Neu bei uns

Trümmermädchen

Kinoplakat Trümmermädchen
Der Zweite Weltkrieg ist beendet und Charlotte schwanger. Doch der Vater ihres Kindes will nichts davon wissen, eine Familie zu gründen. Charlotte muss einen Ausweg finden, damit sie nicht sitzen gelassen wird. Sie wird Teilnehmerin an einem Kurs der ehemaligen Schauspielerin Gloria. Die darf wegen ihrer Vergangenheit nicht mehr als Schauspielerin arbeiten und unterrichtet stattdessen. Aber der Kurs zielt mitnichten darauf ab, aus Frauen Fräuleins zu machen. Im Gegenteil: Die Frauen lernen…

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Kinoplakat Mord ist mein Geschäft, Liebling
Toni arbeitet gerne in seinem Beruf, der ihm viel Freiraum lässt. Nur die Frauen schreckt die Berufsbezeichnung regelmäßig ab: Profikiller. Aktuell übernimmt Toni den Auftrag den Mafioso a. D. Puzzo zum Schweigen zu bringen, damit der seine Memoiren nicht veröffentlichen kann. Während der Arbeit trifft er mit Julia zusammen, die im Verlag arbeitet. Toni versucht dieses Mal eine andere Herangehensweise. Er behauptet Puzzo zu sein und kann so eine Ebene zu Julia aufbauen. Doch jetzt schickt die…

Ein Leben für ein Leben

Kinoplakat Ein Leben für ein Leben
Um das Konzentrationslager zu überleben, gab es für Adam nur einen Weg: Er wurde der Hund des Kommandanten. Auf diese Weise überlebte er und kam nach dem Krieg in ein Sanatorium für Holocaust-Opfer. Dort lebt Adam ein ungestümes Leben und versucht seine Vergangenheit zu bewältigen. Eines Tages begegnet er einem Jungen, der meint, ein Hund zu sein. Das erinnert Adam an seine eigene Vergangenheit und er beginnt mit dem Jungen zu arbeiten. Gegenseitig therapieren sich Junge und Mann.

Maria am Wasser

Kinoplakat Maria am Wasser
Im Jahr 1983 kommen vier Kinder bei einem Unfall ums Leben. Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Vorfall kommt Marcus in das Dorf. Sein Auftrag besteht darin, die Kirchenorgel zu restaurieren. Zu Marcus' Überraschung erkennt ihn niemand wieder. Selbst seine Eltern sind überzeugt davon, dass er damals ertrunken ist. Es gibt nur eine Ausnahme: Alena glaubt Marcus und hält zu ihm. Während Marcus seiner Arbeit nachgeht, beginnt er das Geheimnis des Dorfes zu enträtseln.

Tove

Kinoplakat Tove
Die Biografie erzählt von der finnischen Künstlerin Tove Jansson (1914 bis 2001), deren Name untrennbar mit ihren Figuren Mumins verbunden ist. Der Film schildert die ersten Schritte als Künstlerin, den Kampf nach Anerkennung und weiß von der Beziehung mit einer Frau zu berichten. Jansson schrieb neben Kinderbüchern auch Literatur für Erwachsene. Deutsche Kinos zeigen das biografische Drama als OmU.

The Wrestler

Kinoplakat The Wrestler
Randy hat schon bessere Zeiten erlebt. Der ehemalige Profi im Ring ist körperlich stark angeschlagen und kann nur noch mit Mühe kämpfen. Er lebt von einer Anstellung im Supermarkt und bessert sein Einkommen durch Kämpfe auf, die nur seine eingeschworenen Fans interessieren. Als sein Körper ihm den Dienst versagt, muss Randy endgültig kürzertreten. Er nimmt eine Ganztagsstelle an und versucht die Versöhnung mit seiner Tochter. Zudem gibt ihm die Liebe zur Stripperin Cassidy Halt. Doch dann…

Der Vorleser

Kinoplakat Der Vorleser
Im Deutschland der Nachkriegszeit erhält der Heranwachsende Michael Hilfe von einer fremden Frau. Er wird wieder gesund und sucht die Fremde auf, um sich zu bedanken. Aus dem Kontakt wird eine Affäre und Michael beginnt Hanna regelmäßig vorzulesen. Dann kommt es zur Trennung, weil Hanna plötzlich verschwunden ist. Acht Jahre später trifft Michael, der mittlerweile Jura studiert, Hanna wieder. Sie ist eine Angeklagte in einem Kriegsverbrecher-Prozess. Obwohl Michael nun erfährt, dass Hanna…

Reich mir Deine Hand

Kinoplakat Reich mir Deine Hand
Antoine und Quentin sind Zwillinge, die in einem schwierigen Verhältnis zueinanderstehen. Es ist Liebe, es ist Abneigung. Sie können nicht miteinander und nicht ohneeinander. Nach dem Tod der Mutter beschließen sie ihre Heimat zu verlassen und nach Spanien zu fahren. Unterwegs begegnen sie verschiedenen Menschen, die die Bruder-Beziehung beeinflussen oder spiegeln. Für die Brüder ist die Reise eine Selbsterfahrung, die mit der Trennung endet.

The Devil's Light

Platzhalter
Die katholische Kirche nimmt die Bekämpfung der Gegenseite sehr ernst. Weiterhin bildet sie Männer aus, die als Exorzisten Besessenheit austreiben. Dabei folgt sie dem ungeschriebenen Gesetz, dass nur Männer Exorzisten werden können. Als allerdings eine besonders talentierte Nonne begehrt Exorzistin zu werden, wird der Frau der Wunsch gewährt. Schwester Ann wird unterrichtet und bekommt einen Fall von Besessenheit zugeteilt. Doch die Austreibung des Bösen ist tückischer als gedacht, auch weil…

Silence Breakers

Kinoplakat Silence Breakers
Der Dokumentarfilm zeigt Menschen der Nichtregierungsorganisation "Schovrim Schtika" im Englischen "Breaking the Silence", Soldatinnen und Soldaten des israelischen Militärs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein anderes Bild des Umgangs Israels mit den Menschen in von Israel besetzten Gebieten zu zeigen. Die Frauen und Männer von "Schovrim Schtika" berichten aus eigener Erfahrung und stellen ihre eigene Vorgehensweise infrage. Ihr Ziel ist neben der Aufklärung auch die Aufarbeitung der…

Mafia Inc

DVD Mafia Inc
In Kanada wird die Mafia vom Paternò-Clan angeführt, dessen Machtansprüche unangetastet sind. Die Schneider der Paternòs sind die Gamache, die die Paternòs einkleiden. Doch Vince Gamache bricht mit der stillschweigenden Abmachung und will an die Macht. Damit beginnt eine blutige Fehde, denn Frank, der Sohn des Paten, ist nicht bereit, sich die Macht nehmen zu lassen. Das Krimi-Drama fußt auf dem Buch der Journalisten André Cédilot und André Noël "Mafia Inc: The Long, Bloody Reign of Canada's…

Tony Arzenta

DVD Tony Arzenta
Tony Arzenta arbeitet als Auftragskiller und hat genug von dem Morden. Er will einen letzten Job erledigen und dann ein neues Leben beginnen. Doch seine Auftraggeber aus den Kreisen des organisierten Verbrechens dulden keine Kündigung. Sie setzen alles daran, dass Tony stirbt. Zum Auftakt wird Tonys Familie ausgelöscht. Der gejagte Tony sinnt auf Rache und verschwindet von der Bildfläche. Bald darauf sterben Handlanger und Entscheider des organisierten Verbrechens. Als Tony das Angebot zu…

Moonshot

Platzhalter
Der Film vereint eine romantische Komödie mit Science-Fiction: In einer möglichen Zukunft ist es der Menschheit gelungen den Mars zu kolonisieren und für die menschliche Elite zu reservieren. Eine Studentin und ein Student wollen ihre Beziehung treffen und suchen nach einem Weg, um auf den Mars zu gelangen.

Sing - Die Show Deines Lebens

Kinoplakat Sing - Die Show Deines Lebens
Nach der Show ist vor der Show. Und so zieht es die Helden aus "Sing" auf die ganz große Bühne. Der Weg dorthin ist steinig und nur dann zu schaffen, wenn wirklich alle zusammenhalten und alles geben.

35 Rum

Kinoplakat 35 Rum
Lionel hat seine Tochter Josephine allein erzogen, die Ehefrau beziehungsweise Mutter ist bei einem Unfall gestorben. Das Zusammenleben hat Vater und Tochter zusammengeschweißt. Mittlerweile ist Josephine in einem Alter, in dem sie ein eigenes Leben beginnen muss. Es ist Zeit für eine Abnabelung, die Josephine sehr schwerfällt. Die ist unsicher, ob sie einen anderen Mann so lieben kann, wie sie ihren Vater liebt. Aber wenn sie die Trennung nicht vollzieht, kann sie nicht zur Frau werden.…

Sieben Tage Sonntag

Kinoplakat Sieben Tage Sonntag
1996 ermordeten zwei Jugendliche in Polen einen Mann. Ihr Motiv kann als Langeweile oder Mutprobe beschrieben werden. Für den Dreh des Dramas besuchte der Regisseur die Täter im Gefängnis und versucht die Tat und ihren Hergang zu ergründen.Im Drama ist der Tag ein weiterer Tag im Leben einer Freundesclique. Die jungen Menschen versuchen die Zeit totzuschlagen und prahlen voreinander. Dann kommt es zu einer Wette. Wird es gelingen, einen anderen Menschen zu töten?

JGA

Platzhalter
Die geplante Feier auf Ibiza droht auszufallen, weil die eingeladenen Freundinnen absagen und die Braut unpässlich ist. Was nun? Drei Freundinnen wollen sich den Spaß nicht verderben lassen und beschließen, zu dritt zu feiern. Leider treffen sie ausgerechnet auf Jasmins Ex-Freund und dessen Gefolge, die einen echten Junggesellen-Abschied feiern wollen. Um die Erniedrigung zu vertuschen, behauptet Jasmin, ebenfalls demnächst zu heiraten. Die flotte Lüge hat Nebenwirkungen, denn Jasmin beginnt…

Unbeugsam

Kinoplakat Unbeugsam
Während des Zweiten Weltkriegs finden Menschen jüdischen Glaubens Zuflucht in den Wäldern Weißrusslands. Dort versuchen sie eine neue Lebensgemeinschaft aufzubauen. Bedroht wird das angedachte Dorf von innen und außen. Zum einen bedrohen sowjetische Partisanen die Menschen. Andererseits kämpfen vier Brüder, die leitende Funktionen bekleiden, den Zusammenhalt. Die Brüder Bielski haben die Führung übernommen, sind jedoch nicht eins über die Ausgestaltung des Plans. Tuvia Bielski hat große Ideen,…

Drei Affen

Kinoplakat Drei Affen
Eyüp und Hacer leben mit ihrem Sohn ein bescheidenes Leben. Kommunikation wird nicht großgeschrieben. Eyüp arbeitet als Fahrer für einen Politiker und übernimmt gegen Geld dessen Schuld. Der Mann hat einen Menschen mit dem Auto überfahren und Eyüp wandert dafür ins Gefängnis. Während Eyüp die Haftstrafe absitzt, tritt der Politiker an Eyüps Frau Hacer heran. Er ist an ihr interessiert und es kommt zu einer Affäre, von der Hacers Sohn erfährt. Nach der Eyüps Rückkehr müsste die Situation geklärt…

Recep Ivedik 2

Kinoplakat Recep Ivedik 2
Damit Recep etwas in seinem Leben ändert, braucht es eine gute Motivation. Die liefert ihm seine geliebte Großmutter, die mit Enterbung droht. Darum zieht Recep los, um eine Arbeit zu finden. Doch seine Anläufe als Fahrer, Kassierer oder Flugbegleiter zu arbeiten scheitern. Erst als er in die Werbeagentur eines Verwandten eintritt, hat er Erfolg. Es gelingt Recep auf Umwegen sogar ein wichtiges Geschäft mit Japanern abzuwickeln. Infolgedessen wird er sogar Sprecher auf einer wichtigen…
Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.