Justice

Kinoplakat Justice

Ein Krimi-Drama über einen Journalisten mit Gewissensbissen. Max arbeitet als Journalist und ist gebrochen, seit ihm die Recherchen über eine Bank entzogen worden sind. Die berufliche Strafversetzung hat dazu geführt, dass er nur noch über unverfängliche Themen schreiben darf. Unvermittelt bekommt er den alten Auftrag noch einmal und beginnt erneut über dunkle Bankgeschäfte zu recherchieren. Dabei hilft ihm seine Mitarbeiterin, die ehemals seine bessere Hälfte war. Er gerät unter Druck, weil er die Grenzen zwischen Anspruch und Mitgefühl ausloten muss. Zudem tritt ein kleiner Junge in sein Leben, der Max vertraut vorkommt.
Der Film nimmt den umgekehrten Weg im Vergleich zu den meisten Filmen. Unter dem Titel "Skrupellos – Im Netz der Macht" ist er seit 06.12.2018 fürs Heimkino erhältlich. Am 31.10.2019 kommt er unter dem Titel "Justice" ins Kino.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Justice • Justice – Verstrickt im Netz der Macht • Skrupellos – Im Netz der Macht
Land: DeutschlandSchweiz
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 84
Genre: DramaKrimi
Verleih: apollo-film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 31.10.2019
Heimkino: 06.12.2018

Regie: Alexander Dannenberg
Drehbuch: Andreas Baltschun • Thomas Brückner • Thomas Brückner • Michel Morales

Schauspieler: Bruno Eyron (Max) • Anne-Catrin Märzke (Carla) • Mika Metz (Clemens) • Caro Cult (Kim) • Adrian Topol (Konrad) • Asli Bayram (Sylvia) • Guido Broscheit) • Manfred AndraeManfred Andrae (Albert) • Lucie Aron (Anette) • Jonathan Borsch Dannenberg (Anton) • Arne Duppler (Polizist) • Wanja Götz (Sergje)

Produktion: Michel Morales • Alexander von Glenck
Szenenbild: Mark Olaf Formanek
Kostümbild: Julia Schell
Maskenbild: Meike Gfrörer
Kamera: Chris Hof
Musik: Mathias Rehfeldt
Schnitt: Andreas Baltschun

Anzeige

Kinoplakat Justice Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: apollo-film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.