Kinoplakat Role Play

Role Play

Die Ehe von Emma und Dave ist eingefahren. Helfen soll ein Ausbrechen aus Konventionen: Sie planen, sich in einem Hotel zu treffen und vorgeben Fremde zu sein. Die Idee misslingt, weil Emma enttarnt wird. In Wahrheit ist sie eine Profikillerin und…
Kinoplakat Joan Baez I Am A Noise

Joan Baez I Am A Noise

Der Dokumentarfilm stellt die US-amerikanische Künstlerin vor. Baez ist unter anderem als Sängerin, Bürgerrechtlerin, und Umweltaktivistin bekannt. Der Film zeigt Ausschnitt aus der letzten Tour der Sängerin und darüber hinaus weiteres Material wie…
Kinoplakat LOLA

LOLA

Den Schwestern Thom und Mars gelingt im Jahr 1941 eine Sensation. Sie konstruieren eine Maschine, die in der Lage ist, Signale aus der Zukunft zu empfangen. Zunächst ist es für die Schwestern ein großer Spaß Musik zu hören, die bislang nicht…
Kinoplakat The Queen Mary

The Queen Mary

Das Passagierschiff "Queen Mary" hat bessere Zeiten gesehen, ist aktuell in Los Angeles vertäut und dient als Attraktion für Touristen. Unter den Besuchern waren Anne und ihr Ex-Ehemann. Beim ersten Besuch des Schiffes verschwand ihr gemeinsamer…
Kinoplakat Sterne zum Dessert

Sterne zum Dessert

Der biografisch unterfütterte Film erzählt den Werdegang des Franzosen Yazid Ichemrahen nach. Yazid hat eine große Leidenschaft. Er backt leidenschaftlich und träumt davon, eines Tages Konditor zu werden und einer der besten seines Faches. Laut…
Kinoplakat So sind wir, so ist das Leben

So sind wir, so ist das Leben

Antonia hat vor Zeiten mal eine Single herausgebracht, aktuell liegt ihr Talent ziemlich brach. Von den abendlichen Auftritten in Bars abgesehen. Die alleinerziehende Mutter von fünf Kindern steht vor anderen Herausforderungen als der Karriere als…
Kinoplakat Die unendliche Erinnerung

Die unendliche Erinnerung

Dokumentarfilm über den chilenischen Reporter Augusto Góngora und dessen Ehefrau Paulina Urrutia. Im Mittelpunkt der Berichterstattung steht die Ehe der Eheleute im Kontext mit ihrem beruflichen Schaffen. Góngora ist für seine Berichte über Politik…
Kinoplakat Wer bist du, Mama Muh?

Wer bist du, Mama Muh?

Die ungewöhnliche Kuh erlebt nach "Mama Muh und die grosse weite Welt" ihr zweites Leinwand-Abenteuer. Auf dem Bauernhof geht es für den Geschmack von Mama Muh zu gediegen zu. Darum kommt die Dame auf eine Idee: Warum nicht dem Leben Schwung…
Kinoplakat Girl You Know It's True

Girl You Know It's True

Das Pop-Duo Empire Bizarre wurde später als Milli Vanilli bekannt. Den Tänzern Fab Morvan und Rob Pilatus gelang eine kometenhafte Karriere, die ihnen allerdings auch zu Kopf stieg. Im Gegensatz zum Publikum wussten die Künstler, dass sie zu…
Kinoplakat Good Boy

Good Boy

Sigrid und Christian lernen einander durch eine Dating-App kennen. So weit, so gewöhnlich. Auch nicht ungewöhnlich: Sie verbringen die erste Nacht miteinander in Christians Villa. Anschließend lernt Sigrid Christians Mitbewohner, Partner oder was…

The Iron Claw

Fünf Söhne der Familie Adkisson machten unter den Künstlernamen Von-Erich-Familie als Wrestler Karriere. Angespornt durch ihren Vater gelangten die Männer zu Bekanntheit. Einen gewissen Ruf erlangte die Familie durch die Schicksalsfälle. So sollen…

Lagunaria

Der Dokumentarfilm berichtet von Problemen der Stadt Venedig, die im Kontext des Klimawandels stehen. Eine Besonderheit besteht in den Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive. Das Schicksal der Stadt wird zudem mit einem möglichen Schicksal der Welt…

Monsieur Blake zu Diensten

Der Brite Andrew Blake trauert um seine Frau und sucht nach einem Heilmittel für seinen Schmerz. Er reist nach Frankreich und besucht den Ort, an dem er einst seine Frau kennengelernt hat. Dort kommt es zu einem Missverständnis mit Tragweite. Blake…

Perfect Days

Wim Wenders betrachtet das einfache Leben eines Mannes in Tokio. Hirayama folgt einem genau festgelegten Tagesablauf. Tagaus, tagein folgt er seinem Rhythmus, reinigt öffentliche Toiletten und genießt am Feierabend seine Art von Kultur, die darin…

Suddenly

Laura und Ben sind auf einer fordernden Reise mit ihrem Boot unterwegs. Sie wollen die Welt erkunden und herausfinden, welche Chancen für ihre Beziehung bestehen. Ben kommt auf die Idee, eine einsame Insel anzulaufen, die er einst entdeckt hat. Das…

A Touch of Zen

Der aus dem Jahr 1971 stammende Film wird in einer im Jahr 2014 restaurierten Fassung gezeigt, als Sprachfassung gibt der Verleih an: Taiwanesisch, Untertitel deutsch. Die Handlung erzählt von der schwierigen Liebesgeschichte zwischen der, laut…

Die wandernde Erde II

Die Sonne nimmt eine bedrohliche Ausformung an und es besteht die Gefahr, dass die Erde von ihr vernichtet wird. Die Vereinte Regierung fast einen mutigen Plan: Die Erde soll aus der Umlaufbahn verschoben werden, mithilfe riesiger Triebwerke. Genau…

791 Km

Es bedarf einer unglaubwürdigen Ausgangslage, um diese fünf Charaktere zusammenzubringen. Am Münchner Hauptbahnhof fallen alle Züge aus und die Bahn verteilt Gutscheine für Taxen. Das letzte Taxi erobern gleich vier Fahrgäste, die nach Hamburg…

All eure Gesichter

Das Programm "Restorative Justice" soll Menschen helfen, durch Wiedergutmachung etwas zu verarbeiten. Dazu kommen im Drama Täter und Opfer zusammen und sprechen miteinander. Sie bilden einen Kreis und jeder darf, wenn er den Stab erhält, etwas…

Eileen

Eileens Leben ist trüb, mit wenig Aussicht auf Besserung. Sie lebt mit ihrem alkoholsüchtigen Vater zusammen und arbeitet im Gefängnis als Sekretärin. Eines Tages begegnet die graue Maus Eileen der neuen Psychologin des Gefängnisses und ist…
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.