Neu bei uns

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Kinoplakat In einem Land, das es nicht mehr gibt
Im Westen schwer vorstellbar, doch in der DDR gab es Mode. Davon berichtet etwa der Dokumentarfilm "Ein Traum in Erdbeerfolie" aus dem Jahr 2009. 2022 kommt ein Spielfilm zum Thema ins Kino. Drehbuch und Regie verantwortet Aelrun Goette, die selbst als Fotomodell gearbeitet hat und in der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitspielte. In der Fiktion übernimmt Marlene Burow die Rolle der Suzie. Die Hauptdarstellerin träumt von einem Studium, wird jedoch kurz vor dem Abitur der Schule…

Igor Levit - No Fear

Kinoplakat Igor Levit - No Fear
Der Dokumentarfilm stellt den in Russland geborenen und in Deutschland lebenden Musiker Igor Levit vor. Der Pianist spielt neben klassischer Musik auch moderne Kompositionen, sucht nach neuen Herausforderungen. So musste er neue Wege gehen, als wegen der grassierenden Covid-Pandemie Konzerte abgesagt werden mussten. Levit entschied, dass er sein Publikum auch über das Internet erreicht und streamte seine Hauskonzerte. Zudem ist Levit auch politisch aktiv und vertritt seine Meinungen offen. Der…

Ein Mann für alle Unfälle

Kinoplakat Ein Mann für alle Unfälle
Die Freunde Ryan, Wade und Emmit haben das Pech, dass sie die High School besuchen müssen. Weil sie in keiner Hinsicht aus der Masse herausragen, werden sie schnell das Angriffsziel ihres Mitschülers Filkins. Um dessen Attacken zu entgehen, kommt das Trio auf eine Idee: Sie nehmen sich einen Personenschützer. Auf ihre Anzeige antwortet der ehemalige Soldat und jetzt obdachlose Drillbit Taylor. Der hat weniger den Schutz der Jungs im Sinn als das Vermögen ihrer Eltern. Doch im Lauf der…

Jesus Christus Erlöser

Kinoplakat Jesus Christus Erlöser
1971 hielt Kinski auf der Bühne einen Monolog, der Texte des Neuen Testamentes mit eigenen Texten vermischt. Die Aufführung vom 20.11.1971 wurde gefilmt, das entstandene Material auf 84 Minuten gekürzt und mit Fremdmaterial gegengeschnitten. Zu sehen ist, dass der Schauspieler während der Aufführung vom Publikum unterbrochen wird und darauf sehr ungehalten reagiert.

Horizont

Kinoplakat Horizont
Die junge Adja wächst am Rand von Paris auf. Ihre Vorstellungen der eigenen Zukunft sind unscharf. Die Mutter kämpft für die Zkunft ihrer Heimat im Senegal. Der Bruder macht als Sportler Karriere, eine Freundin als Influencerin. Adja selbst macht halbherzig eine Ausbildung und sucht nach Orientierung. Die findet sie, als sie als vom Kampf um die an das Stadtviertel angrenzende Natur hört. Anfangs ist es für Adja und ihre Freundin eine fremdartige Vorstellung für die Umwelt zu kämpfen und die…

Alles über Martin Suter

Kinoplakat Alles über Martin Suter
Der Dokumentarfilm stellt den aus der Schweiz stammenden Schriftsteller nebst seinen Werken vor. Möchte erforschen, wer der Mensch ist und worüber er schreibt. Dazu gibt der Film Einblicke in das Privatleben des Mannes und stellt ihn in Bezug zu seinen Werken. Suter lieferte die Literaturvorlagen oder schrieb die Drehbücher zu den folgenden Filmen: Die dunkle Seite des Mondes • Der Koch • Nachtlärm • Small World • Giulias Verschwinden • Lila, lila

Blackout

DVD Blackout
John Cain erwacht in einem Krankenhaus und es fehlen ihm alle Erinnerungen. Die wollen ihm seine Frau Anna und Freund Eddie zurückbringen. Allerdings spürt John, dass es Manipulation ist und die Situation nicht stimmig ist. Er beschließt die Klinik zu verlassen und wird von Eddie daran gehindert. Der arbeitet in Wahrheit für ein Drogenkartell und John ist sein Gefangener. Der stößt auf einen Hinweis in seinem Gepäck. Die Spur führt ihn zu McCoy, der für die DEA (Drug Enforcement Administration)…

Ghost Mask: Scar

DVD Ghost Mask: Scar
Die Japanerin Miyu sucht nach ihrer verschwundenen Schwester. In Seoul beginnt sie zu studieren und setzt die Suche fort. Eines Tages trifft sie Hana und hält die Fremde für ihre Schwester. Hana lebt mit ihrer Frau zusammen, die schnell eifersüchtig wird. Miyu bittet darum die Wahrheit zu erfahren und es wird ihr mitgeteilt, dass sie tatsächlich ihre verschwundene Schwester gefunden hat. Das verändere Aussehen ist auf eine Schönheitsoperation zurückzuführen. Die Wiedersehensfreude währt nicht…

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Kinoplakat Mein Bruder ist ein Einzelkind
Er fühlt sich missverstanden und rebelliert, trägt den wenig schmeichelhaften Spitznamen Accio (Ekel). Weil seine Familie zu den Kommunisten hält, tritt Accio in die Partei der Faschisten ein. Zudem begehrt er die Frau seines attraktiven Bruders, der es leicht hat beim anderen Geschlecht. Über einen langen Zeitraum verfolgt die Handlung die Geschichte der ungleichen Brüder und der damit verbundenen komplizierten Familienstruktur, beginnend in den 1960-er Jahren.

Paranoid Park

Kinoplakat Paranoid Park
Teenager Alex unternimmt den Versuch, seine Schuldgefühle durch das Niederschreiben zu verdrängen. Er war mit einem Fremden im Park unterwegs, den die Jugendlichen Paranoid Park nennen. Im Überschwang haben Alex und der Unbekannte Mist gebaut und Alex ist verantwortlich für den Tod eines Wachmannes. Die Polizei weiß nur, dass ein Skater in den Unfall verwickelt ist und ermittelt. Alex gibt die Schuld auch während eines Verhörs nicht zu, sondern tritt den Rückzug an.

Vortex

Kinoplakat Vortex
Sie waren lange Zeit ein Paar. Doch mittlerweile isoliert ihre Demenz sie vom Leben und vom Partner. Während er an einem Buch arbeitet und sich anderweitig engagiert, versucht sie die Bruchstücke des Lebens festzuhalten. Die Arbeit als Psychoanalytikerin liegt in der Vergangenheit, die sie mit ihrem Mann teilt. Und die Gegenwart? Es ist absehbar, dass die zwei mittlerweile über achtzig Jahre alten Menschen nicht mehr lange alleine in der Wohnung zurechtkommen werden. Doch ein Umzug ins Heim…

Verliebt in die Braut

Kinoplakat Verliebt in die Braut
Tom und Hannah sind seit so langer Zeit Freunde, dass sie sicher sein können, füreinander nicht bestimmt zu sein. Tom genießt seine Freiheit, derweil Hannah auf den Traummann wartet. Als sie der festen Überzeugung ist, den endlich gefunden zu haben, plant sie ihre Hochzeit und sieht Tom als Trauzeugen. Doch der hat endlich begriffen, dass Hannah seine Traumfrau ist. Nun muss er einen Weg finden das Schlimmste zu verhindern. Und wenn er die Hochzeit sabotiert.

Shutter - Sie sehen Dich

Kinoplakat Shutter - Sie sehen Dich
Für das amerikanische Paar Jane und Ben ist es ein Schock. Während der Flitterwochen in Japan überfahren sie eine junge Frau mit dem Auto. Doch es gibt weder eine Leiche noch Spuren. Erst als der Fotograf Ben Fotos entwickelt, entdeckt er Spuren auf den Fotos, die als weiße Schlieren sichtbar sind. Er folgt der Spur und muss feststellen, dass sie mit seiner Vergangenheit in Verbindung stehen. Und er muss feststellen, dass er nicht der Einzige ist, den der Geist heimsucht. Auch seine Freunde…

Heist

DVD Heist
Joe ist ein Dieb der alten Schule und er hätte nichts dagegen einzuwenden, demnächst in den Ruhestand zu gehen. Den Plan verhindert die Aufnahme einer Überwachungskamera, die Joe eingefangen hat. Plötzlich scheint der Rest der Welt gegen ihn zu arbeiten. Die Frau betrügt ihn wahrscheinlich. Der Hehler setzt ihn unter Druck, damit Joe einen letzten Raubzug durchführt. Seine Weggefährten sind bankrott und es gibt nur einen Ausweg: Ein letztes Ding drehen.

Top Gunner 2: Danger Zone

DVD Top Gunner 2: Danger Zone
Eine Linienmaschine wird von der US-Air Force eskortiert. Der Routine-Einsatz wird zur Nervenprobe, als an Bord der Maschine eine Bombe entdeckt wird. Die wird explodieren, sobald das Flugzeug an Höhe einbüßt. Ein Air-Marshal und eine Stewardess geben ihr Bestes die Bombe zu entschärfen. Doch ein Terrorist versucht das zu vereiteln. Noch brenzliger wird die Lage, als ein fremder Kampfflieger näher kommt.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

DVD Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Aschenbrödel lebt in einem Haushalt mit ihrer gemeinen Stiefmutter und deren Töchtern. Die behandeln die junge Frau wie eine Untergebene. Eines Tages flieht Aschenbrödel in die winterliche norwegische Landschaft und trifft dort den Prinzen. Die Sympathie ist auf beiden Seiten groß, doch der Prinz soll seine Braut auf einem Ball auswählen. Wird Aschenbrödel dort Zugang finden?

Die Wiederkehr

DVD Die Wiederkehr
Ralf lebt seit mehr als einem Jahrzehnt in einem Kloster in Indien. Dort hat er seinen Seelenfrieden gefunden und ist wenig begeistert von der Idee nach Deutschland zurückzukehren. Allerdings braucht sein Freund Tonio dringend Hilfe. An der Nordsee hat ein chinesischer Investor damit begonnen Grundstücke zu kaufen. Die Freunde suchen nach einem Weg diesen Ausverkauf zu verhindern, eingeschlossen in die Aktion ist ein spannendes Surf-Duell.

Pianese Nunzio - 14 im Mai

DVD Pianese Nunzio 14 im Mai
Vater Lorenzo ist einer der wenigen, die in Neapel ihre Stimme gegen die Camorra erheben. Darum sucht das organisierte Verbrechen einen Weg, ihn aus dem Weg zu schaffen oder wenigstens mundtot zu machen. Der Moment scheint gekommen, als bekannt wird, dass Lorenzo ein sehr Verhältnis zum erst dreizehn Jahre alten Nunzio Pianese hat. Nunzio ist ein begabter Musiker und Lorenz fördert ihn. Doch der Geistliche überschreitet eine Grenze und wird mit dem Jungen intim. Nun versucht die Camorra Lorenzo…

Freejack

DVD Freejack
In einer fernen Zukunft ist es möglich, das menschliche Bewusstsein nach dem Tod abzuspeichern und später in einen fremden Körper zu verpflanzen. Diese Körper holen spezialisierte Jäger aus der Vergangenheit, die unsere Gegenwart ist. Sie passen dazu den Moment ab, in dem ein Mensch bei einem Unfall kurz vor dem Tod steht. Die Körper werden gestohlen und dann in der Zukunft verkauft. Der Chef des Konzerns, der dieses Verfahren erfunden hat, ist selbst in die Lage geraten einen neuen Körper zu…

Weinprobe für Anfänger

Kinoplakat Weinprobe für Anfänger
Jacques möchte einfach nur in Ruhe sein Weinfachgeschäft führen und von niemandem belästigt werden. Auf den Rat seines Arztes hört er nur ungern, denn er meint, dass ein Weinhändler Wein trinken muss aus beruflichen Gründen. Ein Alkoholproblem zu haben streitet Jacques ab. Ebenso behauptet er in Hortense nur eine Kundin zu sehen. Wenn er da mal nicht irrt.
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.