Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Frau Müller muss weg!

Kinoplakat Frau Müller muss weg
Die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Lutz Hübner erfolgte unter der Regie von Sönke Wortmann mit bekannten Gesichtern. Die besorgten Eltern von Viertklässlern treffen die Klassenlehrerin Frau Müller, der sie die Schuld daran geben,…

Familienfieber

Kinoplakat Familienfieber
Irgendwann ist es soweit. Das junge Glück ist bereit zu teilen und die Eltern sollen einander kennenlernen. An diesem Punkt ihrer Beziehung stehen auch Alina (Anais Urban) und Nico (Jan Amazigh Sid). Doch das große Treffen der Eltern wird zur…

Hotel Jugoslavija

Kinoplakat Hotel Jugoslavija
Der Dokumentarfilm versucht die jüngere Geschichte des ehemaligen Jugoslawien zu erforschen. Den Aufhänge bildet das Hotel Jugoslavija, das deutliche Spuren der Vergangenheit und Gegenwart trägt. So spiegelt es den Geist der jeweiligen Zeit in den…

Nobody's Fool

Kinoplakat Nobodys Fool
Danica leidet unter dem Fluch, unter dem viele moderne und erfolgreiche Frauen leiden. Sie finden keinen passenden Kerl und ohne einen ist ihr Leben nicht perfekt. Folglich ist sie auf der Suche nach Mister Perfect, der auch noch Mister Right zu…

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Kinoplakat Die Schneekönigin Im Spiegelland
Das russische Märchen setzt auf die Vermittlung von Werten wie Zusammenhalt und Empathie. In seiner Geschichte untersagt der Herrscher des Landes alles, was mit Magie in Zusammenhang steht. Somit müssen nicht nur die Zauberer und Hexen das Land…

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Kinoplakat Die Winzlinge
Die zweite Herausforderung verschlägt die Winzlinge in wärmere Gefilde. Doch zunächst ist es kalt und die Insekten suchen ein warmes Zuhause für den Winter. Dabei geraten dabei zwei von ihnen in exotische Gefilde und werden dort alsbald gebraucht.…

Ein Hells Angel unter Brüdern

Kinoplakat Ein Hells Angel unter Brüdern
Das allgemeine Bild des Motorrad- und Rockerclubs der Hells Angels ist geprägt von vielen Vorurteilen, die teils durch die Berichterstattung der Medien zutreffend zu sein scheinen. Doch ist das Bild des Motorrad fahrenden Rockers, der sich Kriege…

Doktor Proktors Pupspulver

Kinoplakat Doktor Proktors Pupspulver
Kinderbücher und -Filme dürfen Dinge, die Erwachsenen vorenthalten bleiben. Die Fantasie darf in Arten und Weisen über die Stränge schlagen, über die in Filmen für ein wohlerzogenes, erwachsenes Publikum Zuschauer die Nase rümpfen würde. So geht es…

Der große Trip - Wild

Kinoplakat Der große Trip
Die Verfilmung des Bestsellers von Cheryl Strayed mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle. Am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens ging Strayed auf eine Reise. Sie wanderte den Pacific Crest Trail, einen Wanderweg 4240 Kilometer langen Fernwanderweg,…

Bana Masal Anlatma

Kinoplakat Bana Masal Anlatma
Romantische Komödie aus der Türkei. Riza (Fatih Akman) arbeitet als Busfahrer in Istanbul, wo er allgemein geschätzt wird und beliebt ist. Nur wie man bei Frauen landet, ist Riza noch nicht so klar. Das ändert sich als Ayperi (Hande Dogandemir) in…

Amour Fou

Kinoplakat Amour Fou
Während der Verleih den Kinofilm als romantische Komödie und federleichtes Liebesspiel beschreibt, klingt die Regisseurin nach dem ganzen Gegenteil. Im Interview sagte sie, dass sie "allgemein menschliche Situationen durchexerziert". Und auch ihre…

Wir sind jung. Wir sind stark.

Kinoplakat Wir sind jung Wir sind stark
Als Spielfilm aufbereitete Betrachtung eines realen Geschehens. Zwischen dem 22. und 26. August 1992 kam es in Rostock-Lichtenhagen zu Ausschreitungen gegen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber sowie ein Wohnheim für ehemalige vietnamesische…

The Imitation Game

Kinoplakat The Imitation Game
Im Zweiten Weltkrieg: Die Deutschen setzen auf die Verschlüsselung ihrer Chiffriermaschine Enigma und verschlüsseln damit unter anderem Funksprüche. Ihre Gegner arbeiten hart daran, den Code zu knacken. In England ist einer der führenden Köpfe der…

Remedy

Kinoplakat Remedy
Im Kielwasser von großen Kinoproduktionen folgen des Öfteren Filme, in denen der jetzt bekannte Star als aufstrebendes Sternchen mitgewirkt hatte. Viele dieser "Perlen" kämen sonst nicht ins Kino. Manchmal folgt dem erfolgreichen Film auch ein…

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Kinoplakat Ouija
Ein Hexenbrett, auch Ouija genannt, dient dazu während einer spiritistischen Sitzung mit Geisern oder Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Im gleichnamigen Film dient das Hexenbrett dazu, den Tod einer jungen Frau aufzuklären. Doch eben dies schlägt…

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Kinoplakat Mortdecai
Krimi-Komödie mit Johnny Depp als überkandideltem Briten, Gwyneth Paltrow als attraktiver Frau an seiner Seite und Ewan McGregor als ewiger Widersacher, der Depp beruflich Konkurrenz macht und auch privat gerne hätte, was Depp hat. Aus der…

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Kinoplakat Club der roten Bänder
Der Film präsentiert die Vorgeschichte der Figuren aus der gleichnamigen Fernsehserie, die in Deutschland von 2015 bis 2017 auf VOX ausgestrahlt wurde. Die Serie basiert auf der Vorlage "Polseres vermelles" aus Spanien. Die deutsche Serie erzählt…

Alita: Battle Angel

Kinoplakat Alita Battle Angel
In einer zukünftigen Welt gilt das Recht des Stärkeren. Hier erlebt Alita eine Wiedergeburt als Mensch-Maschine durch den begnadeten Mediziner Dyson Ido, der ihr Bewusstsein in den Körper eines Cyborgs pflanzt. Damit erhält das von ihm geschaffene…

Missverstanden

Kinoplakat Missverstanden
Asia Argento, Tochter der Schauspielerin Daria Nicolodi und des Regisseurs Dario Argento stand im Alter von 10 Jahren vor der Kamera. Was anderen als Traum erscheint, mag für sie weniger lustig gewesen sein, denn sie arbeitet in ihrem Film…

Fräulein Julie

Kinoplakat Fräulein Julie
Die Verfilmung des schwedischen Theaterstückes von August Strindberg kann mit einer bekannten Besetzung punkten. Jessica Chastain übernimmt die Rolle der adeligen Frau, die sich in einer Sommernacht in den Diener John gespielt von Colin Farrell…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen