Brighty - Abenteuer im Grand Canyon

DVD Brighty - Abenteuer im Grand Canyon

Der Abenteuerfilm erzählt von den Erlebnissen des Esels Brighty, der im Grand Canyon lebt. Anfangs unterstützt der gewitzte Brighty den Goldsucher Old Timer, indem er dem Mann stets zu Diensten ist. Außerdem ist Brighty ein zäher Bursche und selbst der Angriff eines Pumas kann ihm nichts anhaben. Doch leider gerät Old Timer ins Visier des Halunken Jake Irons, der bereits Pferde gestohlen hat. Der Gauner bringt Old Timer um, damit er an dessen Gold gelangt. Selbstverständlich hat er nicht mit dem jungen Homer gerechnet, dessen Eltern einen Handelsposten betreiben. Gemeinsam mit seinem Onkel, dem Jäger Jim Owens, nimmt Homer des Verbrechers auf. Wobei Brighty sich auch dieses Mal als mehr als nützlich erweist. Der Film fußt auf einem Jugendroman der amerikanischen Schriftstellerin Marguerite Henry, deren Buch einen Esel zum Vorbild hat, der tatsächlich von 1892 bis 1922 im Grand Canyon gelebt hat. Teile des Films entstanden ebenfalls dort, weitere Aufnahmen entstanden am Colorado River.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Brighty – Abenteuer im Grand Canyon
Land: USA
Jahr: 1966
Laufzeit ca.: 89
Genre: AbenteuerDramaFamilie
Verleih: Studio Hamburg Enterprises
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 31.07.2020

Regie: Norman Foster
Drehbuch: Norman Foster
Literaturvorlage: Marguerite Henry

Schauspieler: Joseph Cotten (Jim Owen) • Pat Conway (Jake Irons) • Dick Foran (Old Timer) • Karl Swenson (Theodore Roosevelt) • Dandy Curran (Homer Hobbs)

Produktion: Stephen F. Booth
Kamera: Ted Saizis • Vincent Saizis
Musik: Phyllis Lavsky • Richard Lavsky
Schnitt: Joseph Dervin

Anzeige

DVD Brighty - Abenteuer im Grand Canyon Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Studio Hamburg Enterprises

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.