Gerhard Richter Painting

Kinoplakat Gerhard Richter Painting

Für diesen Dokumentarfilm öffnete der Künstler Gerhard Richter der Filmemacherin Corinna Belz sein Atelier und ließ die Kamera bei seiner Arbeit zuschauen. Zudem versuchte Belz den zurückhaltenden Künstler über seine Arbeit sprechen zu lassen – was nur ansatzweise zu realisieren war. Die meisten Aussagen über den Künstler geben weiterhin seine Bilder.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2011
Laufzeit ca.: 97
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Piffl Medien
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 08.09.2011
Heimkino: 09.03.2012

Regie: Corinna Belz
Drehbuch: Corinna Belz

Produktion: Thomas Kufus
Kamera: Johann Feindt • Frank Kranstedt • Dieter Stürmer
Schnitt: Stephan Krumbiegel

Anzeige

Kinoplakat Gerhard Richter Painting Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Piffl Medien

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.