Die Götter müssen verrückt sein

Kinoplakat Die Götter müssen verrückt sein

Eine achtlos aus einem Flugzeug entsorgte Getränkeflasche sorgt in der Kalahari-Wüste für Trou­ble. Die aus Glas bestehende Coca-Cola-Flasche fällt einem Stammeshäuptling im wahrsten Sinn des Wortes vor die Füße. Die Eingeborenen, die noch nie Kontakt mit Menschen außerhalb ihrer Welt hatten, halten die Flasche für ein Geschenk der Götter und versuchen zu ergründen, wozu das komische Ding wohl von Nutzen sein kann. In der Folge kommt es zum Zerwürfnis und der Häuptling beschließt das Problem zu lösen, indem er den Kultgegenstand entsorgt.

Seine Reise führt ihn in die zivilisierte Welt und er kommt zum ersten Mal mit hellhäutigen Menschen in Kontakt, aber auch mit dem Gesetz in Konflikt, weil er es unwissentlich bricht. In der neuen Welt lernt der Häuptling Menschen kennen, die ihm wohlgesonnen sind und ihm helfen, seinen Aufenthalt zu meistern.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: The Gods Must Be Crazy
Land: Südafrika
Jahr: 1980
Laufzeit ca.: 103
Genre: AbenteuerKomödie
Verleih: Filmjuwelen
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 09.07.1982
Heimkino: 14.08.2020

Regie: Jamie Uys
Drehbuch: Jamie Uys

Schauspieler: Marius Weyers (Andrew Steyn) • Sandra Prinsloo (Kate Thompson) • N!xau (Xi) • Louw Verwey (Sam Boga) • Michael Thys (Mpudi) • Nic de Jager (Jack Hind) • Fanyana H. Sidumo (Card) • Joe Seakatsie (Card) • Brian O'Shaughnessy (Mr. Thompson) • Ken Gampu (Präsident)

Produktion: Jamie Uys
Kostümbild: Gail Grobbelaar • Mij Reynolds
Maskenbild: William Bell • Olga Lombard
Kamera: Robert Lewis • Buster Reynolds • Jamie Uys
Musik: Johnny Boshoff
Schnitt: Jamie Uys

Anzeige

Kinoplakat Die Götter müssen verrückt sein Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Sony Pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.