Das Domino-Komplott

DVD Das Domino-Komplott

Tucker hat den Vietnamkrieg überlebt und ist nach den USA zurückgekehrt. Sein Leben bekommt er nicht mehr in den Griff und lebt es als chronischer Versager und Verlierer. Ein besonderes Talent kann er jedoch vorweisen: Er ist ein Meisterschütze. Während seiner langen Haftstrafe wird ihm ein Angebot unterbreitet: Tucker soll einen Mord ausführen und bekommt dafür Straffreiheit. Unter der Bedingung, dass er keine Fragen stellt. Doch Tucker stellt eine Bedingung: Nicht nur er, sondern auch sein Zellen-Genosse soll freikommen. In Freiheit vermasselt Tucker die Ausführung und sein ebenfalls freigelassener Freund stirbt. Tucker flieht und wird Zeuge weiterer Morde. Die Drahtzieher haben bekommen, was sie wollten. Was, wenn sie nun den Zeugen zum Schweigen bringen wollen?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: The Domino Principle
Land:USA
Jahr: 1977
Laufzeit ca.: 101
Genre: DramaThriller
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 26.08.1977
Heimkino: 11.03.2021

Regie: Stanley Kramer
Drehbuch: Adam Kennedy
Literaturvorlage: Adam Kennedy

Schauspieler: Gene Hackman (Tucker) • Candice Bergen (Ellie) • Richard Widmark (Tagge) • Mickey Rooney (Spiventa) • Edward Albert (Ross Pine) • Eli Wallach (General Reser) • Ken Swofford (Ditcher) • Neva Patterson (Gaddis) • Jay Novello (Captain Ruiz) • Joseph V. Perry (Bowkemp) • Ted Gehring (Schnaible) • Claire Brennen (Ruby)

Produktion: Stanley Kramer
Szenenbild: William J. Creber
Kostümbild: Rita Riggs
Maskenbild: Del Armstrong • Lynn Del Kail
Kamera: Fred J. Koenekamp • Ernest Laszlo
Musik: Billy Goldenberg
Schnitt: John F. Burnett


Bild: Koch Media

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.