Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Crawl

Kinoplakat Crawl
Florida gilt als der Sonnenschein-Staat. Doch wenn es mal anders kommt, dann kommt es richtig dicke. Ein Hurrikan fegt über das Land und in seinem Schlepptau bringt er Krokodile mit. Die haben einen Mordshunger auf Menschenfleisch!

I am Mother

Kinoplakat I am Mother
Ein Mutter-Tochter-Drama als Gedankenspiel. Was wäre dann, wenn in einer fernen Zukunft das Fortbestehen der Menschheit von einem Computer-Programm abhinge?

Stuber

Kinoplakat Stuber
Der Action-Film ist auf seine Art unglaublich. Das Zusammenspiel zwischen Dave Bautista und Kumail Nanjiani hat im Ansatz Potenzial und droht unter der grobschlächtigen Handlung unterzugehen. Über allem schwebt der Beigeschmack eine Werbung für den…

Playmobil: Der Film

Kinoplakat Playmobil Der Film
Magie versetzt den kleinen Charlie und seine große Schwester Marla ins Land von Playmobil. Dort sind sie nicht länger Menschen, sondern Playmobilfiguren; Charlie ist ein starker Wikinger und Marla weiterhin die Fürsorgende.

Late Night

Kinoplakat Late Night
Das Publikum kennt sie als beredte Gastgeberin und liebt ihre Show. Doch hinter den Kulissen ist Katherine Newbury das genaue Gegenteil ihres Images. Mit Frauen kann sie nicht zusammenarbeiten und ihre männlichen Gagschreiber hat sie einfach…

Golden Twenties

Kinoplakat Golden Twenties
Ava erlebt einer Phase der Orientierung. Sie hat ihr Studium abgeschlossen und ist auf der Suche nach der ersten Arbeitsstelle. Vorübergehend wohnt sie wieder bei ihrer Mutter in Berlin. Die Umgebung ist vertraut und gleichzeitig fremd, weil alles…

Der unverhoffte Charme des Geldes

Kinoplakat Der unverhoffte Charme des Geldes
Geld allein macht nicht glücklich. Aber keines zu besitzen ist auch kacke. Geld allein ist nicht alles. Aber wenn man es erst einmal hat, dann gibt man es nicht mehr her, denn Geld macht eben doch glücklich. Und Widersprüche ergeben eine gelungene…

Es gilt das gesprochene Wort

Kinoplakat Es gilt das gesprochene Wort
Im Jahr 2019 ist Migration ein heißes Thema. Das Drama geht das Thema aus der Sicht eines Wirtschaftsflüchtlings an, nimmt es als Grundlage und setzt weitere Konflikte darauf. Angefangen bei Beziehungen, über die Flüchtlingsproblematik bis hin zu…

Cleo

Kinoplakat Cleo
Eine moderne Schatzsuche im Berlin der Gegenwart. Irgendwo tief unter der Stadt liegt eine geheimnisvolle Uhr versteckt, die magisch ist. Wer diese Uhr besitzt, kann die Zeit zurückdrehen. Doch will Cleo das überhaupt? Oder ist die Liebe vielleicht…

Anna

Kinoplakat Anna
Anna ist die perfekte Tarnung für das, was sie in Wahrheit ist. Nach außen hin das attraktive Model und in Wahrheit eine Killerin, die für den KGB tötet.

Rebellinnen

Kinoplakat Rebellinnen
Was tun, wenn dir plötzlich eine Tasche voll Geld in die Hände fällt? Wer wäre schon dumm genug es zur Polizei zu bringen? Die Angestellten der Fisch-Konserven-Fabrik jedenfalls nicht. Dafür begehen sie jede Menge anderer Fehler in dieser…

Annabelle 3

Kinoplakat Annabelle 3
Der Film "Annabelle 3", der im englischen treffender "Annabelle Comes Home" heißt, bildet ein weiteres Puzzlestück der Conjuring-Reihe, indem es erzählt, wie die Puppe Annabelle in die Asservatenkammer der Warrens gelangt.

Tel Aviv on Fire

Kinoplakat Tel Aviv on Fire
Der Nahost-Konflikt bietet jede Menge Sprengstoff. Die Komödie möchte ihn als Farce entlarven, indem sie ihn zur Seifenoper degradiert. Beide Seiten schicken einen Vertreter in den Ring: Für Israel spricht ein Grenzsoldat und für Palästina tritt ein…

Long Shot

Kinoplakat Long Shot
Wo die Liebe so hinfällt: Etwa zwischen den tollpatschigen Journalisten und die elegante Politikerin. Er ist ein investigativer Journalist, der mit vollem Körpereinsatz recherchiert und dabei seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Er kann Erfolge…

Tolkien

Kinoplakat Tolkien
Der Name Tolkien lässt augenblicklich an die Werke des Schriftstellers denken. Wozu nicht zuletzt die Verfilmungen des "Herrn der Ringe" beigetragen haben. Wie mag das Leben des Schriftstellers verlaufen sein? Diese spannende Frage möchte der Film…

X-Men: Dark Phoenix

Kinoplakat X-Men: Dark Phoenix
"X-Men Dark Phoenix" nutzt einen beliebten Kniff: Weil das Weltall ein wenig erforschter Raum ist, kann dort werweißwas lauern und passieren. Damit beginnt ein weiteres Abenteuer der X-Men.

Burning

Kinoplakat Burning
Nebulöses Kino aus Südkorea. Eine Dreiecksgeschichte endet abrupt. War es Mord? Jeder der drei Involvierten hat eine Schattenseite. Doch wer treibt welches Spiel?

Rocketman

Kinoplakat Rocketman
Die Musical-Biografie über Elton John greift einen Teil des Lebens des populären Künstlers heraus. Angefangen bei der unerfreulichen Kindheit bis zum Höhepunkt der Karriere und dem privaten Fall, schließt der Film mit einem Happy End.

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Kinoplakat Mister Link
Ein ehrgeiziges und leider verkanntes Genie trifft auf ein Monster mit einem eisigen Herzenswunsch. Den kann der berechnende Entdecker nicht abschlagen und geht mit der Kreatur auf eine Weltreise.

Roads

Kinoplakat Roads
Das Roadmovie begleitet zwei Teenager, die auf der Suche sind. Nach dem Platz im Leben beziehungsweise dem verschollenen Bruder. Was als Zweckbündnis beginnt, mündet in eine Freundschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen