Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Free the Mind

Kinoplakat Free the Mind
Der Dokumentarfilm zeigt die Veränderung von drei ganz unterschiedlichen Menschen auf. Ein fünfjähriger Junge mit Aufmerksamkeitsdefizit und zwei Kriegsveteranen mit posttraumatischen Störungen. Alle drei wollen mit Hilfe von Mentaltraining ihr…

Die Jagd

Kinoplakat Die Jagd
Für Lucas scheint es nach einer schwierigen Phase im Leben wieder bergauf zu gehen. Doch dann wird er eines Vergehens beschuldigt, dass er nicht begangen hat. Der Ruf ist von einer Minute auf die andere ruiniert und die Dorfbewohner beginnen mit…

Die Elbe von oben

Kinoplakat Die Elbe von oben
Der Dokumentarfilm erzählt von der Elbe sowie den Menschen und den Tieren, die am Fluss leben. Von knorrigen Originalen und wieder angesiedelten Tieren. Und von schwierigen Themen wie dem Atomkraftwerk Brokdorf oder der Elbe als Grenzfluss zwischen…

Zimmer 205

Kinoplakat Zimmer 205
Dem Einstieg an der Uni hatte Katrin entgegengefiebert. Doch die Realität sieht anders aus. Seltsame Kommilitonen und ein verfluchtes Zimmer im Studentenwohnheim sollen in dieser Mischung aus Horror und Mystery für Gänsehaut sorgen.

Sadako 3D

Kinoplakat Sadako 3D
Und da ist es wieder: Das mordende Video aus "Ringu" (Ring) hat seinen Weg ins Internet gefunden. Dort macht es, was es schon immer tat, es mordet. Hilfe bekommt der alte Fluch von einem Lebenden, der die Macht des Fluchs für sich nutzen will.

Ein freudiges Ereignis

Kinoplakat Ein freudiges Ereignis
Für Beziehungen gibt es allgemeingültige Höhepunkte. Verlieben, heiraten und das erste Kind. Barbara und Nicolas sind da anderer Meinung. Die Beziehung ist gut – doch die Vorfreude auf das erste Kind will nicht so recht eintreten. Insbesondere…

Blackout

Kinoplakat Blackout
Die mysteriöse Science-Fiction aus Russland schickt die Menschheit in den Kampf ums Überleben und setzt nicht auf die üblichen Bilder von Katastrophen oder Kriegen. Er lässt die Menschen ohne ersichtlichen Grund sterben. Die bekannte Ordnung gibt es…

Lucia und der Weihnachtsmann

DVD Lucia und der Weihnachtsmann
Lucia genießt es die Tochter des Weihnachtsmanns zu sein. Doch eines gefällt ihr gar nicht. Weil sie ein Mädchen ist, darf sie nicht die nächste Weihnachtsfrau werden. Weihnachtsmänner werden nur Jungs. Das findet die zwölfjährige Lucia ungerecht…

Sie möchten Giganten sein

DVD Sie möchten Giganten sein
Die Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen und die meisten Arbeiter folgen ihr. Mit Ausnahme der Familie Stamper, die trotzdem weiter arbeitet. Seit Generationen sind sie im Holzgeschäft, das aus fällen und abtransportieren besteht. Unter der…

Der weisse Massai Krieger

Kinoplakat Der weisse Massai Krieger
Für die Dokumentation ist der Filmemacher Benjamin Eicher Teil der Kultur der Massai geworden und durfte die Ausbildung zum Krieger durchlaufen. Zusammen mit seinem Team hat er die Erlebnisse aus Afrika festgehalten. Die Massai leben im Süden Kenias…

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Kinoplakat Beautiful Creatures
Diese Liebe scheint unter keinem guten Stern zu stehen, denn Lena ist nicht das gewöhnliche Mädchen von nebenan, sondern vielmehr eine junge Hexe. Und als Hexe muss sie an ihrem kommenden Geburtstag entscheiden, ob sie die weiße oder die schwarze…

Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Kinoplakat Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer
Ein buntes Trickfilmabenteuer mit Figuren und Motiven der nordischen Göttersagen. Thor ist ein ganz normaler Mensch. Mal davon abgesehen, dass er ein Sohn des Odin ist und damit ein Halbgott. Die Lage ändert sich, als ein sagenumwobener Hammer vom…

Rendezvous in Belgrad

Kinoplakat Rendezvous in Belgrad
Ein buntes Allerlei aus Serbien, dessen roten Faden die Liebe bildet. Vier Paare nehmen den Zuschauer mit auf eine Reise durch Belgrad. Es treten auf: eine Sängerin aus Frankreich und ihr Fahrer, die ein kurzes Abenteuer erleben. Melita und Brian…

Oblivion

Kinoplakat Oblivion
In einer Welt, die wir einst die Erde nannten, leben nur noch wenige Menschen. Einer von ihnen ist Jack Harper, der als Techniker seinen Dienst verrichtet. Nicht mehr lange, dann wird auch er zu den anderen Menschen auf den Mond fliegen. Doch dann…

Mademoiselle Populaire

Kinoplakat Mademoiselle Populaire
Wenn Rose eines gut kann, dann ist das Maschinenschreiben. Was heute nach veraltetem Handwerk klingt, war in den 1950-er Jahren noch Können. Und Rose ist an der Schreibmaschine eine der schnellsten. Das bringt ihren Chef Louis auf die Idee, Rose bei…

Kiss the Coach

Kinoplakat Kiss the Coach
Beruflich eben noch ein gefeierter Fußballstar muss George nun kleinere Brötchen backen. Die Profikarriere ist beendet und auch seine Ehe steht vor dem Aus. Doch noch hat er eine Chance. Stacie fordert von ihm den Beweis, dass er als Ehemann und…

Ginger und Rosa

Kinoplakat Ginger und Rosa
Im Klima des Großbritanniens der frühen 1960-er Jahre aufzuwachsen ist nicht einfach. Das stellen die Freundinnen Ginger und Rosa immer wieder fest. Ihr klares Ziel: niemals so enden wie ihre Mütter. Allerdings ist es gar nicht so einfach den…

Georg Baselitz

Kinoplakat Georg Baselitz
Dokumentarfilm über den am 23.01.1938 als Hans-Georg Kern geborenen Künstler, der 1961 den Künstlernamen Georg Baselitz annahm. Der Film verspricht bemerkenswerte Einblicke über das Schaffen und den Künstler.

Der böse Onkel

Kinoplakat Der böse Onkel
Irgendwo in der Provinz haben Lehrer und Schülerinnen ein eigenwilliges Gleichgewicht gefunden beim Thema sexuelle Belästigung. Der Umgang der Menschen damit ist eigenwillig und wird jäh durch eine alleinerziehende Mutter gestört. Ein filmisches…

You drive me crazy

Kinoplakat You drive me crazy
Noch einmal die Schulbank drücken zu müssen, klingt für die meisten von uns wenig verlockend. Was, wenn man den Führerschein im Ausland noch einmal machen muss? Der Dokumentarfilm zeigt Fahrschüler, die in der neuen Heimat den Führerschein nochmals…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.