Dokumentarfilme

Aktuelle Dokumentarfilme. Hier findest du eine List aller Dokumentarfilme.

Madame

Kinoplakat Madame
Der homosexuelle Filmemacher Stephane Riethauser debattiert mit seiner Großmutter über Rollenverhalten vor dem Hintergrund einer von Männern und Männlichkeit dominierten Gesellschaft. Es geht um Themen wie Prägung oder die Frage, ob bestimmte…

Berlin 4 Lovers

Kinoplakat Berlin 4 Lovers
Der Dokumentarfilm stellt die Anbahnung von Verabredungen in der digitalen Zeit vor. ICQ ist ein alter Hut in der Zeit, in der Bilder von potenziellen Partnern vom Bildschirm gewischt werden. Da macht Berlin keine Ausnahme. Doch ist das Daten per…

Aquarela

Kinoplakat Aquarela
Der Dokumentarfilm stellt die Naturgewalt Wasser vor. Es ist in vielen Erscheinungsformen beeindruckend, etwa im gefrorenen Zustand als Eisberg oder als Eisdecke. Und es kann als Meereswelle zu vernichtender Größe anschwellen im Zusammenspiel mit…

Born in Evin

Kinoplakat Born in Evin
Der Dokumentarfilm begleitet Maryam Zaree während der Aufarbeitung ihrer Familiengeschichte. Zaree kam im iranischen Evin-Gefängnis zur Welt. Über diese Zeit und die Umstände der Flucht nach Deutschland schweigen ihre Eltern. Die Schauspielerin…

Insel der hungrigen Geister

Kinoplakat Insel der hungrigen Geister
Der Dokumentarfilm betrachtet die Migration im Reich des Menschen und dem der Tiere. Schauplatz ist die Weihnachtsinsel, auf der beides zu beobachten ist. Im November verlassen die roten Krabben den Wald und strömen ins Meer und legen dort ihre Eier…

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Kinoplakat Das Kapital im 21. Jahrhundert
Der Dokumentarfilm arbeitet das Buch "Le Capital au XXIe siècle" des französischen Autors Thomas Piketty ab. Der Autor dröselt Fragen auf wie die, ob das Kapital im Kapitalismus gerecht verteilt ist? Er will wissen, ob es die soziale Marktwirtschaft…

(M)other

Kinoplakat Mother
Der Dokumentarfilm möchte herausfinden, was derzeit im Zusammenhang mit dem Begriff Mutter steht. Ist es die leibliche Mutter? Eine Leihmutter? Oder kann es ein homosexueller Mann sein, der Kinder erzieht? Die Regisseurin fragt: Was macht einen…

Cunningham

Kinoplakat Cunningham
Der Tänzer Merce Cunningham galt als herausragend auf seinem Gebiet und tonangebend für den modernen Tanz, ihm gelang der Aufstieg zum viel beachteten Tänzer und Choreografen. Er gründete seine eigene Firma und experimentierte mit Film und…

Das Haus der guten Geister

Kinoplakat Das Haus der guten Geister
Der Dokumentarfilm präsentiert die Oper Stuttgart hinter den Kulissen und lässt den Zuschauer teilhaben an der Arbeitsweise der Bühne. Der Verleih streicht insbesondere die Arbeitsweise des Hauses heraus, die im Zusammenspiel aller liegen soll. Das…

La Maladie du Démon - Die Krankheit der Dämonen

Kinoplakat La Maladie du Demon
Der Dokumentarfilm zeigt auf, wie in Burkina Faso psychisch kranke Menschen und von Epilepsie betroffene behandelt werden. Aufgrund von Aberglaube wird davon ausgegangen, Menschen seien von Dämonen besessen. Sie bekommen keine Hilfe oder werden mit…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen