Die Reste meines Lebens

Kinoplakat Reste meines Lebens

Tragikomödie über Trauer. Für Schimon (Christoph Letkowski) bedeuten Töne einfach alles. Sie sind für ihn Helfer, Tröster und Beruf. In den USA hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und in Jella (Karoline Bär) seine große Liebe gefunden.

Das Leben scheint perfekt - bis es von einer Minute auf die andere in Scherben liegt. Schimon scheint alles, was für ihn von Bedeutung war, verloren zu haben. Trotzdem geht er über die Ereignisse hinweg und kehrt in seine deutsche Heimat zurück. Dort lernt er Milena (Luise Heyer) kennen und erneut scheint das Glück perfekt. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein und die verdrängte Trauer schlägt wie eine Welle über ihm zusammen. Schimon muss jetzt seine Trauer verarbeiten, will er nach vorne blicken und gehen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 108
Genre: Tragikomödie
Verleih: Camino Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 25.05.2017
Heimkino: 01.12.2017

Regie: Jens Wischnewski
Drehbuch: Julia C. Kaiser • Jens Wischnewski

Schauspieler: Christoph Letkowski (Schimon May) • Karoline Bär (Jella May) • Daniel Arthur Fischer (Anton, jung) • Christian Grashof (Max May) • Luise Heyer (Milena Nelko) • Ulrike Kriener (Sarah May) • Irene Rindje (Lina Buckmayr) • Fritz Roth (Alfred Buckmayr) • Hartmut Volle (Anton)

Produktion: Christoph Holthof • Daniel Reich
Szenenbild: Jurek Kuttner
Kostümbild: Teresa Grosser
Maskenbild: Dana Bieler • Irina Schwarz
Kamera: Dominik Berg
Ton: Christoph Schilling
Musik: Peter Thomas Gromer
Schnitt: Falk Peplinski

Anzeige

Kinoplakat Reste meines Lebens Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Camino Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.