Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

Kinoplakat Brooklyn
Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen. Das gilt auch für Eilis Lacey (Saoirse Ronan). In den 1950. Jahren ist es um Irlands Wirtschaft nicht unbedingt gut bestellt. Viele wandern aus und versuchen es in der neuen Heimat Amerika mit einem…

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Kinoplakat Bibi und Tina
Die Freundinnen Bibi und Tina erleben ihr drittes Leinwandabenteuer. Und das bringt die Teenager an die frische Luft, denn den Höhepunkt des Sommercamps bildet eine Schatzsuche. Natürlich keine Schnitzeljagd sondern ein echtes Geocaching. Bei dem…

Anomalisa

Kinoplakat Anomalisa
In diesem Animationsfilm, der in Stop-Motion-Technik realisiert wurde, erzählen Puppen die Geschichte eines Motivationstrainers in der Krise. Während seine Bücher und Vorträge die Menschen motivieren, gerät Michael Stone selbst in eine Sinnkrise.…

Wie Brüder im Wind

Kinoplakat Wie Brüder im Wind
Der Film behandelt die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Adler; eine weitere Hauptrolle spielt die Schönheit der Natur. Wie in den 1960. Jahren nicht unüblich ist das Verhältnis der Menschen zueinander rau. Auch zwischen Vater Keller…

Uns geht es gut

Kinoplakat Uns geht es gut
Kunstdrama über Gruppendynamik. Fünf junge Menschen treiben durch eine Stadt und erleben offensichtlich gestellte Szenen. Der Regisseur möchte damit ausdrücken, dass es Menschen gibt, die in jungen Jahren bereits ausgebrannt sind. Sie sind für ihn…

Sebastian und die Feuerretter

Kinoplakat Sebastian und die Feuerretter
Der Junge Sebastian (Félix Bossuet) erlebt gemeinsam mit seiner Hündin Belle das nächste Leinwandabenteuer. Während es im ersten Teil "belle & sebastian" um die entstehende Freundschaft zwischen Junge und Hund ging, erlebt das Duo dieses Mal ein…

Dope

Kinoplakat Dope
Malcolm (Shameik Moore) lebt mit seiner allein erziehenden Mutter in einem Vorort von Los Angeles. Trotz seiner nicht gerade aussichtsreichen Herkunft ist er fest entschlossen zu studieren. Seine Hobbys sind nicht ungewöhnlich. Er mag Hip Hop und…

Alvin und die Chipmunks: Road Chip

Kinoplakat Alvin und die Chipmunks: Road Chip
Bei Alvin und Co geht es turbulent weiter. Dave (Jason Lee) schmiedet Heiratspläne - sehr zum Ärger seiner Pflegekinder. Alvin, Simon und Theodore haben ja eigentlich nichts gegen Samantha (Kimberly Williams-Paisley). Doch in der Praxis fürchten…

Tschiller: Off Duty

Kinoplakat Tschiller: Off Duty
Der Film bildet den vorläufigen Spannungshöhepunkt der TV-Miniserie um Nick Tschiller. Es ist von Vorteil, mit der Story um Tschiller vertraut zu sein - doch es sei kein Muss. Fans wird jedoch ein Ausbau der Figuren versprochen. So die Aussage des…

The Forest

Kinoplakat The Forest
Der psychologische Horrorfilm von Jason Zada wählt neben den menschlichen Hauptdarstellern einen mysteriösen Wald als Hauptrolle. Der existiert auch in der realen Welt und liegt in Japan nahe dem Vulkan Fuji. Der Aokigahara genießt in Japan einen…

Das Dorf der Vergesslichen

Kinoplakat Dorf der Vergesslichen
Der Dokumentarfilm erzählt von einem relativen jungen Phänomen: dem Pflege-Tourismus. Als Beispiel dient das thailändische Dorf Faham, in dem europäische Demenzpatienten ihren Lebensabend verbringen.

Klassentreffen 1.0

Kinoplakat Klassentreffen 1.0
Til Schweiger schickt in dieser Neuverfilmung einer dänischen Filmreihe ein Altherren-Trio auf große Fahrt. Das Ziel ist ein altmodisches Klassentreffen. Die Männer, die der magischen fünf vor ihrem Lebensalter entgegensehen, haben aus…

Kleine Helden

Kinoplakat Kleine Helden
Im Gegensatz zur Geburt empfinden die meisten Menschen den Tod als bedrohlich. Insbesondere dann, wenn Kinder betroffen sind, gilt der Tod als tragisch. Doch wie empfinden todkranke Kinder ihre Situation? Der Dokumentarfilm fasst das heiße Eisen an.

Searching

Kinoplakat Searching
Der Verlust seiner Tochter stellt das Leben von David auf den Kopf. Fieberhaft beginnt er nach Hinweisen und Spuren zu suchen. Und er beginnt da, wo aktuell die meisten Fährten liegen: im Internet.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinoplakat Haus der geheimnisvollen Uhren
Der zehnjährige Lewis erlebt das Abenteuer seines Lebens. Sein Onkel ist ein Hexenmeister, dessen Haus lebt und in seinen Wänden eine tickende Uhr birgt, die Unheil verkündet. Ihr Schlagen ist mit einem finsteren Zauber verbunden, der gebrochen…

Suffragette

Kinoplakat Suffragette
Spielfilm über die frühe Frauenbewegung in Großbritannien, die in der Kernzeit von 1903 bis 1928 andauerte. Die Frauen kämpften damals in England wie auch in den USA für Wahlrecht und Gleichstellung. Unterstützung fanden sie teilweise auch bei…

Robinson Crusoe

Kinoplakat Robinson Crusoe
Bei Robinson Crusoe denken viele an einen Schiffbrüchigen, der auf einer einsamen Insel überlebt. Hilfe bekommt er von dem Eingeborenen Freitag, der für ihn Diener und Freund ist. Mit den ursprünglichen Motiven des Romans aus dem Jahr 1719 teilt der…

Mittwoch 04:45

Kinoplakat Mittwoch 04:45
Die Griechenland-Krise als Einzelschicksal, das beispielhaft für das Land steht. Stelios (Stelios Mainas) führt ein zufriedenes Leben. Seine Passion ist der Jazz-Club, den er betreibt. Einen Teil der Finanzierung des Projekts stammt nicht von der…

Ungezähmt

Kinoplakat Ungezähmt
Naturschutz mit der Kamera. Um den Amerikanern aufzuzeigen, dass Wildpferde (Mustangs) einen Wert haben, planen vier Texaner einen Ritt quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Ihr Hintergedanke: Da die Wildpferde sich stark vermehren, werden…

Nichts passiert

Kinoplakat Nichts passiert
Drama über einen Mann, der die Kunst der Standpunktlosigkeit beherrscht und dessen Lebensmotto "nichts passiert" ihn irgendwann hinab zieht. Thomas Engel (Devid Striesow) ist fest entschlossen einen schönen Urlaub zu erleben. Mit der Familie in den…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen