Die mit dem Bauch tanzen

Kinoplakat Die mit dem Bauch tanzen

Gehen Alter und alt werden wirklich Hand in Hand? Ist es unvermeidlich, dass die Falten kommen und die Lust am Leben schwindet? Muss frau sich unter Bodys verstecken, die versprechen, ihre Trägerin rank und schlank aussehen zu lassen? Oder doch lieber Ökomode und Pullis, die groß genug sind, um darin schwanger zu werden? Regisseurin Carolin Genreith sucht nach Alternativen – und findet sie ausgerechnet in Gestalt ihrer Mutter und bei deren Mitstreiterinnen. Anstatt altersgerechten Hobbys nachzugehen, lassen sie es in ihrer Bauchtanzgruppe krachen. Das verleiht Selbstbewusstsein und macht Spaß!

Weiterhin wirft der Film einen Blick auf die Frauen, die so etwas machen. Da tritt Marita auf, die tatsächlich seit siebenunddreißig Jahren glücklich verheiratet ist. Ganz anders hält es die Mutter der Filmemacherin: Biggi sucht ihr Glück nach fünfundzwanzig Jahren Ehe in einer neuen Beziehung und hat Spaß am Bauchtanz. Birgit wiederum arbeitet ihre Konflikte mit Malerei und Tanz auf. Vielleicht ist das mit dem Älterwerden doch nicht so schlimm? Und die Regisseurin selbst wirft einen kritischen Blick auf ihre bis dato ungeliebte Heimat.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2012
Laufzeit ca.: 79
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Zorro Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 20.06.2013
Heimkino: 11.07.2014

Regie: Carolin Genreith
Drehbuch: Carolin Genreith

Produktion: Erik Winker • Martin Roelly • Andreas Brauer
Kamera: Philipp Baben der Erde
Ton: Andreas Prescher
Musik: Fabian Saul • Rafael Triebel
Schnitt: Stefanie Kosik

Anzeige

Kinoplakat Die mit dem Bauch tanzen Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Zorro Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.