The most beautiful Boy in the World

Kinoplakat The most beautiful Boy in the World

Im Jahr 1971 brachte Luchino Visconti sein Drama "Tod in Venedig" (Morte a Venezia) ins Kino. Ein Jahr zuvor hatte er nach einem Heranwachsenden für die Rolle des Tadzio gesucht. Besetzt wurde die Rolle mit dem Schweden Björn Andrésen. Der Dokumentarfilm des Jahres 2020 fragt, was aus dem Knaben wurde? Andrésen schlug eine Karriere als Schauspieler und Musiker ein, spielte unter anderem in dem Film "Midsommar". Der Dokumentarfilm möchte herausarbeiten, welche Rolle der frühe Ruhm für das spätere Leben des Kreativen hatte und durch welche Abgründe und Tragödien er gehen musste. Besonderheit: Schwedische Originalfassung mit Untertiteln.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Schweden
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 99
Genre: BiografieDokumentarfilm
Verleih: missingFILMs
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 29.12.2022

Regie: Kristina Lindström • Kristian Petri

Produktion: Stina Gardell
Kamera: Erik Vallsten
Musik: Anna von Hausswolff • Filip Leyman
Schnitt: Hanna Lejonqvist • Dino Jonsäter

Anzeige

Kinoplakat The most beautiful Boy in the World Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: missingFILMs

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.