Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Memory Games

Kinoplakat Memory Games
Die Fähigkeit der Erinnerung ist ein Mysterium. Bestimmte Menschen sind sogar in der Lage schier unglaubliche Mengen an Informationen in kürzester Zeit aufzunehmen. Im Gegensatz dazu steht die immer größer werdende Bequemlichkeit sich auf Smartphone…

Love after Love

Kinoplakat Love after Love
Die Angst vor dem Tod kann unterschiedliche Emotionen auslösen. Das erlebt die gebildete Familie von Suzanne und Glenn. Der nahende Krebstod des Ehemannes respektive des Vaters lässt die Familie erst einmal näher zusammenrücken. Dem folgt ein…

A Gschicht über d'Lieb

Kinoplakat A Gschicht über die Lieb
Das Drama blickt zurück in eine vergangene Zeit. Ein Dorf in Deutschland während der 1950er Jahre. Gregor träumt davon, nicht den Hof des Vaters zu übernehmen, sondern ein Geschäftsmann zu werden. Damit würde er mit den Traditionen des Dorfes…

Die Agentin

Kinoplakat Die Agentin
Das Drama untersucht was passiert, wenn eine ehemalige Top-Agentin plötzlich abtaucht und die Frage aufwirft, ob man ihr noch trauen kann. Rachel war einst eine gut ausgebildete Spionin mit weitreichenden Befugnissen. Auf sie war Verlass, bis sie…

Angel has fallen

Kinoplakat Angel has fallen
Nach "London has fallen" heißt es nun "Angel has fallen". Der gefallene Engel ist kein geringerer als Mike Banning, dessen Job es ist, dem amtierenden Präsdinten der Vereinigten Staaten von Amerika den Allerwertesten zu retten. Das macht er auch zum…

Becoming Animal

Kinoplakat Becoming Animal
Der Dokumentarfilm bietet dem Zuschauer eine Reise der Selbsterfahrung an. Im Kontakt mit der freien Natur ist es nach Ansicht der Filmemacher möglich wieder zu fühlen, in welcher Wechselwirkung Mensch und Natur stehen. Dazu fing der Film Aufnahmen…

Carmine Street Guitars

Kinoplakat Carmine Street Guitars
Der Dokumentarfilm stellt einen Instrumentenbauer aus den USA vor, in dessen Geschäft, in der 42 Carmine Street gelegen, Gitarren aus wiederverwendetem Material gebaut werden. Beispielsweise aus Holz, das aus abgerissenen Gebäuden stammt. Das soll…

Frau Stern

Kinoplakat Frau Stern
Die dramatische Komödie erzählt von der rüstigen Rentnerin Frau Stern, einer Frau, die in ihrem langen Lebe viel gesehen hat und zu einer entschlossenen Person gereift ist. Mit dem Erreichen ihres neunten Lebensjahrzehnts trifft sie einen…

Little Monsters

Kinoplakat Little Monsters
Dave hat wenig Bock seinen Neffen zur Schule zu bringen und macht das nur, weil er ein Auge auf dessen Lehrerin Caroline geworfen hat. Die ist nicht nur attraktiv, sondern auch mutig. Das muss sie auch sein, weil während eines Ausflugs eine…

Mein Lotta-Leben

Kinoplakat Mein Lotta-Leben
Familie ist dann, wenn es drunter und drüber geht. Manchmal eine spannende Herausforderung und manchmal weniger lustig. So gesehen macht Lotta keine Ausnahme. Wie ihre Eltern ticken kann sie nicht verstehen und von ihren Brüdern kommt meist nichts…

Playmobil: Der Film

Kinoplakat Playmobil Der Film
Zwei Kinder erleben ein großes Abenteuer, als sie die Welt von Playmobil betreten. Dort wird Marias Suche nach dem verschwundenen Bruder Charlie eine fantastische Reise, auf der sie allerhand liebenswerte Figuren trifft. Die Bewohner des…

La Flor

Kinoplakat La Flor
Der Film in acht Akten bedient sechs verschiedene Genres, die der deutsche Verleih nur zum Teil benennen kann oder will. Die Handlung wird in nebulösen Worten beschrieben. Die Entstehungszeit des Mammut-Werkes soll zehn Jahre betragen, das Ergebnis…

Enemy

Kinoplakat Enemy
In der Geschichte um zwei Männer und ihre Identitätsfindung spielt Jake Gyllenhaal eine Doppelrolle. Einmal tritt er als Adam Professor für Geschichte auf, dessen Leben in eingefahrenen Bahnen verstreicht. Adam ist darin mehr Beobachter als…

Das magische Haus

Kinoplakat Das magische Haus
Für den kleinen Kater Thunder ist das Unglück bald ein großes Glück. Von seiner Familie ausgesetzt findet er Zuflucht im Haus des Zauberers Lawrence. Der hat ein Herz für den Kater und allerlei eigenartige Gestalten, die sein Haus bevölkern. Da gibt…

Vom Ordnen der Dinge

Kinoplakat Vom Ordnen der Dinge
Kinder empfinden die Aufforderung nach dem Spielen das Zimmer aufzuräumen gerne als Drohung. Und auch mancher Erwachsene lebt nach dem Motto, das nur zum Suchen zu faul ist, wer Ordnung hält. Doch wie steht es um die von Menschen gemachte Ordnung?…

Tour du Faso

Kinoplakat Tour du Faso
Ein Radrennen ausgerechnet unter schwierigsten klimatischen und geografischen Bedingungen stattfinden zu lassen – etwa in Afrika – das klingt nach Herausforderung und einer Portion Wahnwitz. Und doch gibt es in Burkina Faso die "Tour du Faso". Ein…

Nix wie weg - vom Planeten Erde

Kinoplakat Nix wie weg - vom Planeten Erde
Und es gibt sie doch: hilfreiche Außerirdische. Sie leben auf dem Planeten Baab und haben sogar Helden. Einer von ihnen ist der tapfere Astronaut Scorch Supernova. Und der eilt dem Planeten Erde zu Hilfe, als von dort ein Notruf kommt. Doch der war…

Maleficent - Die dunkle Fee

Kinoplakat Maleficent
In Maleficent wirft Disney die Frage auf, ob ein Mensch böse ist oder dazu gemacht wird? Da der Verleih gleichermaßen Anklage und Verteidigung übernimmt, fällt die Antwort zwangsläufig zugunsten der Angeklagten aus. Die Fee Maleficent (Angelina…

Kathedralen der Kultur

Kinoplakat Kathedralen der Kultur
Architektur ist etwas, was uns tagtäglich begegnet. Manchmal zweckmäßig, dann wieder schön und in einigen Fällen auch grausam. Sechs Regisseure stellen in diesem Film ein Gebäude vor, welches sie als besonders erachten. Wim Wenders wählte für seinen…

Edge of Tomorrow

Kinoplakat Edge of Tomorrow
Ein Soldat in einer Zeitschleife, der wieder und wieder dieselbe Situation durchleben muss – das gab es 2011 als "Source Code" mit Jake Gyllenhaal, der von Vera Farmiga angetrieben wurde. Etwas anders gewichtet ist die Story mit Tom Cruise und Emily…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen