Charlie Bartlett

Kinoplakat Charlie Bartlett

Charlie ist ein Sohn aus gutem Hause, der seine Chancen leider nicht zu nutzen weiß. Er schafft es von jeder der teuren Privatschulen zu fliegen, auf die seine Mutter ihn gehen lässt. Die sieht nur noch eine Chance für ihren Sohn: Eine Schocktherapie. Und die besteht darin, dass Charlie fortan keine ausgesuchte Schule mehr besuchen wird, sondern eine ganz normale High School. Das ist für den gewitzten Charlie eine Herausforderung, die er sportlich annimmt. Er analysiert sein neues Umfeld und beginnt bald daraus Gewinn zu schlagen. Zunächst zieht er einen schwunghaften Handel mit Medikamenten auf, die ihm sein Psychiater verschreibt. Dann wird er selbst zum Ratgeber und findet schnell heraus, woran es seinen Mitschülern am meisten mangelt. Charlie schlägt zunächst Kapital aus seinem Wissen. Auf die Dauer kann er jedoch nicht so weitermachen und dann ist da noch diese Mitschülerin, die er gerne beeindrucken möchte. Dumm nur, dass es sich um die Tochter des Direktors handelt, der seine Tochter in guten Händen wissen will – und nicht in den Pfoten von Charlie.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2007
Laufzeit ca.: 97
Genre: DramaKomödie
Verleih: Central Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 26.06.2008
Heimkino: 21.08.2009

Regie: Jon Poll
Drehbuch: Gustin Nash

Schauspieler: Anton Yelchin (Charlie Bartlett) • Robert Downey Jr. (Nathan Gardner) • Hope Davis (Marilyn Bartlett) • Kat Dennings (Susan Gardner) • Tyler Hilton (Murphy Bivens) • Mark Rendall (Kip Crombwell) • Dylan Taylor (Len Arbuckle) • Megan Park (Whitney Drummond) • Jake Epstein (Dustin Lauderbach) • Jonathan Malen (Jordan Sunder) • Derek McGrath (Superintendent Sedgwick) • Stephen Young (Dr. Stan Weathers)

Produktion: Barron Kidd • Sidney Kimmel • David Permut • Jay Roach
Szenenbild: Tamara Deverell
Kostümbild: Luis Sequeira
Maskenbild: Judi Cooper-Sealy • Linda Dowds
Kamera: Paul Sarossy
Musik: Christophe Beck
Schnitt: Alan Baumgarten

Anzeige

Kinoplakat Charlie Bartlett Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Central Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.