Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

Ruf der Wildnis

Kinoplakat The Call of the Wild
Nach Motiven des Romans von Jack London erzählt der Familienfilm die Geschichte eines Teenagers. Der ist kein Mensch, sondern ein Bernhardiner mit dem Namen Buck. Aber Buck erlebt die typischen Jahre des Heranwachsens. Ist anfangs noch ungestüm und…

Sonic the Hedgehog

Kinoplakat Sonic the Hedgehog
2020 bekommt der bekannte Igel seinen ersten Kinofilm. Trotzdem das Jahr 1991 sein Geburtsjahr ist, spielt er im Film einen Jungen, der es noch faustdick hinter den Ohren hat. Seine Superkraft ist ihm geblieben: Er ist schnell wie der Schall und…

21 Bridges

Kinoplakat 21 Bridges
Der Krimi setzt auf großspurige Action, einen hohen Bodycount und einen knallharten Cop. Der trägt seit der Kindheit ein Trauma in sich: Bereits mit zehn Jahren muss Andre vom Vater Abschied nehmen, der ehrenvoll im Dienst gestorben ist. Während der…

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Kinoplakat Dolittle
Robert Downey Jr. spielt Dr. Dolittle, der die Sprache der Tiere spricht und ganz selbstverständlich mit ihnen lebt. Gemeinsam brechen die Freunde zu einer gefahrvollen Reise übers Meer auf, um ein Heilmittel für Queen Victoria zu finden. Jetzt…

Little Women

Kinoplakat Little Women
Greta Gerwig illustriert den Roman der amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott als schöngeistige Betrachtung der Leben von vier Schwestern, die während des Sezessionskriegs heranwachsen. Die Rollen sind prominent besetzt und Gerwig ist als…

Die Wolf-Gäng

Kinoplakat Die Wolf-Gäng
Der junge Vampir Vlad ist zu beneiden. Er lebt in einer Welt voller Magie und fantastischer Wesen und steht im Zusammenhang mit einer alten Prophezeiung, die von einem großen Abenteuer kündet. Der Haken daran: Vlad kann kein Blut sehen. Wie er es…

Jojo Rabbit

Kinoplakat Jojo Rabbit
Johannes erlebt die Bürde der frühen Geburt und ist aktiv in der Hitler-Jugend. Er weiß noch nicht, dass der Zweite Weltkrieg bald enden wird und dass seine Mutter ein Geheimnis hat. Jojo nimmt begeistert an Trainings der HJ teil und erlebt…

1917

Kinoplakat 1917
Auf den Erinnerungen seines Großvaters basierend, zeichnet Sam Mendes ein ganz eigenes Bild vom Ersten Weltkrieg. Zwei junge Männer werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt.

Weathering With You

Kinoplakat Weathering With You
Bei Liebe wird gerne von Größe oder Tiefe gesprochen. Makoto Shinkai geht in seinem Anime so weit, der ersten großen Liebe magische Kräfte zu bescheinigen. Und die färben sogar auf den Zuschauer ab.

The Grudge

Kinoplakat Grudge
Detective Muldoon durchlebt eine schwere Zeit. Sie muss den Tod ihres Mannes verkraften und ist für den Neuanfang mit ihrem Sohn nach Cross River gezogen. Der erste Fall ist schauderhaft. Eine übel verweste Leiche, die in einem von der Fahrbahn…

Milchkrieg in Dalsmynni

Kinoplakat The County
Das Drama zeigt einen Fall von David gegen Goliath. Eine entschlossene Frau nutzt den Mut der Verzweiflung und begehrt gegen die Diktatur eines Mannes auf.

7500

Kinoplakat 7500
Kurz nach Abheben des Flugzeugs erreicht den Tower die Durchsage "7500". Das Codewort für eine Flugzeugentführung. Flugsicherheitsbegleiter sind keine an Bord und die Crew muss die Situation allein durchstehen.

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Kinoplakat Der geheime Roman des Monsieur Pick
Ein Literaturkritiker auf Abwegen will beweisen, es abermals besser zu wissen und den neuen Bestseller, verfasst von einem bretonischen Pizzabäcker, als Schwindel entlarven. Das wollen der Verlag und die Erben verhindern. Ein Tauziehen um die…

Terra Willy

DVD Terra Willy
Für den zehnjährigen Willy ist das Leben ein Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Eltern, die als Forscher arbeiten, fliegt er in einem Raumschiff durchs Weltall. Der Plan sieht vor, auf die Erde zurückzukehren – doch ein Unglück zwingt Willy dazu mit…

Die Wache

Kinoplakat Die Wache
Zum wiederholten Male stellt Kommissar Buron dieselben Fragen. Und sichtlich genervt gibt sein Zeuge Fugain dieselben Antworten. Gemeinsam geht man das Vernehmungsprotokoll durch, was der Zeuge dämlich formuliert findet. Der Polizist hingegen stuft…

The Kindness of Strangers

Kinoplakat The Kindness of Strangers
Clara begeht eine Verzweiflungstat. Sie reißt mit den Kindern aus ihrer Ehe aus und sucht ihr Heil in der Flucht. Dabei ist sie auf Hilfe angewiesen und erfährt the Kindness of Strangers, denn selbst in einer Großstadt gibt es mitfühlende Menschen.

A Rainy Day in New York

Kinoplakat A Rainy Day in New York
Woody Allens Komödie überzeugt in handwerklicher Hinsicht. Eine wohltemperierte Verbeugung vor der Stadt New York, die an einem Regentag noch romantischer ist als an anderen Tagen, meint ein junger Sonderling, der stark an den Altmeister selbst…

Die Eiskönigin 2

Kinoplakat Die Eiskönigin 2
Die Aufregung um das Abenteuer der Eiskönigin ist abgeflaut und die Heldinnen und Helden haben andere Dinge im Kopf, da vernimmt Elsa einen seltsamen Ruf, den nur sie hören kann. Zudem geht ihr das alte Wiegenlied, das ihre Mutter so gerne sang,…

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Kinoplakat Le Mans 66 - Gegen jede Chance
Der Traum vom perfekten Auto treibt Carroll und Ken an. Gemeinsam wollen sie für Ford den Rennwagen konstruieren, der ihnen endlich den Sieg vor dem Konkurrenten Ferrari holt. Doch bis es soweit ist, müssen viele Hürden genommen werden, denn die…

Black and Blue

Kinoplakat Black and Blue
Der Polizei-Dienst in New Orleans ist hart. Nicht immer sind die Dinge so wie sie scheinen. Alicia ist seit wenigen Wochen ein Cop und voller Ideale. Sie trägt eine Body-Cam, die ihr zum Verhängnis wird, als sie einen Mord filmt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.