Neu bei uns

Das Glücksrad

Kinoplakat Das Glücksrad
Laut Verleih ein Drama über drei Frauen und ihre romantischen Verstrickungen. Die erste Episode hat der Kritiker in voller Länge geschaut. Die statischen Einstellungen in Verbindung mit der Dialoglast gefällt ihm nicht und die Inhalte berühren ihn nicht. Kurz nach Beginn der zweiten Episode verließ der Kritiker den Kinosaal, denn unablässige sprechende Japaner, die bevorzugt sitzen oder stehen, eingefangen in statischen Einstellungen geben dem Kritiker wenig. Selbstverständlich kann er nicht…

Superhero Movie

Kinoplakat Superhero Movie
Die Parodie nimmt "Spider-Man" zum Vorbild und ist bemüht das Original zu verulken. Rick Riker ist der geborene Verlierer. Erst als er beim Besuch eines Pharma-Unternehmens von einer Libelle gestochen wird, ändert sich die Situation. Das Tier hat einen Teil seiner besonderen Fähigkeiten auf Rick übertragen. Dessen Körper mutiert und Rick tritt unter dem Decknamen Firefly als Beschützer der Menschheit auf. Na ja. Er wäre gerne ein Superheld, aber leider ist er in der Praxis ungelenk und…

Der Mond und andere Liebhaber

Kinoplakat Der Mond und andere Liebhaber
Das Ende ist für Hanna der Anfang. Die Frau Mitte fünfzig wird gekündigt und muss ihr Leben neu ordnen. Den Tod der Tochter verarbeiten und einen neuen Partner finden. Dabei geht es drunter und drüber. Hanna verguckt sich in einen verheirateten Mann, ihre beste Freundin in einen Schwulen. Vielleicht bringt sie eine Reise ins Ausland auf andere Gedanken?

Underdogs

Kinoplakat Underdogs
Die Häftlinge einer Strafanstalt bekommen die Chance an einem Resozialisierungsprojekt teilzunehmen. Der Plan sieht vor, dass die Männer einen Hundewelpen ausbilden. Mosk kann weder mit der Idee noch mit dem Welpen etwas anfangen und gefährdet mit seiner Verweigerungshaltung den Erfolg des Projekts. Dadurch zieht er den Unmut der restlichen Häftlinge auf sich, denn alle müssen die Herausforderung bestehen, damit das Projekt gelingt. Erst als es seinem Welpen schlecht geht und er einige Tage von…

Freibad

Kinoplakat Freibad
"Der weibliche Körper und seine ständige Beurteilung." So umschreibt Autorin und Regisseurin Doris Dörrie den Kern ihrer Komödie. Ein Freibad wird zum Brennpunkt der verschiedensten Menschen. In erster Linie sind es Frauen unterschiedlichen Alters mit konträren Ansichten, Einstellungen und Wünschen. Vom Nacktbaden bis zum Burkini reicht die Palette und bringt Konfliktstoff mit sich. Die Bademeisterin streicht entnervt die Segel und es wird ein Bademeister eingestellt. Aber ein Mann im…

Indemnity

Kinoplakat Indemnity
Theo musste den Beruf als Feuerwehrmann aufgeben, weil er traumatisiert ist. Diese posttraumatische Belastungsstörung liegt seit einem gescheiterten Einsatz auf ihm. An einem schicksalhaften Tag wacht er neben der Leiche seiner Frau auf und gilt als Hauptverdächtiger. Der stellvertretende Polizeichef Alan hat es auf Theo abgesehen, denn er will einen letzten Triumpf vor der Pensionierung verbuchen. Theo sieht die Flucht als einzige Chance und stürmt davon. Dabei muss er feststellen, dass es…

Sturmflut II

Kinoplakat Sturmflut II
Der in eine Spielfilmhandlung eingebettete Dokumentarfilm stellt Landschaften an der Elbe und der Nordseeküste vor. Jan und Meike nehmen den Zuschauer mit auf die Reise. Das Ziel des Paares ist die Hallig Langeneß, auf der eine Hochzeit stattfinden soll. Bevor Meike und Jan heiraten, zeigt er ihr die schönsten Impressionen des Nordens aus der Luft. Vorbei geht es an der Dresdner Frauenkirche, über die Elbauen, Hamburg und die Nordsee bis zur Hallig.

39,90

Kinoplakat 39,90
Octave ist der Held der schönen neuen Werbewelt. Mit Leichtigkeit haut er seine Konzepte raus und vergnügt sich mit Frauen. Letztere liegen Octave zu Füßen, weil der so wahnsinnig gut aussieht. Octave führt ein Leben wie im Rausch – bis er Sophie wiedersieht. Seine ehemals große Liebe spiegelt ihm, dass seinem Leben etwas fehlt. Octave tritt auf die Bremse und öffnet die Augen. Er setzt sich zwei Ziele: Sophie wieder zu gewinnen und der oberflächlichen Werbewelt den Spiegel vorhalten.

Fitzcarraldo

Kinoplakat Fitzcarraldo
Brian Sweeney Fitzgerald hat großen Traum: Ihm schwebt vor, im Regenwald ein Opernhaus zu errichten und dort den Tenor Enrico Caruso auftreten zu lassen. Der von den Einheimischen Fitzcarraldo genannte Mann plant die Finanzierung des Projekts durch den Verkauf von Kautschuk zu ermöglichen. Zu diesem Zweck kauft er einen Dampfer, der den Kautschuk transportieren soll. Unpassierbare Stromschnellen will Fitzcarraldo überwinden, indem das Schiff über einen Berg gezogen wird. Hilfe bekommt er von…

Factory Girl

Kinoplakat Factory Girl
Edith Minturn Sedgwick Post kurze Edie genannt, war ein amerikanisches Mannequin und Schauspielerin. Sie wurde auf Zeitschriften abgebildet und wurde durch den Künstler Andy Warhol bekannt. Letzterer trug zu Edies Karriere in den 1960-er Jahren bei. Edie wurde praktisch über Nacht bekannt und lebte ein Leben im Rausch. Sie war Teil von Wahrhols Factory und genoss ein freizügiges Leben. So schnell wie Edie aufgestiegen war, so schnell folgte der Abstieg.

Die Eisbombe

Kinoplakat Die Eisbombe
Tom wächst in einer behüteten Umgebung mit fürsorglichen Eltern auf. Toms bewusst lebende Eltern bevorzugen Öko und lehnen vieles ab, was in ihren Augen schädlich sein könnte. Tom hat bereits einige Neurosen entwickelt – ist jedoch im Vergleich mit der Familie ein normaler junger Mann. Der Einschlag eines Eisklumpens lässt die Familie in den Bunker flüchten. Nur Tom sucht das Weite und den Kontakt mit dem Leben. Insbesondere möchte er Lucie näher kennenlernen. Derweil versucht der Rest der…

Grease

Kinoplakat Grease
Sandy und Danny lernen einander in den ausklingenden 1950-er Jahren in Kalifornien im Urlaub kennen und verlieben sich. Nach der schönen Zeit muss Sandy nach Australien zurückkehren. Ihre Eltern treffen jedoch eine andere Entscheidung und Sandy wird fortan eine neue High School in den USA besuchen. Dort wird sie Teil einer Clique. Und sie trifft Danny wieder der Anführer der T-Birds ist. Ihre Liebe ist nicht erloschen, doch es schwierig unter den veränderten Umständen einander näherzukommen.…

Over & Out

Kinoplakat Over and Out
Lea, Steffi, Toni und Maja sind Freundinnen seit Kindertagen. Ein alter Schwur aus der Zeit lautet: Wir werden unsere Hochzeiten gemeinsam feiern. Mittlerweile sind die Freundinnen Anfang dreißig und Maja erinnert sie an das Abkommen. Nicht alle sind begeistert davon, aber sie sind bereit, das Versprechen einzulösen und zu Majas Hochzeit zu kommen. Die drei Freundinnen treten die Reise nach Italien an und stellen fest, dass sie Hindernisse zu überwinden haben. Die können in Beschwerlichkeiten…

Zurück im Sommer

Kinoplakat Zurück im Sommer
Als erwachsener Mann ist Michael Taylor unterwegs, um seine Familie zu besuchen. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Schriftsteller – doch der Weg dahin war steinig. Michaels Mutter, die gerade ihren Abschluss am College nachgeholt hat, wird bei einem Unfall verletzt. Für Michael brechen Erinnerungen an die Vergangenheit auf. In Rückblenden erzählt das Drama von einer Zeit, in der die Familie kurz vor dem Zerbrechen stand, wegen eines misshandelnden Vaters.

Der Mongole

Kinoplakat Der Mongole
Das Drama malt den Werdegang des jungen Temüjin, der als Sohn eines Khan geboren worden ist und später unter dem Namen Dschingis Khan in die Geschichte eingehen wird. Als Junge ist Temüjin auf Brautschau und wählt Börte als Frau an seiner Seite. Die Rückreise wird jedoch zum Abenteuer. Temüjins Vater stirbt und der Junge selbst gerät in Gefangenschaft. Doch er hat den Mut und das Herz eines Eroberers.

Küss mich bitte!

Kinoplakat Küss mich bitte!
Eine Dienstreise bringt Emilie und Gabriel zusammen. Es folgt ein lockerer Abend und die zwei stellen fest, auf einer Wellenlänge zu liegen. Als Abschluss der Begegnung möchte Gabriel Emilie gerne küssen. Für ihn wäre dies ein Kuss ohne Folgen. Aber Emilie lehnt das strikt ab, denn sie ist überzeugend davon, dass ein Kuss immer Folgen hat. Sie schildert in Rückblenden, dass es nicht möglich ist, seinen Wünschen nachzugeben ohne dass dies Konsequenzen für andere Menschen hätte.

Die Farbe des Windes

Kinoplakat Die Farbe des Windes
Luna ist nach Frankreich gereist, um die Errichtung eines Windparks voranzutreiben. Zunächst muss sie die Menschen der Gegend von den Vorzügen der erneuerbaren Energie überzeugen und einige der Bauern zum Verkauf des Landes bewegen. Die Einheimischen reagieren auf die Veränderung mitunter mit starken Vorbehalten. Mehr noch: Es droht eine Spaltung. Luna muss geschickt agieren und dabei unterschiedliche Interessen berücksichtigen. Sie möchte beweisen, in der Lage zu sein, den Auftrag auszuführen.…

Back to Africa

Kinoplakat Back to Africa
Die Show "Afrika! Afrika!" feierte am 15.12.2005 in Frankfurt am Main Premiere. Der Dokumentarfilm des Jahres 2008 begleitet ausgewählte Künstler der Show auf der Reise in ihre afrikanische Heimat. Fünf Menschen werden in den Fokus gerückt, ihre Biografien vorgestellt und ihr Leben näher beleuchtet. Was bedeutet es fern der Heimat als Künstler aufzutreten? Wie ist es in die Heimat zurückzukehren? Und welches Bild kann von Afrika vermittelt werden? Der Filmemacher Schmiderer ist bemüht andere…

Sweet Mud

Kinoplakat Sweet Mud
Im Kibbuz leben Miri und ihr Sohn Dvir. Beide versuchen die Regeln zu achten, wobei es Miri schwerer fällt als Dvir. Der Sohn sieht seiner Bar Mitzwa freudig entgegen, während die Mutter nach kleinen Fluchten sucht. Der aus der Schweiz stammende Judomeister Stephan kommt zu Besuch und stellt für Miri einen Lichtblick dar. Für sie ist es die Chance zu heiraten und den Kibbuz zu verlassen. Dvir fällt es schwer den Fremden als Vater anzuerkennen.

Nue Propriété

Kinoplakat Nue Propriété
Die Zwillinge Thierry und François führen ein bequemes Leben bei ihrer Mutter. Ihre Entwicklung entspricht nicht dem Alter und die jungen Männer machen keine Anstalten das komfortable Leben aufzugeben. Die alleinerziehende Mutter ist den Söhnen langsam überdrüssig geworden und versucht sie zum Auszug zu bewegen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund möchte sie ein neues Leben beginnen und das Haus verkaufen, in dem die Familie lebt. Als die Söhne begreifen, welche einschneidende Veränderung ansteht,…
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.