Ein ganzes halbes Jahr

kinoplakat ein ganzes halbes jahr

Die Roman-Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jojo Moyes ist das Spielfilmdebüt von Thea Sharrock, die zuvor Fernseh- und Theaterregisseurin arbeitete. Emilia Clarke übernimmt die weibliche Hauptrolle. Die männliche Hauptrolle spielt Sam Claflin. Er ist ein vermögender, junger Mann aus vornehmem Haus, der seit zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist und deshalb körperlich und seelisch leidet.

Sie ist eine junge, lebenslustige Frau, die eine Stelle sucht und an die reiche Familie verwiesen wird. Der Schauplatz ist ein kleines britisches Dorf, in dem man noch um Standesunterschiede weiß. Rein äußerlich passt die weniger gebildete Lou Clark wenig zu dem Mann aus gutem Hause. Zudem hat sie auch keine Ausbildung als Pflegerin. Doch beides macht sie durch ihren lebensbejahenden Charakter wett. Es gelingt ihr sogar den seelisch und körperlich verwundeten Will Traynor aus der Reserve zu locken. Gemeinsam gehen sie auf ungewöhnliche Unternehmungen und allmählich taut Will auf. Er vertraut Lou sogar sein Geheimnis an. Vor einiger Zeit hat er versucht aus dem Leben zu scheiden. Das ist für Lou ein Ansporn ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Es folgt eine Zeit des Hochs, in der Lou sich in Will verliebt. Doch seine Wunde sitzt tief.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Me before you
Land: USA
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 110
Genre: Drama
Verleih: Warner Bros.
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 23.06.2016
Heimkino: 03.11.2016

Regie: Thea Sharrock
Drehbuch: Jojo Moyes

Schauspieler: Emilia Clarke (Louisa Clark) • Sam Claflin (Will Traynor) • Janet McTeer (Camilla Traynor) • Charles Dance (Stephen Traynor) • Brendan Coyle (Bernard Clark) • Stephen Peacocke (Nathan) • Matthew Lewis (Patrick) • Jenna Coleman (Katrina Clark)

Produktion: Alison Owen • Karen Rosenfelt
Szenenbild: Andrew McAlpine
Kostümbild: Jill Taylor
Maskenbild: Fae Hammond
Kamera: Remi Adefarasin
Musik: Craig Armstrong
Schnitt: John Wilson


Bilder: Warner Bros.

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen