Blix not Bombs

Kinoplakat Blix not Bombs

Dokumentarfilmerin Greta Stocklassa interviewte den ehemaligen Politiker Hans Blix zu seinen Berufen und Aufträgen. Unter anderem war Blix Leiter der "Kommission für Überwachung, Überprüfung und Inspektion der Vereinten Nationen (United Nations Monitoring, Verification and Inspection Commission – UNMOVIC)", die feststellen sollte, ob der Irak Massenvernichtungswaffen herstellt. Wie Blix seine damalige Tätigkeit im Nachhinein einschätzt und wie er sein Leben gestaltet, versucht die Doku herauszuarbeiten.
Ein Entstehungsjahr gibt der Verleih nicht an. Das Alter des Interviewten wird auf der Webseite des Verleihs mit 92 und 94 Jahren angegeben. Somit dürfte der Film (vom Geburtsjahr des Politikers hochgerechnet) entweder im Jahr 2020 oder im Zeitraum bis zum Jahr 2022 entstanden sein.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandSchweden
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 96
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Cine Global Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 18.05.2023

Regie: Greta Stocklassa
Drehbuch: Greta Stocklassa

Produktion: Radovan Sibrt • Erik Winker • Martin Roelly • Mario Adamson • Ümit Uludag
Kamera: Stanislav Adam
Ton: Pavel Jan
Musik: Pavel Jan
Schnitt: Alan Sýs • Jorge Sánchez Calderón

Anzeige

Kinoplakat Blix not Bombs Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Cine Global Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.