Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Fear the Viper

DVD Fear the Viper
Drei Geschwister gehen in einem Ort in Ohio einem einträglichen Geschäft nach: sie handeln mit Drogen. Das bringt Geld ein und viel mehr Chancen bietet die Gegend nicht. Doch der Druck wächst. Die Polizei ermittelt und andere wollen den Drogenhandel…

Engel

DVD Engel
Für die elfjährige Engel ist das Leben kein Zuckerschlecken, denn sie ungeschickt und die anderen Schüler ihrer Klasse ignorieren sie. Eines Tages findet Engel auf dem Weg nach Hause eine goldene Taschenuhr. Dieser Fund wird ihr Leben auf den Kopf…

Killshot

Kinoplakat Killshot
Carmen und Wayne Colson haben das Pech, Zeugen eines Verbrechens zu werden. Der durchgeknallte Killer Armand und sein durchgedrehter Mitstreiter Richie wollten ans schnelle Geld kommen und haben einen Mann erpresst. Die Aktion ging schief und die…

UmdeinLeben

Kinoplakat UmdeinLeben
Momentaufnahmen aus dem Leben sechs moderner Frauen. Frauen, die es geschafft haben, die alles können und mit der einen oder anderen Lücke leben müssen. Moderne Frauen können eben alles und leisten viel. Aber auch sie erleben diese Tage, die einfach…

Wu Ji

DVD Wu Ji
Das arme Waisenmädchen Qingcheng geht auf einen Handel mit einer Göttin ein. Qingcheng bekommt Schönheit verliehen und ein Leben im Überfluss. Im Gegenzug wird sie nie mit dem Mann ihres Herzens leben können, es sei denn drei Dinge sind erfüllt: Es…

Satanic

DVD Satanic
Slue ist Verbrecher in einer Kleinstadt und hat gerade Touristen ermordet, um deren Auto zu stehlen. Zu Slues Entsetzen liegt in dem Auto ein Baby. Der Verbrecher und seine transsexuelle Frau Pearl nehmen das Baby an sich und schneiden ihm die Zunge…

Erzähl mir was vom Regen

Kinoplakat Erzähl mir was vom Regen
Agathe Villanova kommt nicht gerne an den Ort ihrer Kindheit zurück, doch der Tod der Mutter macht es unumgänglich. Sie gerät in den Fokus von Karim, dem Sohn der Haushälterin, der sie interviewen möchte, weil Agathe eine bekannte Feministin ist.…

Tropa de Elite

Kinoplakat Tropa de Elite
Captain Nascimento hat die Arbeit für eine Spezialeinheit der brasilianischen Polizei aufgerieben. Er erträgt die Arbeit nur noch nach der Einnahme von Tabletten und trotzdem kommt es immer wieder zu schwierigen Situationen, wenn er in den…

Angels in Notting Hill

DVD Angels in Notting Hill
Engel Joy wird vor eine Bewährungsprobe gestellt. Sie soll in London dem unglücklichen Geoffrey helfen ins Leben zurückzufinden. Das ist mit Schwierigkeiten verbunden: So entwickeln Engel und Mensch eine zu enge Beziehung und Joy war nicht immer ein…

Tezuka's Barbara

DVD Tezuka's Barbara
Schriftsteller Mikura steckt in einer Schaffenskrise als er Barbara trifft, die ihm fortan als Inspiration und Muse dient. Das ist etwas verwunderlich, weil Barbara Drogen nimmt und einen schlechten Lebenswandel hat. Trotzdem ist Mikura so verrückt…

Zerrissene Umarmungen

Kinoplakat Zerrissene Umarmungen
Der Dreh eines Films wird zum Drama. Der Regisseur entwickelt Gefühle für seine Hauptdarstellerin, die mit dem Produzenten des Films liiert ist. Das bringt die Produktionsleiterin auf die Palme und der Dreh wird überdreht, endet mit einem…

Der letzte Tango in Paris

Kinoplakat Der letzte Tango in Paris
In Paris treffen die wohnungssuchende Jeanne und der Amerikaner Paul aufeinander. Es ist nicht Liebe, sondern körperliche Anziehung auf den ersten Blick, die in eine heiße Affäre mündet. Beide haben die Abrede getroffen, ihre Namen und ihre…

Something like Summer

DVD Something like Summer
Ben lebt seine Homosexualität offen, was an der konservativen High School ein Problem darstellt. Eines Tages begegnet er Tim, der ihn sofort anzieht. Doch Tim tritt heterosexuell auf, ist umschwärmt und ein guter Sportler. Allen Wahrscheinlichkeiten…

The Night of the Beast

Blu-ray The Night of the Beast
Die Freunde Chuki und Vargas sind eingeschworene Metal-Fans. Und als ihre favorisierte Band das erste Mal in Kolumbien auftreten wird, sind sie elektrisiert und ergattern Tickets um dabei zu sein. Doch ausgerechnet am Tag des Konzerts werden sie…

Tote schlafen fest

Kinoplakat Tote schlafen fest
In den 1940-er Jahren arbeitet der Privatdetektiv Philip Marlowe in Los Angeles. Er übernimmt den Auftrag herauszufinden, warum eine Frau aus gutem Haus wegen Spielschulden erpresst wird. Der mit allen Wassern gewaschene Marlowe beginnt zu arbeiten…

Klang der Seele

Kinoplakat Klang der Seele
Der Dokumentarfilm untersucht, wie Musik entsteht und wer komponiert. Dazu stellt er vier junge Menschen vor, die eine Kompositionsklasse besuchen und geht der Frage der Entstehung nach. Mehr als zwölf Monate lang begleitet die Kamera die angehenden…

Die perfekte Ehefrau

Kinoplakat Die perfekte Ehefrau
Hier ist die Welt noch in Ordnung: An der Schule von Paulette Van der Beck lernen junge Frauen alles, was sie über das Leben und ihre Rolle als Hausfrau und Mutter wissen müssen. Gemeinsam mit einer Verwandten und der Nonne Marie-Thérèse formt das…

Look Me Over - Liberace

Kinoplakat Look Me Over Liberace
Liberace war ein Popstar, der wie eine männliche Diva auftrat und stets bestritt homosexuell zu sein. 2013 stellte der Spielfilm "Liberace" den Künstler als schwule Ikone vor. 2020 versucht ein Dokumentarfilm die Story hinter der schillernden…

Kultourhelden

Kinoplakat Kultourhelden
Es gibt sie noch: Die Männer, die einer aussterbenden Berufung nachgehen. Nach dem "Kinomann" kommt wenige Wochen später der zweite Dokumentarfilm über fahrende Filmvorführer ins Kino. Gerhard Göbelt und Klaus Friedrich bringen Kinofilme dorthin, wo…

Reset

Kinoplakat Reset
Der Dokumentarfilm folgt Extrem-Sportlerinnen und Sportlern, die die Herausforderung nach der Corona-Zwangspause suchen und dabei Natur und Umwelt achten. Dabei soll die Suche nach dem Kick für die Handelnden auch eine Reise ins Innere bedeuten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.