuser krank? Oder sind sie es selbst? Fragt der Dokumentarfilm, der von den Schattenseiten des deutschen Gesundheitssystems berichtet. Im Mittelpunkt steht dabei das German Diagnosis Related Groups (G-DRG-System), das 2003 als…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen