Ein Hells Angel unter Brüdern

Kinoplakat Ein Hells Angel unter Brüdern

Das allgemeine Bild des Motorrad- und Rockerclubs der Hells Angels ist geprägt von vielen Vorurteilen, die teils durch die Berichterstattung der Medien zutreffend zu sein scheinen. Doch ist das Bild des Motorrad fahrenden Rockers, der sich Kriege mit anderen Vereinigungen liefert und in Verbrechen verstrickt ist, zutreffend? Lutz Schelhorn ist der Präsident der Stuttgarter Charter. Von 2011 bis 2013 war er unterwegs, um Fotos von Hells Angels zu schießen. Begleitet wurde er dabei von dem Dokumentarfilmer Marcel Wehn, der um Schelhorns Arbeit herum einen Film machte. Darin will er nicht nur eine Art filmischen Tag der offenen Tür zeigen, sondern auch darüber berichten, was die Ideale der Gründer des Clubs waren und welche Veränderungen es gab. Darüber hinaus kommen Menschen zu Wort, die mit den Hells Angels in Berührung standen wie etwa Polizisten und Journalisten.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2013
Laufzeit ca.: 92
Genre: BiografieDokumentarfilm
Verleih: farbfilm verleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 15.01.2015
Heimkino: 24.07.2015

Regie: Marcel Wehn
Drehbuch: Marcel Wehn

Mit: Lutz Schelhorn • Danny Schelhorn • Susanna Schelhorn • Kuno Kruse • Willi Pietsch • Michael Karthal

Produktion: Sonia Otto
Kamera: Eva Katharina Bühler • Markus Nestroy • Stefan Kochert • Daniel Möller
Ton: Oliver Stahn • Hannes Marget
Musik: Christoph Rinnert
Schnitt: Catrin Vogt

Anzeige

Kinoplakat Ein Hells Angel unter Brüdern Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: farbfilm verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.