Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Hür Adam

Kinoplakat Hür Adam
Die filmische Biografie gedenkt dem kurdischen Gelehrten Said Nursî. Der 1876 geborene Nursî sprach mehrere Sprachen und studierte verschiedene Schriften und wurde von großen Denkern unterrichtet. Er lehrte und hinterließ der Nachwelt eine Sammlung…

Howl - Das Geheul

Kinoplakat Howl - Das Geheul
1957 fand in den Vereinigten Staaten der Prozess gegen den Schriftsteller Allen Ginsberg statt, der beweisen muss, dass sein Gedicht "The Howl" nicht obszön ist. Zuvor hatte die Polizei die Auflage seines Buches "Howl and other poems" beschlagnahmt.…

Eyyvah Eyvah 2

Kinoplakat Eyyvah Eyvah 2
Hüseyin ist auf dem Weg seine Traumfrau wiederzusehen und ihr einen Ring zu schenken, der ihr seine Liebe erklären soll. Darum ist Hüseyin auf dem Weg nach Geyikli, wo seine angebetete Müjgan als Krankenschwester arbeitet. Hüseyin ist in Begleitung…

Elly

Kinoplakat Elly
Drei Paare planen einen Ausflug ans Meer. Mit von der Partie ist auch Elly, die ihre Freundinnen gerne verkuppeln möchten. Ein Kandidat ist der in Deutschland lebende Ahmad. Die Stimmung ist ausgelassen und man genießt die Zeit. Elly ist bereit auf…

Die Superbullen

Kinoplakat Die Superbullen
In dieser Komödie hat der Wahn Methode und der Begriff tiefstapeln ist Programm. Formal geht es um zwei Polizisten, die den Diebstahl des Maskottchens des 1. FC Köln aufklären wollen. Aber mit Formalitäten oder gutem Geschmack hat der Film nichts im…

Eine flexible Frau

Kinoplakat Eine flexible Frau
Greta erwischt es eiskalt und auf der ganzen Linie. Sie verliert ihre Anstellung und kann auch im Job nicht bestehen. Sie steht dem modernen Großstadtleben mit einem Mal ohnmächtig gegenüber, versucht eine Flucht und gleichzeitig nicht unterzugehen…

Der Auftragslover

Kinoplakat Der Auftragslover
Alex ist ein professioneller Charmeur. Er ist kein Gigolo und ihn bezahlen nicht die Frauen, sondern deren Verwandte, die Schlimmeres verhindern wollen. Dazu heuern die Alex an, der einer ausgewählten Frau zeigt, wie ein Mann sein kann. Damit will…

Das Labyrinth der Wörter

Kinoplakat Das Labyrinth der Wörter
Germain ist Gärtner und kennt sich mit Pflanzen besser aus als mit Worten. Das ändert sich, als er eines Tages auf derselben Parkbank sitzt wie Margueritte. Die alte Dame ist äußerlich das genaue Gegenteil von Germain: klein und schlank. Und sie ist…

Burlesque

Kinoplakat Burlesque
Das Revuetheater Burlesque Lounge hat seine Glanzzeiten hinter sich und kämpft unter der Führung von Tess ums Überleben. Tess ist ihre eigene Chefin und auch der Star des Theaters. Sie stellt die junge Ali als Kellnerin ein, die vom Land geflohen…

We want Sex

Kinoplakat We want Sex
Im Jahr 1968 fordern die Arbeiterinnen eines Ford-Werkes in England die Gleichstellung der Geschlechter (Sex Equality) hinsichtlich Arbeitsbedingungen und Entlohnung. Der verkürzte, deutsche Filmtitel ist irreführend. Unter der Führung von Rita…

The Green Hornet

Kinoplakat The Green Hornet
Britt ist mit seinem Leben als Sohn und Playboy vollauf zufrieden. Doch der Tod des Vaters rüttelt ihn wach. Britt erbt das Imperium und muss endlich Verantwortung übernehmen. Der einfallsreiche Kato bringt ihn auf eine Idee: Kato erfindet…

Morning Glory

Kinoplakat Morning Glory
Becky hat eine echte Pechsträhne. Anstatt des fest eingeplanten Karrieresprungs erlebt sie den totalen Karriereknick: die Kündigung. Auch in der Liebe geht es den Bach runter. Weil Becky am Boden zerstört ist, ist ihr jede Chance recht. Sie sagt zu,…

Satte Farben vor schwarz

Kinoplakat Satte Farben vor schwarz
Ihre Liebe hat so lange angedauert, dass es fast unmöglich scheint, dass diese nun zu einem Ende kommt. Doch es ist so. Fred hat es so entschieden. Der Fred, der die fünfzig Ehejahre ruhig und zurückhaltend war. Es soll eine Entscheidung sein und…

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Kinoplakat Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive
Maggie ist eine Frau, die ihre sensible Seite hinter einem entschlossenen Auftreten verbirgt. Jamie verfährt ähnlich. Er ist ein ausgesprochener Charmebolzen, der hinter dem galanten Auftreten seine sensible Seite versteckt. Als er Maggie trifft,…

Kent Nagano - Montreal Symphony

Kinoplakat Kent Nagano - Montreal Symphony
Der Dokumentarfilm stellt den Dirigenten Kent Nagano vor. Während der Entstehung des Films war Nagano sowohl Leiter der Bayerischen Staatsoper als auch Leiter des Symphonieorchester Montreal. Der Film begleitet das Orchester an verschiedenen…

Fasten auf Italienisch

Kinoplakat Fasten auf Italienisch
Dino lebt in Italien ein Leben ganz nach seinem Geschmack. Er hat einen angenehmen Beruf, eine tolle Frau und mit strengen Glaubensregeln nichts am Hut. Alle halten Dino für einen Italiener und ahnen nicht, dass er in Wahrheit Mourad Ben Saoud heißt…

Devil

Kinoplakat Devil
Detective Bowden wird in einen eigenartigen Kriminalfall gezogen. Von einem Bürogebäude ist ein Selbstmörder gesprungen. Während Bowden die Ermittlungen übernimmt, bleiben fünf Personen in einem Fahrstuhl des Gebäudes stecken. Die einzige Verbindung…

Der Freund

Kinoplakat Der Freund
Der schüchterne Emil ist ein großer Bewunderer der aufstrebenden Liedermacherin Larissa, die er aus der Ferne beobachtet. Er wagt es sogar Larissa anzusprechen – doch ehe sein Mut ihn ans Ziel führen kann ist Larissa tot. Emil nutzt die Chance und…

Das Rote Zimmer

Kinoplakat Das Rote Zimmer
Die Dreiecksbeziehung steckt den Kussforscher Fred Hintermeier und das lesbische Paar Luzie und Sibil in eine Beziehung. Zunächst arbeitet Fred an der Erforschung des menschlichen Kusses. Privat haben seine Beziehungen keinen Bestand und er lernt…

Ballada

Kinoplakat Ballada
Der Dokumentarfilm stellt das russische Auto "Lada" vor. Wobei im Film die frühen Modelle des Autobauers AwtoWAS gemeint sind, die zunächst nur im Export den Namen Lada trugen. Die Doku sucht Menschen auf, die ihr altes Schätzchen auch heute noch…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.