Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Ailos Reise

Kinoplakat Ailos Reise
Für das kleine Rentier Ailo ist die Welt groß und voller Abenteuer. Das beginnt bereits mit seiner Geburt, denn Ailo wurde für die Jahreszeit zu früh geboren und seine Mutter ist unentschieden, ob sie den Kleinen säugen soll oder lieber mit der…

The Lego Movie 2

Kinoplakat The Lego Movie 2
Die Welt von Emmet, dem Helden aus "The Lego Movie", ist fast zu schön um wahr zu sein. Aber mit "hier ist alles super" ist eines Tages Schluss, als Außerirdische auftauchen. Ausgerechnet Figuren aus der Welt der Duplo-Steine bedrohen die Idylle aus…

The Possession of Hannah Grace

Kinoplakat The Possession of Hannah Grace
Megan ist froh eine neue Stelle antreten zu können. Die ehemalige Polizistin übernimmt die Nachtschicht im städtischen Leichenschauhaus. Der Neuanfang ist genau die richtige Idee und die Anforderungen an den Job sind einfach: Du musst hart im Nehmen…

The Mule

Kinoplakat The Mule
Earl Stone ist ein Mann, der es geschafft hat und dabei vieles vermasselt. Als Blumenzüchter hat er Preise gewonnen und es weit bis nach oben geschafft. Seine Rolle als Ehemann und Vater hat er zugunsten der Lilien vernachlässigt. Und wie die…

Belleville Cop

Kinoplakat Belleville Cop
Wehe, wenn sie losgelassen. Das lustige Trio Omar Sy, Luis Guzmán und Biyouna macht das exotische Miami unsicher. Ganz im Stil alter Polizistenfilme.

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Kinoplakat Green Book
Die Freundschaft zwischen einem rauflustigen Italiener und einem Afrikaner will in kleinen Schritten erarbeitet werden, als diese in den Vereinigten Staaten von Amerika auf die Reise gehen. Die Rollen sind mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali…

Chaos im Netz

Kinoplakat Chaos im Netz
Die Helden aus dem Animationsfilm "Ralph reicht's" erobern das Internet und Onlinespiele. Ihre Reise stellt nicht nur ihre Freundschaft auf eine Bewährungsprobe, auch das Web muss einiges aushalten.

Glass

Kinoplakat Glass
M. Night Shyamalan bläst zum Gipfeltreffen von drei Figuren, die bereits zwei seiner Filme dominierten. Er ist bemüht auf der Klaviatur von Fantasy und Superhelden zu spielen, mischt dazu eine Prise Comic. Was der eine als Heldentat einstuft, sieht…

Der Spitzenkandidat

Kinoplakat Der Spitzenkandidat
Der Spielfilm erzählt vom Sturz eines US-amerikanischen Politikers, der mit dem Sündenfall der Presse einhergeht. Anstatt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu werden, beendet Gary Hart seine Karriere.

Manhattan Queen

Kinoplakat Manhattan Queen
Jennifer Lopez bezeichnet ihren Film im Interview als Feel-Good Movie. Die Rolle der gestandenen Frau wurde für sie maßgeschneidert. Als Maya wagt sie den Neuanfang und bekommt alles, was Frau sich wünscht. Maya (Jennifer Lopez) ist zu Recht sauer…

Robin Hood

Kinoplakat Robin Hood
Robin Hood ist der Inbegriff des Freiheitskämpfers. Sein Mythos ist auch im Jahr 2018 noch aktuell, meint der Film und verleiht der Handlung um den Bogenschützen einen modernen Anstrich.

Kalte Füsse

Kinoplakat Kalte Füsse
In der Komödie bilden drei Menschen eine Zwangs-Gemeinschaft und sind dann aufeinander angewiesen, wenn sie die Tage im eingeschneiten Haus überstehen wollen. Freiwillig ist nur eine der drei Personen anwesend, die anderen zwei treibt etwas an. Und…

Ben is Back

Kinoplakat Ben is Back
Der Überraschungs-Besuch des Sohnes stellt eine Familie auf eine Zerreißprobe, denn Ben ist drogensüchtig und seine Problematik überschattet das Miteinander. Als ihn die Vergangenheit einholt, eskaliert die Situation. Ein intensives Drama mit einer…

Killing God - Liebe Deinen Nächsten

Kinoplakat Killing God
Die Idee ist nahe liegend. Gott kommt auf die Erde und fühlt vier Menschen auf den Zahn. In der räumlichen Enge eines alten Herrenhauses werden mehr und mehr Schichten freigelegt. Abgerundet wird das Psychospiel mit Gotteslästerung. Da lautet die…

Aquaman

Kinoplakat Aquaman
Aquaman bekommt seinen eigenen Film: Der visuelle Paukenschlag erzählt, wie Aquaman wurde, wer er ist. Ein Fest für Comic-Fans und alle, die große Effekte mögen.

Mary Poppins' Rückkehr

Kinoplakat Mary Poppins Rückkehr
Als es um die Finanzen der Familie Burns schlecht steht und ihrem Haus die Pfändung droht, kehrt die Nanny Mary Poppins zurück und hilft das Unglück abzuwenden.

Mortal Engines: Krieg der Städte

Kinoplakat Mortal Engines
Es ist eine alterzählte Geschichte: Männer geben den Ton an und Frauen sind emotionale Wesen, die gerne auf Rache sinnen. Daraus soll ein klassisches Rache-Drama werden, das in einer düsteren Zukunft spielt. Steam-Punk und japanische Animes lassen…

Spider-Man: A New Universe

Kinoplakat Spider-Man A New Universe
Die Verfilmung des Jahres 2018 ist näher am Comic als die meisten Real-Verfilmungen. Sie setzt den Stoff um den Superhelden Peter Parker ausgesprochen bunt und temporeich um und spricht damit Comicfans ebenso an wie Fans von Heldenfilmen.

Astrid

Kinoplakat Astrid
Astrid Lindgren ist bis heute eine viel gelesene Kinderbuchautorin. Ihre Bücher wurden aus dem Schwedischen in mehr als einhundert Sprachen übersetzt. Der Film geht der Frage nach, was für sie prägend war. Dazu greift er eine kurze Zeitspanne aus…

Alexander McQueen - Der Film

Kinoplakat Alexander McQueen
Dem britischen Modedesigner Alexander McQueen gelang eine Traum-Karriere, bei der er vom Schneider zum führenden Designer aufstieg. Er gründete sein eigenes Modelabel und arbeitete zeitweilig für das französische Modehaus Givenchy.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen