Verzaubert

DVD Verzaubert

Der Begriff verzaubert klingt nach etwas, das schiefgelaufen ist. So gesehen ist der Titel der Dokumentation zutreffend, denn sie berichtet von einer Zeit, in der Homosexualität noch ein Tabu war. Dreizehn Männer und Frauen berichten, wie sie während der Zeit des Nationalsozialismus und in der Nachkriegszeit lebten. Während des Regimes der Nazis wurden homosexuelle Menschen in Konzentrationslagern inhaftiert. In der Nachkriegszeit waren Scheinehen nicht selten. Davon berichten Frauen wie Edith, die mit ihrer Frau fast vier Jahrzehnte lang ein Lebensmittel-Geschäft führte. Der Film versteht sich als lebendige Geschichtsstunde, in der Menschen berichten.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 1992
Laufzeit ca.: 96
Genre: DokumentarfilmLGBT
Verleih: Salzgeber
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 13.01.2023

Regie: Jörg Fockele • Dorothee Van Diepenbroick


Anzeige

DVD Verzaubert Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Salzgeber

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.