In einer besseren Welt

Kinoplakat In einer besseren Welt

Anton ist ein Mann, der in zwei Welten lebt. In Afrika sind die Rollen klar verteilt. Er ist Arzt und behandelt Patienten. In seiner dänischen Heimat ist das Leben komplexer und komplizierter. Anton lebt in Trennung von seiner Frau Marianne, mit der er Kinder hat. Beide sehen eine Scheidung als möglich an. Der älteste Sohn Elias braucht Hilfe, weil er in der Schule unterdrückt wird. Sein neuer Freund Christian stärkt ihm den Rücken. Und auch Christian geht durch eine schwere Zeit. Er ist mit dem Vater von London nach Dänemark gezogen, nachdem seine Mutter an Krebs gestorben ist. Ihren Tod hat er noch nicht verarbeitet. Er einbezieht Elias in seine Rache und die Eltern müssen einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Zudem müssen sie ihre Kinder in einer herausfordernden Zeit unterstützen und die eigenen Emotionen bewältigen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Hævnen • In a better World
Land: DänemarkSchweden
Jahr: 2010
Laufzeit ca.: 117
Genre: Drama
Verleih: Universum Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 17.03.2011
Heimkino: 02.09.2011

Regie: Susanne Bier
Drehbuch: Susanne Bier • Anders Thomas Jensen

Schauspieler: Mikael Persbrandt (Anton) • William Jøhnk Nielsen (Christian) • Ulrich Thomsen (Claus) • Elsebeth Steentoft (Signe) • Satu Mikkelinen (Hanna) • Camilla Gottlieb (Eva) • Simon Maagaard Holm (Sofus) • Emil Nicolai Helms (Sofus' skolekammerat) • Martin Buch (Niels) • Markus Rygaard (Elias) • Trine Dyrholm (Marianne) • Toke Lars Bjarke (Morten)

Produktion: Sisse Graum Jørgensen
Szenenbild: Peter Grant
Kostümbild: Manon Rasmussen
Maskenbild: Charlotte Laustsen • Daniel Parker
Kamera: Morten Søborg
Musik: Johan Söderqvist
Schnitt: Pernille Bech Christensen • Morten Egholm

Anzeige

Kinoplakat In einer besseren Welt Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Universum Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.