A World not ours

Kinoplakat A World not ours

Bei der Frage, wo man seine Ferien verbringt, denken die meisten Menschen an den Klassiker Berge oder Meer. Doch für den Filmemacher Mahdi Fleifel, der im Dubai geboren wurde und mittlerweile in London lebt, gibt es nur eine Antwort auf die Frage: Ich verbringe meine Ferien im Flüchtlingslager Ain El-Helwe, weil dort nach wie vor seine Familie lebt, die bislang weder ausreisen noch fliehen konnte.

Da die Familie seit langer Zeit ihre Treffen auf Video festhält, ist in den Jahren ein beachtlicher Bestand an Material zusammengekommen. Aus dem Mahdi Fleifel einen ganz persönlichen Film über das Leben in und mit dem Flüchtlingslager geschnitten hat. Ob ehemalige Freunde oder die Familie zu Wort kommt – es ist ein ebenso persönlicher wie eindringlicher Film geworden, für den mit vielen Filmpreisen ausgezeichnet wurde. Deutsche Kinos zeigen den Film wie folgt: Arabisch und Englisch mit deutschen Untertiteln
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Alam laysa lana
Land: GroßbritannienLibanonVereinigte Arabische Emirate
Jahr: 2012
Laufzeit ca.: 96
Genre: BiografieDokumentarfilm
Verleih: mec film
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 18.09.2014

Drehbuch: Mahdi Fleifel

Produktion: Patrick Campbell • Mahdi Fleifel
Kamera: Mahdi Fleifel
Musik: Jon Opstad
Schnitt: Michael Aaglund • Zhe Wu

Anzeige

Kinoplakat A World not ours Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: mec film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.