Happy Gilmore

Blu-ray Happy Gilmore

Happy Gilmore hat einen Traum: Er möchte Profi-Eishockeyspieler werden. Doch Eishockey hat ihm bislang wenig Glück im Leben eingebracht. Die Ehe der Eltern ging wegen des Sports in die Brüche und sein Vater starb bei der Ausübung. Trotz allen Bemühens klappt es bei Happy nicht mit der Karriere, bis er auf die Idee kommt, es stattdessen mit Golf zu versuchen. Die Erfahrung, die Happy einbringt und sein besonderer Charakter helfen ihm rasch immer besser und bekannter zu werden. Allerdings steht sich Happy mit seiner aufbrausenden Art auch selbst im Weg. Cholerische Anfälle auf dem Golfplatz sind nicht gern gesehen und gefährden die Karriere. Weil Happy ein persönliches Anliegen antreibt, bleibt er am Ball und ist bemüht alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dazu zählt auch ein fieser Gegenspieler.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Happy Gilmore – Ein Champ zum Verlieben
Land: USA
Jahr: 1996
Laufzeit ca.: 92
Genre: KomödieSport
Verleih: Studio Hamburg Enterprises
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 20.05.1996
Heimkino: 19.03.2021

Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Tim Herlihy • Adam Sandler

Schauspieler: Adam Sandler (Happy Gilmore) • Christopher McDonald (Shooter McGavin) • Julie Bowen (Virginia Venit) • Frances Bay (Grandma) • Carl Weathers (Chubbs) • Allen Covert (Otto) • Robert Smigel (IRS Agent) • Bob Barker (er selbst) • Richard Kiel (Mr. Larson) • Dennis Dugan (Doug Thompson) • Joe Flaherty (Jeering Fan) • Lee Trevino (er selbst)

Produktion: Robert Simonds
Szenenbild: Perry Andelin Blake
Kostümbild: Tish Monaghan
Maskenbild: Anji Bemben • L. Taylor Roberts • Fay von Schroeder • Jill Winston
Kamera: Arthur Albert
Musik: Mark Mothersbaugh
Schnitt: Jeff Gourson • Steve R. Moore

Anzeige

Blu-ray Happy Gilmore Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Studio Hamburg Enterprises

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.