Auf eigene Faust

DVD Auf eigene Faust

Ben Brigade ist es gelungen den Mörder Billy John zu fassen, auf dessen Kopf eine Belohnung ausgesetzt worden ist. Wie es scheint, will er Billy in Santa Cruz abliefern, um dort die Prämie zu kassieren. Doch der Plan ist ein anderer. Der Gefangene ist ein Köder, für den Mann, auf den Ben es in Wahrheit abgesehen hat.
Der Plan droht zu scheitern, als Ben unterwegs Gesellschaft bekommt. Zwei Gangster würden Billy ebenfalls gerne ausliefern und damit Straffreiheit erlangen. Sie ahnen nichts von Bens eigentlichem Plan. Der offenbart sich unterwegs an einem Galgenbaum, der mit seiner Vergangenheit in Verbindung steht. Hier will er seine persönliche Rache vollenden.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Ride Lonesome
Land: USA
Jahr: 1959
Laufzeit ca.: 73
Genre: DramaWestern
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 14.09.1959
Heimkino: 27.06.2019

Regie: Budd Boetticher
Drehbuch: Burt Kennedy

Schauspieler: Randolph Scott (Ben Brigade) • Karen Steele (Mrs. Carrie Lane) • Pernell Roberts (Sam Boone) • James Best (Billy John) • Lee Van Cleef (Frank) • James Coburn (Whit)

Produktion: Budd Boetticher
Kamera: Charles Lawton Jr.
Musik: Heinz Roemheld
Schnitt: Jerome Thoms


Bild: Koch Media

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.