Jetzt. Nicht.

Kinoplakat Jetzt. Nicht.

Der Spielfilm erzählt von Walter, dem das Schlimmste passiert, was ihm passieren kann. Er wird gekündigt. Mit Mitte vierzig war die Arbeitsstelle sein Ankerpunkt und seine Identifikation. Doch jetzt steht er vor einem Scherbenhaufen. Das klingt wie die absolute Katastrophe. Oder ist es das größte Glück? Eine klare Antwort gibt der diffuse Film nicht.

In seiner Verzweiflung greift er nach einem Strohhalm. Er nimmt eine falsche Identität an und hofft so wieder im Beruf Fuß fassen zu können. Doch das ist nicht die einzige Veränderung in seinem bisherigen Leben. Die Auszeit zwingt Walter (Godehard Giese) auch dazu, sein Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und das erweckt eine Erinnerung zu einem neuen Leben. War da nicht die Idee eines anderen Lebens?
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 88
Genre: Spielfilm
Verleih: W-Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 09.11.2017
Heimkino: 18.05.2018

Regie: Julia Keller
Drehbuch: Julia Keller • Janis Mazuch

Schauspieler: Godehard Giese (Walter) • Loretta Pflaum (Nicola) • Ronald Kukulies (Anton) • Tinka Fürst (Lisa) • Maximilian Strestik (Timo) • Folker Banik (Folker) • Philipp Sebastian (Michael) • Martin Reik (Chris Pepe) • Nicole (Angelika Jansen) • Frau Braun (Bettina Kerl)

Produktion: Bettina Brokemper
Szenenbild: Anna Bucher
Kostümbild: Cindy Spiekermann
Maskenbild: Jenny Uhlig
Kamera: Janis Mazuch
Ton: Andreas Wölki
Musik: Jonas Förster
Schnitt: Julia Keller

Anzeige

Kinoplakat Jetzt. Nicht. Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: W-Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.