Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Colette

Kinoplakat Colette
Der biografisch gefärbte Film erzählt von der französischen Künstlerin Sidonie-Gabrielle Claudine Colette, die von 1873 bis 1954 gelebt hat. Die wahre Colette war in verschiedenen Berufen tätig. Sie trat als Tänzerin auf und verfasste Bücher,…

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Kinoplakat Feuerwehrmann Sam
Ein Film für die Internetseite verhilft Feuerwehrmann Sam zu Bekanntheit. Der Clip wird zum Hit und Sam zum Star. So einen hätte der Film-Regisseur Don Sledehammer gerne als Hauptrolle in seinem nächsten großen Film. Und tatsächlich ist Sam nach…

Polaroid

Kinoplakat Polaroid
Die Freude über das Geschenk währt nicht lange. Bird Fitcher (Kathryn Prescott) hat von ihrem neuen Arbeitgeber eine echte Polaroid-Kamera geschenkt bekommen. Die Sofortbild-Kamera ist nicht nur ein kurioses Relikt, sondern führt ein teuflisches…

Robin Hood

Kinoplakat Robin Hood
Robin Hood ist einer der Inbegriffe des Kämpfers für Recht und Gerechtigkeit. Die Verfilmung des Jahres 2018 will einen historischen Actionfilm bieten, der einen Brückenschlag zur Gegenwart darstellt. Darum ist Robin Hood weniger der Anführer der…

Den Menschen so fern

Kinoplakat Den Menschen so fern
Die Verfilmung der Novelle "Der Gast" von Albert Camus setzt den Stoff als klassischen Western um. Wir schreiben das Jahr 1954. Der Lehrer Daru (Viggo Mortensen) lebt ein abgeschiedenes Leben. Nur ungern übernimmt der die Aufgabe den wegen Mordes…

Die Frau des Nobelpreisträgers

Kinoplakat Die Frau des Nobelpreisträgers
Es ist quasi Standard, dass hinter einem erfolgreichen Mann eine Frau steht. Der Film greift die frei erfundene Geschichte des Schriftsteller-Ehepaares Joe und Joan Castleman auf. Während er als Kreativer Karriere macht, ist sie die Frau, die ihm…

Manaslu - Berg der Seelen

Kinoplakat Manaslu
Der Dokumentarfilm stellt den Bergsteiger Hans Kammerlander vor. Der 1956 geborene Kammerlander arbeitet als Bergsteiger, hält Vorträge und gibt Bücher heraus. Der dokumentarische Spielfilm zeichnet seine Biografie, beginnend bei der Kindheit in…

Rey

Kinoplakat Rey
Der experimentelle Film beruht im weitesten Sinn auf Tatsachen. 1858 reiste der Franzose Orélie Antoine de Tounens nach Chile. Dort kam er auf die Idee, im Süden des Landes eine Kolonie zu gründen. Er rief diese als neuen Staat aus, wurde jedoch von…

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den…

Kinoplakat Der kleine Drache Kokosnuss
Das Abenteuer erzählt von einer schwierigen Wanderung, die nur bestanden werden kann, wenn alle zusammenhalten. Der Plan sieht die Herausforderung zunächst nicht vor. Die unterschiedlichen Drachen sollen bei einem Ausflug zu besseren Freunden…

Mary Shelley

Kinoplakat Mary Shelley
Wer war die Frau, die den Roman "Frankenstein" schrieb? Wie mag sie gelebt haben und was motivierte sie? Der Film wirft einen Blick auf den Werdegang der späteren Mary Shelley, deren bekannter Roman 1818 erstmals erschien.

Shoplifters

Kinoplakat Shoplifters
Die kleine Familie der Diebe bekommt unversehens Zuwachs, als sie das Mädchen Yuri treffen, das offensichtlich Hilfe braucht. Kurzentschlossen nehmen sie es in ihren Haushalt auf. Yuri wird Teil der eingeschworenen Gemeinschaft, die von…

Sibel

Kinoplakat Sibel
Die Geschichte zweier Außenseiter: Sibel lebt am Rand der Gemeinschaft eines türkischen Dorfes, weil sie stumm ist; kämpft um Anerkennung, indem sie sich bestmöglich behauptet und damit die traditionell denkende Gemeinde vor den Kopf stößt. Eine…

Drei Gesichter

Kinoplakat Drei Gesichter
Das Roadmovie aus dem Iran wirft einen Blick auf die gegenwärtige Lage des Landes und seine Strukturen. Formal ist es die Reise des Regisseurs Jafar Panahi und der Schauspielerin Behnaz Jafari in ein kleines Dorf. Von dort wurde ihr ein…

Der Junge muss an die frische Luft

Kinoplakat Der Junge muss an die frische Luft
Der Film greift aus Hape Kerkelings gleichnamigem Buch die Kindheit heraus und schildert, was für den späteren Entertainer prägend war. Der junge Hans-Peter lebt mit seinen Eltern und Großeltern im Ruhrgebiet in einem Dorf. Dort beobachtet er die…

Yolki 7

Kinoplakat Yolki 7
Auf "Yolki 6" folgt Teil sieben. Wieder steht der Jahreswechsel an und erneut greift der Episodenfilm unterschiedliche Handlungsstränge auf: Menschen sind auf der Suche nach dem eigenen Glück oder wollen das schöne Gefühl vermitteln. Es gibt Hilfe…

Bumblebee

Kinoplakat Bumblebee
Der Transformers-Film des Jahres 2018 kann als Neustart der Serie gesehen werden. Genaueres werden allerdings erst die Fortsetzungen zeigen. Waren bislang die Jungs unterschiedlichen Alters an der Reihe, kommt jetzt eine junge Frau zum Zug.

Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

Kinoplakat Big Business
Drei amerikanische Geschäftsleute, deren Business nach einem Jahr noch nicht in die Gänge gekommen ist, fliegen nach Berlin um den Deal ihres Lebens abzuschließen. Doch stattdessen erleben sie Chaos, denn in Berlin ist gerade der Teufel los, wegen…

Tokyo Tribe

Kinoplakat Tokyo Tribe
Ein Hip-Hop-Battle-Musical aus Japan. In absichtlich überdrehter Handschrift bringt Sion Sono seine Geschichte des Bürgerkriegs ins Kino. Darin treten 23 Clans auf, die Tokio unter sich aufgeteilt haben. Manche lieben den Frieden, andere setzen auf…

Señor Kaplan

Kinoplakat Senor Kaplan
Jacob Kaplan (Héctor Noguera) ist nicht mehr der Jüngste. Doch sein Wille im Leben endlich noch etwas Großes zu vollbringen ist ungebrochen. Das Leben in Uruguay einfach so ausklingen zu lassen ist sein persönlicher Albtraum. Und da kommt ihm die…

Heil

Kinoplakat Heil
Komödie über Neonazis in den neuen Bundesländern, die den Gedächtnisverlust eines afrodeutschen Schriftstellers für ihre Propagandazwecke nutzen. Doch der Einsatz ihrer Marionette reicht für die Pläne des Anführers Sven (Benno Fürmann) nicht. Weil…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen