Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Es geschah am See

DVD Es geschah am See
Die Eltern von Tim Ingram renovieren ein altes Cottage und Tim findet im Haus Zeichnungen eines Jungen, der vor mehr als einem Jahrzehnt im Haus gelebt hatte und unter ungeklärten Umständen ums Leben kam. Tim beginnt in der Vergangenheit zu forschen…

Das Netz der tausend Augen

DVD Das Netz der tausend Augen
David gelingt die Flucht aus einer Anstalt, zum Preis des Mords an einem Aufseher. Er findet vorübergehend Unterschlupf bei einem Paar, das ihm glaubt, aber skeptisch bleibt, weil David nicht angeben kann oder will, warum man ihn eingesperrt hatte.…

Five Minutes of Heaven

Kinoplakat Five Minutes of Heaven
Im Nordirlandkonflikt stehen sich grob gesprochen zwei Fraktionen gegenüber. Die Irisch-Republikanische Armee (IRA) ist für eine Loslösung aus dem Vereinigten Königreich. Während die Ulster Volunteer Force (UVF) Teil des Vereinigten Königreiches…

Hanni & Nanni

Kinoplakat Hanni und Nanni
Die Schwestern Hanni und Nanni haben den Spaß auf die Spitze getrieben und Unfug angestellt, zudem werden sie des Ladendiebstahls beschuldigt. In der Konsequenz finden sie sich in einem Internat wieder. Mit der Situation fertig zu werden fällt nicht…

Flucht in Ketten

DVD Flucht in Ketten
Der schwarze Cullen Monroe und der weiße Johnny Johnson sitzen im Gefängnis ein. Beide hegen rassistische Vorurteile und werden für einen Gefangenentransport aneinandergekettet. Als es zu einem Unfall kommt, erkennen Cullen und Johnny ihre Chance:…

Das Haus der Verdammten

DVD Das Haus der Verdammten
Im Jahr 1880 kehrt ein Samurai nach Hause zurück und erwischt seine Ehefrau beim Ehebruch. Er tötet die treulose Gattin und deren Liebhaber und danach sich selbst. In den 1980-er Jahren bezieht eine amerikanische Familie das Haus und wird bald von…

Marmaduke

Kinoplakat Marmaduke
Die aus Cartoons bekannte Dogge Marmaduke schafft den Sprung auf die Leinwand. Gemeinsam mit Familie Winslow zieht Marmaduke nach Orange County. Dort richtet der gutmütige Teenager Chaos an. Das strapaziert nicht nur die Nerven der Winslows – auch…

Der Künstler Gottfried Helnwein

Kinoplakat Der Künstler Gottfried Helnwein
Der österreichische Künstler Gottfried Helnwein wurde bekannt durch die Bilder gequälter Kinder. Er soll in einem Interview gesagt haben: "von frühester Kindheit an sah ich immer Gewalt um mich herum und die Wirkung von Gewalt: Angst." Helnwein…

Alles ist eins. Ausser der 0.

Kinoplakat Alles ist eins. Ausser der 0.
Der Dokumentarfilm würdigt den eingetragenen Verein "Chaos Computer Club". Der Zusammenschluss von technisch interessierten Menschen folgt einer eigenen Ethik, die einzelne Mitglieder in der Vereinsgeschichte jedoch gebeugt und gebrochen haben. Je…

Atomkraft Forever

Platzhalter
Der Dokumentarfilm greift das Thema Atomkraft in Deutschland und der Welt auf. Deutschland hat den Ausstieg aus der Atomkraft beschlossen und muss nun das Erbe bewältigen, das aus radioaktiv strahlendem Müll besteht. Das Thema erhitzt die Gemüter…

Wer Sturm sät

DVD Wer Sturm sät
Im Jahr 1925 arbeitet der junge Bertram T. Cates als engagierter Lehrer in Tennessee und lehrt die Evolutionstheorie nach Darwin; verstößt damit gegen das Verständnis der gläubigen Bevölkerung. Cates wird verhaftet und angeklagt. Die Anklage…

Mrs. Pollifax kommt wie gerufen

DVD Mrs. Pollifax kommt wie gerufen
Mrs. Emily Pollifax aus New Jersey ist der Meinung, in ihrem Leben die Pflicht vollbracht zu haben und vielleicht noch zu etwas nutze zu sein. Also geht sie zur CIA und möchte Spionin werden. Wider Erwarten willigt die Agentur ein, weil Pollifax die…

Für Immer Shrek

Kinoplakat Für Immer Shrek
Shrek hat geheiratet, Kinder bekommen und war in seiner Ehe glücklich. Mittlerweile ist er ein geduldiger Ehemann, der die Ehe und das Leben erträgt. Er ist nicht mehr wild, sondern gibt Autogramme. Lebt nicht mehr zufrieden im Sumpf, sondern ist…

Altiplano

Kinoplakat Altiplano
Grace arbeitet als Kriegsfotografin, ihr Mann Max ist Chirurg und hilft in Peru in einer Augenklinik. Als dort die Einheimischen die fremden Ärzte für etwas verantwortlich machen, für das die nicht verantwortlich sind, ermorden die Einheimischen…

La Nana - Die Perle

Kinoplakat La Nana - Die Perle
Raquel arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten als Dienstmädchen im Haus der Familie. Sie ist mittlerweile ein Teil der Familie geworden und auch Teil der familiären Struktur. Die Streits mit der heranwachsenden Tochter setzten Raquel arg zu. Auch…

14 km - Auf der Suche nach dem Glück

Kinoplakat 14 km – Auf der Suche nach dem Glück
Drei Menschen wollen ihrem Leben entfliehen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa. Violet ist eine Minderjährige aus Mali, die mit einem alten Mann verheiratet werden soll. Sie flieht noch vor der Zeremonie. Buba hofft darauf, in Spanien…

Honest Thief

DVD Honest Thief
In Bankräuber Tom ist der Wunsch nach einem gutbürgerlichen Leben übermächtig geworden, seitdem er Annie kennt. Auch ihr zuliebe will er den Job aufgeben. Um unbehelligt leben zu können, plant Tom mit dem FBI zu verhandeln. Sein Angebot besteht in…

Antebellum

DVD Antebellum
Veronica Henley ist eine in den Vereinigten Staaten von Amerika lebende Bestseller-Autorin, der trotz ihres gesellschaftlichen Status immer wieder Rassismus widerfährt. Die aktuelle Lesereise ist weniger erfreulich als erwartet und Veronica tritt…

When in Rome

Kinoplakat When in Rome
Beth hat ihre Karriere besser im Blick als ihre Beziehung und bekommt dafür die Quittung: Ihr Freund gibt ihr den Laufpass aus genanntem Grund. Beth ist geknickt und fliegt nach Italien, um der Hochzeit ihrer Schwester beizuwohnen. In Rom lernt sie…

Deutsche Seelen

Kinoplakat Deutsche Seelen
Die Colonia Dignidad war ein 1961 gegründetes in Chile liegendes Areal, das eine christliche Sekte bis 1991 bewohnte. Die Colonia Dignidad geriet in Verruf unter anderem wegen menschenverachtender Praktiken und Pädophilie. Nach der Auflösung der…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.