Elvis & Nixon

Kinoplakat Elvis und Nixon

Wenn der mächtigste Mann der Welt den King of Rock'n Roll träfe? Was hätten sie einander zu sagen?

Es gibt Geschichten, die sind so unglaublich, dass sie wahr sein müssen. Dies ist eine davon. 1970 stattete der Sänger Elvis Presley (Michael Shannon) dem Weißen Haus einen Überraschungsbesuch ab. Ohne einen offiziellen Termin vereinbart zu haben, klopfte Elvis an und bat um eine Unterredung mit Präsident Nixon (Kevin Spacey). Der Politiker war zunächst nicht angetan von der Vorstellung, mit dem Popstar zu reden. Allerdings kam es dann doch zum vertraulichen Gespräch. Der Grund war einfach. Die Aussicht von Elvis ein Autogramm für seinen Nachwuchs zu erhalten, gab angeblich den Ausschlag. Im Verlauf der Unterredung soll Elvis dem Präsidenten der USA ein erstaunliches Angebot unterbreitet haben: Elvis wollte für sein Land und gegen den Kommunismus kämpfen. Des Weiteren soll er auf seine Kollektion an Waffen hingewiesen haben sowie seine Erfahrungen mit Verkleidungen. Weiterhin, so will es die Legende, sollen die zwei Männer im Zwiegespräch festgestellt haben, in bestimmten Belangen einer Meinung zu sein.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandUSA
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 87
Genre: Spielfilm
Verleih: Universum Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 08.12.2016
Heimkino: 21.04.2017

Regie: Liza Johnson
Drehbuch: Joey Sagal • Hanala Sagal

Schauspieler: Michael Shannon (Elvis) • Kevin Spacey (Nixon) • Alex Pettyfer (Jerry) • Johnny Knoxville (Sonny) • Colin Hanks (Krogh) • Evan Peters (Chapin) • Sky Ferreira (Charlotte) • Tracy Letts (John Finlator) • Tate Donovan (Haldeman) • Ashley Benson (Margaret) • Kamal Angelo Bolden (Mack) • Ahna O'Reilly (Mary Anne Peterson) • Ian Hoch (Donald) • Ritchie Montgomery (Grady) • Nathalie Love (Stewardess)

Produktion: Holly Wiersma • Cassian Elwes • Cary Elwes
Szenenbild: Mara LePere-Schloop
Kostümbild: Peggy Schnitzer
Maskenbild: Kimberly Amacker
Kamera: Terry Stacey
Musik: Edward Shearmur
Schnitt: Sabine Hoffman • Michael Taylor

Anzeige

Kinoplakat Elvis und Nixon Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Universum Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.