Finn und die Magie der Musik

Kinoplakat Finn und die Magie der Musik

Für Finn (Mels van der Hoeven) ist das Leben schwierig, denn sein Vater (Daan Schuurmans) hat den Tod seiner Frau, die bei Finns Geburt starb, bis heute nicht verwunden. Doch darüber und über andere Themen möchte er nicht sprechen. Das verkompliziert die Beziehung zum in sich gekehrten Sohn abermals. So gelingt es Finn nicht herauszufinden, weshalb sein Vater soviel Wert darauf legt, dass er wie ein ganz normaler Junge Fußballspielen gehen soll. Doch Finn hat eine andere Leidenschaft: Er übt heimlich das Geigenspiel. Das entspricht seinem Naturell viel mehr als der Sport. Doch wie lange wird er sein Tun vor dem Vater verheimlichen können?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Finn
Land: BelgienNiederlande
Jahr: 2013
Laufzeit ca.: 90
Genre: Familie
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 04.12.2014
Heimkino: 08.05.2015

Regie: Frans Weisz
Drehbuch: Jannek van der Pal

Schauspieler: Mels van der Hoeven (Finn) • Daan Schuurmans (Finns Vater) • Jan Decleir (Luuk) • Justin Emanuels (Erik) • Jenny Arean (Mevrouw Eising) • Hanna Verboom (Juf Leonore) • Manou Kersting (Rinus Dozeman) • Esther Scheldwacht (Inty) • Eriks Mutter) • Mark van Eeuwen (Rogier) • Eriks Vater) • Freerk Bos (Dominee) • Annelies Appelhof (Moeder) • Erik Tynman (Fred)

Produktion: Sabine Veenendaal • Michiel de Rooij • Jeroen Beker
Szenenbild: Gerard Loomans
Kostümbild: Manon Blom
Maskenbild: Francoise Mol
Kamera: Goert Giltay
Musik: Fons Merkies
Schnitt: Michiel Reichwein

Anzeige

Kinoplakat Finn und die Magie der Musik Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Arsenal Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.