Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr

Kinoplakat Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr

Schwarzhumorige Komödie aus Belgien über die Angst vor dem Tod. Michel empfindet keine Angst vor dem Tod. Warum auch? Diese Einstellung erfährt eine 180-Grad-Wende als seine Mutter dem Tod ins Auge sehen muss. Mit einem Mal bekommt Michel Panik.

Während die Mutter beschließt, den Rest ihres Lebens zu gestalten und auszukosten, gerät ihr Sohn in Bedrängnis. Das Mysterium Tod beginnt sein Leben zu bestimmen, denn man weiß ja nie. Vielleicht morgen vielleicht in einigen Jahren. Wann es seinen erwischt ist ungewiss, aber mit Gewissheit entkommt niemand dem Tod. Also sorgt Michel so gut es geht vor. Außerdem erwartet seine geliebte Mutter von ihm noch den einen oder anderen Gefallen. Dafür muss er sich nun Zeit freischaufeln, während er doch damit ausgelastet ist, Angst vor dem Tod zu haben.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Je me tue à le dire
Alternativtitel: Death by Death
Land: BelgienFrankreich
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 90
Genre: Komödie
Verleih: Film Kino Text
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 14.12.2017
Heimkino: 03.08.2018

Regie: Xavier Seron
Drehbuch: Xavier Seron

Schauspieler: Jean-Jacques Rausin (Michel Peneud) • Myriam Boyer (Monique Peneud) • Serge Riaboukine (Darek) • Fanny Touron (Aurélie) • Benjamin Le Souef (Eric) • Franc Bruneau (die Ratte) • Jean-Benoît Ugeux (der selbstmörderische Nachbar) • Jackie Berroyer (aMann, der wartet) • Catherine Salée (Heimleiter) • Philippe Grand'Henry (Bestattungsunternehmer) • Fabrice Adde (Casting-Direktor) • Wim Willaert (Feuerwehrmann)

Produktion: François Cognard • Bernard De Dessus les Moustier • Olivier Dubois
Kostümbild: Charlotte De Gottal Laure Mahéo
Maskenbild: Oriane De Neve
Kamera: Olivier Vanaschen
Schnitt: Julie Naas

Anzeige

Kinoplakat Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Film Kino Text

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.