Dokumentarfilme

Aktuelle Dokumentarfilme. Hier findest du eine List aller Dokumentarfilme.

Está todo bien

Kinoplakat Está todo bien
Der Dokumentarfilm greift ein schwieriges Thema heraus: In Venezuela liegt das Gesundheitswesen lahm. Fünf Menschen erzählen von ihrem Schicksal beziehungsweise den Schwierigkeiten des Überlebens. Es sind Mediziner wie auch Erkrankte, die der Kern…

Inna De Yard

Kinoplakat Inna De Yard
Der Dokumentarfilm begleitet ein ungewöhnliches, musikalisches Projekt von der Entstehung bis zur Tournee. In der Nähe von Jamaikas Hauptstadt Kingston treffen Veteranen des Reggaes zusammen und nehmen ein Album auf. Anschließend gehen die betagten…

Fuck Fame

Kinoplakat Fuck Fame
Zwei deutsche Dokumentarfilmer rücken in ihrem Werk die amerikanische Sängerin Uffie ins Rampenlicht. Die Künstlerin, die im Bereich der elektronischen Musik zu Hause ist, sorgte 2009 mit ihrer ersten Single "Pop the Glock" für Aufsehen. Seitdem…

Super Friede Liebe Love

Kinoplakat Super Friede Liebe Love
Der katholische Männerfürsorgeverein München e. V. stellt unterschiedliche Angebote für Männer bereit, die Hilfe zum Leben benötigen. Im "Haus an der Kyreinstraße" finden Männer eine Unterkunft auf Zeit. Der Dokumentarfilm lässt einige von ihnen zu…

Yoga - Die Kraft des Lebens

Kinoplakat Yoga Die Kraft des Lebens
Stéphane Haskell gibt an, durch Yoga eine Lähmung überwunden zu haben. In seinem Dokumentarfilm geht er auf die Suche nach Menschen, denen Yoga eine Wunderheilung geschenkt hat. Seine Reise führt ihn einmal rund um den Globus. Überall trifft er…

Ein strahlendes Land

Kinoplakat Ein strahlendes Land
Radioaktivität ist eine verdrängte Gefahr, die immer dann von sich reden macht, wenn es zu einem Reaktor-Unfall kommt. Zu den großen Katastrophen der Neuzeit zählen Tschernobyl (1986) und Fukushima (2011). Allerdings kann Radioaktivität auch an…

Magie der Wildpferde

Kinoplakat Magie der Wildpferde
Der Dokumentarfilm stellt Wildpferde in den Mittelpunkt, berichtet von ihrem Leben in freier Wildbahn und der Gefährdung ihrer Lebensräume. Zudem wirft er die Frage auf, wie wir Menschen mit der Situation umgehen wollen? Es ist möglich die…

PUSH

Kinoplakat PUSH
Der Dokumentarfilm stellt die These auf, dass es immer schwieriger wird in Städten bezahlbaren Wohnraum zu finden. Er untersucht die Hintergründe und arbeitet heraus, wer die Mietpreise in die Höhe treibt und warum das so ist. Die Kamera begleitet…

War of Art

Kinoplakat War of Art
Der Dokumentarfilm begleitet Künstler, die im Frühjahr 2016 nach Nordkorea reisen durften und dort mit einheimischen Künstlern zusammentrafen. Etwas länger als eine Woche dauerte der mit großen Hoffnungen verknüpfte Kontakt. Dabei ging es den…

Herr Zwilling und Frau Zuckermann

Kinoplakat Herr Zwilling und Frau Zuckermann
Die Stadt Czernowitz blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Lange Zeit gehörte sie zum Fürstendum Moldau und wurde 1774 von Österreich besetzt. Ein Großteil der Bevölkerung war jüdischen Glaubens, Schätzungen gehen von dreißig Prozent aus.…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen