Brave Story

Kinoplakat Brave Story

Der elfjährige Wataru hat einen großen Wunsch: Er beabsichtigt seine Familie wieder zu vereinen. Die einzige Chance, von der er weiß, besteht darin, in eine Welt voller Magie einzutauchen und dort Aufgaben zu erfüllen. Wataru muss durch ein Portal gehen und dann fünf magische Edelsteine finden. Das sind die Aufgaben für das Abenteuer. Den Rahmen bildet eine Welt, die besiedelt ist von ungewöhnlichen Kreaturen. Der junge Held trifft auf Drachen, Magier und Ritter. Derweil liegt die Mutter im Krankenhaus und leidet unter dem Schock der Trennung vom Ehemann. Leider hat Watarus Vater die Familie verlassen und nun muss der Sohn für die Versöhnung sorgen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Bureibu Stōrī • Brave Story – Ein Abenteuer jenseits der Realität
Land: Japan
Jahr: 2006
Laufzeit ca.: 112
Genre: AbenteuerActionAnimationMystery
Verleih: AV Visionen
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 15.05.2008
Heimkino: 20.10.2008

Regie: Kôichi Chigira
Drehbuch: Ichirô Ôkouchi
Literaturvorlage: Miyuki Miyabe

Produktion: Koji Kajita • Hiroyoshi Koiwai • Daisuke Sekiguchi
Kamera: Hiroo Yoshioka
Musik: Ben Watkins
Schnitt: Takeshi Seyama • Megumi Uchida


Bild: AV Visionen

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.