Die Akademie

Kinoplakat Die Akademie

Es ist das große Los, das Jojo gezogen hat. Sie hat einen der begehrten Studienplätze an der Kunstakademie ergattert und darf nun dort studieren. Ihr Ausbilder ist der berühmte Professor Robert Copley. Schon bald wird das Studium zur Achterbahnfahrt: Aufs und Abs wechseln sich ab. Heute gelobt, morgen gemobbt und übermorgen? Jojo muss lernen, in einem Umfeld, in dem die Grenzen zwischen Freund und Feind fließend sind, zu überleben und sich selbst zu finden.

Camilla Guttner (Drehbuch und Regie) studierte selbst fünf Jahre lang an der Akademie der Bildenden Künste München. Anschließend besuchte sie die Hochschule für Fernsehen und Film München. Ihr Drama trägt autobiografische Züge und in einigen der Rollen werden sich reale Vorbilder wiederkennen (vorausgesetzt, dass sie es möchten).
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2024
Laufzeit ca.: 110
Genre: Drama

Verleih: Weltkino
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 20.03.2025

Regie: Camilla Guttner
Drehbuch: Camilla Guttner

Schauspieler: Maja Bons (Jojo) • Luise Aschenbrenner (Siri Grün) • Jean-Marc Barr (Prof. Robert Copley) • Andreas Lust (Prof. Norbert Roeg) • Hans-Maria Darnov (Danilo Danzer) • Christoph Luser (Richard) • Thomas Wenke (Walter Bumgarten) • Iris Ried (Tina Heinlein) • Marion Eva Krawitz (Oberärztin) • Katja Brenner (Susan Bons) • Anna Wagner (Mona) • Miguel Abrantes Ostrowski (Hans Rauch)

Produktion: Korbinian Kalleder • Marcos Kantis • Camilla Guttner • Josef Brandmaier
Szenenbild: Markus Dicklhuber
Kostümbild: Mara Laibacher • Luisa Rauschert
Maskenbild: Julia Schlotke • Steffen Roßmanith
Kamera: Luca Bigazzi
Ton: Alex Rubin
Musik: Ege Ateslioglu
Schnitt: Christian Bach • Beatrice Babin

Anzeige

Kinoplakat Die Akademie Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Weltkino

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.