A Hero

Kinoplakat A Hero

Rahim sitzt eine Haftstrafe ab, weil er seine Schulden nicht begleichen konnte. Als seine Freundin eine große Summe Geld findet, sieht Rahim seine Chance gekommen. Er will das Geld behalten und damit einen Teil der Schuld begleichen. Damit käme er vielleicht frei und könnte heiraten. Dann bewirkt das schlechte Gewissen eine Meinungsänderung. Er sucht nach der rechtmäßigen Besitzerin des Geldes und gibt es zurück. Diese gute Tat bringt ihm zunächst viel Zuspruch ein, sogar die Presse berichtet über ihn. Aber dann kippt die Stimmung und Rahims gute Tat wird hinterfragt. Weil die Zeugin plötzlich verschwunden ist, scheint Rahim ein Lügner zu sein. Nun muss der beweisen, die Wahrheit gesagt zu haben. Andernfalls wird er wieder ins Gefängnis müssen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani • Ghahreman • Un Héros
Land: FrankreichIran
Jahr: 2021
Laufzeit ca.: 128
Genre: Drama
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 31.03.2022
Heimkino: 31.08.2022

Regie: Asghar Farhadi
Drehbuch: Asghar Farhadi

Schauspieler: Amir Jadidi (Rahim Soltani) • Mohsen Tanabandeh (Bahram) • Sahar Goldust (Farkhondeh) • Fereshteh Sadre Orafaiy (Mrs. Radmehr) • Ehsan Goodarzi (Nadeali) • Sarina Farhadi (Nazanin) • Maryam Shahdaei (Malileh) • Alireza Jahandideh (Hossein) • Farrokh Nourbakht (Salehi) • Mohammad Aghebati (Salehpoor) • Saleh Karimaei (Siavash Soltani) • Ali Ranjbari (Taxifahrer)

Produktion: Asghar Farhadi
Kostümbild: Negar Nemati
Maskenbild: Mehrdad Mirkiani
Kamera: Ali Ghazi • Arash Ramezani
Schnitt: Hayedeh Safiyari

Anzeige

Kinoplakat A Hero Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.