Neue Kritiken

Aktuelle Rezensionen und Besprechungen. Für ältere Filme findest du hier eine Liste aller Filmkritiken.

The Hole in the Ground

Kinoplakat The Hole in the Ground
Die Flucht vor dem Ex-Mann treibt Sarah mit ihrem Sohn in ein ablegendes Haus. Doch die Idylle trügt. Auch hier ist es nicht sicher, weil ein gesichtsloses Grauen nach Chris greift.

Der Fall Collini

Kinoplakat Der Fall Collini
Für den jungen Anwalt Caspar Leinen ist es eine Bewährungsprobe: Er wird zum ersten Mal als Pflichtverteidiger berufen und soll vor Gericht einen Mörder verteidigen. Der Glückstreffer gerät alsbald zum Albtraum weil Leinen erfährt, wer das Mordopfer…

Die sagenhaften Vier

Kinoplakat Die sagenhaften Vier
Das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten ist bekannt. Vier Tiere ziehen es vor ihr Glück in der Ferne zu suchen, statt das Schicksal zu akzeptieren, was ihnen ihre Besitzer zudenken. Sie gehen auf die Wanderung nach Bremen und mischen unterwegs…

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Kinoplakat Van Gogh
Vincent Willem van Gogh lebte von 1853 bis 1890. Der Künstler teilte das Schicksal vieler Maler: während seiner Lebzeiten wollte niemand seine Bilder kaufen. Darauf will der Film jedoch nicht hinaus, denn er ist keine Biografie im herkömmlichen…

Hellboy - Call of Darkness

Kinoplakat Hellboy Call of Darkness
Angesichts der vielen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre hat er tatsächlich gefehlt: Hellboy, der Streiter für das Gute, der aus der Hölle kam. Nach den Verfilmungen unter der Regie von Guillermo del Toro war es ruhig geworden. 2019 kommt eine…

Niemandsland - The Aftermath

Kinoplakat Niemandsland
Das zeitlose Drama spielt in der Nachkriegszeit und lässt Menschen auftreten, die versuchen wieder in die Normalität zu finden. Was in den Nachwehen des Kriegs schwierig ist. Erschwerend kommen persönliche Schicksale hinzu. Sieger und Besiegte…

Shazam!

Kinoplakat Shazam
Wenn die Welt am Abgrund steht, dann braucht es einen Helden, der die Finsternis in ihre Schranken weist. Diese Last schultert der gerademal vierzehnjährige Billy, der vom alten Shazam auserwählt wird. Die Comic-Verfilmung aus dem Hause Warner Bros.…

Willkommen in Marwen

Kinoplakat Willkommen in Marwen
Seine körperlichen und seelischen Verletzungen arbeitet Mark mithilfe von Kunst und einer Kunstwelt auf. Dort ist er der Held und diktiert die Gesetze. Hier kann ihm niemand mehr wehtun und für seine Vorlieben verlachen.

Captain Marvel

Kinoplakat Captain Marvel
Die Avengers erhalten Zuwachs von Captain Marvel, die eigentlich Mar-Vell heißt. Ihren Werdegang und das erste Abenteuer schildert der Film. Die Hauptrolle der Heldin übernimmt Brie Larson.

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Kinoplakat Die Berufung
Ruth Bader Ginsburg, die gerne auf RBG abgekürzt wird, ist nach dem Dokumentarfilm "RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit" erneut Thema eines Films. Die Spielfilm-Biografie stellt den Beginn ihrer erstaunlichen Karriere vor.

Escape Room

Kinoplakat Escape Room
Escape Rooms erblickten das Licht der Welt als Videospiel. Der Spieler steht vor der Herausforderung aus einer Umgebung fliehen zu müssen. Dazu wollen (logische) Rätsel geknackt werden, um dann Raum für Raum zu durchlaufen. Den Games folgte die…

The Hate U Give

Kinoplakat The Hate U Give
Für Starr ist das Heranwachsen eine besondere Herausforderung. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Problemviertel der Stadt und besucht als schwarzer Teenager eine Schule mit überwiegend weißen Schülern. Abgesehen von den Problemen der Pubertät hat…

Wie gut ist deine Beziehung?

Kinoplakat Wie gut ist deine Beziehung
Steves Leben verläuft in ruhigen Bahnen. Als es zu bequem ist, überrascht ihn das Leben: Plötzlich geraten Karriere und Beziehung in einen Stresstest. Den Ausschlag gibt Steves Freund und Kollege Bob, der von seiner Freundin verlassen worden ist.…

Mein Bester & Ich

Kinoplakat Mein Bester und Ich
In der Culture-Clash Comdey treffen ein bonierter weißer Amerikaner und ein großmäuliger Afro-Amerikaner aufeinander. Was die Sekretärin des reichen Mannes als untragbar einstuft, wird eine für beide Seiten bereichernde Zusammenarbeit. Das klingt,…

Der Goldene Handschuh

Kinoplakat Der Goldene Handschuh
1970 ermordete in Hamburg der Hilfsarbeiter Fritz Honka eine Prostituierte. Er trennte ihren Kopf mit einer Säge ab und warf diesen mitsamt anderer Körperteile weg. Den Rest des Körpers verstaute er in seiner Wohnung. Vier Jahre später beging Honka…

Can You Ever Forgive Me?

Kinoplakat Can You Ever Forgive Me
Das Drama erzählt von der Karriere der amerikanischen Schriftstellerin Lee Israel, die zunächst Biografien bekannter Persönlichkeiten verfasste. Als ihre Werke nicht mehr nachgefragt wurden, begann sie damit Briefe von Stars zu fälschen und als…

Ailos Reise

Kinoplakat Ailos Reise
Für das kleine Rentier Ailo ist die Welt groß und voller Abenteuer. Das beginnt bereits mit seiner Geburt, denn Ailo wurde für die Jahreszeit zu früh geboren und seine Mutter ist unentschieden, ob sie den Kleinen säugen soll oder lieber mit der…

The Lego Movie 2

Kinoplakat The Lego Movie 2
Die Welt von Emmet, dem Helden aus "The Lego Movie", ist fast zu schön um wahr zu sein. Aber mit "hier ist alles super" ist eines Tages Schluss, als Außerirdische auftauchen. Ausgerechnet Figuren aus der Welt der Duplo-Steine bedrohen die Idylle aus…

The Possession of Hannah Grace

Kinoplakat The Possession of Hannah Grace
Megan ist froh eine neue Stelle antreten zu können. Die ehemalige Polizistin übernimmt die Nachtschicht im städtischen Leichenschauhaus. Der Neuanfang ist genau die richtige Idee und die Anforderungen an den Job sind einfach: Du musst hart im Nehmen…

The Mule

Kinoplakat The Mule
Earl Stone ist ein Mann, der es geschafft hat und dabei vieles vermasselt. Als Blumenzüchter hat er Preise gewonnen und es weit bis nach oben geschafft. Seine Rolle als Ehemann und Vater hat er zugunsten der Lilien vernachlässigt. Und wie die…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen