Becks letzter Sommer

Kinoplakat Becks letzter Sommer

Robert Beck hat sein Leben bequem eingerichtet. Jedes Jahr spult er denselben Sermon ab und verdient damit seine Brötchen als Lehrer. Sein Leben läuft in derart vorhersehbaren Bahnen, dass es sogar ihn selbst langweilt. Sein neuer Schüler Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart) weckt die Lebensgeister, denn er ist ausgesprochen talentiert. In Beck reift die Idee, dass er das erleben kann, was ihm selbst entging. Und durch die Teilhabe daran könnte er selbst einen Teil dessen wiedergutmachen, was er in seinem Leben nicht erreichte. Doch die Idee ist schwieriger in die Tat umzusetzen als gedacht, denn es gilt verschiedene Hindernisse zu überwinden.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 98
Genre: DramaKomödieMusik
Verleih: Senator Film Verleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 23.07.2015
Heimkino: 29.01.2016

Regie: Frieder Wittich
Drehbuch: Oliver Ziegenbalg • Frieder Wittich
Literaturvorlage: Benedict Wells

Schauspieler: Christian Ulmen (Robert Beck) • Nahuel Pérez Biscayart (Rauli Kantas) • Lena Klenke (Anna Lind) • Ernst Stötzner (Rektor Dieter Heym) • Friederike Becht (Lara) • Rainer Reiners (Werner Berchthold) • Lucas Reiber (Andy Shevantich) • Hermann Beyer (Hans Zankl) • Vedat Erincin (Vater Kantas) • Fabian Hinrichs (Holger Gersch) • Sebastian Achilles (Carsten) • Nils Dörgeloh (Unfallfahrer Grabowski)

Produktion: Jakob Claussen • Uli Putz
Szenenbild: Eva Stiebler
Kostümbild: Silke Faber
Maskenbild: Kitty Kratschke • Peter Bour
Kamera: Christian Rein
Ton: Ben Krüger
Musik: Tobias Jundt
Schnitt: Marty Schenk

Anzeige

Kinoplakat Becks letzter Sommer Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Senator Film Verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.