Life in a day

Kinoplakat Life in a day

Für den Film riefen YouTube und Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free Films Menschen auf der ganzen Welt dazu auf, das mit einer Kamera einzufangen, was ihnen wichtig erscheint. Insgesamt gab es mehr als 80.000 Beiträge. Anders ausgedrückt: Über 4.500 Stunden Film kam als Rohmaterial zusammen. Das Ausgangsmaterial wurde von drei Menschen zusammengeschnitten. Das Ergebnis ist ein 95 Minuten langer Film, der einen Querschnitt des Lebens auf unserem Planeten Erde sein soll. Aus Deutschland gibt es unter anderem Bilder der Loveparade 2010 zu sehen. Unterlegt ist der Film mit Musik von Elektro-Produzent Matthew Herbert.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Altrnativtitel: Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde
Land: Großbritannien
Jahr: 2010
Laufzeit ca.: 95
Genre: Farbfilm
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 09.06.2011
Heimkino: 10.10.2011

Regie: Kevin Macdonald


Anzeige

Kinoplakat Life in a day Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Rapid Eye Movies

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.