Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Sauvage

Kinoplakat Sauvage
Das intensiv schonungslose Bild eines jungen Mannes, der auf der Suche nach Anerkennung und Liebe ist. Beides sucht er bei den Männern, die ihn als Stricher für Sex bezahlen. Die Kamera folgt Léos Taumeln und Suchen.

Schmidts Katze

Kinoplakat Schmidts Katze
Schon gewusst? Hinter der Fassade der Bürgerlichkeit lauert das Grauen. Da macht Werner Schmidt keine Ausnahme. Der Biedermann wird nachts gerne zum Bombenleger und lässt Autos explodieren. Eine Erschütterung gibt es auch in seinem Privatleben als…

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Kinoplakat Maze Runner
Fortsetzung des ersten Teils. Nach der Flucht aus dem Labyrinth wird die Gruppe Jugendlicher in einen Bunker verfrachtet. Dort sollen sie sicher sein. Doch das ist trügerisch, denn der Preis für ihr Überleben ist, der das sie für medizinische Zwecke…

Man lernt nie aus

Kinoplakat Man lernt nie aus
Alte Menschen als altes Eisen zu bezeichnen mag in manchen Fällen zutreffen - jedoch längst nicht in allen. Dass in manch einer alten Zitrone noch viel Saft steckt, beweist Robert De Niro in der Komödie von Nancy Meyers.

Magie der Moore

Kinoplakat Magie der Moore
Das Moor ist ein besonderer Lebensraum. Hier leben Spezialisten, die ihr Leben an die außergewöhnliche Umgebung angepasst haben. Der Film fängt diese Tiere und Pflanzen im Wechsel der Jahreszeiten ein.

Limbo

Kinoplakat Limbo
An der Schwelle zum Erwachsenwerden wollen Fragen beantwortet werden wie die nach der eigenen Identität und (sexuellen) Orientierung. Man sucht nach Vorbildern und muss - wenn der Blick durch Gegebenheiten eingeschränkt ist - manchmal mit…

Life

Kinoplakat Life
James Dean spielte in drei Kinofilmen mit und wurde nur 24 Jahre alt. Was er während seiner kurzen Laufbahn als Schauspieler zeigte, lässt vermuten, dass er eine steile Karriere hätte machen können. Er starb 1955 bei einem Autounfall. Der Film Life…

Die Legende der weißen Pferde

Kinoplakat Die Legende der weißen Pferde
Es gibt Dinge, die gehören zusammen. Etwa Mädchen und Pferde. Da macht Mickey Miller (Lucy Morton) keine Ausnahme. Obwohl es ihr zunächst schwerfällt, dass die Mutter von New York nach Irland ziehen will. Dort hat sie eine alte Mühle geerbt und…

Der Vater meiner besten Freundin

Kinoplakat Der Vater meiner besten Freundin
Der geplante Sommerurlaub gerät für die zwei Vater-Tochter-Gespanne außer Kontrolle. Zunächst verläuft der Urlaub nach Plan. Vater Laurent (Vincent Cassel) ist der strenge Vater, während Antoine (François Cluzet) der lockere Typ ist. Mit anderen…

Anderland

Kinoplakat Anderland
Mitten in einer Einöde hält ein Bus und entlässt Andreas in sein neues Leben. Er wird in eine Stadt gebracht, in der alles nett und sauber und freundlich ist. Andreas bekommt einen netten Job, eine nette Wohnung, eine nette Freundin - aber bald…

American Dreamz

Kinoplakat American Dreamz
Jeder möchte mal ins Fernsehen! Egal ob in einer Talk-Show, einer Talent-Show, einer Reality-Show oder einer Rate-Show. Die amerikanische Talent-Show "American Dreamz" bietet Jugendlichen genau diese Chance. Gastgeber der Show ist der arrogante,…

Als das Meer verschwand

Kinoplakat Als das Meer verschwand
Paul ist ein preisgekrönter Kriegsfotograf. Vor 17 Jahren ist er Hals über Kopf nach dem Tod seiner Mutter von zu Hause geflüchtet. Jetzt kehrt er wieder in das kleine Dorf in der Einöde Neuseelands zurück. Doch weder sein Bruder Andrew mit seiner…

Capital C

Kinoplakat Capital C
Dokumentarfilm über das Finanzierungsmodell Crowdfunding, bei dem viele einen (kleinen) Beitrag zur Finanzierung leisten. Das, was finanziert wird, kann ein Produkt, ein Projekt oder eine Firmengründung sein. So erschienen in den vergangenen Jahren…

Am Ende ein Fest

Kinoplakat Am Ende ein Fest
Israelische Komödie über das tabuisierte Thema Sterbehilfe. In einem Altersheim kommt eine Clique von Freunden auf die Idee, einem der Ihrigen den Freitod durch eine selbst gebaute Maschine zu ermöglichen. Der Apparat hat einen durchschlagenden…

True Love Ways

Kinoplakat True Love Ways
Als Séverine die Beziehung zu ihrem Freund Tom beendet, löst das bei ihm eine folgenschwere Reaktion aus. Er will seiner Ex eine Lektion erteilen. Doch der Plan ist kein guter Plan, denn unwissentlich werden Séverine und Tom zu Spielfiguren in einem…

The Look of Silence

Kinoplakat The Look of Silence
In seinem Dokumentarfilm greift Joshua Oppenheimer den Völkermord in Indonesien der Jahre 1965 und 1966 auf. Er zeigt wie Menschen reagieren, wenn sie erfahren, wie ein Familienangehöriger damals zu Tode kam. Und er nennt die Täter beim Namen. Ein…

Regression

Kinoplakat Regression
Es ist ein starkes Stück, als Angela Gray (Emma Watson) ihren Vater wegen Vergewaltigung anzeigt. Der bekennt sich schuldig und der Fall wäre schnell abgeschlossen, hätte er noch Erinnerung an die Tat. Jetzt springt der Psychologe Kenneth Raines…

Zwischen Welten

Kinoplakat Zwischen Welten
Die Bestandsaufnahme des Lebens in Afghanistan nach dem Rückzug der Taliban und ein Aufruf zu Völkerverständigung ist forderndes Programmkino. In dessen Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen einem afghanischen Dolmetscher und dem deutschen…

Max

Kinoplakat Max
Der umgekehrte Fall ist bewährt: Hunde werden in Therapien oft mit Erfolg eingesetzt. Doch dieser Film kehrt die Vorzeichen um. Schäferhund Max arbeitet mit Kyle Wincott (Robbie Amell) im afghanischen Kriegsgebiet. Als Kyle während eines Einsatzes…

Der Staat gegen Fritz Bauer

Kinoplakat Der Staat gegen Fritz Bauer
In den 1960-er Jahren versuchte die damals noch junge Bundesrepublik Deutschland ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Nicht allen gefiel, dass die ehemaligen Nazis vor Gericht gestellt und verurteilt wurden. Einer der Ankläger war Generalstaatsanwalts…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen