Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Jomi - lautlos, aber nicht sprachlos

Kinoplakat Jomi
Der Dokumentarfilm stellt Josef Michael Kreutzer vor, der unter dem Künstlernamen JOMI als Pantomime auftritt. Neben den Bildern von Auftritten bietet der Film auch private Einblicke. So kommen finanzielle Schwierigkeiten zu Wort, die nach einer…

Im Netz der Versuchung

Kinoplakat Im Netz der Versuchung
Baker hat die Fesseln der Vergangenheit gesprengt und führt ein unabhängiges Leben, arbeitet als Guide und bietet Hochseefischen an. Ansonsten genießt er die Freiheit und hält nur zu seiner Geliebten Kontakt, nimmt sich heraus abends in einer…

Der Flohmarkt von Madame Claire

Kinoplakat Der Flohmarkt von Madame Claire
Claire ist überzeugt davon, dass ihr Dasein auf dieser Welt heute endet. Darum trifft sie den Entschluss, ganz bewusst einen Schlussstrich unter alles zu ziehen, das Materielle gehen zu lassen, indem sie einen Flohmarkt veranstaltet, auf dem sie…

The Hole in the Ground

Kinoplakat The Hole in the Ground
Die Flucht vor dem Ex-Mann treibt Sarah mit ihrem Sohn in ein ablegendes Haus. Doch die Idylle trügt. Auch hier ist es nicht sicher, weil ein gesichtsloses Grauen nach Chris greift.

Liebesfilm

Kinoplakat Liebesfilm
Wenn Lenz eines beherrscht, dann die Vermeidung. Er übernimmt keine Verantwortung und setzt alles daran, nicht erwachsen zu werden. Das wäre typisch für einen Heranwachsenden, doch Lenz hat drei Lebensjahrzehnte voll.

Luft zum Atmen

Kinoplakat Luft zum Atmen
Der Dokumentarfilm hält Rückschau auf die 1972 in Bochum gegründete "Gruppe oppositioneller Gewerkschafter", die im Werk von Opel entstand. Ihre streitlustigen Mitglieder vertraten die Arbeiter nicht nur, sondern standen vehement für sie ein. Sie…

A Man of Integrity

Kinoplakat A Man of Integrity
Auf der Suche nach einem aufrichtigen Leben ist Reza aufs Land gezogen, betreibt dort eine Fischzucht und ist sicher, den Zwängen der Stadt entflohen zu sein. Die Enttäuschung folgt bald, denn auch hier gelten die Gesetze des Stärkeren. Und Reza…

Das schönste Paar

Kinoplakat Das schönste Paar
Das Unglück kommt in diesem Drama aus heiterem Himmel an einem Ort, an dem Menschen das Gegenteil suchen. Der Urlaub unter südländischer Sonne bringt für Liv und Malte die gewünschte Erholung, bis zu dem Tag, an dem sie überfallen werden und Liv…

When Animals dream

Kinoplakat When Animals dream
Die Geschichte einer jungen Frau, die entdeckt anders zu sein. Doch bis zum Ausbruch der animalischen Kräfte kommt, ist Marie (Sonia Suhl) das Opfer der sie umgebenden Gesellschaft. Damit ergeht es ihr ähnlich wie der Mutter, die kapituliert hat und…

Sag nicht, wer du bist

Kinoplakat Sag nicht, wer du bist
Der Tod seines Partners ist für Tom (Xavier Dolan) der traurige Anlass die Familie des Verstorbenen kennenzulernen. Als er auf deren einsam gelegener Farm eintrifft, ist die Überraschung auf beiden Seiten groß. Die Mutter hat nicht einmal geahnt,…

Rheingold - Gesichter eines Flusses

Kinoplakat Rheingold
Ein wenig macht es den Eindruck, als seien die Filme aus der Vogelperspektive der neue Heimatfilm der Deutschen. Wie auch immer. Nach den Alpen, Nord- und Ostsee wird nun der Rhein aus der ungewohnten Perspektive gezeigt. Die Aufnahmen zeigen den…

Göttliche Lage

Kinoplakat Göttliche Lage
Vom Aussterben bedroht lautet die Prognose abwechselnd für das Leben auf dem Land und in der Stadt. Während lange Zeit hauptsächlich von der Landflucht geredet wurde und einige Städteplaner das Bild von den Superstädten der Zukunft malten, hatte der…

Die langen, hellen Tage

Kinoplakat Die langen, hellen Tage
Während eines Bürgerkriegs und dazu noch in einer von Männern dominierten Gesellschaft seinen Platz zu finden ist eine Herausforderung, der sich die Freundinnen Eka (Lika Babluani) und Natia (Mariam Bokeria) stellen müssen. Sie leben im Georgien des…

Wolfskinder

Kinoplakat Wolfskinder
Rick Ostermann arbeitet in seinem Spielfilm ein Kapitel der jüngeren Geschichte auf. Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs rückte die Rote Armee nach Ostpreußen vor. Die dort lebenden Deutschen wurden an einer Flucht gehindert und erlebten von 1946 auf…

Guardians of the Galaxy

Kinoplakat Guardians of the Galaxy
Sagen wir mal so: Geplant war das alles nicht. Doch was tun, wenn man durch einen dummen Zufall die Waffe aller Waffen stiehlt? Denn genau das widerfährt Peter Quill, als er ein paar Dinge mitgehen lässt. Dass diese Waffe ihrem Besitzer…

Doktorspiele

Kinoplakat Doktorspiele
Andi (Merlin Rose) möchte gerne mit Katja (Ella-Maria Gollmer) – doch es fehlt ihm der Mut zur Liebe. Katja wiederum hat ein Auge auf Bobby (Jannis Niewöhner) geworfen. Folglich will sie nichts von ihm? Oder doch nicht? Problem Nummer zwei: Andi…

Diplomatie

Kinoplakat Diplomatie
Volker Schlöndorff arbeitet ein Kapitel der europäischen Geschichte auf. In der Nacht vom 24. auf den 25. August 1944 wurde die Stadt Paris von den deutschen Besatzern nicht wie geplant in Schutt und Asche gelegt. Die Beweggründe, weshalb Dietrich…

Can a Song save your Life?

Kinoplakat Can a Song save your Life
Die besten Geschichten schreibt das Leben und die besten Songs schreibt Gretta (Keira Knightley). Doch die ist von ihrem eigenen Talent nicht so recht überzeugt. Ganz im Gegensatz zu Dan (Mark Ruffalo), dem glücklosen Manager, der beim ersten…

Who Cares?

Kinoplakat Who Cares
Der Verleih wirbt damit eine Dokumentation über Sozialunternehmer ins Kino zu bringen. Darin sollen Unternehmer vorgestellt werden, die soziale Ideen in die Tat umsetzten und andere dazu animieren möchten, ihrem Beispiel zu folgen. Weiterhin sollen…

Ohne Dich

Kinoplakat Ohne Dich
Drei Handlungsstränge und eine zugrunde liegende Fragestellung. Ohne dich?! Die kann bedeuten, dass es ohne nicht geht, beziehungsweise doch besser wäre mit. Da gibt es das langjährige Paar bestehend aus der Hebamme Rosa (Katja Riemann) und dem…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen