Welcome

Kinoplakat Welcome

Bilal hat sein Heimatland verlassen und ist auf der Reise nach Großbritannien, wo er seine Freundin vermutet. Der Siebzehnjährige ist derart fest entschlossen seine große Liebe wiederzusehen, dass er da dafür eine strapaziöse Reise im Irak beginnend angetreten hat. Vorerst ist Bilal in Frankreich gestrandet, weil er keinen Weg findet den Ärmelkanal zu überqueren. In Calais kommt ihm eine mutige Idee: Er könnte den Ärmelkanal durchschwimmen. Das Problem: Bilal ist Nichtschwimmer. Auf der Suche nach einem Schwimmlehrer lernt er Simon kennen. Der lebt in Trennung von seiner Frau, die er wieder erobern möchte. Simon und Bilal werden Freunde und Simon erfährt von Bilals Vorhaben. Simon weiß, dass er gegen das Gesetz verstößt, indem er einem Illegalen hilft. Aber Simon hofft darauf, durch die Freundschaft einen Weg zu finden, seine Beziehung zu kitten.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Frankreich
Jahr: 2009
Laufzeit ca.: 115
Genre: Drama
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 04.02.2010
Heimkino: 03.09.2010

Regie: Philippe Lioret
Drehbuch: Philippe Lioret • Emmanuel Courcol • Olivier Adam

Schauspieler: Vincent Lindon (Simon Calmat) • Firat Ayverdi (Bilal) • Audrey Dana (Marion Calmat) • Derya Ayverdi (Mina) • Thierry Godard (Bruno) • Mehmet Selim Akgul (Zoran) • Firat Çelik (Koban) • Murat Subasi (Mirko) • Olivier Rabourdin (Lieutenant Caratini) • Yannick Renier (Alain) • Mouafaq Rushdie (Minas Vater) • Behi Djanati Atai (Minas Mutter)

Produktion: Christophe Rossignon
Kostümbild: Fanny Drouin
Maskenbild: Charley Collier
Kamera: Laurent Dailland
Musik: Nicola Piovani
Schnitt: Andrea Sedlácková

Anzeige

Kinoplakat Welcome Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Arsenal Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.