Robinson jr.

Kinoplakat Robinson jr.

Roberto ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und plant einen Urlaub mit seiner Gattin Magda. Ein schwieriges Unterfangen, weil Magda Höhenangst hat und nicht fliegen will, Roberto hat Angst vor Wasser und möchte nicht mit dem Schiff fahren. Trotzdem geht das Paar an Bord eines Schiffes und erleidet Schiffbruch. Roberto ist der einzige an Bord, der die Katastrophe für eine Übung hält und sie verschläft. Dadurch verschlägt es ihn einsam und allein auf eine Insel, auf der er die Hütte von Robinson Crusoe entdeckt. Auch Freitag ist mit von der Partie in Gestalt einer attraktiven Eingeborenen. Nun könnte das Glück für Roberto perfekt sein – doch eines Tages steht Freitags Bräutigam am Strand und fordert seine Frau zurück. Die Komödie hat zum Ziel nicht nur die Klischees der bekannten Geschichte von Robinson Crusoe zu veräppeln, sondern möglichst viele beliebte filmische Muster vorzuführen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Italien
Jahr: 1976
Laufzeit ca.: 108
Genre: AbenteuerKomödieRomantik
Verleih: capelight pictures
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Heimkino: 27.11.2020

Regie: Sergio Corbucci
Drehbuch: Franco Castellano • Sergio Corbucci • Giuseppe Moccia • Paolo Villaggio

Schauspieler: Paolo Villaggio (Robi) • Zeudi Araya Cristaldi (Venerdi) • Anna Nogara (Magda) • Percy Hogan (Mandingo)

Produktion: Franco Cristaldi
Kostümbild: Wayne
Kamera: Marcello Gatti
Musik: Guido De Angelis • Maurizio De Angelis
Schnitt: Amedeo Salfa

Anzeige

Kinoplakat Robinson jr. Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: capelight pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.