Anomalisa

Kinoplakat Anomalisa

In diesem Animationsfilm, der in Stop-Motion-Technik realisiert wurde, erzählen Puppen die Geschichte eines Motivationstrainers in der Krise. Während seine Bücher und Vorträge die Menschen motivieren, gerät Michael Stone selbst in eine Sinnkrise. Dieser meint er durch die Hilfe von Lisa entkommen zu können.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Charlie Kaufman, der seine Vorliebe für eigenwillig abstrakte Themen mehrfach unter Beweis stellte. Es ging aus einem Hörspiel des Autors Francis Fregoli hervor, was ein Pseudonym Kaufmans ist. Finanziert wurde der Film durch Crowdfunding.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 90
Genre: KomödieRomantikSpielfilm
Verleih: Paramount Pictures
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 21.01.2016
Heimkino: 02.06.2016

Regie: Charlie Kaufman • Duke Johnson
Drehbuch: Charlie Kaufman

Produktion: Charlie Kaufman • Duke Johnson • Rosa Tran • Dino Stamatopoulos
Szenenbild: John Joyce • Huy Vu
Kamera: Joe Passarelli
Musik: Carter Burwell
Schnitt: Garret Elkins

Anzeige

Kinoplakat Anomalisa Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Paramount Pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.