Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Drachenreiter

Kinoplakat Drachenreiter
Der Animationsfilm "Drachenreiter" bringt alle Voraussetzungen mit, die ein packendes Abenteuer braucht: Ein Freundes-Trio ist auf der Suche nach dem Land, in dem Drachen endlich in Frieden leben können. Verfolgt werden sie auf der Reise von einem…

The Photograph

Kinoplakat The Photograph
Ein schwarz-weißes Foto bringt eine alte Liebesgeschichte an den Tag. In der Jetztzeit klopfen die Tochter der Fotografin und ein Reporter ab, ob sie etwas voneinander wollen und was das sein kann. Parallelen zur Vergangenheit werden wach.

Ooops! 2 - Land in Sicht

Kinoplakat Ooops! 2 – Land in Sicht
Mit einem guten Freund beziehungsweise einer guten Freundin an deiner Seite wird es nie langweilig. Das gilt insbesondere für Leah und Finny, die viel Unsinn im Kopf haben und die öden Tage auf der Arche in Abenteuer verwandeln.

After Truth

Kinoplakat After Truth
Die ersten Turbulenzen sind überstanden und es steht die Frage an, wie es weitergeht? Tessa stellt die Beziehung mit Hardin zu Recht infrage, denn der ist offensichtlich ein Bad Boy. Oder steckt hinter der Fassade doch ein liebenswerter Charakter?…

Drei Tage und ein Leben

Kinoplakat Drei Tage und ein Leben
Schuldgefühle können einen Menschen erdrücken. Der zwölfjährige Antoine lädt sich eine große Schuld auf und ist nicht in der Lage mit Menschen, die ihm nahestehen, darüber zu sprechen.

Peninsula

Kinoplakat Peninsula
Ein großes Passagierschiff mit Flüchtlingen an Bord verlässt Südkorea. Die Menschen versuchen den Zombies zu entkommen, die das Land überfluten. Unter Deck leben die Passagiere dicht gedrängt. Und dann beginnt einer von ihnen komisch zu zucken.

The Climb

Kinoplakat Climb
"The Climb" handelt vom Phänomen der Männerfreundschaft, diesem für Außenstehende manchmal schwer zu fassenden Pakt. Zwei Männer halten zusammen und ihre Freundschaft übersteht Krisen, in denen Beziehungen oder Ehen zerbrechen.

Made in Italy

Kinoplakat Made in Italy
Bella Italia ist für viele Deutsche das Synonym von wunderschönen Landschaften und einer entspannten Lebensweise. Etwa so, wie es Diane Lane in "Unter der Sonne der Toskana" erlebt. Für Jack ist Italien jedoch nicht nur mit schönen Erinnerungen…

Niemals Selten Manchmal Immer

Kinoplakat Niemals Selten Manchmal Immer
Das beispielhafte Drama über das Gefühl fremdbestimmt zu sein erzählt von einer Siebzehnjährigen, die ungewollt schwanger ist und nun versucht die Schwangerschaft zu beenden. Ein weiteres Thema sind Grenzen überschreitende Männer. Das verspricht…

Code 8

DVD Code 8
Auf eine Weise anders zu sein als der Rest der Menschen ist für die Betroffenen oft ein Fluch. Egal ob es um die Sexualität, Hautfarbe oder eine Behinderung geht. Im Film kämpfen Mutanten um Anerkennung, die bestenfalls als Tagelöhner einen Job…

Die Känguru-Chroniken

Kinoplakat Die Känguru-Chroniken
Nicht jeder kann ein sprechendes Känguru seinen Freund nennen. Dem in Berlin lebenden Marc-Uwe ist die Ehre zuteil geworden. Das Känguru, das keiner Arbeit nachgeht, weil es Kommunist ist, und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält, kämpft…

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

1917

Kinoplakat 1917
Auf den Erinnerungen seines Großvaters basierend, zeichnet Sam Mendes ein ganz eigenes Bild vom Ersten Weltkrieg. Zwei junge Männer werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.

Weathering With You

Kinoplakat Weathering With You
Bei Liebe wird gerne von Größe oder Tiefe gesprochen. Makoto Shinkai geht in seinem Anime so weit, der ersten großen Liebe magische Kräfte zu bescheinigen. Und die färben sogar auf den Zuschauer ab.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.