Dokumentarfilme

Aktuelle Dokumentarfilme. Hier findest du eine List aller Dokumentarfilme.

Die Geheimnisse des schönen Leo

Kinoplakat Die Geheimnisse des schönen Leo
Wasser zu predigen und Wein zu trinken ist kein neues Vorgehen. Bereits die Politiker in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg handelten scheinheilig. Davon ist der Dokumentarfilmer Benedikt Schwarzer überzeugt und greift die Doppelmoral der…

Unzertrennlich

Kinoplakat Unzertrennlich
Der Dokumentarfilm stellt Kinder vor, die in der schwierigen Konstellation aufwachsen, in der eine Person eine Sonderrolle einnimmt aufgrund einer Behinderung oder einer Erkrankung. Um zu verdeutlichen, welche Herausforderungen diese Situation für…

Die Schatten der Wüste

Kinoplakat Die Schatten der Wüste
Der Dokumentarfilm greift das Thema des Gastarbeiters auf, indem er von Indern erzählt, die ins Ausland gehen, um dort Geld zu verdienen. Eines ihrer Ziele sind die Vereinigten Arabischen Emirate. Dorthin ging auch Baskaran, der nicht lebend…

Namibia

Kinoplakat Namibia
Der Reise-Film möchte im Zuschauer das Fernweh wecken, indem er die schönsten Flecken des Landes Namibia vorstellt. Die Kamera fängt Land und Leute sowie Flora und Fauna des Landes ein. Dabei stehen insbesondere die für Touristen interessanten…

Meine Welt ist die Musik

Kinoplakat Meine Welt ist die Musik
Die Musik kennen viele - das Gesicht dahinter wenige. Christian Bruhn ist einer der Großen in der Kategorie der leichten Unterhaltung. Er schrieb Schlager wie "Marmor, Stein und Eisen bricht" und Filmmusiken wie etwa "Captain Future". Der…

Manaslu - Berg der Seelen

Kinoplakat Manaslu
Der Dokumentarfilm stellt den Bergsteiger Hans Kammerlander vor. Der 1956 geborene Kammerlander arbeitet als Bergsteiger, hält Vorträge und gibt Bücher heraus. Der dokumentarische Spielfilm zeichnet seine Biografie, beginnend bei der Kindheit in…

Westwood

Kinoplakat Westwood
Der Dokumentarfilm stellt die britische Modemacherin Vivienne Westwood vor. Angefangen bei ihren ersten Erfolgen als Modedesignerin bis hin zu ihrem Engagement als Umweltschützerin.

Anderswo. Allein in Afrika

Kinoplakat Anderswo Allein in Afrika
Der Dokumentarfilm stellt eine Reise quer durch Afrika vor, die der Hauptdarsteller allein auf dem Fahrrad bewältigt hat. Sein Ziel: Afrika auf zwei Rädern erfahren. Dabei hielt er mit der Kamera fest, was ihm unterwegs widerfuhr.

Der seltsame Klang des Glücks

Kinoplakat Der seltsame Klang des Glücks
Glück ist eines dieser schwer fassbaren Dinge, die man sucht, selten findet und so gut wie nie für längere Zeit festhalten kann. Der Dokumentarfilm beobachtet Diego Pascal Panarello dabei, wie er Menschen aufspürt, die beim Musizieren glücklich…

Männerfreundschaften

Kinoplakat Männerfreundschaften
War Johann Wolfgang von Goethe ein homosexueller Mann? Ihm werden Neigungen nachgesagt - doch hält die These einer Untersuchung stand? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim nach. Er will ergründen, ob Goethe eine Person seiner…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen