Liebe bringt alles ins Rollen

Kinoplakat Liebe bringt alles ins Rollen

Die Komödie aus Frankreich konfrontiert einen Mann im besten Alter mit seinen Lebenslügen. Unversehens sitzt er im Rollstuhl und lernt seine große Liebe kennen. Dumm nur, dass er gar nicht behindert ist.

Jocelyn (Franck Dubosc) ist jedes Mittel recht um Frauen gefügig zu machen. Sein übersteigertes Ego versperrt ihm die Erkenntnis darüber, was sein Verhalten anrichtet. Er greift sogar zum Betrug: Durch einen dummen Zufall bekommt Julie (Caroline Anglade) den Eindruck Jocelyn sei auf einen Rollstuhl angewiesen. Das weckt in ihr den Beschützerinstinkt und lässt ihn glauben, Julie werde ihn aus Mitleid akzeptieren. Die Rechnung geht jedoch nicht auf, denn Julie ist gegen Jocelyns Charme immun. Sie hat anderes im Sinn und stellt ihn ihrer Schwester Florence (Alexandra Lamy) vor, die wirklich im Rollstuhl sitzt. Mit einer behinderten Frau will der Frauenheld zunächst nichts zu tun haben. Doch dann verliebt er sich in Florence. Nun gibt es nur noch eine Möglichkeit. Die Wahrheit sagen und zu den eigenen Lebenslügen stehen. Doch das ist nicht so einfach, denn sie ist behindert, aber nicht dumm. Sie hat den Filou längst durchschaut und genießt es, dass er sie als Frau sieht. Das kommt nicht von ungefähr, denn Florence ist zwar behindert, aber kein Opfer, sondern führt ein selbstbestimmtes Leben. Und daran hätte Jocelyn gern teil. Nur wie?
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Tout le monde debout
Land: Frankreich
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 107
Genre: KomödieRomantik
Verleih: NFP
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 05.07.2018
Heimkino: 20.11.2018

Regie: Franck Dubosc
Drehbuch: Franck Dubosc

Schauspieler: Franck Dubosc (Jocelyn) • Alexandra Lamy (Florence) • Elsa Zylberstein (Marie) • Gérard Darmon (Max) • Caroline Anglade (Julie) • Laurent Bateau (Julien) • Claude Brasseur (Jocelyns Vater) • François-Xavier Demaison (Pfarrer von Lourdes) • Léticia Belliccini (Das betrunkene Mädchen) • Christophe Canard (Jacques) • Sam Chemoul (Sohn von Fred und Coco) • Michel Chesneau Michel Chesneau)

Produktion: Sidonie Dumas
Szenenbild: Jérémie Von Karlin
Kostümbild: Isabelle Mathieu
Maskenbild: Emilie Bourdet
Kamera: Ludovic Colbeau-Justin
Ton: Antoine Deflandre • Matthieu Michaux • Fabien Devillers
Musik: Sylvain Goldberg • Emilien Levistre • Xiaoxi Levistre
Schnitt: Samuel Danesi

Anzeige

Kinoplakat Liebe bringt alles ins Rollen Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: NFP

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.