Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kinoplakat Maleficent Mächte der Finsternis
Ein relativ dunkler Märchenfilm: Die geplante Hochzeit von Aurora und Prince Philip läutet den Film ein. Die zwei Verliebten schwelgen in romantischen Gefühlen. Für sie bedeutet es großes Glück und die zwei Reiche, die ihre Heimat bilden, werden…

After the Wedding

Kinoplakat After the Wedding
Theresa ist eine erfahrene Geschäftsfrau, die beruflich wie privat alle Fäden in der Hand hält. Ihr jüngstes Projekt ist die Organisation der Hochzeit ihrer Tochter. Danach will sie einen Teil ihres Vermögens in ein wohltätiges Projekt investieren.…

Ich war noch niemals in New York

Kinoplakat Ich war noch niemals in New York
Die filmische Umsetzung des gleichnamigen Musicals, das zweiundzwanzig Lieder von Udo Jürgens zu einer Geschichte zusammenfasst. Im Mittelpunkt steht eine unfreiwillige Schiffsreise, die in mehreren Beziehungen endet. Der Weg dahin ist von schwerem…

Dem Horizont so nah

Kinoplakat Dem Horizont so nah
Die Verfilmung der Danny-Trilogie von Jessica Koch ist pures Publikums-Kino. Sie deutet Tiefgang und Problematiken an, die zugunsten des leichten Zugangs ausgeblendet werden. Übrig bleibt eine solide Teenager-Romanze.

Joker

Kinoplakat Joker
Die extraordinäre Charakterstudie über die bekannte Comicfigur setzt nicht auf die bislang bekannten Erklärungsversuche. Vielmehr hat die Gesellschaft Arthur Fleck zu dem gemacht, was er ist. Was im Umkehrschluss auch beinhaltet, dass die Rache des…

47 Meters Down: Uncaged

Kinoplakat 47 Meters Down Uncaged
Die Angst im Wasser von einem Hai gefressen zu werden weckt Urängste. Während eines Tauchgangs nicht mehr auftauchen zu können und ersticken zu müssen ist eine grauenvolle Vorstellung. Beides zusammen ergibt diesen Horror-Film.

Dora und die goldene Stadt

Kinoplakat Dora und die goldene Stadt
Dora, die Heldin der gleichnamigen Kinder-Fernsehserie, erlebt in diesem Realfilm ein handfestes Abenteuer im Regenwald von Peru. Hilfe und Unterstützung bekommt sie von ihren Mitschülern und dem zahmen Affen Boots.

Midsommar

Kinoplakat Midsommar
Der Horrorfilm will den Zuschauer aufs dünne Eis locken. Irgendwo im fernen Schweden leben die Menschen ein idyllisches, alternatives Leben in Einklang mit der Natur. Wer fragt, welchen Preis die Menschen dafür zahlen, muss nur in den Spiegel sehen.

Léon - Der Profi

Kinoplakat Leon Der Profi
Eines Tages muss der Profikiller Léon (Jean Reno) mitansehen, wie Verbrecher die Bewohner der Nachbarwohnung kaltblütig umbringen. Nur die zweitälteste Tochter Mathilda (Natalie Portman) entgeht dem Kugelhagel und findet bei Léon Zuflucht. Der steht…

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Kinoplakat Shaun das Schaf
Shaun das Schaft hat wie immer jede Menge Unsinn im Kopf. Doch Hund Bitzer verbietet den Schafen alles was Spaß macht, selbst der Frisbee wird einkassiert. Dabei ahnen die Bewohner der Farm nicht, dass ganz in der Nähe eine fliegende Untertasse…

Get Lucky

Kinoplakat Get Lucky
Die Ferien auf einer Insel bei der liberalen Tante Ellen zu verbringen klingt gut. Doch kaum angekommen, schränkt Ellen die Vorfreude ein, indem sie Regeln aufstellt. Bei Sonnenuntergang müssen die Teenager zu Hause sein. Und damit niemand schwanger…

Downton Abbey

Kinoplakat Downton Abbey
Der Film setzt die gleichnamige Fernsehserie fort, die auf einem britischen Landsitz während des beginnenden zwanzigsten Jahrhunderts spielt. Im Mittelpunkt stehen die Bewohner des Landsitzes; die Adelsfamilie wie auch ihre Angestellten. Zusätzlich…

Ad Astra - Zu den Sternen

Kinoplakat Ad Astra Zu den Sternen
Major Roy ist ein hervorragender Raumfahrer, behält in lebensgefährlichen Situationen einen kühlen Kopf und er ist der Einzige, der die Welt vor dem drohenden Untergang retten kann. Darum ist er auserwählt eine geheime Mission zum Mars zu…

Angry Birds 2 - Der Film

Kinoplakat AntipornoAngry Birds 2
Die Vögel leben auf ihrer Insel die grünen Schweine auf der benachbarten und spielen einander lustige Streiche. Die Zeit des Neckens ist beendet, als eine dritte Macht angreift. Jetzt müssen Schweine und Vögel ein Team zusammenstellen, um die…

Gut gegen Nordwind

Kinoplakat Gut gegen Nordwind
Leo arbeitet als Linguist und hat im Umgang mit Worten seine Stärke gefunden. Seine Schwäche sind Beziehungen. Die zu seiner Schwester harmoniert, die zu seiner Freundin hingegen nicht. Er möchte heiraten, sie hat einen anderen. Leo ist kein…

Es Kapitel 2

Kinoplakat Es Kapitel 2
Das zweite Kapitel verspricht die Hintergründe des ES zu enthüllen, das auch als Clown Pennywise auftritt, und den finalen Kampf zu präsentieren, in dem der Klub der Verlierer gegen das ES antritt. Dazu kehren beide Fraktionen nach 27 Jahren in die…

Angel has fallen

Kinoplakat Angel has fallen
Mike Banning hat genug Gründe, um seinen Job beim Secret Service an den Nagel zu hängen. Doch er verpasst den Absprung, den richtigen Moment um mit seiner Frau darüber zu reden respektive mit dem Präsidenten, dessen Leben er schützt. Nur um…

Crawl

Kinoplakat Crawl
Florida gilt als der Sonnenschein-Staat. Doch wenn es mal anders kommt, dann kommt es richtig dicke. Ein Hurrikan fegt über das Land und in seinem Schlepptau bringt er Krokodile mit. Die haben einen Mordshunger auf Menschenfleisch!

I am Mother

Kinoplakat I am Mother
Ein Mutter-Tochter-Drama als Gedankenspiel. Was wäre dann, wenn in einer fernen Zukunft das Fortbestehen der Menschheit von einem Computer-Programm abhinge?

Stuber

Kinoplakat Stuber
Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie etwa den pingeligen Uber-Fahrer Stuber, der zwar herzensgut ist, aber auch eine graue Maus, der jeder Sinn fürs Abenteuer fehlt. Bis zu dem Tag, an dem der muskelbepackte Cop Vic in sein Auto…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen