Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

The Wolf of Wall Street

Kinoplakat The Wolf of Wall Street
"The Wolf of Wall Street" ist der wenig schmeichelhafte Spitzname von Jordan Belfort (Leonadro DiCaprio), der die Regeln der Wall Street gut kennt und sie hemmungslos ausnutzt. Seine Firma, die ihm wie ein Rudel folgt, zieht ahnungslose Anleger über…

Nicht mein Tag

Kinoplakat Nicht mein Tag
Nicht mein Tag oder doch? Das hatte dem angepassten Banker Till Reiners (Axel Stein) gerade noch gefehlt. Alles geht seinen geregelten langweiligen Gang in Tills langweiligem Leben, da überfällt der trottelige Nappo (Moritz Bleibtreu) die Bank und…

Nebraska

Kinoplakat Nebraska
Damit Woody Grant (Bruce Dern) in seinem fortgeschrittenen Alter noch einmal die alten Knochen auf Reisen schickt, braucht es schon einen ausschlaggebenden Anlass. Und den sieht der alte Mann in einem versprochenen Gewinn. Dass dies nur eine billige…

Crulic - Weg ins Jenseits

Kinoplakat Crulic
Der animierte Dokumentarfilm greift den Fall von Claudiu Crulic auf. Der rumänische Gastarbeiter Crulic war in Polen wegen Diebstahls angeklagt worden. Als am 11. Juli 2007 einem Richter des Obersten polnischen Gerichts der Geldbeutel gestohlen…

12 Years a Slave

Kinoplakat 12 Years a Slave
Verfilmung der 1853 erschienen Memoiren von Solomon Northup. Im Jahr 1841 lebt Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) mit seiner Familie in Saratoga Springs. Der Afro-Amerikaner ist ein freier Mann und verdient seinen Lebensunterhalt als Musiker. Eines…

A Touch of Sin

Kinoplakat A Touch of Sin
Vier Tote. Ein Selbstmörder und drei Mordopfer stehen symbolisch für das moderne China. Vier Episoden, die auf wahren Vorfällen beruhen und ein eigenes Bild des Landes zeichnen. Da gibt es den Minenarbeiter, der sich gegen Erpressung und Korruption…

Nordstrand

Kinoplakat Nordstrand
Eine Studie über Gewalt in der Familie und die Unfähigkeit des Opfers dies zu verzeihen. Von den Brüdern Marten (Martin Schleiß) und Volker (Daniel Michel) wurde nur Volker regelmäßig zum Prügelknaben des Vaters. Der Bruder griff nicht ein und die…

Meine liebe Frau Schildt

Kinoplakat Meine liebe Frau Schildt
Schulen sind einer der Grundsteine des deutschen Bildungssystems. Ein guter Grund die Schule als System zu hinterfragen. Gibt es eine, die allen Kindern gerecht wird? Welche Erwartung haben wir an eine ideale Schule? Und wie kann den Bedürfnissen…

Land in Sicht

Kinoplakat Land in Sicht
Auf den ersten Blick haben diese drei Männer wenig gemein: Abdul stammt aus dem Jemen, Farid aus dem Iran und Brian aus Kamerun. Alle drei haben in Deutschland denselben Status: Asylbewerber. Doch so einfach ist das nicht in Deutschland anzukommen.…

Stuber

Kinoplakat Stuber
Der Action-Film ist auf seine Art unglaublich. Das Zusammenspiel zwischen Dave Bautista und Kumail Nanjiani hat im Ansatz Potenzial und droht unter der grobschlächtigen Handlung unterzugehen. Über allem schwebt der Beigeschmack eine Werbung für den…

Late Night

Kinoplakat Late Night
Das Publikum kennt sie als beredte Gastgeberin und liebt ihre Show. Doch hinter den Kulissen ist Katherine Newbury das genaue Gegenteil ihres Images. Mit Frauen kann sie nicht zusammenarbeiten und ihre männlichen Gagschreiber hat sie einfach…

Nur die Füsse tun mir leid

Kinoplakat Nur die Füsse tun mir leid
Ein weiterer Dokumentarfilm über eine Wanderung auf dem Jakobsweg. In diesem Fall fühlt sich Gabi Röhrl berufen, den Zuschauer mit auf die Reise zu nehmen, die sie vom französischen St. Jean Pied de Port bis nach Santiago de Compostela unternommen…

Wild Rose

Kinoplakat Wild Rose
Ein Drama über den steinigen Weg zum Ruhm. Rose-Lynn hat es nicht leicht im Leben. Sie ist Mutter zweier Kinder und hat gerade eine Haftstrafe wegen Drogenschmuggels abgesessen. Wieder zu Hause muss sie sich um ihre Kinder kümmern und einsehen,…

The Report

Kinoplakat The Report
Die Aufdeckung eines Skandals: Daniel Jones hat sechs Jahre aufgewendet, um seinen Report fertigzustellen. Jetzt steht die Freigabe an, welche das Weiße Haus und die CIA unterbinden wollen. Gerüchten zufolge stand sogar die Idee im Raum Jones…

Les plus belles années d'une vie

Kinoplakat Les plus belles années d'une vie
Der hochbetagte Jean-Louis Duroc verbringt seinen Ruhestand in einem Altersheim und träumt von der Vergangenheit, aus der ihm insbesondere Anne in Erinnerung geblieben ist. Jean-Louis' Sohn Antoine nimmt die Schilderungen des Vaters zum Anlass, nach…

I, Frankenstein

Kinoplakat I, Frankenstein
Neuinterpretation des Stoffes. Nicht die Erschaffung des Monsters steht im Vordergrund, sondern dessen Geheimnis – und das interessiert natürlich die Bösen genauso wie die Guten. Frankensteins Monster, das auf den klangvollen Namen Adam hört, hat…

Homefront

Kinoplakat Homefront
Kleine Auslöser können Lawinen nach sich ziehen. So ergeht es Phil Broker (Jason Statham). Vor wenigen Jahren noch war er Mitglied der Drogenbekämpfungsbehörde DEA. Sorgte dafür, dass der Kopf einer gefährlichen Biker-Bande ins Gefängnis wanderte.…

Hannas Reise

Kinoplakat Hannas Reise
Für Hanna (Karoline Schuch) ist es eine Rechnung. Wer beruflich gut dastehen will, muss etwas Soziales im Lebenslauf stehen haben. Doch so einfach ist es als Tochter der Leiterin von "Aktion Friedensdienste" nicht und Hanna landet in einer…

Erbarmen

Kinoplakat Erbarmen
Er hat es vermasselt: Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) wird strafversetzt. Das neu geschaffene Sonderdezernat Q ist ab sofort sein Arbeitsplatz. Und der hat es in sich, denn gemeinsam mit seinem Assistenten Assistenten Assad (Fares Fares) nimmt Mørck…

Der Blinde Fleck

Kinoplakat Der Blinde Fleck
Am Haupteingang des Münchner Oktoberfests explodierte am 26.09.1980 eine Rohrbombe, die 13 Menschen tötete (darunter auch den Attentäter) und 211 Menschen verletzte. Das Attentat erschütterte die Menschen und die Ermittlungen begannen. Die…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen