Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Bis die Wolken vorüberzieh'n

DVD Bis die Wolken vorüberziehen
Die schwungvolle Biografie erzählt von der Karriere des amerikanischen Komponisten Jerome David Kern, der anlässlich des Erfolgs des Musicals "Show Boat" Rückblick auf seine bisherige Karriere und seinen Lebensweg hält. Er lässt Erinnerungen an…

Fuzzy greift ein

DVD Fuzzy greift ein
Die DVD enthält zwei kurze Western. In einem nehmen Fuzzy und sein Kumpel The Lone Rider den Kampf gegen Banditen auf, die eine Stadt heimsuchen und billig in den Besitz einer Goldmine gelangen wollen. Es gelingt den Freunden, die Übeltäter zu…

Der Raub der Mona Lisa

DVD Der Raub der Mona Lisa
Vincenzo Peruggia ist in Mathilde verliebt und will ihr imponieren, weil Mathilde das von einem Mann erwartet. Weil Peruggia meint, Mathilde habe Ähnlichkeit mit der Mona Lisa, stiehlt er das berühmte Gemälde aus dem Louvre in Paris. Bei Mathilde…

Frankensteins Tochter - Die Unheimliche

DVD Frankensteins Tochter - Die Unheimliche
Der Forscher Dr. Morton hat einen Assistenten eingestellt, ohne zu ahnen, dass der der Ur-Enkel des bekannten Dr. Frankenstein ist. Und Assistent Oliver Frank spürt das besondere Gen in sich. Er tritt in die Fußstapfen seines finsteren Ur-Großvaters…

Pygmalion

DVD Pygmalion
Eliza ist von einfacher Herkunft und hat Glück, weil Professor Higgins ihr die Möglichkeit gibt, an einem Experiment teilzuhaben. Der Herr Professor möchte beweisen, dass der sprachliche Ausdruck und die gesellschaftliche Stellung einander bedingen.…

An einem Freitag um halb zwölf ...

DVD An einem Freitag um halb zwölf
Frank Morgan hat beobachtet, dass jeden Freitag der Sold für amerikanische Soldaten in einem gesicherten Fahrzeug von Marseille nach Lieux transportiert wird. Er klügelt einen Plan aus, das Geld zu rauben. Dabei helfen ihm seine Freundin Ginny und…

Agatha Christie: Blausäure

DVD Agatha Christie: Blausäure
Es sollte eine Feier anlässlich eines schönen Anlasses werden – doch als die junge Ehefrau des reichen George Barton aus ihrem Glas trinkt, bricht sie tot zusammen. Jemand hat sie mit Blausäure vergiftet. Colonel Geoffrey Reece und Dr. Catherine…

Wie ein Fremder

Blu-ray Wie ein Fremder
Der Dokumentarfilm folgt dem Musiker Roland Meyer de Voltaire bei seinen Versuchen als Künstler Fuß zu fassen. Von 2003 bis 2011 spielte er in der Band Voltaire, die Singles und Alben veröffentlichte, ohne den ersehnten Durchbruch zu erlangen. Meyer…

Das Haus in der Carroll Street

DVD Das Haus in der Carroll Street
1951 muss die Journalistin Emily Crane vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe aussagen und wird gefeuert, weil sie die Aussage verweigert. Notgedrungen nimmt sie einen Job als Gesellschafterin für eine alte Frau an. Dabei wird sie eines Tages…

Diese Erde ist mein

DVD Diese Erde ist mein
Während der Prohibition gelingt es der Familie Rambeau ihren Reichtum zu halten, den die Winzer vorwiegend mit Wein erwirtschaften. Aufgrund der schwierigen finanziellen schlägt der Enkel des Patriarchen vor, die Familie soll Alkohol gesetzeswidrig…

Der Mörder mit dem Rosenkranz

DVD Der Mörder mit dem Rosenkranz
Pater Koesler ist ein gesittetes Leben gewohnt. Doch eine Mordserie erschüttert jäh seine Gemeinde, als ein hinterhältiger Killer Geistliche und Nonnen zu ermorden beginnt. Sein Markenzeichen ist ein schwarzer Rosenkranz, den er bei den Opfern…

Das Geheimnis der Mondprinzessin

DVD Das Geheimnis der Mondprinzessin
Der Tod des Vaters ist für Maria ein tiefer Einschnitt und er bedeutet eine Chance, die sie erst später begreifen wird. Zunächst steht für die Waise der Umzug von London aufs Land an zu ihrem Onkel Sir Benjamin. Das Leben in Moonacre Manor nimmt…

Ich und der Herr Direktor

DVD Ich und der Herr Direktor
Norman arbeitet in einem Kaufhaus und hat Ambitionen. Er möchte unbedingt Schaufensterdekorateur und Großes vollbringen. Zudem ist er heimlich in die Verkäuferin Sally verliebt. Wegen seines Ungeschicks wird Norman entlassen und kann seiner…

Die Frucht des Tropenbaumes

DVD Die Frucht des Tropenbaumes
Während des Urlaubs in Barbados will Judith Farrow ihre letzte unglückliche Beziehung vergessen. Das Zusammentreffen mit dem attraktiven Russen Fjodor Swerdlov macht diesen Plan zunichte. Die zwei kommen einander näher, aber eine Beziehung ist…

Doddy und die Musketiere

DVD Doddy und die Musketiere
Eine junge Frau trifft die drei Musketiere und auf beiden Seiten schlagen die Herzen höher. Zeit für Abenteuer und Romantik unter anderem mit Heinz Erhardt.

Steig ein und stirb

DVD Steig ein und stirb
Im Krimi, der während der Weimarer Republik spielt, untersucht die Polizei den Fall eines mysteriösen Todes. Der Außendienstmitarbeiter Kurt Erich Tetzner kommt in Regensburg bei einem Autounfall ums Leben, die Leiche verbrennt bis zur…

Wie man sein Leben lebt

DVD Wie man sein Leben lebt
Der Spielfilm basiert auf der Autobiografie des Engländers Quentin Crisp (1908 bis 1999), der als erster offen homosexuell lebender Engländer gilt. Der reale Crisp wie auch die von John Hurt gespielte Figur fallen durch ihr feminines…

A Good Woman Is Hard to Find

DVD A Good Woman Is Hard to Find
Für Sarah sieht es nicht gut aus. Ihr Mann ist vor Kurzem ermordet worden und sie ist jetzt alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Ihre Mutter hat den Respekt vor ihr verloren, das Jugendamt macht ihr das Leben schwer und die Polizei ist weder…

Plus One

DVD Plus One
Gute Freunde sind dazu da einander zu helfen – auch in holperigen Zeiten wie denen, wenn man als Single zu einer Hochzeit eingeladen worden ist. Diese Einladungen plus one sind unangenehm und werden am besten umschifft, indem man zu zweit hingeht.…

After Midnight - Die Liebe ist ein Monster

DVD After Midnight – Die Liebe ist ein Monster
Das perfekte Bild bekam Risse: Abby und Hank waren ein zufriedenes Paar und in ein Haus gezogen. Alles lief gut bis zu dem Tag, an dem Abby wie vom Erdboden verschluckt war. Ein trauriger Abschiedsbrief und Erinnerungen waren alles, was Hank noch…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.