Heimsuchung

Kinoplakat Heimsuchung

Eine Satire über die Flüchtlingsproblematik. Im Deutschland einer nahen Zukunft löst ein neues Gesetz das Problem der Zuwanderung, indem Asylsuchende bei Deutschen einquartiert werden. Dem können sich einige Nachbarn nicht entziehen. Aber sie wollen die gesetzliche Härte abmildern und entwerfen einen Schlachtplan. Damit jeder mit dem Flüchtling zusammenleben muss, der am besten ins Bild passt, kommt es zu einem Treffen hinter verschlossenen Türen. Die Idee des Ausknobelns schlägt jedoch fehl, weil alle denselben Schutzsuchenden bevorzugen. Nun sind die Geflüchteten am Zug – doch mittlerweile haben sich Gastfamilien und Gäste für eine friedliche Übereinkunft bereits zu gut kennengelernt.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 93
Genre: Komödie
Verleih: 1meter60 Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 24.10.2019

Regie: Wolfgang Andrä
Drehbuch: Wolfgang Andrä

Schauspieler: Markus Fennert • Walid Al Atiyat • Elisabeth Heckel • Husam Chadat • Ulrike Schuster • Amina Merai • Christoph Heckel

Produktion: Yvonne Andrä
Szenenbild: Yvonne Andrä
Kostümbild: Yvonne Andrä
Kamera: Marius Böttcher
Ton: Stefan Petermann
Schnitt: Wolfgang Andrä

Anzeige

Kinoplakat Heimsuchung Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: 1meter60 Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.