She, a Chinese

Kinoplakat She, a Chinese

Mei lebt in China ein Leben, das sie nicht zufriedenstellt. Weder der Job im Billardsalon noch die gemeinsame Arbeit mit den Eltern bereiten ihr Freude. Offensichtlich ist das Landleben nichts für Mei und sie sucht ihr Glück in der Stadt. Dort lernt sie Spikey kennen, der sich als Kleinganove durchschlägt. Spikeys großer Traum ist London – doch der platzt, weil Spikey bei einem Job stirbt. Mei nutzt die Gelegenheit und fliegt mit Spikeys Geld nach Großbritannien. Dort schägt sie sich durch, bis sie einen Mann kennenlernt, der alt genug ist um ihr Vater zu sein. Mei heiratet und ist wieder unzufrieden, denn in der Ehe fehlt es ihr an Zuwendung. Erst als Mei ihren Ehemann für einen anderen Mann verlässt, scheint es Hoffnung zu geben.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: La Chinoise • Hay Fever
Land: DeutschlandFrankreichGroßbritannien
Jahr: 2009
Laufzeit ca.: 98
Genre: Drama
Verleih: Camino Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 04.02.2010
Heimkino: 28.01.2011

Regie: Guo Xiaolu
Drehbuch: Guo Xiaolu

Schauspieler: Lu Huang (Li Mei) • Wei Yi Bo (Spikey) • Geoffrey Hutchings (Geoffrey Hunt) • Chris Ryman (Rachid) • Hsinyi Liu (London Tour Guide) • James Parry (Student)

Produktion: Natasha Dack
Szenenbild: Tine Mette Jespersen
Kostümbild: Sam Perry
Kamera: Zillah Bowes
Musik: John Parish
Schnitt: Andrew Bird

Anzeige

Kinoplakat She, a Chinese Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Camino Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.