Bamse - Der liebste und stärkste Bär der Welt

Kinoplakat Bamse

Die Comic- und Zeichentrickfigur Bamse ist in Schweden seit Generationen bekannt. Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt der Braunbär, der gerne den Zauberhonig seiner Großmutter konsumiert, die tollsten Abenteuer.

Der schlaue aber auch durchtriebene Fuchs sieht es gar nicht gerne, dass Bamse nach dem Genuss von Donnerhonig zu einem Bären mit übermenschlichen Kräften wird und entwickelt deshalb einen Plan, um Bamse auszuschalten. Er entführt dessen Großmutter, die als einzige den Zauberhonig herstellen kann. Somit ist der Bär seiner Wunderkräfte beraubt und kann dem Fuchs nicht mehr im Weg stehen. Doch Bamse und seine Freunde das Kaninchen und die Schildkröte sind so schnell nicht zu schlagen. Sie planen die Befreiung der Oma und gehen dabei auch Risiken ein.
Der Bär Bamse erblickte in Schweden bereits 1966 das Licht der Welt. Nach seiner Karriere als Fernsehfigur startete er auch als Comicheld durch. In beiden Medien steht neben dem Erzählen von Geschichten auch die Vermittlung von Werten an.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Bamse Och Tjuvstaden
Land: Schweden
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 63
Genre: AbenteuerAnimationFamilie
Verleih: MFA
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 28.12.2017
Heimkino: 23.03.2018

Regie: Christian Ryltenius
Drehbuch: Johan Kindblom • Tomas Tivemark

Produktion: Jon Nohrstedt
Musik: Henrik Lörstad

Anzeige

Kinoplakat Bamse Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: MFA

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.