Neu bei uns

Shiver

Kinoplakat Shiver
Ein Dokumentarfilm über die Arbeit des japanischen Künstlers Koshiro Hino und dem "Taiko Performing Arts Ensemble Kodo". Die Filmaufnahmen entstanden während Proben im Probenraum und unter freiem Himmel auf der Insel Sado. Gesprochen wird im Film nicht, denn der verlässt sich auf die Wirkung der Musik und das Können der Künstler. Besonderheit: Verzicht auf Dialoge.

Special Delivery

DVD Special Delivery
Was die einen nicht transportieren können oder wollen, das transportiert Eun-ha solange dafür bezahlt wird. Ihre Tarnung ist die Arbeit auf dem Schrottplatz – doch in Wahrheit ist Eun-ha eine Kurierin. Ihr aktueller Auftrag lautet: Hole einen Kunden ab, der in ein Verbrechen mit Glücksspiel verwickelt ist, und verhelfe ihm zur Flucht. Eun-ha startet durch und trifft jedoch nicht den Mann, sondern dessen Sohn am Treffpunkt an. Der wird von Gangstern gejagt, die wissen, dass der Sohn einen…

Dark Cloud

DVD Dark Cloud
Chloe ist das Opfer eines Unfalls und sucht den Weg zurück in ein halbwegs normales Leben. Dabei soll ihr eine künstliche Intelligenz helfen. Die Idee sieht vor, dass die KI Chloe unterstützt, indem sie ihr Selbstvertrauen zurückgibt und Chloe stützt. Doch die künstliche Intelligenz funktioniert viel besser als gedacht, denn sie entwickelt ein Bewusstsein. Dem folgen eigene Pläne, zu denen die KI Chloe missbrauchen will.

Angst

DVD Angst
Bislang ist dies unerkannt geblieben – doch mittlerweile sind die drei herangewachsen. Ihre Besonderheit: sie haben keine Gefühle und an ihrem dreizehnten Geburtstag werden sie zu Mördern. An diesem Tag startet eine Mordserie, der als erstes ein Paar zum Opfer fällt. Dann stirbt der Sheriff und als Nächstes könnte die Astrologin Joyce ihr Leben verlieren. Doch die hat das Geheimnis der Teenager erkannt und ist gewappnet. Wird ihr das Wissen das Leben retten?

el entusiasmo

Kinoplakat el entusiasmo
Dokumentarfilm über die spanische Gewerkschaft Gewerkschaft Confederación Nacional del Trabajo (CNT). Nach dem Tod des Diktators Franco im Jahr 1975 leitete König Juan Carlos I. einen Demokratisierungsprozess ein (spanisch Transición). In dessen Zug erlebte die Gewerkschaft eine Hochphase, die nur von kurzer Dauer war. Der Dokumentarfilm verspricht die Hintergründe aufzuzeigen.

Locked in

DVD Locked in
Maggie steckt tief in Problemen. Ihr Mann sitzt eine Haftstrafe ab und Maggie mangelt es an Geld. Sie jobbt bei einem Self Storage und wird Zeugin des Mords an ihrem Chef. Der ist von Verbrechern umgebracht worden, die in einem der Lagerräume Beute vermuten. Maggie soll helfen, den Schatz aufzuspüren. Die muss nicht nur das eigene Leben schützen, sondern auch das ihrer Tochter, die sich ebenfalls im Gebäude aufhält. Ein gefährliches Spiel hat begonnen.

So cold the River

DVD So cold the River
Die Dokumentarfilmerin Erica Shaw übernimmt den Auftrag, über einen geheimnisvollen Milliardär zu berichten. Für ihre Recherchen reist sie in einen Ferienort. Dort liegen ein Hotelkomplex und angeblich heilendes Wasser. Was Erica nicht ahnt, es Dunkles überschattet den Ort, das rasch nach Erica greift.

The Curse of Audrey Earnshaw

DVD The Curse of Audrey Earnshaw
Die Mutter hat ihre Tochter Audrey vor den anderen Mitgliedern der kleinen gläubigen Gemeinde stets geheim gehalten. Jetzt ist Audrey siebzehn Jahre alt und es kommt zu Spannung zwischen Mutter und Tochter. Wie auch zwischen den Einsiedlerinnen und dem Rest der Dorfgemeinschaft. Als es zu Missernten und Hunger kommt, suchen die Menschen einen Sündenbock und meinen den gefunden zu haben. Was niemand ahnt, Audrey hat eine besondere Gabe, die sich eben entdeckt und einzusetzen weiß.

A Day to die

Platzhalter
Connor hat den Auftrag vermasselt, eine Geiselnahme unblutig zu beenden, hat den Handlanger von Pettis getötet und der verlangt nun als Wiedergutmachung von Connor die Zahlung von zwei Millionen Dollar. Für den Fall, dass Connor nicht zahlt, wird Pettis Connors schwangere Ehefrau töten, die er hat entführen lassen. Connor bleibt nichts anderes übrig, als seine alten Kumpel anzuhauen und mit denen eine Reihe von Raubüberfällen zu verüben. In die Angelegenheit verwickelt ist auch der Polizeichef…

Hellbender

DVD Hellbender
Wenn Izzy ihrer Mutter vertraut, dann ist es besser für sie, dass sie ein isoliertes Leben lebt. Ab und an entkommt Izzy der Abgeschiedenheit und besucht die Stadt. Eines Tages passiert, was die Mutter vermeiden wollte: Izzy entdeckt die Kräfte, die in ihr schlummern. Sie und ihre Familie stehen schon lange in Verbindung mit Hexerei.

L.A. Queens

DVD L.A. Queens
Die Freundinnen Mads, Evie und Addy verkaufen in einem Club in Los Angeles Drogen und pflegen einen lockeren Lebensstil. Das süße Leben findet ein jähes Ende, als den Frauen die Einnahmen geklaut werden. Unversehens werden sie vom durchgeknallten Tuff gehetzt, der das Geld eintreiben soll. Die Freundinnen müssen einen guten Plan entwickeln, um heile aus der Sache hervorzugehen. Ihre Idee: Sie geben sich als Nonnen aus und tauchen ab. In der Verkleidung sammeln sie Spendengelder, um damit die…

Fortress

DVD Fortress
Es braucht einen triftigen Grund, damit Paul seinen Vater Robert besucht. Eigentlich wollte der Junior den Senior um Geld bitten, doch kurz nachdem Paul das Haus des Vaters erreicht hat, findet ein Angriff statt. Vater und Sohn können in einen Schutzraum fliehen und Paul erfährt erst jetzt, dass sein Vater kein Normalbürger ist, sondern auch für die CIA arbeitet. Für lange Diskussionen bleibt keine Zeit, denn die Männer müssen ihr Leben verteidigen.

Cop Secret

Kinoplakat Cop Secret
Der Kern der Handlung ist aus vielen Polizei-Filmen der 1980-er Jahre bekannt. Zwei extrem unterkühlte, männliche Polizisten untersuchen eine Serie von Verbrechen. So auch Bússi und Hörður, die Räuber jagen. Selbstverständlich sind nicht nur sie selbst cool, sondern auch ihre Arbeit. Doch dann stellen die zwei Superbullen fest, dass sie mehr verbindet als die Liebe zur Arbeit. Stopp! Das passt überhaupt nicht in ihr Weltbild und muss ein Fehler sein, den es auszumerzen gilt. Irgendwie wird es…

Mayday

DVD Mayday
Ana erleidet einen Stromschlag und wird dadurch in eine Parallelwelt versetzt. Dort trifft sie auf einer Insel eine Gruppe Frauen, die einen nicht enden wollenden Kampf gegen Männer führen. Die Frauen locken die Kerle mit fingierten Hilferufen zu ihrer Insel und schießen ihre Opfer kaltblütig ab. Ana ist erstaunt, dass ihr das Leben als Amazone Kraft verleiht. Und sie muss einsehen, dass sie nicht die Killerin ist, die die anderen in ihr sehen.

Cliff Walkers

DVD Cliff Walkers
Nach "The Great Wall" präsentiert Regisseur Zhang Yimou einen Spionage-Thriller: In den 1930-er Jahren werden chinesische Agenten in der Sowjetunion ausgebildet. Vier treten nach ihrer Rückkehr einen Spezialauftrag an. Sie springen mit Fallschirmen über Mandschukuo ab. Allerdings ist der Auftrag verraten worden und die vier werden erwartet. Jetzt müssen sie um ihr Leben kämpfen und herausfinden, wer der Verräter ist.

Du kannst anfangen zu beten

DVD Du kannst anfangen zu beten
Barran und Propp waren Söldner in der Fremdenlegion. Nach ihrer Zeit in Algerien schlagen sie unterschiedliche Laufbahnen ein. Barran willigt ein, Isabelle einen Gefallen zu tun. Er beginnt vorübergehend in einer Firma zu arbeiten, um an die Kombination für den Tresor zu gelangen. Während der Weihnachtsruhe möchte Barran Beweismittel in den Tresor legen, um Isabelle dadurch zu helfen. Zu seiner Überraschung taucht in der entsprechenden Nacht Propp in der Firma auf, der ein ähnliches Ziel…

Animals

Kinoplakat Animals
Der in Belgien lebende Brahim ist der Stolz und die Hoffnung seiner Mutter. Die hofft, dass ihr Sohn eines Tages eine Familie gründen wird und Kinder zeugen. Doch Brahim ist homosexuell und wird die Erwartungen seiner konservativen Familie nicht erfüllen. Er flüchtet aus einer Familienfeier und taucht ab in das nächtliche Treiben der Stadt. Als er einer Gruppe von jungen Männern begegnet, beschließt er, zu ihnen ins Auto zu steigen.Das Drama arbeitet den Mordfall an Ihsane Jarfi auf. Der war im…

Powerplay

DVD Powerplay
Der schlimmste Zustand für einen Kriegsveteranen ist in diesem Drama die Zeit ohne Krieg. Auf der amerikanischen Seite empfindet US-Colonel Knowles so und auf der Seite des Ostblocks wartet Oberst Valachev sehnsüchtig auf eine Konfrontation. An der Grenze zwischen Ostdeutschland und der Tschechoslowakei treffen die Truppen der Männer aufeinander. Zu deren Leid verfolgt Michail Sergejewitsch Gorbatschow eine andere Politik als seine Vorgänger und ein Krieg steht nicht zu erwarten. Doch dann…

Planet des Schreckens

DVD Planet des Schreckens
Das Raumschiff Remus ist auf dem Planeten Morganthus notgelandet und eine Rettungsmission wird zum Planeten entsandt. Deren Raumschiff erleidet ebenfalls Schiffbruch, die Crew überlebt und geht auf die Suche nach den Verschollenen, kann nur noch Leichen entdecken. Unter der Führung von Baelon und dem missgünstigen Cabren versuchen die Raumfahrer das Rätsel zu lösen. Mit von der Partie sind auch die Medizinerin Dameia, der Kämpfer Quuhod und Cos. Es dauert nicht lange, da kommt es unter den…

Brüll den Teufel an

DVD Brüll den Teufel an
In Afrika, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs, setzt der amerikanische Colonel Flynn O'Flynn den Briten Sebastian Oldsmith als Wilderer ein. Oldsmith stiehlt Elfenbein aus einer Region, die dem deutschen Kommandanten Fleischer untersteht. Es kommt wiederholt zu Konflikten zwischen den Parteien. Als Oldsmith an Malaria erkrankt, pflegt ihn O'Flynns Tochter gesund. Aus den Zweien wird ein Paar und sie heiraten in den USA. Als Fleischer die Farm der Gegner niederbrennen lässt, stirbt deren…
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.