Ich war noch niemals in New York

Kinoplakat Ich war noch niemals in New York
Die filmische Umsetzung des gleichnamigen Musicals, das 22 Lieder von Udo Jürgens zu einer Geschichte zusammenfasst, die nicht die Vita des 2014 verstorbenen Sängers ist. Im Mittelpunkt steht eine unfreiwillige Reise. Die beginnt mit dem Unfall von…

Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Kinoplakat Lieber Antoine als gar keinen Ärger
Er soll in Frieden ruhen und als Held in Erinnerung bleiben. So hat er gelebt und so wollen es die Bewohner seines Heimatortes sehen. Auch Yvonne die Witwe des verstorbenen Polizisten glaubt an die Heldensagen und gibt sie an ihren Sohn weiter. Das…

Weitermachen Sanssouci

Kinoplakat Weitermachen Sanssouci
Eine Parodie auf die moderne Unternehmensführung: Um den Fortbestand der Abteilung zu sichern, muss die Forscherin Phoebe einiges erdulden und zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. Dabei hat sie stets im Hinterkopf, dass ein Scheitern ihrer Mission…

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinoplakat Lino
Lino hat es satt. Er versucht Kinder auf Feierlichkeiten zu unterhalten – doch die finden es lustig ihn zu ärgern, weil er als Katze verkleidet auftritt. Also sucht er Hilfe bei einem Zauberer, der ihm helfen soll, seinen Leben eine Wendung zu…

Der Sommer mit Pauline

Kinoplakat Der Sommer mit Pauline
Dem Roman des französischen Autors Ivan Calbérac folgte das Theaterstück und 2019 erfährt er seine zweite Adaption als Film. Der folgt bei der Auswahl des Titels dem deutschen Buchtitel, der französische Titel hieße frei übersetzt "Venedig liegt…

Cleo

Kinoplakat Cleo
Eine moderne Schatzsuche im Berlin der Gegenwart. Irgendwo tief unter der Stadt liegt eine geheimnisvolle Uhr versteckt, die magisch ist. Wer diese Uhr besitzt, kann die Zeit zurückdrehen. Doch will Cleo das überhaupt? Oder ist die Liebe vielleicht…

Hot Air

Kinoplakat Hot Air
Lionel Macomb ist der ausgesprochen konservative Moderator einer beliebten Radiosendung. Wie es scheint, hat er alles in seinem Leben unter Kontrolle. Doch das Trugbild findet ein jähes Ende, als die verschollen geglaubte Nichte plötzlich in sein…

Der Glanz der Unsichtbaren

Kinoplakat Der Glanz der Unsichtbaren
Von einem Dokumentarfilm und einem Buch ausgehend entstand eine dramatische Komödie über wohnungslose Frauen in Frankreich, die angesiedelt ist in einer fiktiven Stadt. Dort gibt es das Haus L'Envol, in welchem Frauen eine Unterkunft finden und…

My Spy

Kinoplakat My Spy
Dave Bautista, seines Zeichens ehemaliger Wrestler und Bodybuilder, bringt die richtige Statur für diese Rolle mit. Er mimt den degradierten Cop, der sich mit einem ärgerlichen Job herumschlagen muss. Eine Familie soll ausgehorcht werden und die…

Rebellinnen

Kinoplakat Rebellinnen
Was tun, wenn dir plötzlich eine Tasche voll Geld in die Hände fällt? Wer wäre schon dumm genug es zur Polizei zu bringen? Die Angestellten der Fisch-Konserven-Fabrik jedenfalls nicht. Dafür begehen sie jede Menge anderer Fehler in dieser…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen