Arctic

DVD Arctic

Das Überlebens-Drama spielt im Eis der Arktis. Hier ist Forscher Overgård mit seinem Flugzeug abgestürzt und hofft auf Rettung. Bis dahin geht er einem streng geregelten Tagesablauf nach, findet im Wrack Schutz und Nahrung. Als endlich ein Hubschrauber auftaucht, macht eine Windböe alle Hoffnung zunichte und lässt den Hubschrauber abstürzen. Von den zwei Insassen überlebt nur die Frau, die an ihren Verletzungen sterben wird, wenn sie keine Hilfe bekommt. Overgård muss jetzt über zwei Leben entscheiden und beschließt, nach Hilfe zu suchen. Er tritt den Weg mit Hilfe einer Karte aus dem Helikopter an. Eine strapaziöse Wanderung, weil er die Frau auf einem Schlitten ziehen muss. Zudem sind die Menschen ins Visier eines Eisbären geraten. Trotzdem gelingt es Overgård voranzukommen, bis er unvermittelt in eine Felsspalte stürzt. Verletzt kann er entkommen. Kann er jetzt noch beide Leben retten?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Island
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 97
Genre: AbenteuerDrama
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 28.11.2019

Regie: Joe Penna
Drehbuch: Joe Penna • Ryan Morrison

Schauspieler: Mads Mikkelsen (Overgård) • Maria Thelma Smáradóttir (Frau) • Tintrinai Thikhasuk (Pilot)

Produktion: Noah C. Haeussner • Christopher Lemole • Tim Zajaros
Szenenbild: Atli Geir Grétarsson
Kostümbild: Margrét Einarsdóttir
Maskenbild: Ragna Fossberg
Kamera: Tómas Örn Tómasson
Musik: Joseph Trapanese
Schnitt: Ryan Morrison


Bild: Koch Media

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.