Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Unsichtbare Bedrohung

DVD Unsichtbare Bedrohung
Zusammen mit ihrem neuen Freund Bruno kehrt Alicia in ihre Heimat zurück. Dort überreden sie Freunde zu einem gemeinsamen Ausflug. Der Abstecher an einen Badesee verspricht Entspannung pur. Dort angekommen fallen die Masken und unverarbeitete Themen…

Alive

DVD Alive
In einer abgelegenen Heilanstalt erwachen ein Mann und eine Frau ohne Erinnerung. Ihr Ansprechpartner ist ein seltsamer Arzt, der vorgibt, ihre einzige Hoffnung zu sein. Doch das scheint wenig glaubwürdig und die zwei Opfer müssen Rätsel knacken:…

Adventureland

Kinoplakat Adventureland
Sommer 1987: Der verklemmte James Brennan hat gerade das College absolviert und wird demnächst studieren. Weil seine Eltern ihm die Traumreise nach Europa nicht bezahlen können, nimmt er einen Job im Freizeitpark an. Und tschüss deutsches Bier,…

Sturm

Kinoplakat Sturm
Hannah Maynard arbeitet am Internationalen Gerichtshof in Den Haag als Anklägerin. Sie ist Teil des Prozesses gegen Goran Duric, dem Kriegsverbrechen während des jugoslawischen Bürgerkriegs vorgeworfen werden. Maynards Arbeit ist schwierig, weil ein…

Big Bad Rat

DVD Big Bad Rat
In der Horror-Komödie ist der Mensch schuld an der Erschaffung eines Monsters. Achtlos gelagerter Giftmüll verwandelt eine harmlose Ratte in ein gigantisches Vieh mit entsprechendem Hunger. Seinen Appetit stillt es zunächst am Ranger, der einen…

Last Action Hero

DVD Last Action Hero
Der elfjährige Danny ist ein glühender Fan des Action-Helden Jack Slater. Danny verpasst nie einen Film seines Idols, auch weil er einen Freund hat der Filmvorführer ist. Eines Tages schenkt der ihm eine verzauberte Kinokarte und öffnet damit die…

Hunger

Kinoplakat Hunger
Bobby Sands und weitere Mitglieder der Irish Republican Army (IRA), einer als Terror-Organisation eingestuften Verbindung, sitzen im Maze Prison ein. Die Situation eskaliert zunächst, weil die Gefangenen als politische Gefangen anerkannt werden…

Memelland

Kinoplakat Memelland
Bewohner des Landstrichs kommen zu Wort, erzählen von der bewegten Vergangenheit des Landes und berichten vom jetzigen Leben im Grenzgebiet. Teil der Betrachtung ist weiterhin die eindrucksvolle Natur, zu der das kurische Haff zählt.

Der Mauretanier

Kinoplakat Der Mauretanier
Mohamedou Ould Slahi wird seit mehr als einem Jahrzehnt in Guantanamo gefangengehalten. Die Zeit hat ihn mürbe gemacht, denn die Haftbedingungen sind unmenschlich. Zu seiner Überraschung sind zwei amerikanische Rechtsanwältinnen bereit, seinen Fall…

The Unholy

Kinoplakat The Unholy
Alice ist ein behindertes Mädchen, dem nach einer Marien-Erscheinung urplötzlich Heilung widerfährt. Die zuvor hörbehinderte Alice kann jetzt wieder hören und sie hat die Gabe erhalten, andere Menschen heilen zu können. Die Kunde des Wunders…

Gamer

Kinoplakat Gamer
John ist ein Mensch und trotzdem Held eines Computerspiels. In dieser besonderen Form von virtueller Realität übernehmen Spieler eine menschliche Spielfigur, die gegen andere Menschen kämpft, während sie von Menschen ferngesteuert werden. Das Spiel…

Ashes of Time

Kinoplakat Ashes of Time
Kunst-Drama über den Kampf von mehreren Schwertkämpfern. Deren Motivationen sind unterschiedlicher Natur, ihr Auftraggeber ist ein verletzter Mann mit dem Namen Ouyang Feng, den seine Braut verschmäht hat und den Bruder geheiratet. Das hat ihn in…

Run with the Hunted

DVD Run with the Hunted
Als Kind beschützt Oscar seine Freundin Loux vor ihrem Vater, der seine Tochter sexuell missbraucht. Oscar tötet den Mann und muss daraufhin aus der Stadt fliehen. Er wird Teil einer Bande und schlägt eine kriminelle Karriere ein. Jahre später ist…

True Fiction

DVD True Fiction
Die mit ihrem Leben unzufriedene Avery erhält die Chance, die es nur einmal gibt. Die Bibliothekarin, die gerne selbst schreiben würde, erhält die Chance dem Schriftsteller Caleb Conrad zu assistieren. Avery reist zu dem abgelegenen Haus des Autors…

Schande

Kinoplakat Schande
Professor Lurie unterrichtet an der Universität in Kapstadt und stolpert über eine Affäre mit einer schwarzen Studentin. Lurie hat der Frau, die jung genug ist, um seine Tochter zu sein, eine gute Note gegeben für eine Prüfung, die sie nicht…

Die Partei

Kinoplakat Die Partei
Eigendarstellung der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (DIE PARTEI) und satirische Betrachtung der politischen Situation. Dadurch soll der Film zwei Ansprüche erfüllen: Die Darstellung der…

Lena & Snowball

DVD Lena und Snowball
Lena trifft eines Tages unverhofft auf einen niedlichen kleinen weißen Löwen. Der ist gerade den ungeschickten Wilderern entkommen, die ihn für einen skrupellosen Mann gefangen haben. Natürlich will Lena den kleinen Löwen beschützen, den sie…

Into the Ashes

DVD Into the Ashes
Nick hat dem Verbrechen abgeschworen und ist bürgerlich geworden. In einer kleinen Stadt hat er ein neues Zuhause gefunden und die Tochter des Sheriffs ist seine Ehefrau. Doch es gibt Menschen, die Nicks Vergangenheit nicht vergessen haben, denn…

Tears of April

Kinoplakat Tears of April
Der finnische Bürgerkrieg ist fast geschlagen und die Konservativen haben über die Sozialdemokraten gesiegt. Eine Einheit der Letztgenannten ist übermannt worden und da sie aus Frauen bestand, haben die Sieger diese Situation ausgenutzt. Die…

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Kinoplakat Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Die kleine Laura wartet gespannt auf die große Reise nach China, wo ihre Mutter in einem Konzert spielen wird. An Lauras Seite ist ihr Freund der kleine Stern, der ebenfalls nach China fliegen darf. Leider geht der kleine Stern auf dem weiten Weg…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.