Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Spider-Man: A New Universe

Kinoplakat Spider-Man A New Universe
Die Verfilmung des Jahres 2018 ist näher am Comic als die meisten Real-Verfilmungen. Sie setzt den Stoff um den Superhelden Peter Parker ausgesprochen bunt und temporeich um und spricht damit Comicfans ebenso an wie Fans von Heldenfilmen.

Astrid

Kinoplakat Astrid
Astrid Lindgren ist bis heute eine viel gelesene Kinderbuchautorin. Ihre Bücher wurden aus dem Schwedischen in mehr als einhundert Sprachen übersetzt. Der Film geht der Frage nach, was für sie prägend war. Dazu greift er eine kurze Zeitspanne aus…

Alexander McQueen - Der Film

Kinoplakat Alexander McQueen
Dem britischen Modedesigner Alexander McQueen gelang eine Traum-Karriere, bei der er vom Schneider zum führenden Designer aufstieg. Er gründete sein eigenes Modelabel und arbeitete zeitweilig für das französische Modehaus Givenchy.

Peppermint - Angel of Vengeance

Kinoplakat Peppermint
Als man ihr alles nimmt, was sie liebt, wird Jennifer Garner zur Waffe. Sie streckt jeden nieder, der mit dem Mord an ihrer Familie in Verbindung steht. Die Handlung reduziert sich aufs Töten und bietet dadurch einen Reiz.

Der Grinch

Kinoplakat Der Grinch
Die Verfilmung des Kinderbuches als Animation: Der Grinch ist ein schlecht gelaunter Miesepeter, der kurz vor Weihnachten den Bewohner einer kleinen Stadt eine Lektion erteilen will: Er wird ihnen Weihnachten wegnehmen!

Tabaluga - Der Film

Kinoplakat Tabaluga - Der Film
Für den kleinen Drachen Tabaluga beginnt der Start ins Leben traurig, denn seine Eltern kommen in einem Kampf mit Arktos ums Leben. Das Ei, in dem Tabaluga noch steckt, behütet fortan der Rabe Kolk. Derweil der finstere Schneemann Arktos über das…

Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand

Kinoplakat Charles Dickens
Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist ein bei Filmemachern beliebter Stoff. Es gibt von ihm unzählige Filmfassungen als Real-, Trick- oder Puppenfilm. Pünktlich zu Weihnachten kommt die Entstehungsgeschichte des Buches in die Kinos.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Kinoplakat Phantastische Tierwesen
Die Vorgeschichte zu Harry Potter geht in die zweite Runde. Nach seinem Ausflug nach New York ist Newt Scamander nach Groß Britannien zurückgekehrt. Nicht ahnend, welches Unheil in New York seinen Anfang nimmt.

Night School

Kinoplakat Night School
Die Vorstellung noch einmal die Schulbank drücken zu müssen empfinden wahrscheinlich die meisten Erwachsenen als Albtraum. Für Teddy wird er wahr. Er verliert seine Arbeitsstelle als Verkäufer und muss seinen Schulabschluss nachholen, damit er eine…

Operation: Overlord

Kinoplakat Operation Overlord
Wer als Soldat in den Krieg zieht, rechnet mit dem Schlimmsten. Das ergeht den amerikanischen Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs hinter feindlichen Linien abspringen sollen, nicht anders. Mancher versteckt die Angst hinter einer großen…

Der Nussknacker und die vier Reiche

Kinoplakat Der Nussknacker und die vier Reiche
Zu Weihnachten stellt Disney 2018 nicht den großen Trickfilm vor, sondern einen Realfilm zum Thema Weihnachten. Der basiert auf der fantastischen Erzählung von E. T. A Hoffmann und verspricht viel.

Der Trafikant

Kinoplakat Der Trafikant
Die Verfilmung des gleichnamigen Romans kommt als moderne Umsetzung ins Kino, die kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs spielt. Ihr Drehpunkt ist eine Tabaktrafik in Wien, die den Schnittpunkt für unterschiedliche Schicksale bildet.

Aufbruch zum Mond

Kinoplakat Aufbruch zum Mond
Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit. Schon unsere Ahnen beobachteten den Sternenhimmel und ersannen Geschichte über den Himmel und das Weltall. Später wurde er zum Austragungsort für einen Wettlauf. 1957 setzte die Sowjetunion einen…

Nur ein kleiner Gefallen

Kinoplakat Nur ein kleiner Gefallen
Frauen kämpfen anders als Männer, indem sie intrigieren. Da setzt die Vloggerin ihren hausfraulichen Sachverstand ein, um das Verschwinden der vorgeblich besten Freundin aufzudecken und nebenbei auch deren dunkle Vergangenheit zu beleuchten. Klingt…

Halloween

Kinoplakat Halloween
Wenn ein Mensch 40 Jahre lang auf die Erlösung warten muss, dann liegen die Nerven blank. So ergeht es auch Laurie Strode, die 1978 zum ersten Mal auf den irren Killer Michael Myers traf, nachdem der aus einer Anstalt entkommen konnte. Jetzt ist er…

Hunter Killer

Kinoplakat Hunter Killer
Die Vorstellung an Bord eines U-Bootes zu sein, das in die Schusslinie des Gegners gerät, dürfte jedem den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Wenn dann noch der Ausbruch eines Atomkriegs von der Entscheidung weniger Männer abhängt, liegen die…

Intrigo - Tod eines Autors

Kinoplakat Intrigo Tod eines Autors
David (Benno Fürmann) arbeitet als Übersetzer und wird von seinem Verlag wegen der besonders gründlichen Arbeit geschätzt. Für gewöhnlich arbeitet er Satz für Satz eines fremdsprachigen Buches durch und überträgt es ins Deutsche. Seine Gründlichkeit…

Wuff

Kinoplakat Wuff
Der Episodenfilm zeigt die Probleme auf, die entstehen, wenn die Liebenden keine 25 mehr sind. Im Mittelpunkt stehen die vier Freundinnen Ella, Cecile, Lulu und Silke, die ihre liebe Not mit der Liebe haben. Ob es die Probleme in der Ehe sind, der…

Johnny English - Man lebt nur dreimal

Kinoplakat Johnny English
Der britische Geheimdienst Secret Intelligence Service hat eine Geheimwaffe, um die ihn andere Länder nicht beneiden: Johnny Englisch, der Agent mit der Lizenz zur Verwüstung. Wo auftritt, ist niemand vor ihm sicher … zum Glück auch die Verbrecher.

Der Vorname

Kinoplakat Vorname
Eine Komödie über Streitkultur. Das gemütliche Abendessen läuft aus dem Ruder und aus einer nebensächlichen Diskussion entflammt ein Streit, der zum Flächenbrand ausartet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen