Umrika

Kinoplakat Umrika

Eine Erzählung über Träume und die Suche nach einem erfüllten Leben. In den 1980. Jahren wandert Udai (Prateik Babbar) von Indien nach Umrika (Amerika) aus. In seinen Briefen in die Heimat erzählt er von dem fremden Land. Für seine Freunde und Verwandten ist er die Verbindung zu dieser anderen Welt. Als der Briefkontakt unvermittelt abreißt, beschließt sein Bruder Ramakant (Suraj Sharma) ihn zu suchen. Zusammen mit seinem Kumpel Lalu (Tony Revolori) geht er auf die Reise.

Regisseur Prashant Nair kann auf interkulturelle Erfahrungen seines eigenen Lebens zugreifen. Er wurde in Indien geboren, derweil seine Eltern überwiegend in der Schweiz lebten. Seine Schulbildung absolvierte er in der Schweiz, dem Sudan, Sambia, Österreich und den USA. Er lebte in verschiedenen Ländern wie den USA, der Tschechischen Republik und in Deutschland. Obwohl es der große Wunsch seiner Eltern war, dass Nair Indien als seine Heimat empfindet, ist er dort nicht verwurzelt.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Indien
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 100
Genre: DramaKomödie
Verleih: Ascot Elite
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 19.11.2015
Heimkino: 11.03.2016

Regie: Prashant Nair
Drehbuch: Prashant Nair

Schauspieler: Aashish Bhatt (Arun) • Uplaksh Kochhar (Balwinder) • Megh Pant (Bhima) • Mayur More (Delivery Boy) • Pankaj Chaudhary (Deliver Boy #1) • Mukesh Agrohari (Farmer #1) • Pramod Pathak (Father) • Shreyas Pandit (Gopi) • Rajesh Singh (Inspector at Docks #1) • Mandar Shende (Jugaad Driver) • Ayussh Ashwani K. Verma (Lalu, jung) • Tony Revolori (Lalu)

Produktion: Manish Mundra • Swati Shetty
Szenenbild: Rakesh Yadav
Kostümbild: Nyla Masood
Maskenbild: Serina Tixeira
Kamera: Petra Korner
Ton: Christian Conrad
Musik: Dustin O'Halloran
Schnitt: Xavier Box • Patricia Rommel

Anzeige

Kinoplakat Umrika Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Ascot Elite

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.