Neu bei uns

Diese Filme wurden zuletzt in die Datenbank eingetragen, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Hier kannst du stöbern oder du schaust in unsere Genres.

Bis an die Grenze

Kinoplakat Bis an die Grenze
Für drei Polizisten ist es Routine: Ein abgelehnter Asylbewerber soll in sein Heimatland abgeschoben werden, die Polizisten haben den Auftrag ihn zum Flughafen zu eskortieren. Unterwegs lässt der Asylant durchblicken, dass ihn in seiner Heimat ein…

Maternal

Kinoplakat Maternal
Lu hat in einem von Nonnen geführten Frauenhaus in Brasilien ein Zuhause gefunden, lebt dort mit ihrer Tochter Nina. Eines Tages reist aus Italien Schwester Paola an. Die junge Nonne muss noch ihr letztes Gelübde ablegen. Aber als sie Lu und ihre…

Was geschah mit Bus 670?

Kinoplakat Was geschah mit Bus 670
Magdalena gibt die Hoffnung nicht auf. Sie ist auf der Reise nach den USA wenngleich sie weiß, dass sie als Mexikanerin wahrscheinlich nicht einreisen darf. Aber Magdalena hat einen starken Antrieb: sie ist auf der Suche nach ihrem verlorenen Sohn…

Aznavour by Charles

Kinoplakat Aznavour by Charles
Seit 1948 hielt der französische Chansonnier und Schauspieler Charles Aznavour Aufnahmen aus dem Privaten mit einer Schmalfilm-Kamera fest. Im Lauf von Jahrzehnten kam eine große Menge an Material zusammen, aus dem Aznavour kurz vor seinem…

On The Edge

Kinoplakat On The Edge
Alexandra hat als Sportlerin fast alles erreicht, es fehlt ihr nur noch die krönende Goldmedaille im Fechten. Und ausgerechnet die macht ihr die junge Nachwuchs-Fechterin Kira streitig. Kira ist unglaublich entschlossen und gibt bei jedem Kampf…

Jesus shows you the way to the Highway

Platzhalter
Die Server der CIA werden von einem neuartigen Virus angegriffen, dem es gelingt, auf der abstrahierten Ebene der Computer Schaden anzurichten wie auch in der physischen Welt, indem es die politische Lage manipuliert. Zwei CIA-Agenten treten der…

From The Heart

DVD From The Heart
Kathy ist eine selbstständige moderne Frau, die ihren Lebensunterhalt als Autorin von Reiseführern verdient. Ein trauriger Anlass führt sie zurück in ihr Heimatdorf und damit in die Vergangenheit. Kathy ist bei den Amish aufgewachsen und stößt nun…

Solang noch untern Linden

DVD Solang noch untern Linden
Der unter der Regie von Willi Kollo entstandene beschwingte Film erzählt den Werdegang des Walter Kollo (1878 bis 1940). Der Senior machte in Berlin Karriere als Komponist der leichten Muse und wurde durch seine Operetten bekannt. Sohn Willi…

Black Death

Kinoplakat Black Death
Immer wieder sucht die Pest die Menschen heim und rafft sie gnadenlos dahin. Eine akute Welle erschüttert 1348 das Land und die Kirche verliert an Macht, weil die Menschen den Glauben verlieren. Ein Gerücht stellt für die Autoritäten eine besondere…

Die Taube auf dem Dach

Kinoplakat Die Taube auf dem Dach
Linda arbeitet als Bauleiterin und kommt beruflich auf eine Baustelle, auf der bereits der Student Daniel und der gestandene Baubrigadier Hans arbeiten. Zwei Männer, die an verschiedenen Punkten im Leben stehen und gegensätzliche Charaktere sind.…

Beilight - Biss zum Abendbrot

Kinoplakat Beilight - Biss zum Abendbrot
Die drei bislang verfilmten Teile der Twilight-Saga bieten viel Angriffsfläche für Kritik und Parodien. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand ihrer annehmen würde. Dass es ausgerechnet Jason Friedberg und Aaron Seltzer sein würden,…

Mammuth

Kinoplakat Mammuth
Serge, der den Spitznamen Mammuth trägt, ist sechzig geworden und möchte in Rente gehen. Vom Arbeiten hat er genug, denn er hat seit dem sechzehnten Lebensjahr gearbeitet, auch miese Jobs waren ihm recht. Seine Frau, die weiterhin im Supermarkt…

Big Nothing

Blu-ray Big Nothing
Charlie war Lehrer und hat versucht als Schriftsteller Karriere zu machen. In beiden Berufen ist er gescheitert und hat gerade seinen Job als Telefonist im Callcenter verloren. Als ihm ein Bekannter einen Plan unterbreitet, um schnell an Geld zu…

Der Fluch des Hauses Dain

DVD Der Fluch des Hauses Dain
Der mit allen Wassern gewaschene Privat-Detektiv Hamilton Nash ermittelt im Fall eines Einbruch-Diebstahls, bei dem wertvolle Diamanten gestohlen wurden. Deren Besitzer, der Forscher Edgar Leggett begeht anscheinend Selbstmord. Die bezaubernde aber…

The American

Kinoplakat The American
Jack arbeitet als Auftragskiller und hat es zur Meisterschaft gebracht. Der letzte Job fiel anders als erwartet aus und Jack möchte gerne die Arbeit beenden. Ein abschließender Auftrag steht noch an, vor dem er sich in Italien ausruht. In einem…

Bal - Honig

Kinoplakat Bal - Honig
Yusuf hat in der Schule Probleme, es fällt ihm schwer lesen zu lernen. Leichter fällt ihm das Leben in und mit der Natur. Sein Vater Yakup ist Imker und stellt seine Bienenstöcke am liebsten in den Wäldern auf. Dadurch gibt es einen besonderen Honig…

Das letzte Land

Kinoplakat Das letzte Land
Zwei Männer in der Wüste. Der eine ist ausgebrochen und der andere soll ihn wieder einfangen. Als sie auf das Wrack eines Raumschiffs treffen, werden sie vorübergehend Verbündete bei der gemeinsamen Flucht. Doch der Flug ins All driftet in…

Irréversible

Kinoplakat Irreversible
Das Rache-Drama schildert die sich überstürzenden Ereignisse einer Nacht in Paris in nicht-chronologischer Folge. Den Auslöser bildet die Vergewaltigung von Alex, die den Heimweg allein antritt. Ihr Freund und ihr Ex-Freund engagieren zwei…

Utopia

DVD Utopia
Sie träumen von einem besseren Leben und reiben ihre Träume an der Realität auf. Fünf Frauen prostituieren sich und Heinz nimmt die Position des Zuhälters ein. Er ist geschickt darin, die Frauen klein zu halten und sie gegeneinander auszuspielen.…

Jabberwocky

DVD Jabberwocky
Dennis Küfer der Küfer besitzt kein handwerkliches Geschick und sein Herz schlägt für die fette Tochter des Fischhändlers Fischfinger. Nach dem Tod des Vaters zieht Dennis in die Welt, um sein Glück zu suchen. Das findet er in der vom König…

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.