Die Rebellion

DVD Die Rebellion

Andreas Pum ist seit dem Ersten Weltkrieg ein Kriegsversehrter, hat ein Bein verloren. Trotzdem wurde sein Leiden nur indirekt anerkannt und er kam nur über Umwege zu einer Lizenz als Drehorgelspieler. In Wien findet er eine Ehefrau und arrangiert sich mit seinem Leben. Eines Tages gerät er in eine Auseinandersetzung und wird dafür mit Gefängnis bestraft. Nach der Rückkehr ins zivile Leben sucht Pum nach einer neuen Stellung in der Gesellschaft. Er nimmt eine schlechte Stelle an und stirbt. Nach dem Tod sieht er ein, stets zu unterwürfig gewesen zu sein und er hadert mit Gott, an den er bislang fest geglaubt hat. Der Fernsehfilm ist eine Verfilmung des Romans von Joseph Roth.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Österreich
Jahr: 1993
Laufzeit ca.: 105
Genre: Drama
Verleih: Pidax
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 22.01.2021

Regie: Michael Haneke
Drehbuch: Michael Haneke
Literaturvorlage: Joseph Roth

Schauspieler: Branko Samarovski (Andreas Pum) • Judit Pogány (Kathi Blumich) • Thierry van Werveke (Willi) • Deborah Wisniewski (Anna Blumich) • Katharina Grabher (Klara) • August Schmölzer (Vinzenz Topp) • Marinus Brand • Götz Kauffmann • Georg Trenkwitz • Johannes Silberschneider • Karl Ferdinand Kratzl • Ulrich Reinthaller

Szenenbild: Christoph Kanter
Kostümbild: Erika Navas
Maskenbild: Claudia Herold
Kamera: Jirí Stibr
Schnitt: Marie Homolkova

Anzeige

DVD Die Rebellion Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Pidax

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.