Apple Stories

Kinoplakat Apple Stories

Bei Apple denken viele Menschen zunächst an Lifestyle. Kein Wunder, denn Apple ist es gelungen, die eigenen Produkte zu etwas zu stilisieren, das man haben muss. Selbst die negative Berichterstattung über Zulieferer konnten am Image nur kratzen. Der Film "Apple Stories" möchte dem Bild des Konzerns ein weiteres Puzzlestück hinzufügen. Am Beispiel von Zinn stellt die Dokumentation ungern aufgezeigte Zusammenhänge der Herstellungskette moderner Elektronik dar. Der Abbau des Schwermetalls wird ebenso thematisiert wie seine Verarbeitung und das fertige Produkt. Dass die Produktion der Rohstoffe, wie auch der einzelnen Bauteile, oftmals unter menschenunwürdigen Bedingungen stattfindet, trifft allerdings nicht nur auf das im Film thematisierte iPhone zu, sondern auf unzählige Geräte der Unterhaltungselektronik.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2012
Laufzeit ca.: 83
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Real Fiction Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 22.08.2013

Regie: Rasmus Gerlach

Kamera: Thomas Bresinsky • Rasmus Gerlach • Irina Linke • Paul Kulms
Musik: Wolfgang Flür
Schnitt: Bettina Vogelsang • Rasmus Gerlach

Anzeige

Kinoplakat Apple Stories Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Real Fiction Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.