Kinoplakat Auf trockenen Gräsern

Auf trockenen Gräsern

In ruhiger Ausprägung erzählt Nuri Bilge Ceylan von einem eigenen Mikrokosmos, den er in Anatolien ansiedelt. Dort geht ein junger Lehrer der Pflicht nach und hofft auf die Versetzung in die Hauptstadt des Landes. Er wird als Lehrer und Kollege…
Kinoplakat Das Zimmer der Wunder

Das Zimmer der Wunder

Als ihr Sohn Louis ins Koma fällt, nimmt die alleinerziehende Mutter die Herausforderung an, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um den Sohn zurückzuholen. Beim Sport ist Thelmas Sohn verunglückt und ist seitdem bewusstlos. Im Tagebuch des Sohnes…
Kinoplakat Der Kolibri

Der Kolibri

Marco Carrera hat es nicht leicht im Leben. Immer wieder legt es ihm Steine in den Weg. Den größten Schmerz verursacht ihm die unerfüllte Liebe zu Luisa, die stets eine Rolle in seinem Leben spielt und unerreichbar bleibt. Francesca Archibugi…
Kinoplakat Die Q ist ein Tier

Die Q ist ein Tier

Der Spielfilm verfolgt mehrere Ziele. Eines ist der Diskussion über das Für und Wider von Fleischverzehr Argumente zu liefern. Ein weiteres Ziel bestand in der Weiterbildung von darstellenden Künstlerinnen und Künstlern. Inhaltlich ist der Film als…
Kinoplakat IF Imaginäre Freunde

IF: Imaginäre Freunde

Jeder von hat sie, auch wenn nur wenige sie sehen können: Imaginäre Freunde (IF). Viele Freundschaften enden mit dem Erwachsenwerden, dann geraten die IF in Vergessenheit. Und was geschieht mit ihnen? Dies findet die kleine Bea heraus, die über die…
Kinoplakat Joana Mallwitz Momentum

Joana Mallwitz - Momentum

Joana Mallwitz arbeitet seit 2023 als Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin. Davor war sie bereits keine Unbekannte und Generalmusikdirektorin am Theater Erfurt und am Staatstheater Nürnberg. Der Dokumentarfilm begleitet Mallwitz während…
Kinoplakat Nightwatch Demons Are Forever

Nightwatch: Demons Are Forever

Dreißig Jahre später. Es ist der Ort, an dem ihr Vater ein Trauma erfuhr und nur knapp mit dem Leben davonkam: das Institut für Rechtsmedizin in Kopenhagen. Hier vegetiert der ehemalige Täter noch immer vor sich hin. Und den sieht Emma als…
Kinoplakat Rikscha Girl

Rikscha Girl

Naima träumt davon, eines Tages eine Künstlerin zu sein und drückt ihr Talent mit viel Engagement aus. Viel Geld ist mit Kunst leider nicht zu verdienen und als eines Tages der Vater nicht mehr arbeiten kann, muss die Familie andere Einnahmequellen…
Kinoplakat Tarot

Tarot

Der Wunsch des Menschen, in die Zukunft schauen zu können, ist alt. Eine Freundes-Gruppe kann der Versuchung nicht widerstehen und nutzt das Zusammentreffen, um Tarot-Karten zu legen. Dabei denken sie nicht daran, dass es als Tabu gilt, fremde…
Kinoplakat What happens later

What happens later

Meg Ryan (weibliche Hauptrolle und Regie) geht in der romantischen Komödie der Frage nach, ob die Liebe eine zweite Chance verdient. Vor mehr als zwei Jahrzehnten endete die Beziehung von Willa und Bill. Ihr Wiedersehen findet unter widrigen…

Bad Director

Filmregisseur Oskar Roehler rechnet mit der Branche ab. Weil es naheliegt, nutzt er dazu das Medium Film. An seiner Stelle lässt er Oliver Masucci als Regisseur Gregor Samsa auftreten, der vom deutschen Film-Business die Nase gehörig voll hat. Samsa…

Beautiful Wedding

Las Vegas ist bekannt fürs Glücksspiel und seiner Gesetze zur Eheschließung. Beide Besonderheiten haben Abby und Travis genutzt. Am Morgen gäben sie viel für eine klare Erinnerung an die letzte Nacht. Kann es sein, dass sie im Casino den Hauptgewinn…

Dancing Heartbeats

Der Dokumentarfilm begleitet die drei Breakdancer Frieda, Jilou und Viola bei Trainings sowie der Teilnahme an Wettbewerben. Zudem beabsichtigt der Film darzustellen, dass Frauen im Breakdance ernst zu nehmen sind und die drei Protagonistinnen an…

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Der bekannte Kater gab sein Debüt im Jahr 1978 in amerikanischen Comicstrips. Diese parodieren das Verhältnis von Menschen und Haustieren. Außerdem hat Garfield viele Probleme und Marotten von Menschen übernommen. Garfield gelang der Sprung von…

It's Raining Men

Manchmal kann es ganz schön frustrierend sein, alles im Leben zu haben. Iris ist beruflich erfolgreich als Zahnärztin. Privat fehlt es ihr an nichts. Sie ist mit Stéphane Beaulieu verheiratet, mit dem sie zwei Töchter großzieht. Eigentlich steht für…

The Last Kumite

Am Vatertag, und nur an diesem Tag, haben Fans die Möglichkeit den Film auf der großen Kinoleinwand zu schauen. Für alle, die diese Möglichkeit verstreichen lassen (mussten) bringt der Verleih den Film eine Woche später ins Heimkino. Die Idee den…

Planet der Affen: New Kingdom

2017 brachte "20th Century Fox" die Science-Fiction "Planet der Affen: Survival" ins Kino. Zwei Jahre später kaufte "Disney" die Filmproduktion auf. Unter dem neuen Namen "20th Century Studios" bringt der neue Eigentümer eine Fortsetzung des…

Robot Dreams

Hund leidet im New York der 1980-er Jahre unter Einsamkeit. Darum kauft er sich einen Roboter und schließt mit ihm Freundschaft. Die zwei erleben eine tolle Zeit zusammen. Doch es kommt der Moment des Abschieds.

Teaches of Peaches

Der Dokumentarfilm stellt die Künstlerin Peaches (bürgerlich Merrill Beth Nisker) vor. Der Filmtitel ist derselbe wie der des im Jahr 2000 erschienen Albums. Der Film legt seinen Schwerpunkt auf das genannte Album und springt dann zur Tour des…

Das Geheimnis von La Mancha

Alfonso Quijote ist Nachfahre des legendären Don Quijote und hat dessen Mut und Fantasie geerbt. Auch der elf Jahre alte Alfonso stellt sich der Herausforderung, die Welt vor unheimlichen Bedrohungen zu beschützen. Dabei steht ihm Nachbar und Freund…
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.