Cinema Jenin

Kinoplakat Cinema Jenin

Das Cinema Jenin wurde in den 1960-er Jahren gebaut und war lange eines der wichtigsten Kinos in Palästina – bis der Betrieb 1987 einen mehr als 20 Jahre dauernden Schlusspunkt erfuhr. 2008 wurde in Deutschland der Verein "Cinema Jenin e. V." gegründet. Dessen Ziel: die Renovierung und Neueröffnung des Kinos. Der Dokumentarfilm hält den Weg des Wiederaufbaus bis zur Neueröffnung im August 2010 fest. Er feierte dort am 05.04.2012 seine Premiere.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Cinema Jenin: The Story of a Dream
Land: DeutschlandIsrael
Jahr: 2012
Laufzeit ca.: 106
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Central Film
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 28.06.2012
Heimkino: 04.01.2013

Regie: Marcus Vetter
Drehbuch: Marcus Vetter

Produktion: Uwe Dierks • Thomas Grube • Marcus Vetter
Kamera: Alex Bakri • Michele Gentile
Musik: Avi Belleli • Sven Kaiser
Schnitt: Saskia Metten

Anzeige

Kinoplakat Cinema Jenin Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Central Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.