Der Prinz im Bärenfell

DVD Der Prinz im Bärenfell

Der eitle Prinz Marius war derart viel mit sich selbst beschäftigt, dass er für manche Dinge keine Zeit hatte. Etwa eine Frau zu finden. Zu allem Unglück ging er eines Tages dem Teufel in die Falle. Der Teufel schlug dem Prinzen einen Handel vor. Der Teufel würde die Seele des Prinzen holen, wenn der nicht bis zum Tag der Tag- und Nachtgleiche eine Frau gefunden hätte. Nun verzauberte der Teufel den Prinzen, dem überall Haare wuchsen. Er sah so furchterregend aus, dass Tiere wie Menschen gleichermaßen Angst bekamen. Weil ihn auch der Vater nicht mehr erkannte, musste der Prinz im Wald leben. Doch er hatte Glück, denn er lernte die gutherzige Elise kennen. Die sah in der Gestalt nicht den Bären, sondern einen liebenswerten Mann. Und vielleicht könnte ihre Liebe den Zauber brechen?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Sechs auf einen Streich – Der Prinz im Bärenfell
Land: Deutschland
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 60
Genre: FamilieMärchen
Verleih: Studio Hamburg Enterprises
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Heimkino: 25.11.2022

Regie: Bodo Fürneisen
Drehbuch: David Ungureit

Schauspieler: Max Befort (Prinz Marius) • Mira Elisa Goeres (Elise) • Nora Hickler (Henriette) • Miroslav Nemec (König) • Wilfried Hochholdinger (Teufel) • Inga Busch (Hedwig) • Christian Grashof (Barbier) • Kieran West (Kilian) • Nikolaus Sternfeld (Fürst Gernodt) • Moritz Gaa (Wache) • Jacqueline Sophie Mendel (junge Dame) • Nadine Pape (junge Dame) • Alexander Sehan (junger Mann) • Malina Harbort (Malina) • Guido Föhrweißer (Preußischer Kavaliere Hauptmann)

Produktion: Martin Hofmann
Szenenbild: Oliver Munck
Kostümbild: Daniela Thomas
Maskenbild: Filiz Riech • Natalia Jaik
Kamera: Guntram Franke
Ton: Raoul Grass
Musik: Rainer Oleak
Schnitt: Matthias Behrens

Anzeige

DVD Der Prinz im Bärenfell Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Studio Hamburg Enterprises

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.