Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Die Einsamkeit der Primzahlen

Kinoplakat Die Einsamkeit der Primzahlen
Als Kinder erlebten Alice und Mattia jeweils vollkommen unabhängig voneinander einen Schock, der sie fürs Leben prägte. Alice wurde beim Skifahren verkrüppelt, Mattia erlitt einen seelischen Schock. Beide reagierten auf ihre Verletzung, indem sie…

Die Anonymen Romantiker

Kinoplakat Die Anonymen Romantiker
Komödie über zwei kontaktscheue Menschen, die gerne so könnten, wie sie wollen. Je größer das Leiden, desto freundlicher die Umschreibung. Diesem Motto folgt auch die Selbsthilfegruppe, die Angélique besucht. Während sie als Chocolatière eine…

Swansong

Kinoplakat Swansong
Der Film erzählt die mitunter schwierige Lebensgeschichte eines jungen Iren. Austin, kurz Occi genannt, wächst im Irland der 1970-er Jahre auf. Zwei Dinge machen ihm das Leben dabei besonders schwer: Er ist ein uneheliches Kind und behindert.…

Sommer in Orange

Kinoplakat Sommer in Orange
Ein moderner Heimatfilm über die Selbstfindung. Lili wächst förmlich zwischen zwei Welten auf. Zu Hause gibt ihre erleuchtete Mutter Amrita den Ton an und es duftet nach Räucherstäbchen. Während draußen Weihrauch und Katholizismus den Alltag prägen.…

The Beast

DVD The Beast
Die Ermittler Han-su und Min-tae müssen einen abstoßenden Fall aufklären. Bei dem hat der Täter sein Opfer am Leben gelassen und es grausam verstümmelt. Durch eine Festnahme scheint der Fall gelöst. Doch Min-tae ist nicht sicher. Han-su hingegen…

Der General

DVD Der General
Butster Keaton spielt im Stummfilm einen Lokführer, der zum Helden wird. Während des Bürgerkriegs soll er seinem Land dienen und das geschieht in ungeahnter Weise. Dabei kennt Keaton nur zwei Dinge, für die sein Herz schlägt. Seine Angebetete…

Roccos Reise

Kinoplakat Roccos Reise
Drehstartmeldung: Unter dem Arbeitstitel "Roccos Reise" drehen Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan einen gemeinsamen Film. Das Drehbuch stammt von Nana Heymann, die bereits ein Buch über die Freundschaft der zwei Männer verfasst hat. Ausgestrahlt…

Das Wunder von Taipeh

Kinoplakat Das Wunder von Taipeh
Der Dokumentarfilm erzählt von der Begeisterung für Frauen-Fußball. Die bekam im Jahr 1955 einen Dämpfer, weil der DFB das Fußballspielen mit Damen-Mannschaften verbot. Das Verbot wurde 1970 aufgehoben. 1980 erfuhr der Damen-Fußball eine Wende, als…

Shopping Girls

Kinoplakat Shopping Girls
Galerianki meint im Polnischen Jugendliche, die sich im Einkaufszentrum an Freier verkaufen und dafür eine Bezahlung in Form von Tauschmitteln wie Kleidung oder Make Up bekommen. Der deutschte Titel "Shopping Girls" ist so gesehen irreführend und…

Gesetz der Rache

Kinoplakat Gesetz der Rache
Das Leben von Clyde wird von einer Minute auf die andere zerstört, als Einbrecher seine Familie töten. Obwohl die Täter rasch verhaftet werden, bekommt Clyde keine Genugtuung, weil der Staatsanwalt mit einem der Täter einen Handel eingeht. Als…

Obsessed - Tödliche Spiele

DVD Obsessed Tödliche Spiele
Drei junge Frauen waren als Kinder enge Freundinnen. Eines ihrer Rituale bestand darin sich in Traumwelten zu versetzen. In der Gegenwart finanzieren Petula und Tilda ihr Leben durch illegale Geschäfte und haben bei den falschen Gläubigern Schulden…

Die Damaskus Verschwörung

DVD Die Damaskus Verschwörung
Die Damaskus-Verschwörung ist ein Film alter Schule der den Kalten Krieg als zeitlichen Rahmen und das geteilte Berlin als Schauplatz wählt. Hier scheitert Ari Ben-Sion an seiner Aufgabe, einen Syrer an Israel zu überstellen. Eventuell gab es…

Attrition - gnadenlose Jagd

DVD Attrition gnadenlose Jagd
Ein altbewährter Haudegen in einem Film desselben Konzepts. Steven Seagal spielt einen lebenserfahrenen ehemaligen Elite-Kämpfer, der zu einer Rettungsmission gezwungen wird. Eigentlich hatte Axe seine Kampfkunst nur noch pflegen wollen als mentales…

Ewiger Winter - Die Vergessenen des 2. Weltkriegs

DVD Ewiger Winter
Das Drama beleuchtet eine wenig beachtete Seite des Zweiten Weltkriegs. Es beginnt damit, dass russische Soldaten ein Dorf in Ungarn einnehmen. Von dort verschleppen sie alle jungen Frauen mit deutschen Wurzeln und sperren sie in ein Arbeitslager.…

Mein linker Fuss

Blu-ray Mein linker Fuss
In der Verfilmung des autobiografischen Buches von Christy Brown übernimmt Daniel Day Lewis die Rolle des irischen Künstlers. Brown litt unter Athetose, die seine Bewegungsfähigkeiten und den Ausdruck stark einschränkten. Er war unfähig zu laufen…

Tarantino - The Bloody Genius

DVD Tarantino The Bloody Genius
Der Dokumentarfilm legt die Konzentration auf die ersten acht Filme von Quentin Tarantino, betrachtet als Zeitraum die ersten einundzwanzig Jahre des Regisseurs. Zur Sprache kommen die Karriere des Mannes sowie Künstler, mit denen Tarantino gerne…

Charlie Says

Blu-ray Charlie Says
Das biografische Drama rollt den Fall der Tate-LaBianca-Morde auf, bei denen im August 1969 in den USA Menschen im Auftrag eines Sektenführers mordeten. Worin ihre Motivation bestanden haben könnte, versucht der Film zu rekonstruieren. Leslie van…

Brennender Tod

Blu-ray Brennender Tod
Auf der nördlich von Schottland gelegenen Schafsinsel gehen rätselhafte Dinge vor. Während die umliegenden Länder unter dem Winter zittern, herrschen auf der Insel Fara höllische Temperaturen. Ein Wissenschaftler ist vom Festland auf die Insel…

Needful Things

Blu-ray Needful Things
Das Angebot ist verlockend. Der Neue Ladner Leland Gaunt bietet den Menschen von Castle Rock Ware für eine Gegenleistung an. Die besteht darin, einem anderen Menschen übel mitzuspielen. So gelingt es Gaunt die Menschen gegeneinander auszuspielen.…

Snake Eyes G.I. Joe Origins

Kinoplakat Snake Eyes G.I. Joe Origins
Drehstartmeldung. Paramount gibt bekannt, mit den Dreharbeiten begonnen zu haben. Über den Inhalt verrät der Verleih bislang nur, dass er die Handlung fortsetzt. Dafür lüftet er die Besetzungsliste. Unter der Regie von Robert Schwentke (Der…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.