Berts Katastrophen

Kinoplakat Berts Katastrophen

Bert ist kein Superheld, weil er klein ist und eine Brille trägt. Trotzdem ist er davon überzeugt, ein richtig cooler Dreizehnjähriger zu sein. Und zu einem echt coolen Typen passt am besten eine coole Freundin, wie die zwei Jahre ältere Leila, die jeder toll findet. Wie kann Bert Leila kennenlernen? Er will einen Umweg gehen. Zunächst schließt er Freundschaft mit Leilas Schwester Amira, die seine Schulklasse besucht. Durch den Kontakt mit Amira beabsichtigt er Leila kennenzulernen. Dabei übersieht Bert geflissentlich, das Amira ihn sehr mag. Aber Bert sind Amiras Gefühle erst einmal gleichgültig. Und er schreckt auch nicht davor zurück, ein fremdes Tagebuch zu lesen. Beide Ideen sind im Grunde genommen schlechte Einfälle und Bert bekommt das bald zu spüren.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Berts Tagebuch • Berts dagbok • Bert's Diary
Land: Schweden
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 89
Genre: FamilieKomödie
Verleih: Der Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 02.09.2021

Regie: Michael Lindgren
Drehbuch: Tapio Leopold

Schauspieler: Hugo Krajcik (Bert) • Julia Pirzadeh (Amira) • Frank Dorsin (Åke) • Yussra El Abdouni (Leila) • Arvid Bergelv (Lill-Erik) • Frode Östlin Westman (Klimpen) • Nea Nohrstedt (Thora) • Helena Lindegren (Mamma Madeleine) • David Wiberg (Pappa Fredrik) • Suzanne Reuter (Mormor Svea) • Isa Aouifia (Farrokh) • Björn Gustafsson (Lynx)

Produktion: Rebecka Lafrenz
Szenenbild: Clara Isaksson-Vogel
Kostümbild: Sarah Mae White
Maskenbild: Emelie Henriksson • Daniela Mengarelli
Kamera: Erik Vallsten
Schnitt: Joakim Tessert-Ekström

Anzeige

Kinoplakat Berts Katastrophen Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Der Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.