Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Long Shot

Kinoplakat Long Shot
Wo die Liebe so hinfällt: Etwa zwischen den tollpatschigen Journalisten und die elegante Politikerin. Er ist ein investigativer Journalist, der mit vollem Körpereinsatz recherchiert und dabei seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Er kann Erfolge…

Tolkien

Kinoplakat Tolkien
Der Name Tolkien lässt augenblicklich an die Werke des Schriftstellers denken. Wozu nicht zuletzt die Verfilmungen des "Herrn der Ringe" beigetragen haben. Wie mag das Leben des Schriftstellers verlaufen sein? Diese spannende Frage möchte der Film…

X-Men: Dark Phoenix

Kinoplakat X-Men: Dark Phoenix
"X-Men Dark Phoenix" nutzt einen beliebten Kniff: Weil das Weltall ein wenig erforschter Raum ist, kann dort werweißwas lauern und passieren. Damit beginnt ein weiteres Abenteuer der X-Men.

Burning

Kinoplakat Burning
Nebulöses Kino aus Südkorea. Eine Dreiecksgeschichte endet abrupt. War es Mord? Jeder der drei Involvierten hat eine Schattenseite. Doch wer treibt welches Spiel?

Rocketman

Kinoplakat Rocketman
Die Musical-Biografie über Elton John greift einen Teil des Lebens des populären Künstlers heraus. Angefangen bei der unerfreulichen Kindheit bis zum Höhepunkt der Karriere und dem privaten Fall, schließt der Film mit einem Happy End.

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Kinoplakat Mister Link
Ein ehrgeiziges und leider verkanntes Genie trifft auf ein Monster mit einem eisigen Herzenswunsch. Den kann der berechnende Entdecker nicht abschlagen und geht mit der Kreatur auf eine Weltreise.

Roads

Kinoplakat Roads
Das Roadmovie begleitet zwei Teenager, die auf der Suche sind. Nach dem Platz im Leben beziehungsweise dem verschollenen Bruder. Was als Zweckbündnis beginnt, mündet in eine Freundschaft.

High Life

Kinoplakat High Life
Monte ist Teil eines Forschungsprojekts, das herausfinden will, ob die Reproduktion menschlichen Lebens im Weltall möglich ist. Zu diesem Zweck fliegt ein Raumschiff durchs All, das nur Verbrecher an Bord hat. Selbst die Reproduktions-Medizinerin…

Aladdin

Kinoplakat Aladdin
Ja, Aladdin ist dann großes Kino, wenn der gewitzte Dieb den Stadtwachen eine lange Nase dreht und geschickt durch Agrabah turnt. Und ganz nebenbei das Herz der Prinzessin erobert. Gepaart mit schmissiger Musik und bunten Kostümen ergibt es einen…

The Sun Is Also a Star

Kinoplakat The Sun Is Also a Star
Für den hoffnungslos romantischen Daniel steht die Liebe an erster Stelle im Leben. Sie wiegt für ihn sogar schwerer als die Karriere. Er setzt für sine Traumfrau alles aufs Spiel. Doch die will erst einmal überzeugt werden.

Greta

Kinoplakat Greta
Im Märchen lockt die böse Hexe die armen Kinder in ein Knuperhäuschen. Die moderne Mörderin arbeitet mit raffinierteren Methoden und legt Hochglanz-Köder aus, mit denen sie junge Frauen fängt.

Glam Girls

Kinoplakat Glam Girls
Eine derbe Gauner-Komödie mit Anne Hathaway und Rebel Wilson. Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Das stellen die Trickbetrügerinnen Penny und Josephine fest. Während die eine an der Côte d’Azur die Reichen und Schönen um ihr…

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Kinoplakat Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Das Verschwinden des Detektivs Harry Goodman löst eine Lawine an Ereignissen aus. Harrys Sohn Tim sucht nach dem Vater und bekommt dabei Hilfe vom Pokémon Pikachu, das zuvor der Begleiter des Vaters war. Seine Besonderheit besteht darin, dass…

The Hole in the Ground

Kinoplakat The Hole in the Ground
Die Flucht vor dem Ex-Mann treibt Sarah mit ihrem Sohn in ein ablegendes Haus. Doch die Idylle trügt. Auch hier ist es nicht sicher, weil ein gesichtsloses Grauen nach Chris greift.

Der Fall Collini

Kinoplakat Der Fall Collini
Für den jungen Anwalt Caspar Leinen ist es eine Bewährungsprobe: Er wird zum ersten Mal als Pflichtverteidiger berufen und soll vor Gericht einen Mörder verteidigen. Der Glückstreffer gerät alsbald zum Albtraum weil Leinen erfährt, wer das Mordopfer…

Die sagenhaften Vier

Kinoplakat Die sagenhaften Vier
Das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten ist bekannt. Vier Tiere ziehen es vor ihr Glück in der Ferne zu suchen, statt das Schicksal zu akzeptieren, was ihnen ihre Besitzer zudenken. Sie gehen auf die Wanderung nach Bremen und mischen unterwegs…

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Kinoplakat Van Gogh
Vincent Willem van Gogh lebte von 1853 bis 1890. Der Künstler teilte das Schicksal vieler Maler: während seiner Lebzeiten wollte niemand seine Bilder kaufen. Darauf will der Film jedoch nicht hinaus, denn er ist keine Biografie im herkömmlichen…

Hellboy - Call of Darkness

Kinoplakat Hellboy Call of Darkness
Angesichts der vielen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre hat er tatsächlich gefehlt: Hellboy, der Streiter für das Gute, der aus der Hölle kam. Nach den Verfilmungen unter der Regie von Guillermo del Toro war es ruhig geworden. 2019 kommt eine…

Niemandsland - The Aftermath

Kinoplakat Niemandsland
Das zeitlose Drama spielt in der Nachkriegszeit und lässt Menschen auftreten, die versuchen wieder in die Normalität zu finden. Was in den Nachwehen des Kriegs schwierig ist. Erschwerend kommen persönliche Schicksale hinzu. Sieger und Besiegte…

Shazam!

Kinoplakat Shazam
Wenn die Welt am Abgrund steht, dann braucht es einen Helden, der die Finsternis in ihre Schranken weist. Diese Last schultert der gerademal vierzehnjährige Billy, der vom alten Shazam auserwählt wird. Die Comic-Verfilmung aus dem Hause Warner Bros.…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen